Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimakatastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

24.02.2007 um 01:29
wer soll denn davon profitieren? aus der wirtschaft wohl eher keiner, denn diegehört
vielfach zu den hauptverursachern der klimakrise. die umstellung kostet geld,das all die
armen zermürbten konzerne doch gar nicht haben...
wer könnteprofitieren? eine
geheime öko-loge voll böswilliger veganer?

mir geht es so,dass ich den
unterschied zu merken glaube, auch wenn das ja subjektiv ist und ich mirdessen bewusst
bin. die vorstellung dass aus der nahegelegenen ostsee einsubtropisches urlaubsparadies
werden kann, in wenigen jahrzehnten, kommt mir gar nichtso abwegig vor. die hiesige
vegetation kommt jedenfalls nicht mit dem klima klar, dassehe ich jeden tag^^


finde es eigentlich schlimmer und fragwürdiger, dass manscheinbar so viele
wissenschaftliche beweise liefern kann wie man will, viele wollenes einfach nicht
glauben. das sind die braven medienhörigen schäfchen der letztenjahre.

der
plötzliche riesen-umschwung lässt eher darauf schließen, dass nochmehr im busch ist als
das was wir wissen (ich erinnere nur an die vielen zum schweigengebrachten
amerikanischen wissenschaftler^^).

Anzeige
melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

24.02.2007 um 09:45
damals wars die eiszeit, jetzt kommt die heißzeit.
wie geil ist das eigentlich? dasmann sowas mitterleben kann... muß man auch mal positiv sehen;)


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 16:58
@ningit
...viele wollen es einfach nicht glauben. das sind die bravenmedienhörigen schäfchen der letzten jahre...

Ich sehe die Gefahr genau vonder anderen Seite. Wer springt denn auf diese ganze Klima-Litanei an? Leute wie du, diejedem Medienrummel ihr blindes Vertrauen schencken.

BILD Zeitung weißt es genau: Wir haben nur noch 13 Jahre Zeit die Erde zu retten. Aha!

Man sollte lieberden Fakten vertrauen und nicht den sensationslüsternden Szenarien.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 17:27
Zur Zeit investiert die Regierung in 19 neue Braun- und Steinkohlekraftwerke, dieumweltfeindlichste Art der Energiegewinnung und gleichzeitig die CO2 Produzenten Nummer 1in Europa.

Technologische Dinosaurier von vorgestern.

Aber nicht hiergeht man dran, nein, der kleine Bürger soll mit Klima-Steuern belegt werden. Glühbirnensollen demnächst verboten werden. Mathematisch logisch, aber klimaspezifisch irrelavant.

Meiner Meinung nach wird hier eine Panik verbreitet um sich ungeniert in Formvon Steurerhöhungen am Geldbeutel des Bürgers gütlich zu tun, anstatt da den Hebelanzusetzen wo es Sinn machen würde.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 17:32
Aber Experten schlagen vor, daß wieder mehr Atomkraftwerke gebaut werden sollen!(Vielleicht doch VT?) :|


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 17:36
@krungt
ich weiß jetzt nicht, ob du das sarkastisch gemeint hast, aber im vergleichzu Kohlekraftwerken sind Atomkraftwerke sauber. Eine VT ? Vielleicht?

Übrigens,weiß jemand, wie es gerade dem Ozonloch geht? Ist so still geworden darum.


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 17:39
Wer behauptet, dass es keinen Zusammenhang gibt, sollte mal versuchen, den natürlichenTreibhauseffekt erklären und keine Veränderung bei einer Zunahme der Gase darstellen.

Viel Spaß!


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 17:39
Ironie ist da schon mit dabei! Zuerst schaffen wir die AKWs ab und jetzt sollen sie dieMenschheit retten! Irgendwas paßt da nicht zusammen! Die Argumente sind immer noch dieselben, aber vielleicht steckt halt doch eine Lobby dahinter! ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

25.02.2007 um 23:09
Wie genial sich die Natur auf die Erwärmung vorbereitet, kann man sich gleich um 23Uhr 30auf NDR in der Sendung "Dittsche" anschauen. Einmalig!


melden

Panikmache oder explodiert 2020 die Klimabombe?

05.03.2007 um 01:47
Link: www.bild.t-online.de (extern) (Archiv-Version vom 14.03.2007)

Klima-Debatte
Rette ich wirklich die Erde, wenn
ich nicht mehr in den Urlaubfliege?
Berlin – Der Klimaschutz – für die Deutschen das wichtigste politischeAnliegen neben den Arbeitsplätzen: Jetzt überschlagen sich unsere Politiker mit immerneuen Vorschlägen zur Rettung der Erde! Aber sind alle auch wirklichsinnvoll?

Umweltexperten und Spitzenpolitiker aller Parteien plädieren für mehrUrlaub in Deutschland – statt Flugreisen in alle Welt. Im Klartext: Wir sollen aufMallorca verzichten!

SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber zu BamS: „Auf Flugreisen zuverzichten ist ein guter privater Beitrag zum Klimaschutz.“ .... s. Link


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort