Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierquälerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 15:32
@yoyo:
Warum denn nicht? Warum sollte ein Löwe nicht den selben Wert besitzen wie ein
Gorilla?

Anzeige
melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:19
>also was ich dazu sagen möchte: DAS MÜSSTE MAN MIT DENEN MACHEN DIE DAS MIT TIERENMACHEN!!!!<

Ja, genau, am besten in siedenes Öl tauchen, dann die Haut abziehenund anschließend vierteilen. Mannomann, ich dachte die Lynch und Selbstjustiz wäre schonlängst abgeschafft oder irre ich mich da?


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:23
Außerdem, bin ich dann besser als der blöde Tierquäler, wenn ich mich wegen seinesverschuldenen Todes "meines Lieblings" an ihm räche? :|


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:28
Ja Menschen die denken der Wert eines Menschen überwiegt den Wert eines Tieres sindBestien ohne Verstand....

Ich würde jedem das Kniegelenk brechen der sich trautvor meinen Augen einen Hund zu treten. Das Leben eines Wesens das sich selbst nichtschützen kann ist immer schützenswerter als das Leben eines Wesen das sich selbst wehrenkann.

Demzufolge ist das Leben eines Menschen nach meiner Eistellung weniger wertals das eines Tieres.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:30
@Thraxas

Wie gesagt, das ist meine persönliche Wertung/Ansicht und bedarf somitkeiner Begründung ... Für mich stehen pflanzenfressende Tiere weit über den Allesfressernund diese noch ein wenig über den Fleischfressern. Somit ein Gorilla ewig weit über einerKatze, ein Elefant ewig weit über einem Hund etc. Natürlich spielen auch noch andereFaktoren wie Intelligenz und bei Karnivoren die Art der Beutetiere etc. (Bonbobos stehendeshalb bei mir über Schimpansen, weil erstere fast nur Insekten fressen, letzterehingegen häufig Säugetiere) mit herein, aber vor allem innerhalb der drei Kategorien.Karnivore und Omnivore gelten für mich grundsätzlich als wenig oder nichtvertrauenswürdig.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:31
Kinderhasser, mieser!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:31
Ging @baal


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:32
Haie und Löwen sind eben Fleischfresser.

Sind sie deshalb als "bösartig" zuerachten?

Sie erfüllen in der Natur wichtige Aufgaben.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:33
Wer anderes Leben nicht respektiert und zu schützen ersucht ist seines eigenen nichtwert, da bin ich absoluter Hardliner. Und nein Poly kinder haben was den Schutzfaktor beimir angeht den gleichen Stellenwert wie Tiere, auch sie können sich nicht selber schützensind also für mich mehr wert als Erwachsene.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:34
@yoyo

Sorry, aber deine Einstellung ist ja fast schonpathologisch.
"Vermenschlichung" wie sie schlimmer nicht sein könnte.

MitTierliebe hat das nicht mehr das gerinste zu tun, wenn man seine zweifelhaftenMoralvorstellungen der Natur aufimpft....


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:35
@baal

Also bist DU deines Lebens auch nicht wert, da DU dich auch anmaßt darüberzu befinden, wer mehr und wer weniger wert ist.


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:38
Der Wert eines Lebewesens hat nichts damit zu tun, wie schutzbedürftig esist.

Übrigens soll es mal einen Versuch gegeben haben, wo jemand beauftragt wirdLebewesen zu zerteilen. Das fängt mit einer Pflanze an, geht weiter mit Würmern undInsekten, dann kommen anschließend die Wirbeltiere dran, und je "höher" das Lebewesenist, desto höher sind die Skrupel, es zu zerschneiden.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:39
Um es noch einmal bildlich darzustellen hier ein Schemata meiner"Wertigkeiten":

Platz1. Kinder, Behinderte, Alte Menschen, Tiere
Platz 2.Frauen (wegen körperlicher Unterlegenheit)
Platz 3. Gesunde Männer
Platz 4.bewaffnete Menschen

Natürlich können sich die Wertigkeiten verschieben, eine Fraumit Schwarzgurt in einer Kampfsportart z.b. oder militärischen Ausbildung rutschtautomatisch in Gruppe 3 während Männer die aufgrund körperlicher Einschränkungen inGruppe 2 rutschen würden. Bestimmte Tierarten die aufgrund von territorialverhaltenaggressive Eigenschaften etc haben Gruppe 3 etc. Bewaffnete Menschen die z.b. entwaffnetwerden landen in Gruppe 3 solange sie Männer sind. Kann man endlos ausführen.

ImEndeffekt ist jedes Leben für sich gleich viel Wert aber in der Interaktion von einerGruppe zur anderen im Sinne von Aggressionen oder Schutzbedürfniskeit nutze ich diesesSchemata seit meiner frühen Jugend.

Ich habe später festgestellt das dieBundeswehr ein ähnliches System zur efststellung von Aggressionsstufen hat.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:41
@polyprion

Mag sein, aber ich weiß das es da draussen genug Flachpfeifen gibt dieohne zu zögern verletzten, angreifen und sogar töten, wenn man dann noch behauptet dasdiese "Wesen" etwas wert sind ist man naiv wie eine 9 jährige Klosterschülerin....


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:41
@Pallas

"Der Wert eines Lebewesens hat nichts damit zu tun, wie schutzbedürftig esist."

Völlig richtig!
Und noch weniger damit, auf welcher Ebene im Nahrunsnetzdas Lebewesen steht!

Und genausowenig erachtet man ein Lebewesen als gering, wennman es tötet und verzehrt! MEINER MEINUNG nach.
Die Umstände entscheiden!


melden

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:41
@baal

Widersprich dir doch nicht selbst - DU willst jedem die Kniescheibe brechen,der vor deinen Augen einen Hund schlägt.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:43
"Und genausowenig erachtet man ein Lebewesen als gering, wenn man es tötet und verzehrt!MEINER MEINUNG nach.
Die Umstände entscheiden!"

Sehe ich genauso das es einTeil der menschlichen Natur ist Lebewesen als Nahrung zu verzehren, nur auch da gibt esimmer eine Vorgeschichte, Haltung, tötung etc, und da befleckt sich der "Mensch" nichtgrade mit übermäßig viel Menschlichkeit.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:45
@poly

@baal

Widersprich dir doch nicht selbst - DU willst jedem dieKniescheibe brechen, der vor deinen Augen einen Hund schlägt.

-> Wo ist derWiderspruch? Da ist nur logik, auch wenn sein Leben etwas wert ist im philosophischenSinne hat er sich den Schmerz selbst zuzuschreiben indem ers ich an einem Lebewesenvergreift das sich nicht selbst wehren kann.

Die Polizei würde soetwas als finalenRettungsschuß oder mil. Präventivschlag zur Vermeidung größeren Schadenssehen.

Wenn ich soetwas sehe gehe ich nicht hin und sage: Ey Maaann du kannst dochnicht den Hund treten.....dann wäre ich nicht besser als die "Menschen" in Köln dieschweigend in der Einkaufszone an der 80 jährigen vorbeigegangen sind die von einem 30jährigen mitten auf der Strasse vergewaltigt wurde.


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:49
Oder einfach ausgedrückt: Jemand mit einer gebrochenen Kniescheibe kann keinen Hund mehrtreten, fertig. Krankenwagen rufen erst Hund verarzten dann erste Hilfe am "Menschen".


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierquälerei - wird nicht richtig ernstgenommen?!

26.07.2007 um 16:50
Und zu der vergewaltigung der 90 jährigen...ich wäre nicht schweigendvorbeigegangen.....ich hätte die Polizei gerufen und am besten noch nen Krankenwagen.Oder noch besser direkt 2....


Anzeige

melden