Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haiti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 22:20
Spendet Ihr für die Opfer und den Wideraufbau?

Anzeige
melden
Ja
15 Stimmen (10%)
Nein
135 Stimmen (90%)

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 22:24
hab schon 5000€ Soforthilfe gespendet, gott segne Haiti ^^


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 23:03
Wie wärs wenn Leute spenden die mehr als genug von dem haben was sich "Geld" nennt?
Die großen Manager könnten doch mal ein paar ihrer Millionen spenden


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 23:12
Zitat von Dr.TraxDr.Trax schrieb:5000€ Soforthilfe gespendet,
O______________Ô


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 23:13
Warum sollten sie? Ich würd auch nicht auf schwarzen Kaviar, Trüffel und 18-jährigen Scotch verzichten, nur weil's irgendwo gebebt hat.


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 23:33
Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben wenn er nicht spendet, Vaterstaat erledigt das für uns mit unseren Steuergeldern^^


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

16.01.2010 um 23:59
Ich unterschreib einfach mal, was Dr. Trax gesagt hat.
Na wenigstens werden Steuergelder dann mal für was vernünftigeres ausgegeben als für geklaute Dienstwagen oder die vielen "Dienstreisen" der Politiker...


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 00:19
dieses beben ist das beste was den menschen dort passieren konnte.....

----> internationales augenmerk auf haiti gerichtet
------> neuer aufbau der stadt
----> nahrung (vielleicht müssen sie jetzt nicht mehr schlammkekse essen...// ja das tun/taten sie dort!!)


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 00:47
In Haiti wars schon vorher schlimm genug und es hat sich keiner drum gekümmert... Für die Wirtschaft in Haiti war das eigentlich besser!


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 00:59
Spenden - Was haltet ihr davon?


melden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 01:06
Zitat von LikeTheFireLikeTheFire schrieb:In Haiti wars schon vorher schlimm genug und es hat sich keiner drum gekümmert...
@LikeTheFire

Vor dem Erdbeben hätte man nicht den Menschen in Haiti geholfen, sondern einer korrupten, unfähigen Regierung.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 01:08
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Warum sollten sie? Ich würd auch nicht auf schwarzen Kaviar, Trüffel und 18-jährigen Scotch verzichten, nur weil's irgendwo gebebt hat.
Ich hab leider zu wenig Geld dafür aber wenn ich soviel hätte um mir die im Zitat aufgezählten Dinge leisten zu können dann würde ich mir so etwas nicht holen, das Geld immer mehr anhäufen und vermehren um gerade auch mal für sowas Spenden zu können.


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 04:15
Ich bin schon dafür das man den Menschen dort hilft, aber individuelle Spenden finde ich unseriös, dahinter steht ja kein klares Konzept, dann soll besser der Staat ein paar Millionen Aufbauhilfe an die örtlichen Institutionen spenden!

Wenn da 300 Vereine irgendwie rumwursteln dann ist die Hälfte wahrscheinlich sowieso nicht angekommen und die andere nur vollkommen verzettelt für Dinge die
dort garkeiner braucht!


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 04:21
Ich kann das so richtig auch noch garnicht erfassen, es heißt dort sind bis zu 100.000 Menschen umgekommen, das sind mehr als durch die Atombombe auf Hiroshima starben!

Wie ordnet ihr das in euer Leben ein? Was gewesen zum genesen oder wie? :(


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 04:37
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:es heißt dort sind bis zu 100.000 Menschen umgekommen, das sind mehr als durch die Atombombe auf Hiroshima starben!
Vorsicht, sonst rutscht Du schnell in die Geschichtsfälscherecke. Bei der Explosion starben rund 200.000 Menschen und weitere 50.000 durch Spätfolgen.


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 04:40
@22aztek

Wiki sagt:

Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 92.000 Menschen sofort. Weitere 130.000 Menschen starben bis Jahresende an den Folgen des Angriffs, zahlreiche weitere an Folgeschäden in den Jahren danach.


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 05:02
Ok war kein guter Vergleich, aber aussehen tut Haiti ja auch wie nach einem Atomkrieg, die Bilder sind ja der Horror, da liegen doch bestimmt noch ein paar tausend Menschen drunter! :|

/dateien/vo59690,1263700939,4271200868 2fe151b297

/dateien/vo59690,1263700939,4270166287 729b68c7f8

/dateien/vo59690,1263700939,4273302349 3a8b80555e

/dateien/vo59690,1263700939,4275395512 66d5c8b622Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 11:06
hat Haiti schon mal für mich gespendet? NEIN!


2x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 15:23
@deusex

Tolle Logik.


melden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 15:45
Ich würde eigentlich sofort etwas spenden, wenn ich wüßte, dass das Geld dort auch wirklich ankommt. Aber leider kann man sich da nie so sicher sein.


1x zitiertmelden

Spendet Ihr für Haiti Opfer?

17.01.2010 um 15:46
Ich würd gern hinfahren und vor Ort helfen.

Will wer mir den Flug spendieren? Ich berichte euch auch in nem Blog^^


Anzeige

melden