Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:51
@poly

Natürlich hat das nichts mit Tierliebe zu tun, zumindest nicht gegenüber
Tieren, die andere Tiere fressen. Sie erfüllen sicherlich eine gewisse Funktion. Sie sind
die Mülleimer der Natur, aber ich mag ja meinen Rechner auch lieber meinen Abfalleimer,
obwohl beide in dieselbe Kategorie Dinge gehören.

Aber nur, weil die Bestien eine
Funktion erfüllen, muss man ihnen ja nicht über den Weg trauen. Im Gegenteil, ich finde
es bedenklich, wie wir dank Plüschbären, -tigern etc. diese Vieher verniedlichen, denn
diese Tiere würden nicht zögern, jeden von uns zu zerreißen, wenn sie die Gelegenheit
bekämen.

Anzeige
melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:52
@yoyo

Bestien sind sie nur für Menschen die sich a: nicht mit Ihrem Verhalten(Territorium etc( auskennen b: einem geistig gestörten Tier begegnen (was zu 90%Menschengemachte Probleme sind) oder c: Nicht genug verstand haben um Tiere als das zusehen was sie sind.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 17:14
"c: Nicht genug verstand haben um Tiere als das zu sehen was sie sind."

Tun siedoch - sie sehen die Tiere als Beute/Nahrung. Voila.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 17:20
Schon grotesk, wie manche Mitmenschen der Natur ein Schema von "Wertigkeiten" aufzwängen,sich an ihren Gewaltphantasien aufgeilen, und sich dabei noch als die totalen Heiligenverstehen...


1x zitiertmelden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 17:36
>Schon grotesk, wie manche Mitmenschen der Natur ein Schema von "Wertigkeiten"aufzwängen, sich an ihren Gewaltphantasien aufgeilen, und sich dabei noch als die totalenHeiligen verstehen...<

Ich glaub, das nennt sich "Beschützersyndrom"


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 17:54
Zitat von anikianiki schrieb:Schon grotesk, wie manche Mitmenschen der Natur ein Schema von "Wertigkeiten"aufzwängen, sich an ihren Gewaltphantasien aufgeilen, und sich dabei noch als die totalenHeiligen verstehen...
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:05
ich kann leute nicht leiden,die gegen tierversuche sind!

soll man die medikamentelieber an nem menschen testen?

fänden die das dann besser?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:06
Nein, dann wuerden sie WIEDER die Vierteilung der Tester fordern... :|


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:11
...Ich bin dafür...soll man Straftäter nehmen...


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:12
Wie krank ist das denn...
Wenn DU irgendwann verurteilt wuerdest, wuerdest du es gutfinden wenn Medikamente an dir getestet wuerden?
Wuerdest du auch dann lateinischeSprueche mit ... zitieren?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:18
...Würde ich bestimmt...

...Sexualstraftäter und Mörder....die dürften sichaussuchen...denTod oder Versuchsobjekt...

...Dann müssten keine Tiere mehrleiden...und diese Wesen wären zu etwas nütze...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:18
Ihr mögt es nicht verstehen, Hauptsache ich bin glücklich mit mir, so wie ich bin unddenke :)

Neulich war übrigens eine Doku im Fernsehen, über die einen Nationalparkim Süden Afrikas. Der erfahrene Zoologe und Tierfilmer hat berichtet, dass er erschüttertwar über die Grausamkeit der Tiere, als es eine mehrjährige Dürre gab. Da sind selbstLöwen übereinander hergefallen. Wenn schon ein Zoologe, der sich seit Jahrzehnten damitbeschäftigt, zugibt, dass er den Glauben an die Natur verloren hat und von einigenTierarten, von denen er bislang einen halbwegs positiven Eindruck hatte, zutiefstenttäuscht ist, dann kann man mir ähnliche Gedanken wohl kaum vorwerfen ;)


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:21
Naja. Wieso sollten Tiere nicht verrohen? Sie haben keine moralischen Vorstellungen,zumindest keine fuer den Menschen wahrnembaren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:23
Eben, aber was die Interaktion zwischen mir als Menschen und der Tierwelt anbetrifft,kann ich sehr wohl meine moralischen Wert einbringen. Wenn sich die Tiere in derSerengeti gegenseitig auffressen, ist es mir egal, da ich damit nichts zu tun habe.Sobald ich aber in irgendeiner Weise involviert bin, kann ich mich ja wohl schlecht aufdas Niveau der primitivsten Tiere herablassen, nur um einen gemeinsamen Nenner zu finden.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:26
"Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!"

also die schwierigkeit beginntdoch schon da, tierquälerei genau zu definieren. was für den einen schon grausam ist,muss ja vom anderen nicht ebenso vertreten werden.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:26
...Stoppt Tierversuche nehmt Politker und Kinderschänder.

Mfg


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:27
...Das war eben nur Ironisch gemeint

Mfg


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:27
Du kannst aber keine von Menschen festgelegten, fuer Menschen geltende Regeln in dieTierwelt einbringen. Das waere hoechstgradig unlogisch. Es stehen ein paarEvolutionsstufen dazwischen. Du kannst dir selbstverstaendlich eine darauf basierendeMeinung bilden, aber es passt einfach nicht.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:28
"ich kann leute nicht leiden,die gegen tierversuche sind!

soll man die medikamentelieber an nem menschen testen?

fänden die das dann besser?"

Das sind dochMedikamente für Menschen also sollten sie auch an Menschen getestet werden.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 18:28
In der Natur gibts keine Werte, da hat alles seinen Platz. Raubtiere genau so wiePflanzenfresser.

Bloß weil man einen Tiger nicht so gut knuddeln kann, ist ernoch lange nicht weniger wert.


Anzeige

melden