Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrverbot, Sonntagsfahrverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 18:04
Gerade sehe ich Nachrichten, Politiker verordenen ein SonntagsFahrverbot um druck auf den Ölpreis aus zu üben, was haltet ihr davon?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!


Anzeige
melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 18:28
Wäre ich dafür!!

...leben heisst lieben!


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 18:29
soweit ich weiß ist da noch nix festgesetzt.... das is jedeglich ein vorschlag aus den reihen der grünen....

wenns dazu kommt, hätt ich nicht besonders viel dagegen... hauptsache die benzinpreise sinken, denn so kanns net weitergehen

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 18:42
sehe ich genauso, am besten jeder fährt je nach möglickeit wieder Fahrrad! Dann siehts für die Öl-multis und ihre lakeien bald düster aus!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 18:55
Es wär auf jeden Fall geil wenn es dazu kommt. Kann ich endlich mal ohne nervöse Zuckungen auf der Strasse Skaten.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:00
wir müssen uns doch nicht einen kopf machen wegen den öl multis fahren wir eben fahrrad oder skates. oder solar tuts doch auch.

Niemand ist verloren, solange mann sich selber findet :O)


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:09
Diesen Gelgierigen Raffgeiern sollte man anderweitig ins Gemüt wirken! Ist zwar eine nette Idee, trotzdem zu lasten der Bürgerschaft. Jedem dürfte klar sein, dass der böse öse Irak nur aus Vorwand genutzt wird. Die Ölfirmen wollen nur Profit und planen weitere Erhöhungen.

Man hat uns mit dem Euro schon eis kalt erwischt, aber nun auch mit Benzin?!



Adiós.


PS: Naja, wenigstens der Umwelt kommt dieses Fahrverbot zu gute.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:10
Halte das für eine zwecklose, unsinnige wie populistische Aktion, obwohl es mir eigentlich relativ egal ist.

Aber soweit ich weiß, gehen um die 77% des Spritpreises an den Staat, die paar Cent mehr oder weniger, die durch einen höheren Rohölpreis dazukommen, stellen nur einen kleinen Kostenfaktor dar.

Von daher sollte man sich eher mal an die eigene Nase bzw. Steuerpolitik fassen, bevor jetzt andere Schuldige gesucht werden.


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:11
her mit den 5 euro pro liter! her mit wochenfahrverbot, nur sonntags fahren erlaubt! nieder mit der wirtschaft *g*

Think, Act, Believe


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:23
Mich würde das Sonntagsfahrverbot nicht besonders stören, es sei denn ich bin bei meinen Eltern und will nach hause... das wäre dann doch etwas schlecht. Aber na ja... die Straßen wäre frei zum Skaten... das wär nen Gedicht.
Allerdings glaube ich nicht, dass sie es durchbringen und ich denke auch nicht, dass das viel nützen würde. *schulternzuck*

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:31
Ist "dann kann ich endlich in Ruhe skaten" wirklich das wichtigste Argument?

*An den Kopf faß*


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:38
@killerkatze
Es ist zwar nicht das wichtigeste, aber wenisgtens EIN Argument um dafür zu stimmen



Adiós.


- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.
- 26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:43
@killerkatze
Hier wurde nie etwas von wichtigen Argumenten gesagt, sondern lediglich von unserer Meinung. Und hey, wenn man seinen Sport frei machen kann ohne sich andauernd nach Autos umzusehen, ist es wohl auch ein Argument, wohl kein wichtiges für den Ölpreis, aber vielleicht für die Person. Ich mein, ich wohn eh auf dem Land (bzw. meien Eltern wohnen auf dem Land), da kann ich eh Skaten wo ich will...

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Die Dunkelheit wird dich immer finden,dich immer einholen.Du kannst nicht vor ihr fliehen, kannst dich nicht verstecken, du musst dich ihr stellen, der Angst. Trete ihr entgegen, sieh ihr ins Gesicht. Nur so kannst du sie besiegen anders geht es nicht.



melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 19:53
Das Sonntagsfahrverbot ist Unsinn und ändert nichts an dem Hauptproblem der gewollten Abhängigkeit vom ÖL. Nur weil sich einige die Taschen vollhauen wollen, wird unser Planet verseucht (siehe Sauerstoffgehalt http://www.neue-erde.de/html/sauerstoff_in_dosen.html) und wir werden noch einen hohen Preis zahlen. Alternative Technologien sind vorhanden, werden aber unter verschluss gehalten. Hiermit meine ich nicht Sonne Wind und konsorten, sondern Magnetmotoren, Gravitationsmotoren, Wasserautos ... . Wer das nicht glaubt sollte sich mal das Video Freie Energie - Wettlauf zum Nullpunkt besorgen. Dort stellen Erfinder ihre Technologien vor und demonstrieren sie vor laufender Kamera.


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

04.06.2004 um 23:24
@sigfried

Natürlich hast du Recht.
Genau deshalb sind wir diejenigen welche genau diese alternativen und auch
längst möglichen Formen der Ennergiegewinnung unterstützen sollten.

...leben heisst lieben!


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

05.06.2004 um 00:26
ich sehe das wie siegfried.

die staatliche regelung eines sonntagsfahrverbotes ist nur augenwischerei.

persönlich habe ich nichts dagegen - brauche sowieso nicht jeden tag das auto.

auf dauer wird es nichts bringen solange uns vater staat vorschreibt was wir zu tun und zu lassen haben. das ist keine lösung. jeder muss für ich die verantwortung übernehmen und sein hirn einschalten. leute die ich "herdentiere" nenne (einer rennt voraus und hunderte irre ungefragt hinterher) gibt es genug.

mir gefällt von den alternativen antrieben am besten

www.wasserauto.de

u only get what u give


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

06.06.2004 um 19:49
Ich halte dieses Verbot ebenfalls für unsinnig. Bringen wird das sicher nichts. Außerdem hätten dann viele Menschen in Deutschland, die Sonntags in die Kirche gehen, aber weiter wegwohnen, probleme.
Ich bevorzuge da eher den Vorschlag der CDU, nämlich, dass wenn die Rohölpreise zu hoch sind, die Ökosteuer wegfällt. Dazu hat sich die Regierung aber glaube ich noch nicht geäußert.

Glaube was du willst - aber wundere dich nicht wenn du erfährst, dass das, was du glaubst, falsch ist!


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

06.06.2004 um 22:05
Hi Monty !

Sonntagsfahrverbot gab es in den 70er schon mal !

Ich schätze die Steuerausfälle für unsere Regierung wären viel zu hoch, das werden die nicht durchziehen !

Niemals aufgeben !


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

06.06.2004 um 23:20
@cruiser
Ich kann mich noch genau daran erinnern, ich hatte damals noch keinen Führerschein, aber irgendwie war es eine tolle Sache. Kein Auto auf der Straße, alles ruhig und du konntest auf der Straße kicken ohne Gefahr.
Der Autofahrer weiß garnicht welche Macht er hat. Einfach mal am Wochenende das Auto nicht benützen und sonst auch nur wenn es nicht anders geht und schon wäre der Preis weiter unten. Ich vergleiche das immer mit dem Pferd, wenn das wüßte welche Kraft es besitzt, würde es niemanden auf seinem Rücken dulden.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

06.06.2004 um 23:22
Wenn das Strassenbahnnetz von Deutschland besser ausgebaut wäre, dann würde es Sinn machen!
Für Deutschland ist es also keine Lösung.

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Staatlich verordetes Sonntagsfahrverbot

06.06.2004 um 23:58
Leider sind die Steuern unserer Regierung auf den Liter so unverschämt hoch. Nicht das Öl selbst. Deshalb ist das Gelaber von Ölmultis und sowas völlig daneben. Die Regierung setzt die Steuern so hoch und ordnet dann ein Sonntagsfahrverbot an. Lustig. Und der Deutsche glaubt auch noch den Unfug von den Ölmultis.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


Anzeige

melden