Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimakatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

22.02.2007 um 22:52
wieviel umweltschäden entstehen eigentlich durch einen krieg?zB afghanistan oderirak?die
kriegsmaschinerie der usa sollte mal aufhören unnötig treibstoff zuverbrauchen bevor man
die normalbürger verarschen tut..
die klimaveränderung wirdvon den machthabenden
bestimmt begrüsst .. denn wenn menschen angst haben sind sieleichter zu kontrolieren...

Anzeige
melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

22.02.2007 um 22:55
Wenn es zu einen Klimawandel wirklich kommen würde, was würden wir die nächsten 60 Jahreüberhaupt mitbekommen? würden wir überhaupt noch solange leben?


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

22.02.2007 um 23:03
Merkt ihr eigentlich nicht, das die einen Skrupellos verarschen und dazu noch soOffensichtig das es fast weh tut. Wen noch einer glaubt das Feinstaub und Glühbirnen fürden Umweltkollaps verantwortlich sind sollte wieder in den Kindergarten Bauklotzeschmeißen. Na ja, ich find das gehört zu dem großen Plan
der Momentan durchgeführtwird. Ich sage nur KFZ- Steuer Änderung aber trotzdem werden Unmengen des RegenwälderTagtäglich abgeholzt um den Luxus beizubehalten.

Ich sehe das ganze als ein bootauf dem Ozean. Vorne wird Dirigiert, in der Mitte wird Versucht die Löcher zu stopfen,und hinten wird das Boot auseinander gebaut um schneller zu fahren.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

22.02.2007 um 23:50
>Wenn es zu einen Klimawandel wirklich kommen würde, was würden wir die nächsten 60 Jahreüberhaupt mitbekommen? würden wir überhaupt noch solange leben?>

Wir haben dochschon den Wandel:
Die Gletscher schmelzen ,
der Nordpol schmilzt,
Tornadosfegen vermehrt über Deutschland,
Ostdeutschland ist von Trockenheit bedroht ,
Sturmfluten machen der Nordseeküste zu schaffen
und diese Ereignisse werden sichin den nächsten Jahren häufen...


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

22.02.2007 um 23:54
Meine Meinung:
es eplodiert weder 2020 noch 2200 eine Klimabombe.

Panikmache? Ja. Grund? Steuererhöhungen.
Fakt? Durchschnittstemperatur am Bodenvon 1980 bis 2006 um 0,85°C gestiegen.
Ableitung für die Zukunft? Nein.
Gebründung? Kein relevanter Unterschied zur Absenkung und Ansteigenung derdurchschniittlichen Bodentemperatur in den letzten 200 Jahren.

CO2 Klimakiller?Co2 ist ein lebenswichter Bestandtteil der Erdamophähre und zwingend notwendig.

Überdurchschnittliche Ansteigung des CO2 Gehalts in den letzten 100 Jahren?
Nein.

Trotzdem Panikfaktor? Ja.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

22.02.2007 um 23:56
Tja und wer verklickert das Ganze an unsere "herrschende Klasse"?


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 00:03
"Tja und wer verklickert das Ganze an unsere "herrschende Klasse"?"

Niemand, dendie "herrschende Klasse" verklickert den Bauern das was ihnen von nutzen ist. Der kleineBürger wird dafür bestraft was die Industriegiganten seit Jahrhunderten schon betreiben.Für ein Ausgespukten Kaugummi, oder Orinieret wird zu Kasse gebeten wegenUmweltverschmutzung, doch der Chemiekonzern "gegenüber" der Jahrelang seine Abfälle indie Flüsse ablud wird nur Ermahnt.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 00:04
Immer, wenn er seine Ergebnisse Forschern vorstellte, die normalerweise mit der Theorievom Treibhauseffekt und der Kohlendioxidbelastung arbeiteten, stieß er auf enorm starkenWiderstand und Kritik. Es hieß, das sei völlig unmöglich und er läge total falsch. Aufder Sonne herrschen sehr starke Magnetfelder. Wenn sie sich entladen, werden enormeMengen kleinster Teilchen in den Weltraum geschleudert. Die Energie ist eine Milliardemal stärker als bei Wasserstoffbomben. Die Teilchen bilden den sogenannten Sonnenwind,der auch die Erde erreicht.


Bezüglich der Sonne und der von ihrausgehenden Energie war jahrelang von der Sonnenkonstante die Rede. Darin liegt einegewisse Ironie, denn die Sonne ist keineswegs konstant. Sie verändert sich ständig - unddas war immer so. Es gibt kleine Veränderungen im Sekunden- und Minutenbereich und großeWechsel in Jahrtausend-Schritten. Vom Beginn des vorigen Jahrhunderts an bis etwa 1940stieg die durchschnittliche Erdtemperatur. Dann sank sie viele Jahre lang. Doch um 1980begannen die Temperaturen wieder zu steigen. Henrik Svensmark kam auf die Idee, dass diewechselnde Sonnenaktivität das Klima auf der Erde beeinflussen könnte - und zwar über dieWolkenbildung.


Selbst kleine Veränderungen der Wolkendeckereichen aus, um die Erde abzukühlen oder zu erwärmen. Svensmark verglich dieseVeränderungen mit den Schwankungen der Sonnenaktivität und konnte beweisen: Je mehrSonnenaktivität, desto mehr Sonnenwind und desto weniger Wolken. Die Schwankungen derErdtemperatur lagen im letzten Jahrhundert genau im Einklang mit der Sonnenaktivität. DerKlimaforscher sieht darin einen wichtigen Hinweis, dass vor allem die Sonne das Klimabeeinflusst - und nicht der Mensch allein. Henrik Svensmark kann nicht verstehen, dass esbisher nur so wenige Meteorologen gibt, die diese Entdeckung wahrhaben wollen.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 00:07
Tipp:
Mal in Google "Henrik Svensmark" einhacken und nachdenken.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 00:14
Natürlich ist der Mensch nicht als einziger faktor für eine Klimaveränderung zubetrachten. Der Mensch hat dazu beigetragen das der klima vielleicht sich schnellervollzieht mehr nicht. Dennoch denke ich das der Klimawandel ein Indiez ist für diemomentane Veränderun ist die statt findet.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 00:15
Link: www.ipcc.ch (extern) (Archiv-Version vom 19.02.2007)

@derDULoriginal

>
>Panikmache? Ja. Grund? Steuererhöhungen.
>Fakt?Durchschnittstemperatur am Boden von 1980 bis 2006 um 0,85°C >gestiegen.
>Ableitungfür die Zukunft? Nein.
>Gebründung? Kein relevanter Unterschied zur Absenkung und>Ansteigenung der durchschniittlichen Bodentemperatur in den letzten 200 >Jahren.

>CO2 Klimakiller? Co2 ist ein lebenswichter Bestandtteil der >Erdamophähre undzwingend notwendig.

>Überdurchschnittliche Ansteigung des CO2 Gehalts in denletzten 100 >Jahren?
>Nein.

quellen ?

-
Climate Change 2007:The Physical Science Basis
http://www.ipcc.ch/SPM2feb07.pdf (Archiv-Version vom 19.02.2007)


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 01:07
lol... vor 30 Jahren hätte man spätestens noch was machen können, aber nun?


melden
ufuk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 09:20
Sicherlich haben früher natürliche Vorgaenge die Natur beeinflusst und sie veraendert.Aber der ultimative Unterschied zu früher und jetzt ist,wir haben Industrie.Ganz schwereIndustrie,die so gigantisch ist, dass sie alles leben in recht kurzer Zeit vernichtenkönnte. UND wir haben Bomben, enorm gigantische Bomben. Wir haben so viele(AtomBiologischChemische) Waffen,die jeden Tag irgendwo auf der Weltgetestet-abgeworfen-gezündet werden, womit man die komplette MutterErde sofort unbelebbarmachen könnte....
Wer all diese unmittelbaren Bedrohungen nicht sieht istein......(siehe POLITIKER,MEDIEN etc)


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 09:58
derDUL

<<CO2 Klimakiller? Co2 ist ein lebenswichter Bestandtteil derErdamophähre und zwingend notwendig.

Überdurchschnittliche Ansteigung des CO2Gehalts in den letzten 100 Jahren?
Nein. <<<

ahja, das erinnertmich stark an ein amerikanisches Werbefilmchen der Petroindustrie. Die hatten auch solcheAuissagen drinne die schon an Volksverdummung grenzen.

Vor allem die letzteAussage ist eine glatte Lüge.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 21:57
Link: www.dw-world.de (extern)

Klimawandel | 23.02.2007
Experten: Abwendung der Klimakatastrophe ist finanzierbar
Die Menschheit hat dem Weltklimabericht zufolge höchstens bis zum Jahr 2020 Zeit, umeine Klimakatastrophe zu verhindern. Doch der nötige Umbau ist mit relativ geringenKosten zu schaffen, glauben Experten.

Na, ja es gibt noch Hoffnung!


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 23:40
Also ich kenn mich in dem Gebiet nicht wirklich aus, aber kann (könnte) sich die Welteigentlich wieder erholen? Das wär echt ein Traum!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 23:44
Ohne Menschen auf jeden Fall!! :(


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 23:47
So isses leider :-(


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

23.02.2007 um 23:53
Natürlich ist das nur eine Panik mache ! Was denn sonst ?

Hochwasser,Hitzesommer, Extreme Winter, Wetter spinnt rum, mehr als 300 000 Tote Menschen.

Das alles sollen Beweise sein ? und vorallem soll der Mensch schuld sein ?
Ichbitte euch nur weil die Menschheit (NICHT ALLE) auf die Umwelt einen feuchten *** gebenheist es nochlange nicht das die Menschen schuld sind.

Ich drücke es mal einfachaus. Wenn es gottes wille ist (^^ :().

----
Jetzt mal im Ernst.
Es istegal !! Das Klima ändert sich und wir Menschen werden den Krieg gegen die Erde nichtgewinnen. Also ist es gut so. Egal ob es noch 100 Jahre in wirklichkeit braucht.


melden
dyfm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

24.02.2007 um 01:15
Also ich hab ehrlichgesagt auch gar kein gutes Feeling, was das Klima angeht und derKettenreaktion, der wir unausweichlich bevorstehen. Denkt daran, in Reaktoren sindKettenreaktionen und was damals an Kettenreaktionen zwischen USA und Hiroshima abgelaufenist, weiss man ja auch, wenn man informiert ist. Das Wort Kettenreaktion wird uns inZukunft mehr begleiten als uns allen lieb sein wird, davon bin ich überzeugt.

Naja, und bei den Nachrichten, die ich im Radio zufällig gehört habe, dass demnächstein Film releast werden soll, der "In drei Tagen bist du tot" heißt, da denk ich mir"hmmm, wo ist jetzt gleich nochmal das Stargate?" und "RUN RUN RUN to make it better"

Soviel von mir!

DYFM


Anzeige

melden