Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leuchttürme des Dschihad

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam Nein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:26
Moratorium für islamische Bauten


Bis zur Volksabstimmung über dasMinarettverbot müsse ein Moratorium für islamische Bauwerke auf allen Staatsebenengelten, sagte Schlüer. Bevor weitere Bauten bewilligt würden, sei das demokratischeMitbestimmungsrecht der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger sicherzustellen.

DasKomitee bringt ein Zitat von 1997 des damaligen Bürgermeisters von Istanbul und heutigentürkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan: «Die Moschen sind unsere Kasernen,die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsereSoldaten». Das Minarett sei das «Symbol des religiös-politischen Machtanspruchs», sagteSchlüer.

Der Islam stelle die Religion über den Staat. Mit dem Minarettverbotwerde erreicht, dass die verfassungsmässige Gesellschafts- und Rechtsordnunguneingeschränkt garantiert bleibe. Minarette seien die «Leuchttürme des Dschihad», sagteder Walliser SVP-Nationalrat Oskar Freysinger. Sie würden im Koran nicht gefordert underfüllten primär keine religiöse Funktion. Sie seien die weit sichtbaren Symbole einesunbedingten religiösen Anspruchs und der damit verbundenen Intoleranz.

Kein Platzfür die Scharia

Laut Wobmann leben in der Schweiz heute rund 340 000 Muslime. Sieseien nur zu Gast in einem christlichen und zutiefst demokratischen Land und müssten sichan die hierzulande geltenden Gesetze und ungeschriebenen Regeln halten. Und das SchweizerVolk müsse über den Bau von Minaretten entscheiden können. Die St. GallerSVP-Nationalrätin Jasmin Hutter prangerte muslimische Kinderverlöbnisse, Zwangsehen undBlutrache an.

«Allahs Töchter» seien rechtlos. Das islamische Recht der Schariadürfe in der Schweiz keine Geltung haben, weil es dem schweizerischen Recht klarwiderspreche. Der Islam sei keine Religion, sondern eine Kriegserklärung an diechristliche und andersgläubige Welt, sagte EDU-Nationalrat Waber. Das Initiativkomiteebefürworte die Glaubens- und Religionsfreiheit. Aber es lehne Machtansprüche undUnterwanderung des religiösen Friedens und der religiösen Toleranz ab.

Quelle:20min.ch


Und das ist Herr Blocher:

Youtube: Blocher fällt vom Podest
Blocher fällt vom Podest
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Solchen


Rassisten sollte man nicht im Parlamenthaben. Was meint ihr dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:34
Zitat von movielitemovielite schrieb:Was meint ihr dazu?
20min.ch = BILD Zeitung.
Somit unseriös.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:36
@kirsten_sux

Ne, so ist das nicht.. Es ist ein Aktuelles Thema in derSchweiz.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:41
Politische "Hasspredigt" gegen den Islam.

Dieses Logik kann und wird nichtaufgehen, man versucht Teile des Islams raus zu politisieren um sie dann als politischerIslam zu bekämpfen bzw. zu verbieten.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:41
Erkläre mal für Nichtschweizer den sonstigen politischen Standort der SVP.

Ist dasso was wie die Republikaner in Deutschland?


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:42
Das islamische Recht der Scharia dürfe in der Schweiz keine Geltung haben, weil es demschweizerischen Recht klar widerspreche.

gut dem hier stimme ichzu




der rest naja


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:44
@Tahiri


SVP=NPD in Deutschland


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:49
@ moviElite:

Ahso na dann lohnt die Aufregung hier nicht, solche kleinenrechtsextremistischen Parteien haben ihr kleines (bedauernswertes) Stammpublikum und daswars.

Ich dachte jetzt, das wäre eine ernstzunehmende etablierte Partei mit echtempolitischen Einfluss, das wäre natürlich fatal gewesen.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:51
@Tahiri


Nur das lustige ist das SVP einer der grössten Parteien in derSchweiz ist. ;)


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 01:57
Na dann stimmt der Vergleich irgendwie nicht da die NPD kaum Einfluss auf das politischeGeschehen hat.

Wenn die SVP tatsächlich grossen Einfluss hat sieht das etwasanders aus.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 02:02
moviElite

hast du den sarkasmus nicht hreausgelesen?

:->


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 06:28
Irgendwie Langweilig wie sehr solche Parteien versucehn Volksgruppen Menschenrechte zuentziehen,

Bzw

Das Zitat von Erdogan ist nicht stellvertretend für alleGlaubensgenossen.


Ich mein
Ich könnte ja mich auch auf Edmund Stoiberberufen und wenn ich so dumm wäre behaupten das alle aus Bayern so am Rad drehen wieer.


U SEE?


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 08:41
Langsam bekommt man hier den Eindruck das mancher noch nicht verstnden hat was derIslamismus tief im inneren seiner Rligion vor hat ...es geht um Weltherrschaft und dievernichtung anderer Religionen !

So naiv wie sich hier mancher für die Moslemsstark macht kann man doch gar nicht sein .... oder man ist einfach noch nicht alt genugum das zu kapieren !
Es reicht wohl nicht was wir fast täglich an ungerchtigkeit inMoslemischen Ländern erfahren müssen ... es reicht wohl nicht des in Holland Künstler aufoffender Strasse bestialisch ermordet werden ...es reicht wohl nicht das junge Frauen inDeutschland an Bushaltestellen erschossen werden ... es hat wohl nicht gereicht wie dieTaliban Frauen aufgehängt haben oder ihnen die Fingernägel rausgerissen haben ... esreicht wohl nicht das sich junge Muslime gegenüber deutschen Frauen wie das letztebenehmen .... es reicht wohl nicht das Christen in der Türkei erschossen werden ... esreicht wohl nicht das der Weltterror im Moment ISLAMISTSICH ist ... es reicht wohl nichtdas Muslime das Kopftuch in unsern Alltag zwingen ...es reicht wohl nicht als"Schweinedeutscher" bezeichnet zu werden ...

Minarett gut und schön ... aber dieSchweiz hat keinen Grund hinterm Berg zu halten ..und wenn es da Stimmen dagegen gibt hatdas nichts aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun ! Dies zu behaupten ist wieScheiterhaufen anzünden und äusserst undemokratisch !

Das nur für alle die wederden Koran gelesen haben noch sich mit der Menatlität dieser Religion befasst haben..geschweige denn je selber damit Erfahrung gemacht zu haben !!!


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 09:10
Islam ist Satans Werk und der Versuch, Jesus Christus und seine Lehre der Nächstenliebeund aufrichtien Liebe zu Gott aus der Welt zuverdrängen.

Rassismus?
BLÖDSINN

Es handelt sich hier um die Verteidigungdes Abendlandes und seiner christlichen Werte, auf den es aufgebaut ist.

Wie oftschon hat der Islam Angriffe von aussen un d auch von innen gestartet?

Schon vorden schrecklichen Kreuzzügen schlich sich der "friedliche" Islam über Nrdafrika bis nachSpanien und Frankreich. Und zwar mit Reiterscharen und Schwertern!!
Aber ständig dieKreuzzüge vorhalten, aber verheimlichen, daß es die (meiner Meinung falsche) Antwortaufdie Angriffe war!


Hetzutage verucht es der Islam über die europäischen demokratischen Wege, in dem er eben dieses zu unterwandern versucht.

Aber auchdiesem werden wir wiedrstehen.

Gott ist groß!


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 10:54
Die Scharia tritt die Menschenrechte mit den Füssen. Sie ist eine inhumane"Gesetzgebung".


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 10:55
Islam ist Satans Werk .....
Darauf ein dreifach donnerndes Helau !!! Narhallamarschund ab damit !
Ich stehe dieser Religion bestimmt nicht freundlich gegenüber, aberdas ist Blödsinn.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 10:57
Und da zu passt doch wunderbar diese Meldung :http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/886/112774/ (Archiv-Version vom 26.04.2008)
Ich hoffe jetzt sollte auchdem Ignorantesten und Dümmsten klar sein mit welcher Ideologie wir es zu tun haben wennwir über Minarette , Kopftuch und Scharia reden.


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 11:23
@ oink oink

DU bist ein Satans Werk ...


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 11:32
Mir ists relativ furzegal was für eine Religion der ein oder andere hat, das geht sowiesonur den jeweils Einzelnen etwas an wenn ihr mich fragt. Aber diese Gesellschaft undKultur in Europa hat sich mehr als tausend Jahre zu etwas entwickelt was so gutfunktioniert wie keine ander Gesellschaft auf der Welt. Und da erwarte ich einfach dasjeder Einwanderer sich dem anpaßt und zwar mit allem was dazu gehört. Störfeuer sind dasletzte was diese Kultur und Gesellschaft brauchen kann.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 11:43
Wenn ein Deutscher auswandert in ein Xbeliebiges Land, so passt er sich automatisch dendortigen Verhältnissen an, wie andere Europäer auch. Man lernt die Sprache und dieGesetzgebung schon bevor man die Koffer gepackt hat. Das ist
eine Art wie man inein fremdes Land sein Glück sucht.

Es gibt viele Menschen aus muslimischen Länderndie Ihre Werte und Traditionen aus dem Heimatland mitnahmen und sich der hiesigen Kulturpraktisch verweigert haben. Meine ehemaligen Nachbarn sind seit fast 40 Jahren inDeutschland und können keinen einzigen Satz auf Deutsch sprechen. Das ist für mich derklare Beweis für verfehlte Integrationspolitik, denn das ist kein Einzelfall.

Werin ein Land kommt, deren Kultur und Gesetz anders ist als das Eigene, muss sich auchdanach richten oder gehen.


melden

Leuchttürme des Dschihad

05.05.2007 um 11:48
@Mrs.

richtig. ganz genauso so isses. aber unsere lieben Muslime wollen das nicht.


Anzeige

melden