Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunft Iraks

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak Israel Usa New York ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 10:41
'1975 besuchte ich Saddam Husseins Volksrepublik Irak, um mir Abrahams Heimat Ur inChaldäa, Jonas Ninive sowie Babylon anzuschauen. Von Bagdad aus fuhr ich nach Hilla, wieder Ort nahe den Ausgrabungen Babylons heißt.

Ich bestaunte die bis zu 22 Meterdicken Mauern, die von der gewaltigen Macht des untergegangenen Babylon zeugen, und stiegin das versumpfte Fundament des Turms zu Babel hinunter, machte Fotos und nahm mir einenStein vom Turm zu Babel mit, der heute in Jerusalem liegt und mich an BabylonsVergänglichkeit erinnert.

Dann forderte mich ein Regierungsbeamter auf, ihm zufolgen. In seinem Büro sagte er mir, dass Babylon einmal das Hauptquartier der VereintenNationen und der Sitz aller Weltreligionen sein wird...
..Babylon erhob sich lautBibel gleich zu Anfang der Menschheitsgeschichte gegen Gott und wollte einen Turm bauen,der bis in den Himmel reicht, um so zu sein wie Gott, sorgte statt dessen aber fürVerwirrung, denn „Babel“ heißt Verwirrung und „Babylon“ Verwirrung schaffendes Tor derDämonen. Gott zerstörte diesen Turm. Babylon geriet in Vergessenheit..'(Quelle:http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=126&view=item&idx=1045 (Archiv-Version vom 07.09.2007))

Was haltet ihr von diesem Text?
Als ich den letzten Absatz las kam mir plötzlichNew York in den Sinn...

Anzeige
melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 10:55
wieso fiel dir dabei new york ein? wollte gott in deinen augen die zerstörung dertwin-tower?


melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 11:06
naja da ist doch der sitz der vereinten nationen und da sind doch grosse vertreter dermeisten religionen der welt. und davon abgesehen die zerstörung der towers erinnerte michan die zerstörung des turmes von babylon...


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 11:07
ich weiß was du damit meinst
obwohl babylon so mächtig war
ist doch auch einestages untergegangen..
heut zu tage aber wird keine stadt mehr in vergessenheitgeraten,
aber sie könnte an bedeutung verlieren...


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 11:11
new york is der sitz der vereinten nationen? großte vertreter der meisten religion sindda? wie kommstu darauf


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 11:23
Interessant!
Dachte wieder so ein Türken & Kurden Threat.

"heut zu tage aberwird keine stadt mehr in vergessenheit geraten,
aber sie könnte an bedeutungverlieren..."

Wer weiß in paar Tausendjahren schon.
z.B Die Pyramiden


melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 11:27
@fuselpub
Sind deine Fragen ernst gemeint oder willst du mich mokieren?:)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:25
Der Irak hat keine Zukunft, der Irak war mal...heutzutage existiert der Irak defactonicht mehr, bald werden sich aus den Trümmern des Iraks neue Staaten herausstampfen.


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:27
@haram

Entscheide dich! Kurdistan oder Zazanistan :D


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:28
Ich versteh irgendwie nich, wie man von Babylon auf New York kommt...


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:31
Ja Ninive die einstige Hauptstadt des Assyrischen Reiches^^

ontop. Nö finde daspasst gar nicht sind zweierlei Sachen.

@haram

Bedingt denn die NinevehPlains werden die Assyrer "bekommen", hoffentlich wird es so sein wie in den alten Zeiten*gg

Habe heute gelesen das viele Russische Politiker einen Assyrischen Staat imIrak fördern *thumbup*


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:31
@ufuk

Da mag ja ein Israeli den Talmud zitieren, wenn er an Babylon denkt. Aberwas DU daraus machst ist doch arg spekulativ. New York wird zwar öfter mit "Babel"verglichen - aber schau mal an WER das macht. Christliche Fundis und vergleichbare Köpfe.

Das Attentat "Gott" zuzuschreiben ist allerdings starker Tobak! Aber der Chefder "Al Khaida" sieht es auch so. Dolle Gesellschaft in die Du Dich da begiebst.


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:32
ok - Bert Brechts verglich auch mal New York mit Babel - aber DER ist entschuldigt! -gg*


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:34
@freestyler
Im Irak gibt es keine Zazas, also warum soll ich dort ein Zazaistanwünschen? Zazas gibt es nur in Ost-Anatolien, da bin ich natürlich für ein Zazaistan. Wirlassen uns weder den Türken, noch Kurden oder Armeniern unterordnen. Naja, das ist wiederOff Topic, zurück zum Thema:

@der_neue
Ich wünsch es mir wirklich vomHerzen, dass ihr euren Staat bekommt. Ihr habt bei mir die größte Symphatie.


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:36
@haram

Aber vielleicht wird es in "Kurdistan" auch eine Zazaische Region Provinzoder sonstiges geben, das wäre doch was oder nicht?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:36
>> Habe heute gelesen das viele Russische Politiker einen Assyrischen Staat im Irakfördern <<

Kannst du die News dazu hier bitte posten? Würde mich auchinteressieren.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:39
@der_neue
Das wird es nicht geben, weil die Kurden ein nationalistisch-gesinntes Volkwie die Türken sind. Schon jetzt drehen sie durch, wenn einer über die Zazas redet oderderen Rechte. Sie haben geschickt die Verleunungs- und Assimilierungspolitik der Türkenabkopiert. In einem Kurdistan könnten die Kurden auch sehr einfach Kurden in dieZaza-Gebiete einschleußen, damit sie sich mit uns vermischen und wir kurdisiert werden,wäre kein Problem bei der Überzahl der Kurden. Und die Kurden erkennen noch immer nichtunsere Idendität an und stempeln unsere Sprache als einen Dialekt ab und wollen unsereJugendlichen zur Übernahme des Kurdischen motivieren etc. etc.

Noch dazudemütigen sie uns, leugnen unsere Geschichte, Kultur und meinen sogar frech, unsereHeimat gehöre nicht uns.

Kurde = Türke. Ich sehe keinen Unterschied.

Deswegen ist die einzige Lösung Eigenstaatlichkeit.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:39
Trotzdem wünsche ich auch den Kurden die Freiheit, auch wenn die Kurden es uns nichtwünschen und uns als mickrig betrachten.


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:42
On 3-4 February, 2007 the Congress of the Assyrians of Russia took place in Krasnodar,Russian Federation. Leaders of the Assyrian organizations from Krasnodar, Moscow, St.Petersburg, Kaliningrad, Kazan (Tatarstan), Rostov-na-Donu, the village of Urmia(situated in Krasnodar territory and the most densely populated Assyrian area), Maikop aswell as Armenia, Georgia, Ukraine, Belorus and Kazakhstan participated in the meetings.The representatives of the administration of Krasnodar and Krasnodar territory werecordially invited to participate in the Congress as honorable guests.

Thefollowing issues were discussed at these meetings during the two days of the Congress:

1. The question of uniting the Assyrian organizations in the Russian Federation.
2. Networking and coordination of activities in the Assyrian organizations of the CIScountries.
3. The situation of the Assyrians in northern Iraq.

In the lightof the latter issue a decision was made to send official letters to the President of theUnited States, members of the the U.S. Congress, and the State Department with thefollowing message:

We, the Representatives of the Assyrian Organizations ofthe Russian Federation support the establishment of the Assyrian Administrative Area inIraq, our historical motherland, and the "Nineveh Plain Resolution" presented to the U.S.Congress. We support the Assyrian Christians who are the indigenous people of Iraq andcomprise Ten Percent of the total Iraqi population. We also support the stability in Iraqand would like to help our people return to their motherland.

OlegAvdish; president of Kalinigrad National and Cultural Association of Assyrians “Ashoor”,Kaliningrad, Russia.

Oleg Georgizov; president of Krasnodar National andCultural Association of the Assyrians “Khaydta”, Krasnodar, Russia.

Arsen Savva; president of Tatarstan National and Cultural Association of the Assyrians,Kazan, Republic of Tatarstan, Russia.

Peter Chugiyanov; president of theAssyrian Organization of Moscow.

Mikhail Sado; president of the AssyrianOrganization of St. Petersburg, St. Petersburg, Russia.

WalterVenaminov; president of National and Cultural Association of the Assyrians of Krimsk,Krasnodar Territory, Russia.

Ruben Aleksanov; chairman of the ExecutiveBoard of the Assyrian Church of the East, Krasnodar, Russia.

SergeyInviyaev; chairman of the Executive Board of the Assyrian Church of the East, Krimsk,Russia.

Sergey Mirza; member of the Executive Committee of the AssyrianOrganization of Moscow.

Vilgelm Iosiphov; member of the ExecutiveCommittee of the Assyrian Universal Alliance, Moscow.

Professor SergeyOsipov; Assyrian Radio Station “Qala Atooraya”, Moscow.

The leaders andrepresentatives of the Assyrian organizations of the Russian Federation also made adecision to establish an umbrella organization to represent the Assyrian national andcultural organizations of the Russian Federation.



Aber ist ein wenigofftopic^^ Wir sollten lieber wieder zum Thema zurückkehren



melden
ufuk Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:53
sorry das ich bei zerstörten hochhäusern und türmen gleich an new york denken musste...
ich glaube wir sind uns einig das der hauptsitz der un in new york ist.
jetztzur spekulation: die idee das der hauptsitz der un verlegt werden sollte ist nicht neu.die meisten halten jerusalem für angebracht. im World Economy Forum in Davos wurde dasauch diskutiert. Manche warfen ein ob es nicht nach irak verlegt werden sollte.
ichfrage mich warum der hauptsitz überhaupt verlegt werden soll. ok jerusalem kann ich sehrgut verstehen, wären eine alternative wenn man bedenkt das dadurch jerusalem etwassicherer werden könnte. aber warum irak?


melden

Zukunft Iraks

21.02.2007 um 16:55
Wer warf das ein?


Anzeige

melden