Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inhaftiert Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dersim20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:30
Flugblatt auf Kurdisch
Politiker verurteilt

Ein türkisches Gericht hat zweiführende kurdische Politiker zu jeweils 18 Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie einpolitisches Flugblatt in kurdischer Sprache vertrieben haben sollen. Überdies sei derseit 1999 inhaftierte Kurdenführer Abdullah Öcalan in den Schriftstücken verherrlichtworden, urteilten die Richter in Ankara.

Die Verwendung der kurdischen Sprache inder Türkei unterliegt zahlreichen Restriktionen. Hinsichtlich eines möglichen Beitrittsdes Landes zur Europäischen Union wurden die Gesetze etwas gelockert - für politischeZwecke und bei Parteiversammlungen ist die kurdische Sprache allerdings weiterhinverboten.

Der Chef der größten kurdischen Partei, der Partei der demokratischenGesellschaft (DTP), Ahmet Türk und sein Stellvertreter Aysel Tüglük, wollen nach Angabenihres Anwalts gegen das Urteil Berufung einlegen. Notfalls wollten sie bis vor denEuropäischen Gerichtshof für Menschenrechte gehen. Sie hätten nichts mit den Flugblätternzu tun, die wahrscheinlich von einer Frauengruppe der DTP angefertigt worden seien.

Die DTP setzt sich für mehr politische und kulturelle Rechte für die zwölf bis 15Millionen Kurden in der Türkei ein. Die Regierung in Ankara macht den Kurdenführer Öcalanund seine Rebellen für den Tod von mehr als 30.000 Menschen in bewaffnetenAuseinandersetzungen seit 1984 im Südosten des Landes verantwortlich. Öcalan verbüßt einelebenslange Haftstrafe in einem Gefängnis auf einer Insel nahe Istanbul.

Anzeige
melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:35
" Überdies sei der seit 1999 inhaftierte Kurdenführer Abdullah Öcalan in den
Schriftstücken verherrlicht worden, urteilten die Richter in Ankara."


melden
dersim20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:36
Dieser Staat will mal in die Eu.
Wie kann das sein, dass die Eu sowas übersieht undkeine Maßnahmen ergreift.
Diesr Staat ist vergleichbar mit der damlaigen Ns-Zeit inDeutschland, die jedoch den unterschied aufweist, dass sie länger als 12 jahrehält.
Wir kurden leben das schon seit 85 jahren durch..


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:38
Wer Terroristen toll findet kann ja nur selbst Terroristische Sympahtien pflegen und wieman sieht haben diese Menschen dazu beigetragen, dass mehr Terroristen rekrutiert werdenkönnen, da die Menschen ihnen Vertrauen.


melden
dersim20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:39
18 Monaten für ein Flugblatt?

Ist das gerecht?


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:40
@dersim20

Ich würde dir empfehlen deine Geschichtlichen und Politischen defiziteauszubessern was du von dir gibst entspricht nicht der Realität und ist nichts alsFanatische Propaganda, ziemlich peinlich solche Kommentare.

Wieder einer mehr derden Kampf predigt sich aber schön in Deutschland hinter seinem PC versteckt.


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:40
@dersim20

Wenn es das leben weiterer 30.000 Menschen rettet.

JA dann aufjeden Fall.


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:42
Hmm was wäre mit Leuten passiert damals in der BRd die auf FLugblättern während desDeutschen Herbstes die Raf glorrifizieren?


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:43
Karakan was sagt du eigentlich zu diesenBildern?


http://www.kurdistanforum.com/images/Strasbourg/


melden
dersim20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:44
Karakan, ach ihr Türken, die so stolz sind auf ihre Heimat, aber denoch in Deutschlandleben mit ihren Hunderten von rechtsextremen Vereinen

Geh doch in die Türkeizürück, wenn du es so sehr liebst.
Leider hab ich diese Möglichkeit noch nicht, aberich würde es schon längst machen, wenn ein Land hätte


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:44
@b166er

Al-Quaida verherrlichende Flugblätter auf dem Madison Square und dieVerantwortlichen fristen ihr da sein auf Guantanamo.


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:46
Du kannst Al-qaida mit PKK nicht vergleichen


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:47
@dersim20

Erinnerst mich an deinen Kollegen der hatte auch "keine möglichkeit"fand es aber gut das Jugendlich aus Europa der Pkk beitreten, er selbst konnte aus"unerklärlichen" Gründen nicht mit machen.


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:47
@zerdest

Stimmt die PKK ist eindeutig schlimmer.


melden
dersim20 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:48
Ich will nicht in mein Land züzüvk, weil ich leute umbringen will, sondern weil es MeineHeimat ist
Meine Wurzel
Meine Kultur
Meine Welt.


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:49
Nein die Türkei ist ein Terrorstaat, und die kurden wehren sich nur!


melden

Wegen Flugblatt 18 Monate Haft (Türkei)

27.02.2007 um 21:51
@dersim20

Welches Land?

@zerdest

Hmm ich wiederhole michmal:

Ich würde dir empfehlen deine Geschichtlichen und Politischen defiziteauszubessern was du von dir gibst entspricht nicht der Realität und ist nichts alsFanatische Propaganda, ziemlich peinlich solche Kommentare.

Wieder einer mehr derden Kampf predigt sich aber schön in Deutschland hinter seinem PC versteckt.


Anzeige

melden