Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fastfood ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 12:54
Spätestens seit "Supersize me" dürfte auch der letzte Hinterwäldler wissen, wiegesund
McD wirklich ist. Und wie doors schon passend erwähnte, keiner wird gezwungendort essen
zu gehen. Achja, warum kackt ihr eigentlich McD wegen den Getränken an? Diewerden von
CocaCola gestellt, was ein seperates Unternehmen ist.

Anzeige
melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 12:57
@Uni

Bei "Supersize me" spielt aber nicht Vin Diesel (oder so) mit...deswegenwerden die Doku die wenigsten hier kennen....


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 13:39
"Bei "Supersize me" spielt aber nicht Vin Diesel (oder so) mit...deswegen werden die Dokudie wenigsten hier kennen...."

Die Doku ist im übrigen auch nur bedingt aufDeutschland übertragbar, weil es hier keine Double tripple sonstwas mit 2 LiterSchruppeimer Cola gibt. Aber wer kann den Mampf schon täglich ertragen ?

Baloo


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:17
@Baloo

das überall in irgendwelchen lebensmitteln, sachen drin sind die denkörper(menschen) auf dauer schaden ist klar, aber keiner von den firmen weißt darauf hin;) und deshalb dieser thread!

nehmen wir mal zigaretten jahrzehnte sogarjahrhunderte wurde nicht darauf hingewisen von den firmen die es verkauft haben ! heutewird es gemacht und immer noch auf die lepsche art z.b der satzt Rauchen kann tödlichsein :

fragt euch doch mal entweder ist es tödlich, oder nicht!

aberwie gesagt Mc donalds ist auf dauer schädlich und darauf wird nicht hingewiesen !
dann kommt noch die Produktion des fleisches, wie gesagt massentierhaltung mitirgendwelchen Homonen vollgepumpt die sich auch auf den menschen auswirken;)

z.bmansche mädels, in meinem alter mit (13) sehn aus wie wie 20 versteht ihr was ich meine?
das kommt nicht alles von Mc donalds, aber das unternehmen trägt dazu bei ;)

Mc donalds sollte zumindestens darauf hinweisen, aber dann würden sie nix daranverdienen.

hab mal gehört das mansche Fialleiter eines mc donalds ihren kindernschlicht untersagen da zu essen, allein das sollte schon einen nachdenklich machen.

aber egal

Ich liebe es ;)


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:21
Mein Gott die Menge macht das Gift.
Jeder kann sich über alles Informieren.
Werdas nicht macht ist selbst schuld.


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:22
"Spätestens seit "Supersize me" dürfte auch der letzte Hinterwäldler wissen, wie gesund
McD wirklich ist. Und wie doors schon passend erwähnte, keiner wird gezwungen dortessen
zu gehen. Achja, warum kackt ihr eigentlich McD wegen den Getränken an? Diewerden von
CocaCola gestellt, was ein seperates Unternehmen ist."

ohmann, insupersize me frisst der typ doch vier wochen (oder so..) dreimal am tag fritten undburger. raus kam, dass er dick wurde und schlechte blutwerte hatte. was zur hölle sagtuns das über globalisierung oder so??
nichts, es beagt genau eins:
werausschließlich fettfritten und co frisst wird schwabbelig!!! da sist in keinster weisepolitisch


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:23
nachtrag: supersizeme war aber lustig, nicht so eine scheiße wie die michael moorepropagandakacke.


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:26
@polyprion

-"Leute, hinter welchem Mond habt ihr eigentlich bisher gelebt, wenndiese Stammtischparolen aus dem Artikel für euch wirklich eine Neuigkeit darstellen? "

Korrekt,diese Frage drängte sich mir auch auf,als ich die Entrüstung desThreaderstellers vernahm.

-"Bei "Supersize me" spielt aber nicht Vin Diesel(oder so) mit...deswegen werden die Doku die wenigsten hier kennen...."

DasPublikum zeitkritischer Dokus,muss in der Regel auch nicht mehr überzeugt werden,denn imgleichen Maße,wie man niemanden zwingen kann,bei McD zu essen,kann man niemanden dazuzwingen,sich kritische Filme anzuschauen. Deswegen erzielen derartige Dokus keienrleierzieherischen Effekt auf die Gesellschaft.


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:28
@alexdelarge

Richtig - DIEJENIGEN, die der Film zum Nachdenken animieren sollte,gehören nun mal überwiegend NICHT zum Publikum entsprechender Streifen.


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:30
"aber wie gesagt Mc donalds ist auf dauer schädlich und darauf wird nicht hingewiesen !"

Na und ? Wer weisst denn darauf hin das täglich Frikadellebrötchen ebendsoschädlich ist ? Oder jeden tag der Liter cola ?

Dmit wir uns nicht falschverstehen, ich bin auch gegen den MC mampf, aber den jetzt als schädlicher hinzustellenals das sonstige Zeugs was wir in uns reinschaufeln halte ich da für sehr weit hergeholt.An den selben Pranger kann man nämlich auch Unilever, Ferrero und Kraft stellen.
Wiegesagt, das was MC da verkauft ist auch nichts weiter als das was wir sowieso schon inuns reinschaufeln.


"dann kommt noch die Produktion des fleisches, wiegesagt massentierhaltung mit irgendwelchen Homonen vollgepumpt die sich auch auf denmenschen auswirken"

Ja, aber das hast Du bei anderem Fleisch auch, das ist nichteinziges Problem von MC. Ziemlich naiv zu glauben nur MC Fleisch wäre mit HormonenVollgepumpt.

"z.b mansche mädels, in meinem alter mit (13) sehn aus wie wie 20versteht ihr was ich meine?
das kommt nicht alles von Mc donalds, aber dasunternehmen trägt dazu bei"

Es trägt auch nicht mehr oder weniger dazu bei alsandere Unternehmen auch.

"Mc donalds sollte zumindestens darauf hinweisen, aberdann würden sie nix daran verdienen."

Was sollen sie denn sagen ? Das ihr MampfKrnak macht ? Mit welcher berechtigung sollen sie das denn sagen ? Mit welcherberechtigung kann man es MC vorschreiben, aber den anderen Food Herstellern nicht ? Mampfmal jeden Tag 4 Schokoriegel und nen liter Cola, das ist genauso wenig gesund.

Baloo


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:30
nein man, die meisten menschen haben besseres in ihrer freizeit zu tun als anderen beimessen zu zu sehen


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:31
"aber wie gesagt Mc donalds ist auf dauer schädlich und darauf wird nicht hingewiesen !"

Ein herrliches Statement des unmündigen Bürgers.

Und DU gibst hier vor,eine "eigene Meinung" zu haben????


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:35
@ Poly
Zustimmung


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:35
du hast noch nicht alles gehört @PolyPhone ;)

aber das wär wieder zu krass fürdich, da würde sogar dein TV kapitulieren poly ;)


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:37
""aber wie gesagt Mc donalds ist auf dauer schädlich und darauf wird nicht hingewiesen !"

Ein herrliches Statement des unmündigen Bürgers."

genau! der bürger,insbesondere der dumme deutsche, möchte gern en ganzen tag vollversorgt werden,vollbespaßt durch 64 tvkanaäle und man sollte ihm alles vorkauen. wenn er in kacke trittschimpft er auf "die da oben, die keine kackewarnschilder aufstellen". packt er insmesser und bekommt ein auaua schimpft er, dass niemand bei metallgegenständen mit einemgeringen druchmesser eine alarmglocke einbaut, sobald sich was anderes als gemüsenähert...


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:37
@spacko

Was denn?
Gleich wieder persönlich werden, bloß weil du dich mitdiesem Thread als ganz billig manipulierbarer Stammtischheld geoutet hast?


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:37
auserdem weise ich euch nur drauf hin und will euch mal zeigen das die wirtschaft mehreinfluss hat als die politik und das im jeden land so ist!

allein Mc donaldsgibt es in fast jedem lamnd genau wie cocacola
sogar der iran verkauft cocacolaobwohl er nen handels imbago hat !


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:38
LOL.

Und dann schnell wieder mit wirrem Politikgesabbel ablenken.
Ichglaube, bei einigen herrscht ein massives DENK- und BILDUNGS"imbago"...


melden

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:39
"auserdem weise ich euch nur drauf hin und will euch mal zeigen das die wirtschaft mehreinfluss hat als die politik und das im jeden land so ist!"

Es wäre auch eintrauriges Wirtschaftssystem wenn es andersherum wäre ....


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuckerlimonade und Frankensteinnahrung?

05.02.2007 um 14:40
lol poly mein freund ! du kommst ja nicht mit sowas du gibts ja immer nur mir die schulddem nazi ;)oder Hitler, saddam, islamisten,


Anzeige

melden