Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Symbole

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbole, Mistery, Mysterisch

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 01:13
Hallo Allmy User :)

Wie man lesen kann, nenne ich mich "MutterNatur87". Natürlich bin ich das nicht ;)
Ich bin schon länger Mitglied im Forum und stöbere gerne auf der Mystery Seite und Kriminalfälle herum. Ich selbst habe noch kein Thema erstellt und lese lieber mit. Ab und an hinterließ ich in der Vergangenheit, den ein oder anderen Kommentar. Manchmal möchte man doch, seinen Senf dazu geben. *lach*

Nun komme ich mal zum Thema....

Eine gute Freundin von mir hat in ihrer Wohnung diese Symbole gefunden, gedruckt auf ein Blatt Papier in hellblau. Dieser Aufkleber klebte im Schrank und nur durch Zufall, beim Ausmisten hat sie diesen Sticker mit diesen Symbolen gefunden. (siehe Anhang)

Ich kann diese Symbole allerdings nicht wirklich zuordnen!
Außer die drei Dreiecke, die ineinander verschlungen sind.

Google spuckt in Verbindung mit den Dreiecken ("Valknut"), immer wieder den Toten- und Kriegsgott, Odin aus. Das könnt ihr selbst so googlen.
Ebenso nutzen wohl Neo Nazis das als Erkennungssymbol, aber auch nicht rechte Personen. Ich bin verwirrt.

https://www.belltower.news/symbole-und-erkennungszeichen-valknut-wotansknoten-90043/

Ich habe mir nach Odin und Rechter Szene gedacht: "Schau mal unter Mittelalter nach." Fragt mich bitte nicht warum, es war einfach im Kopf. Und ich konnte mich darüber belesen:

https://www.istockphoto.com/de/vektor/mittelalterliche-okkulte-zeichen-und-magische-stempel-siegel-schlösser-knoten-gm96...

Da steht auf einmal etwas über Siegel und Schlösser in Verbindung mit schwarzer Magie.


Auf dem Zettel sind noch andere Symbole zusehen, die ich gar nicht im "normalen" Web finden kann. Ich habe irgendwie die Vorstellung, dass ich im Darkweb wahrscheinlich eher fündig geworden wäre, aber das benutze ich eben nicht.
Habt ihr eine Ahnung, was das alles soll?


Ich bin ehrlich gesagt einfach überfragt, deswegen wende ich mich jetzt an euch. :) Und ich hoffe ganz sehr, dass ihr vielleicht bescheid wisst, wohin damit?? Klärt mich bitte auf und teilt euer Wissen über diese Merkwürdigen Symbole.

Ich selbst habe gar nichts mit Okkultismus zu tun. Meine Freundin genau so wenig.

Wir verstehen das einfach nicht und schauen nach einer Möglichen Erklärung und würden gerne herausfinden, in welche Richtung die Symbole überhaupt einzuordnen sind (Nazizeug, Hexenkram oder etwas ganz anderes)?

Ich bin für alles offen, außer dafür, dass man Angst schürt. ;p

Falls das sowas wie ein Fluch sein sollte, muss man nicht erst an sowas glauben, bevor das eine richtige Wirkung hat?
Symbole


Falls es etwas negatives darstellen soll, kann mir jemand einen Tipp geben, dass man an die Stelle einfach ein positive Symbole klebt? Einfach schon allein, um den Mensch zu erschrecken, dass man es gemerkt hat? :)
Meine Freundin würde gerne herausfinden wollen, wer das in den Schrank geklebt hat. Vielleicht ist ein Familienmitglied dann komisch zu ihr, dann wüsste man schon mal, wer es da angeklebt hat und könnte die Person direkt darauf ansprechen.


Ich hoffe auf ein paar Antworten, ohne das ihr mich in der Luft zerrfetzt und ihr euch nicht streitet. Das wäre schön.

Sonnige, grüne Grüße aus dem Wald.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 02:40
Wo hat deine Freundin den Schrank her?
Hat vielleicht jemand aus dem Umfeld das im Schrank angebracht?
Wenn es nur ein "Aufkleber" ist, warum nicht einfach entfernen?
Wie kommst du auf einen Fluch?

Symbole haben immer eine Bedeutung, leider werden diese Bedeutungen mit der Zeit verschleppt, ähnlich wie Stille Post.

Ich würde mir da jetzt deswegen nicht den Kopf zerbrechen, außer der Frage, wie das da hinkommt, falls das nicht schon vorher da war.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 02:50
Wollte meinen Beitrag noch bearbeiten, aber Zeit war abgelaufen.

Die Symbole könnten auch für die Richtung/Stellung der jeweiligen Gruppe (höchstwahrscheinlich Rechts)
hinweisen:

Rechts -> Ultra Nationalistisch;
Links -> Friedlich Nationalistisch;
Unten -> Okkult, wie die Thule Gesellschaft (Symbol ist allerdings nicht Thule zugehörig)



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 03:41
Ich melde mich sobald ich kann, ausführlich zurück! Auch auf die Fragen, die natürlich entstehen.

Ich hatte es auch in die Rechte "Ecke" gedrückt.

Danke schon mal, für die Antworten :)



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 04:57
Ja gut, würde mich freuen mehr über die Hintergründe zu erfahren.

Mehr Informationen wären durchaus hilfreich das irgendwie einzuordnen.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 06:54
Der Valknut ist jetzt nicht zwingend dem rechtsradikalen Lager vorbehalten. Die beiden anderen Symbole kann ich überhaupt nicht zuordnen, wobei mir der Drache schon irgendwie bekannt vorkommt.

Es wäre tatsächlich interessant, etwas über die "Lebensgeschichte" des Schranks zu erfahren. Vielleicht handelt es sich bei den Zeichen um Labels oder auch Aufdrucke irgendwelcher Waren und der Kasten stand vielleicht damals einfach nur in einem Geschäft? Vielleicht daher die Pfeile? Rechts die Shirts (oder meinetwegen Hoodies) mit dem Valknut, links die mit dem komischen Symbol und unten die mit dem Drachen. Kann hilfreich sein, wenn die Ware bis auf den Aufdruck gleich aussieht, man spart sich dann das Rausziehen der Ware, um nachzusehen, welcher Aufdruck drauf ist.

Mir fallen ansonsten wenig Gründe ein, etwas in einen Schrank zu kleben außer einem Zertifikat des Herstellers oder Symbole für Kinder, damit sie wissen, wo Mama die Unterwäsche hintut und wo die T-Shirts (solche Aufkleber sehen aber auch ziemlich anders aus :) ).

Und das mit dem Fluch kannst Du gleich wieder vergessen. Sowas kommt gut in Gruselfilmen, in der Realität zweifle ich aber stark an, dass es sowas gibt (und dann auch funktioniert). ;)



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 07:08
zum doppelten Dreieck rechts unten:
If you see the double triangles both pointed in a downward direction, chances are that the individual sporting this tattoo is a woman.
This is a female sign, as a male triangle sign would be facing upward.

This downward double triangle on a female can symbolize their femininity, maternity, Earth, mother nature, and the cosmic world.

Two downward facing triangles can represent all of these things and be a reminder to the individual that they are the supporters of life.
This tattoo can usually be seen on the wrist, back of the neck, and on the shoulder.
https://www.tattooseo.com/double-triangle-tattoo/



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 11:17
Also, der Drache erinnert mich an Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht" und das Auge am Stiel ist das Häuptlingszeichen von Hicks (Auge+Helm+Drache), wenn ich mich recht erinnere. Weil es um Wikinger geht, können die anderen Zeichen vielleicht auch da auftauchen.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 11:38
Halli Hallo. Sorry, dass ihr euch so lange gedulden musstet.

Der Schrank gehört zum Mobiliar der Wohnung, es ist keine Neuanschaffung.
Und um ehrlich zu sein, hat eines der Kinder dieses Blatt Papier/den Sticker "entdeckt" oder gefunden. Vielleicht hat das Kind schon viel länger dieses Wahr genommen und als unangenehm empfunden (das ist ein Behauptung meinerseits) und dann der Mama gezeigt.

Ich bin der Meinung, dass es nur von einem einzigen Mitglied der Familie angebracht wurde. Ich habe auch keinen persönliches Problem mit der Person, aber irgendwas in mir sagt mir das.
Ich kann das halt nicht Beweisen (noch nicht :D ) . Ich hoffe aber, dass ich bis dahin komme. Viele Menschen brauchen eine Untermauerung des ganzen, bis sich ein Puzzle Zusammensezt.


@blue@Blues666

hehe :) Das mit dem Fluch oder schwarzer Magie ist für mich jetzt nicht zwangsläufig wichtig. Nur wer daran glaubt, bei den soll es wirken. Aber angenommen es geht in so eine Richtung,es könnte doch sein, dass die Person vielleicht in eine Art Sekte oder sowas in der Art drin ist?! Weißt du wie ich meine??
Der Umgang formt den Menschen, egal wie alt man ist.

@kuehlwaldo
Das schau ich mir direkt mal , "Drachenzähmen leicht gemacht".


Ich danke euch schon mal, für die Antworten.

Ich bin immer noch Neugierig und ich finde es Interessant, dass der Drache doch manchen bekannt vor kommt. Vielleicht ist es tatsächlich ein Symbol aus Kindheitstagen.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 11:44
@Kybela

Das mit den Dreiecken, sowas ähnliches hatte ich auch gefunden. Der unterschied ist halt, dass diese Dreiecke schwarz ausgemalt sind und nach links und rechts zeigen.Deswegen verbinde ich es mit etwas schlechten.

Ich hatte dazu auch irgendwas im Netz gelesen, wenn die Dreiecke weiß wären und nach oben und unten zeigen würden, kann man sie der Natur zuordnen! :) Ich muss mal schauen ob ich die Website nochmal finde.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 11:46
...das Symbol links oben sieht aus wie ein Wotansknoten.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 12:05
Zitat von kuehlwaldo
kuehlwaldo
schrieb:
Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"
s-l300

blau

yep
@MutterNatur87



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 12:16
@Kybela

Ja mega :D cool. Das ist Eindeutig dieser Dache aus dem Animationsflim. Deswegen haben den doch einige wiedererkannt und konnten ihn nicht zuordnen.



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:23
So, ich habe nochmal geschaut, wegen den Dreiecken, die man mit der Natur in Verbindung bringen kann :)

Schaut mal, auf dem Bild sieht man die Dreiecke in weiß und die Spitzen sind anders ausgerichtet.

Ich glaube immer noch an irgendwas Okkultistisches, in Bezug auf die Symbole, die ich hier hochgeladen habe.

https://www.google.com/search?q=alchemie+symbole&oq=alchemie&aqs=chrome.1.69i57j0l4.3809j0j4&client=ms-android-samsung-g...


Nochmal kurz zu dem Schrank und dessen Herkunft.
Meine Freundin hat mir gerade das geschrieben. Ich zitiere sie einfach mal:

"
Also, der Aufkleber kam jetzt irgendwann dahin, da ich alle 3 Monate Zimmer umräume u gründlich aufräume... Schrank ist schon 1 Jahr alt und beim Aufbau war er auch nicht dran, es ist ein Stufenregal 🙈
"



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:28
@MutterNatur87
https://www.pinterest.at/pin/718746421759843979/

Da haste dein letztes Symbol auch. Nix Fluch, alles Dreamworks



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:30
@Nebelstimme

😁😁 ich werde das mal so weiterleiten :)



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:34
Zitat von Kybela
Kybela
schrieb:
zum doppelten Dreieck rechts unten:
Ich glaube nicht, dass dieses doppelte Dreieck etwas mit dem vom TE gezeigten etwas zutun hat. Die doppelten Dreiecke des Tattos sind alle gleich, die auf dem Foto oben weisen innerhalb eine ausgefüllte Fläche auf.

Ehrlich gesagt, seh ich da nichts besonderes oder mystisches. Alle drei doppelte Dreiecke auf dem Foto im Beitrag sind die gleichen, nur zeigt es in verschiedene Richtungen, was ist da komisch dran ? :)



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:35
@MutterNatur87
Mach das ;-)
Und gönn dir das mal ruhig. Dreamworks ist eigentlich immer gut :-D



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:38
Das Symbol oben links, mit die drei Dreiecken ist der Wotansknoten als Hrungnir-Herz

Wikipedia: Hrungnir-Herz



melden

Merkwürdige Symbole

30.08.2020 um 13:41
Zitat von MutterNatur87
MutterNatur87
schrieb:
Aufkleber
71dd1JIQhQL. AC SL1500 1Original anzeigen (0,2 MB)


die haben da alles mögliche reingepackt.



melden