Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 21:54
wie wird sich die "wirtschaftskrise" wenden?
Weltuntergang?
Geldsystem?
Politik?
Krieg?

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 21:55
Nun lass die Kirche mal im Dorf da :D


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 21:59
Die Welt wird sich noch gegen das herrschende Finanzsystem wehren - schlussendlich wird das System aber zerbrechen.

Problematisch ist dabei dass diejenigen an der Macht sind welche das System weiterentwickelt haben und somit ist die Chance auf Veränderung doch eher gering.

Der Ölpreis dürfte in 5 Jahren locker über 200 Dollar liegen, das hemmt die Wirtschaft enorm und verstärkt werden Nahrungsengpässe oder nicht mehr für jedermann erschwingliche Nahrung Mangelware sein.

Spannend könnte es in Sachen Währungen werden. Welche der beiden stirbt zuerst:
Dollar oder Euro :)


2x zitiertmelden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:07
Es wird einen Radikalen Wandel zum guten und gerechten System statt finden, in Wahrheit befinden wir uns in mitten in diesem Prozess des Wandels. Allerdings darf man nicht vergessen, dass jeder Neuanfang, jede Geburt auch seine Geburtswehen mit sich mitbringt.

Wer vor kurzem, also vor 1-2 Jahre noch behauptet hätte, in der Arabischen Welt in vielen und wichtigen arabischen Ländern wird es quasie von heute auf Morgen eine Radikalen Wandel geben, sodass alle Diktatoren vertrieben werden, und Revolutionen ausbrechen werden, den hätte man für eine Spinner gehalten oder ihn ausgelacht, weil er ein Träumer sei und rum Phantasiere.

Wer vor kurzem behauptet, hätte, dass Deutschland quasie vin Heuet auf Morgen, auf atomenergie, bzw. seine KKW verzichten wird, den hätte man auch ausgelacht.

Wer vor wenigen Jahren erst behuaptet hätte, dass eien Dicke Fette, Wirtschaftskrise kommen, wird, sodass der Euro, ja sogar Europa auf der Kippe stehen wird, den hätte man ebenfalls ausgelacht.

Wer behuaptet hätte, Japan wird eine schlimme Katastrophe erleben, soass Tausende Menschen sterben werden, und zusätzlich sich noch eine große Nukleare Katastrophe statt finden wird, den hätte mna auch nicht geglaubt.

Ich könnte die Liste so mit unglaublichen und folgereichen Ereignissen weiter führen.

All dass hat jedoch statt gefunden, und es sind große Ereignisse, die USA und die EU, sowie der Euro sind am kollabieren. Die Muslimische Welt wacht auf, und befreit sich endlich von seinen Unterdrückern und diese Nationen erstarken.

Wie gesagt wir beefinden und noch eher Am Anfang, es werden aber noch größere ereignise und Umwelzungen statt finden.

Die Welt sehnt sich nach endlich nach Gerechtigkeit und die Menschen haben nicht mehr viel zu verlieren.

Es werden noch größere Ereignisse statt finden.


1x zitiertmelden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:12
@facehugga
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Die Welt wird sich noch gegen das herrschende Finanzsystem wehren - schlussendlich wird das System aber zerbrechen.
klar irgendwann ist mit jedem system mal schluß, aber unser system wird sicher noch einige jahrzehte überleben.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Der Ölpreis dürfte in 5 Jahren locker über 200 Dollar liegen, das hemmt die Wirtschaft enorm und verstärkt werden Nahrungsengpässe oder nicht mehr für jedermann erschwingliche Nahrung Mangelware sein.
wenn unser system zusammenbricht würde der ölpreis, aufgrund der sinkenden nachfrage eher fallen.
Zitat von facehuggafacehugga schrieb:Spannend könnte es in Sachen Währungen werden. Welche der beiden stirbt zuerst:
Dollar oder Euro
ach darauf würde ich nicht wetten, im notfall würde china die währungen stützen, denen bleibt gar nichts anderes übrig. der dollar wurde schon oft totgesagt.

@schink
Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?
weniger als du jetzt glaubst.

es wird weiterhin kriege geben, die usa verlieren macht an die chinesen aber bleiben trotzdem noch eine ganze weile die nummer 1, afrika wird für die großmächte zunehmend interessanter und in china wird irgend eine blase platzen, aber die börsen werden auch das verkraften.


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:12
@nurunalanur

Hättest Du das alles hier vor 10 oder 15 Jahren angekündigt, hätten Dich einige virtuell hingerichtet! :)


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:24
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wer vor kurzem, also vor 1-2 Jahre noch behauptet hätte, in der Arabischen Welt in vielen und wichtigen arabischen Ländern wird es quasie von heute auf Morgen eine Radikalen Wandel geben, sodass alle Diktatoren vertrieben werden, und Revolutionen ausbrechen werden, den hätte man für eine Spinner gehalten oder ihn ausgelacht, weil er ein Träumer sei und rum Phantasiere.
hat nicht bush genau das behauptet als er den irak angriff?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wer vor kurzem behauptet, hätte, dass Deutschland quasie vin Heuet auf Morgen, auf atomenergie, bzw. seine KKW verzichten wird, den hätte man auch ausgelacht.
naja das die CDU/CSU den atomaustieg beschließt war schon ungewöhnlich, da hast du recht.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wer vor wenigen Jahren erst behuaptet hätte, dass eien Dicke Fette, Wirtschaftskrise kommen, wird, sodass der Euro, ja sogar Europa auf der Kippe stehen wird, den hätte man ebenfalls ausgelacht.
war alles vorhersehbar.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wer behuaptet hätte, Japan wird eine schlimme Katastrophe erleben, soass Tausende Menschen sterben werden, und zusätzlich sich noch eine große Nukleare Katastrophe statt finden wird, den hätte mna auch nicht geglaubt.
das wort tsunami kommt ja aus japan, schwere erdbeben sind auch nichts ungewöhliches und das reaktoren in die luft fliegen ist auch schon vorgekommen, das in japan alles zusammenkommen kann war durchaus absehbar. die japaner aben es riskiert und den kopf in den sand gesteckt. naja verständlich bei einem land das praktisch keine ressourcen vorzuweisen hat.

tja und das tun sie immer no
ach, fukushia ist noch nicht gesichert wenn es noch ein schweres erdbeben in der regin gibt kann es nochmal richtig übel werden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:All dass hat jedoch statt gefunden, und es sind große Ereignisse, die USA und die EU, sowie der Euro sind am kollabieren. Die Muslimische Welt wacht auf, und befreit sich endlich von seinen Unterdrückern und diese Nationen erstarken.
naja befreit haben sich nur ganz wenige nationen, die wirtschaft in diesen ländern liegt am boden und erstarken werden nur die islamisten
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wie gesagt wir beefinden und noch eher Am Anfang, es werden aber noch größere ereignise und Umwelzungen statt finden.

Die Welt sehnt sich nach endlich nach Gerechtigkeit und die Menschen haben nicht mehr viel zu verlieren.

Es werden noch größere Ereignisse statt finden.
die größten umwelzungen wird es in etwa 10-15 jahren geben, dann werden sich die folgen des "gender holocaust" in asien deutlich zeigen, wenn hunderte millionen männer keine frauen mehr finden, weil sie schlichtweg nicht existieren wird es in asien richtig ungemütlich. china und indien haben sich ihren momentanen wohlstand teuer erkauft und in 20 jahren wird die rechung präsentiert.


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:30
@robert-capa
Was sagt denn Deine Kristallkugel, was als nächstes passiert?


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:49
@Chrest

das es in afrika mal wieder eine hungerkatastrophe gibt,kriege, terroranschläge, wirtschaftskrisen das übliche halt. aber ich sehe nicht das da bald etwas kommt was die ganze welt vollkommen verändern wird.


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:50
@Chrest
naja und wie gesagt in china wird auch bald irgendeine blase platzen, die sind ja jetzt kapitalisten und da gehört das platzen von immobilienblasen usw einfach dazu.


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:56
daghört das platzen von immobilienblasen usw einfach dazu.
Das ist bereits schon mal abgewehrt worden, aber der endgültige Knall ist unausweichlich, sofern sich dort die Einkommensverhältnisse auf breiter Basis nicht verbessern! Aber damit ist in China wohl genauso wenig zu rechnen wie in Deutschland!
Und Hungersnöte in Afrika sind leider auch nichts Ungewöhnliches!


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 22:59
Benzinpreise über 3Euro pro Liter.Ich habe schon vor paar wenigen Monaten von einem Benzinpreis von 1,70 geträumt und mittlerweile haben wir ihn erreicht.Irgendwann melde ich mein Auto ab und sch... auf Benzin.Irgendwann reichts.Als ich mit Autofahren angefangen habe lag er anfangs bei 1,08€ pro Liter.Früher waren das paar Pfennig zu DM zeiten.


2x zitiertmelden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 23:04
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Früher waren das paar Pfennig zu DM zeiten.
nö damals waren es auch so um 1,70 aber halt in mark. in anderen ländern europas sind diese preise nichts ungewöhliches aber da werden die autofahrer nicht noch durch 1000 steuern abgezockt. der benzinpreis wird auch nicht unendlich steigen. bei einem hohen ölpreis rechnet sich nämlich auch die ölförderung aus ölsand oder aus der teifsee und davon haben wir noch mehr als genug. aber in 5 jahren werden die großen SUV´s sicher eine seltenheit auf der straße sein.


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 23:26
@robert-capa
Ich wusste doch das einer den ich kenne der zum alten Eisen gehört (Ende 60)nicht unrecht hatte.Hier ne Übersicht.Das mit den paar Pfennigen war übrigens so gemeint das es im Vergleich zu heute gar nichts war.Also billig.Hast du wohl falsch verstanden.
http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 23:52
Ich gehe mal einen ganz anderen Weg und prophezeie insgesamt relativ langweilige und ereignisarme Jahre bis 2017.

Der Euro wird sich langsam erholen, aber unter der zunehmenden Konkurrenz aus Asien und Südamerika leiden. Griechenland bleibt im Euro und kann inzwischen wieder Investoren anziehen. Der Dollar bleibt einigermaßen stabil. 2014 kommt es in China aufgrund einer Immobilienblase zu einer mittelschweren Wirtschaftskrise, die zu örtlichen sozialen Unruhen führt, jedoch ohne Auswirkungen auf die politische Stabilität des Landes.

2013 wählt Deutschland eine große Koalition aus SPD und CDU mit Peer Steinbrück als Kanzler. Merkel verabschiedet sich in den Ruhestand. Die Piraten schaffen mit 6% den Einzug ins Parlament, bleiben als kleine Oppositionspartei aber relativ bedeutungslos.

Der Ölpreis schwankt zwischen 110 und 160$/barrel, wodurch Benzinpreise auf bis zu 2 Euro pro Liter klettern. Inzwischen haben jedoch die Fahrzeughersteller reagiert und deutlich mehr spritsparende Modell im Programm.

Immer mehr Entwicklungländer leiden inzwischen unter anhaltender Dürre. Auch in Deutschland kommt es 2016 zu starken Waldbränden. Der Klimagipfel 2017 in Rio de Janeiro vertagt das Problem aufs nächste Jahr.


1x zitiertmelden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

20.03.2012 um 23:54
@schink

Ich denke nicht, dass sich die Welt in den nächsten 5 Jahren historisch prägent ändern wird! Wir stehen also nicht vor einem dritten Weltkrieg oder so!


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

21.03.2012 um 00:22
Zitat von chenchen schrieb:Immer mehr Entwicklungländer leiden inzwischen unter anhaltender Dürre. Auch in Deutschland kommt es 2016 zu starken Waldbränden. Der Klimagipfel 2017 in Rio de Janeiro vertagt das Problem aufs nächste Jahr.
Gut gesagt,nur in den Küstendeltagebieten wird man das Reizklima geniessen,so eine Solekur beim ehemaligen Reisbauern wirkt wahre Wunder.
Der Klimagipfel 2018 in Mombasa fällt leider durch Stammesunruhen,ausgelöst durch nen Autobahnbau quer durch den Nationalpark,aus.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

21.03.2012 um 01:17
Die Wirtschaft wird entgültig kollabieren. Dann kommen mehr und mehr rechte Tendenzen an die Macht, was in einen erneuten Weltkrieg münden wird. Passieren wird es, nur wann, ist die Frage. Kann in 5 Jahren, oder in 15. Aber entsprechende Tendenzen gibt es heute bereits zur Genüge. Geschichte wiederholt sich eben, nur ist die Form vom Zeitgeist abhängig.

Der Klimawandel wird sich verstärken, weitere zig Tierarten werden ausgerottet. Sollten die Menschen die Haie ausrotten, wird das zu einer vorher nie dagewesenen Umweltkatastrophe führen. Dagegen wäre sogar Yellowstone nur Pillepalle.

Mit einem Supervulkanausbruch rechne ich die nächsten 50 Jahre auch.

China wird zu der zweiten Weltmacht aufsteigen. Das auch innerhalb der nächsten 20 Jahre.


2x zitiertmelden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

21.03.2012 um 01:42
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Wirtschaft wird entgültig kollabieren.
Jop, das könnte tatsächlich passieren.
Zitat von PakaPaka schrieb:Dann kommen mehr und mehr rechte Tendenzen an die Macht, was in einen erneuten Weltkrieg münden wird
Aber das nicht, rechte Tendenzen hin oder her. Der absehbare große Krieg in Arabien, der irgendwann dieses Jahrhundert wohl kommen wird, wird das erste Beispiel einer neuen Reihe von lokal begrenzten (Stellvertreter-) Kriegen sein.
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber entsprechende Tendenzen gibt es heute bereits zur Genüge. Geschichte wiederholt sich eben, nur ist die Form vom Zeitgeist abhängig.
Tut sie nicht, sieht aber oft genug auf den ersten Blick wirlich so aus.^^
Zitat von PakaPaka schrieb:Mit einem Supervulkanausbruch rechne ich die nächsten 50 Jahre auch.
Gründe für diese These?
Zitat von PakaPaka schrieb:China wird zu der zweiten Weltmacht aufsteigen. Das auch innerhalb der nächsten 20 Jahre.
China steuert auf eine beispiellose soziale Krise zu. Ein-Kind-Politik und Gender Holocaust werden sich rächen und den Staat vor Probleme stellen, die so noch nie da waren.


@chen trifft meine Meinung zur Entwicklung ganz gut, ich streiche nochmal die Bedeutung ber Wahl 2013 heraus, die das Parteiensystem radikal verändern kann - mindestens eine neue liberale Partei wird die FDP ersetzen, die Linken und die Piraten stehen auf der Kippe....


melden

Wie wird sich die Welt in den nächsten 5 Jahren verändern?

21.03.2012 um 06:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Wirtschaft wird entgültig kollabieren.
Stimme ich Dir 100% zu. Auch die letzten werden feststellen das unendliches Wachstum eine utopie und nur für eine gewisse Zeit möglich ist, bis alles under der Zinslast - Geld/Schuld die eigentlich nicht existiert - zusammenbricht.
Zitat von PakaPaka schrieb:Mit einem Supervulkanausbruch rechne ich die nächsten 50 Jahre auch.
Erstaunen würde mich dies nicht - zumal wäre es eine "natürliche" Antwort auf den exzessiven Lebensstil der Menschheit. Ganz abgesehen davon, wenn ich mir so anschaue das 8/15 Supvervulkane im Level 7/8 eigentlich konstant aktiv zeigen ...das deutet auf Ereignisse hin...


Anzeige

melden