Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Energiefresser" Internet

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiefresser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Energiefresser" Internet

16.02.2007 um 20:11
"Energiefresser" Internet

meiner meinung nach bekommt man für diweseenergie
auch eine leistung..energiefressend könnte man die dinge bezeichnen,die stromverbrauchen
und man keine leistung dafür bekommt,dazu zähle ich standby..

internet gleich
wieder als energiefresser zu bezeichnen? nee,eigentlich nicht

Anzeige
melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Energiefresser" Internet

16.02.2007 um 20:57
Ich hab's nicht umsonst unter " gesetzt : )


melden

"Energiefresser" Internet

18.02.2007 um 22:25
@krungt
ich hab gehört, AllMy ist auch mit 10 % beteiligt

Hoho - soist es. Wir alle sind die kleinen, miesen klima-Mörder und deshalb müssen wir auch hartbesteuert werden.

Das ist ein fettes Milliardengeschäft.

CSU-Umweltexperte Josef Göppel :" Zur Rettung des Erdklimas brauchen wir einenSytemwechsel bei den Steuern."

Klaro, Steuern retten also das Erdklima.Rafiniert - und ein Schuft, wer Böses dabei denkt.


melden

"Energiefresser" Internet

18.02.2007 um 22:26
haben wirs wenigstens Kuschlig warm auf der Erde ^^


melden

"Energiefresser" Internet

18.02.2007 um 22:31
Seit ich Internet hab, brauche ich keine Heizung mehr! ;)


melden

"Energiefresser" Internet

18.02.2007 um 23:02
ja und die ganze zeit mikrowellenpizza kostet auch noch strom.

nein findeehrlichgesagt...1,2% der usa schon recht viel.. aber ohne das internet währen viele leutnoch in dem glauben, das es sich bei ozon um eine mineralwassersorte handelt..und würdenlocker weiter die luft verpesten... also find 1,2 % geht inordnung


melden

"Energiefresser" Internet

18.02.2007 um 23:15
@krungt


<<<Seit ich Internet hab, brauche ich keine Heizung mehr!<<<

dem kann ich nur zustimmen. Die teuerste Heizung von Allen,elöektrische Abwärme :-(


melden

"Energiefresser" Internet

18.02.2007 um 23:17
Seit "Flat" halten sich die Kosten in Grenzen. Also, für einmal Kino kann ich langsurfen! ;)


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 01:39
aus:
http://kassel-zeitung.de/cms1/index.php?/archives/1668-Wenn-es-kalt-wird-und-das-Licht-ausgeht.html

""In Berlin wurden im Jahr 2000 jährlich knapp 20000Stromsperrungen durchgeführt. 4 Jahre später war die Zahl auf 25000 gestiegen. AntonSchweiger stellt anschaulich da, was das für die Betroffenen bedeuten kann. "Einekrebskranke Frau, die regelmäßig warme Sitzbäder nehmen muss, lebte mit ihren beidenSöhnen bereits fünf Monate ohne Strom und somit ohne warmes Wasser. Die Suppe wärmt sieauf einem Tablett mit Teelichtern.""

Fazit: Bevor man überhaupt über Stromsparenfür das Klima nachdenkt, sollte man erstmal darüber nachdenken, wie man überhaupt erstallen Menschen den Strom verfügbar macht! Nicht für das Weltklima sondern für das imKühlschrank!
Zehntausende Kinder in Deutschland frieren, kriegen keine warmeMahlzeit, verderben sich die Augen, und werden schwer krank durch den chronischen Lichtund damit Vitamin D Mangel! Denen ist vollkommen egal, wo man noch Strom sparen kann,dafür müsste man ihn erstmal ins Haus geliefert bekommen!


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 01:50
Mein PC läuft 24h, rechnet mir mein Energiefresser-Treibhauseffekt Anteil dafür aus, denverrechne ich mit meinem Karma und gut ist. Ob die Welt nun eine Minute eher oder späteruntergeht, das macht doch den Kohl nicht fett!

jaja ich weiß, wenn jeder sodenken würde...
Es denkt aber nicht jeder so!


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 01:52
Ja, aber pass auch das Du nicht absäufst. (Flutwelle usw...) :)


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 02:11
Die ganzen Ökoprobleme im öffentlichen Bewusstsein, sollen doch nur von der Tatsacheablenken, das einige nie welche haben!

Die auch noch in der Wüste eine eigeneErdbeerfarm betreiben können, im Schlafzimmer reinen Sauerstoff atmen und überhaupt sichein eigenen riesigen Botanischen Garten mit Flora und Fauna unter Glas halten können!
Wo bei manchen der Schimmel die Wände zerfrisst, da kommt bei anderen schon derHof-Kammerjäger wenn man nur eine Laus sieht!

Wer Probleme mit seiner Umwelthat, der kann sich nur keine leisten, weil er arm wie eine Kirchenmaus ist! Das alsProblem aller Menschen darzustellen ohne jeden Klassenunterschied, ist doch verlogen!

Jeden Sommer kippen tausende Menschen in der Hitze um, wo soll da bitte dasKlimaproblem drin sein? Andere machen zur gleichen Zeit irgendwo einen First-ClassWinterurlaub mit viel Kunstschnee oder fotografieren Eisbären!

Fazit: Es gibtkein "Energiefresser" Problem! Nur wer sich keine Klimaanlage und keinenKlima-Erholungsurlaub jedes Jahr leisten kann, der hat ein Problem!


melden
wolfspirit Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 03:03
Ein wenig unzusammenhängend wirkt der post auf mich Ashert. Und natürlich kurzsichtig undethisch unter aller ... : ) - schließlich nimmst du null Rücksicht auf zukünftigeGenerationen. Vermutlich zu jung um an Kinder zu denken, oder daran dass du selbst maleins warst.

Außerdem ist das deine technokratische Weltsicht - viele Menschenstellen andere ästhetische Ansprüche an ihre Umwelt.


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 09:24
@ashert


deine ganze Post zeigen nur das du kramphaft Scheinargumente suchstund deine eigene Ignoranz und Faulheit zu rechtfertigen.

Würde es dir wirklichum die Benachteiligten dieser Geselschaft gehen, so würdest du in der Richtung wasunternehmen. Du benützt das jedoch nur um von deiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken.

Das ist billig, sonst nichts.


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 11:21
Welche zukünftigen Generationen? Wer das sagt will sich doch nur vor der heutigenverstecken, die ganz unten lebt und noch garkeinen Anschluss an die Klimasorgen-Kulturbekommen hat!

/dateien/pr34356,1172053281,berndzk6
Bernd sagt: Treibhauseffekt und globale Erwärmung find ich wichtig, denn Nachtsist es verdammt kalt!

Was willst du dem jetzt sagen?


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 11:23
was hatt das mit politik und religion zu tun?


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 11:28
@shert

>>Was willst du dem jetzt sagen? ><>

Und du, waswillst du Ihm sagen??

Etwa sowas: "Ey Alter, wergen dir und DeinesgleichenScheiße ich auf den Umweltschutz und Klimaerwärmung und lasse meinen Rechner 24h am Taglaufen und sorge so für einen guten Absatz der Energiekonzerne.
Bin ich nicht nett zudir?"


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 11:32
kann man auch noch weiter spinnen:

"und damit sorge ich dafür das Energie nochteuerer wird (Hoher Verbrauch bei sinkenden Resource = hoher Preis) und damit nochunbezahlter für dich und mich. Und deshalb kann ich dir auch keinen Euro zustecken, denmuss ich nämlich RWE geben. Bin ich nicht nett zu dir?"


melden

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 11:32
unbezahlter = unbezahlbarer


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Energiefresser" Internet

21.02.2007 um 11:51
Ich würde gerne mal ne Tabelle sehen, wo die einzelnen Stromverbraucher aufgelistet sind.In den USA z. B. geht im Sommer ein großer Teil der privat genutzen Energie fürKlimaanlagen drauf. DAS finde ich lächerlich, wenn Sommer ist, ist es nun mal heiß, dabraucht man nicht jeden Wolkenkratzer auf 23° runterkühlen. 27° sind noch gutauszuhalten, und auf diese 4° Unterschied entfallen bestimmt auch einige Kraftwerke.


Anzeige

melden