Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G-8-gipfel, Globalisierungsgegner, Linke Empört ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:15
Link: www.spiegel.de (extern)

Es gab in Hamburg und Berlin ein paar Brandstifter, ja. Das ist natürlich nicht schön.Hier drauf muss ein Rechtsstaat natürlich angemessen reagieren. Aber bundesweit über 40Kulturvereine, Geschäfte, Büros und Privatwohnungen zu durchsuchen, tonnenweisevermeintliche "Beweismittel" zu konfiszieren, das riecht doch nach ganz anderen Motiven.Es geht nicht um ein paar bekloppte Brandstifter. Es geht um Einschüchterung und um dieZerstörung von Organisationsstrukturen. Es geht darum, am 7. und 8. Juni Ruhe im Land zuhaben. Sei es auch eine Friedhofsstille. Wäre Deutschland wirklich ein kranker Mann undwürde bei Sigmund Freud auf der Couch liegen, dieser würde ihm ein ausgeprägtes"Über-Ich" attestieren. Wichtig ist nicht das, woran man selber glaubt, sondern lediglichdas, was die anderen von einem Denken. Da passen Demonstranten natürlich nicht gut insBild, schon gar nicht, wenn sie nicht für die Volksgemeinschaft sondern für irgendwelcheverschrobenen Ideale einer besseren Welt protestieren.

Doch wie gut das es nochden Spiegel gibt, welcher schon seit Jahrzehnten als Sprachrohr des Polizeistaatesbekanntes, rechtes Kampfblatt ist und noch etwas mehr darüber hat.

Der Artikel vomSpeigel:
______________________________________________________________________

GLOBALISIERUNGSGEGNER
Razzia vor G-8-Gipfel - Linke empört

Die Polizei greiftvor dem G-8-Gipfel durch: In einer bundesweiten Razzia durchsuchte sie 40 Räume undleitete gegen mehr als 20 Personen Ermittlungsverfahren wegen der Bildung einerterroristischen Vereinigung ein. Die Linke warnt vor einer Kriminalisierung derGlobalisierungsgegner.
Hamburg - Einen Monat vor dem G-8-Gipfel in Heiligendamm schlugdie Staatsmacht zu. Insgesamt 900 Beamte durchsuchten 40 Arbeitsplätze und Wohnräume inBerlin, Brandenburg, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.

DieErmittlungen der Bundesanwaltschaft konzentrieren sich auf zwei Gruppen von G-8-Gegnernaus dem militanten linksextremistischen Umfeld. "Wir ermitteln gegen 21 namentlichBekannte und weitere unbekannte Personen", sagte Sprecherin Petra Kneuer in Hamburg. Daman umfangreiches - vor allem elektronisches - Datenmaterial gesichert habe, werde dieAuswertung einige Zeit dauern, erst in mehreren Wochen rechnet die Bundesanwaltschaft mitersten Ergebnissen.
Es geht vor allem um bereits verübte Anschläge. Insgesamt legendie Ermittler den militanten Globalisierungsgegnern zwischen 2005 und 2007 rund 40Anschläge zur Last. Dazu zählen ein Brandanschlag auf das Auto von FinanzstaatssekretärThomas Mirow in Hamburg und die Beschädigung eines Berliner Sozialgerichts mit einemMolotow-Cocktail. Mit insgesamt 25 gehen die meisten Taten auf das Konto der "militantengruppe" ("mg"). Die Bundesanwaltschaft will mit der Aktion aber auch weitere Aktionenverhindern. "Wir erhoffen uns zu erfahren, wenn weitere Anschläge geplant sind", sagteKneuer.
"Festnahmen im Zusammenhang mit unserer Aktion gab es keine", sagte Kneuer.Die Hamburger Polizei habe allerdings bei der Durchsuchung des alternativenKulturzentrums "Rote Flora" im Schanzenviertel 18 Störer festgenommen. Das Gebäude giltals wichtiger Anlaufpunkt für G-8-Gegner.
Linke warnt vor Kriminalisierung derG-8-Gegner
Mit Empörung und Unverständnis reagierten Vertreter der linken Szene undlinker Parteien auf die bundesweite Razzia. Die stellvertretende Parteivorsitzende derLinkspartei.PDS, Katja Kipping, warnte davor, die Proteste gegen den G-8-Gipfel zukriminalisieren.
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hält es nach eigenenWorten für möglich, dass Polizei und Bundesanwaltschaft mit einer Reihe solcher AktionenSignale in der Szene setzen wollten. Die Antifaschistische Linke Berlin (ALB) sprach vongezielten Einschüchterungen. Das Netzwerk Friedenskooperative nannte die Durchsuchungen"unsachgemäß und unverhältnismäßig".
Der Europaabgeordnete der Linksfraktion imEuropäischen Parlament (GUE/NGL), Tobias Pflüger, erklärte, dass bei der Razzia dieTerrorismus-Keule mit Berufung auf den Paragrafen 129a wegen Bildung terroristischerVereinigungen geschwungen werde, dies passe "nur zu gut in eine Entwicklung, bei derimmer häufiger legitimer Protest mit Terrorismus gleichgesetzt wird".
HamburgsInnensenator Udo Nagel kündigte angesichts der Razzia einen kompromisslosen Kurs derSicherheitsbehörden an. "Ich appelliere an alle friedlichen Demonstranten, sich vonExtremisten klar und deutlich zu distanzieren. Mit Straftätern werden wir nichtdiskutieren", erklärte der parteilose Politiker.
Unterdessen ordneteBundesinnenminister Wolfgang Schäuble an, aus Sicherheitsgründen vor und während desGipfels an den Grenzen zu den EU-Nachbarländern wieder Kontrollen durchgeführt werdenkönnen.
Sie würden lageabhängig erfolgen und sollten die Anreise potenzieller Straf-und Gewalttäter verhindern. "Ein besonderes Augenmerk gilt dabei den Gefahren durchgewalttätige Globalisierungsgegner", teilte Schäuble in Berlin mit.
Der Gipfel deracht führenden Wirtschaftsnationen findet vom 6. bis 8. Juni im Ostseebad Heiligendammstatt. Auf vergangenen Gipfeln, etwa in Genua 2001, war es zu schwerenAuseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und militanten Demonstranten gekommen.Ein 12,5 Millionen Euro teurer und mehr als zwölf Kilometer langer Sicherheitszaun rundum den Tagungsort soll die Staats- und Regierungschefs bei ihrem Treffensichern.
asc/AP/Reuters/dpa

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482039,00.html

_______________________________________________________________________

Aber damit ist jetztja Schluss. Seit heute wissen wir: Alle Linken sind Terroristen, gleichzusetzen mithageren, bärtigen Männern, die in irgendwelchen Höhlen hausen und von der Weltherrschaftträumen.


xpq101

:>

Anzeige
melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:18
^^rofl Der Spiegel :D

Deutschland wird nicht leise sein, vorallem nicht inHeiligendamm.

Gewalt erzeugt Gegengewalt.

C u in Heiligendamm 2007


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:43
Guten8, ist hier auf vielen Bürgersteigen in Berlin zu lesen.
da sag ich auch malGuten8.

ich meine, immerhin treffen sich Vertreter der so hochgepriesenenDemokratie, die doch jedem Bürger ihres Landes Freiheit, Gleichheit, gleiche Chancen etc.gewährleisten.
also, und da es allen Bürgern ja so wundervoll ergeht in derDemokratie, lieben wir natürlich auch unsere Volksvertreter gaaaanz insbrünstig. da sinddoch solche Sicherheitsmaßnahmen eigentlich übertrieben, die müssen doch keine Angst voruns haben und sich so derart abriegeln, als wären sie Diktatoren oder so.oder?


dieses ganze drumherum, die Sicherheitsmaßnahmen und alles was um denG8-Gipfel veranstaltet wird, sollte eigentlich jeden Bürger mit normalen Verstand zuDenken geben. haha, welch Widerspruch. :)

tja, wer nicht für sie ist, ist gegensie, und muss bekämpft werden.
ich hoffe, dass diese Maßnahmen der Bekämpfung nichteines Tages Ausmaße wie in 1984 annehmen, auch in Bezug zur Identität alsNummer.

wer hier die wahren Terroristen sind, wird den meisten wohl verborgenbleiben, auch wenn diese weder in besetzten Häusern noch Höhlen hausen.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:45
oder gerade weil diese nicht in Höhlen und besetzten Häusern wohnen.

ich habe malgehört, dass man am besten mit Dreistigkeit durchkommt.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:53
Die Gewalt kommt nunmal von links.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:57
@ Asm0deus

Nun, Gewalt ist nicht gleich körperliche Gewalt, die in Form einesAngriffs sein muss.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 13:58
@ topic

ja, sind wir nicht!


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:02
Ich meine aber die physische Gewalt. Die Steine-, Brandsätze- und Rauchgranatenwerfer,denen der Schaden, welchen sie anrichten völlig gleichgültig ist, denen überhaupt allesgleichgültig ist. Die Autos und Mülltonnen anzünden, Schaufenster einwerfen, Wändevollschmieren und sogar Polizisten totschlagen, denen am liebsten die endgültigeVernichtung des Volkes und seiner Kultur wäre. Wie krank kann man sein!


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:05
Wer hat den zu solcher Gewalt ausgerufen?

Jeder ist für seine Tatenselbstverantwortlich, dennoch sollte man Linke nicht alle über einen Kamm scheren, dieIhre Rechte haben wollen. Zur Zeit sehe ich keine Rechte für uns.
Und die "Rechten"kommen auch, bei denen wird nicht so großspurig kontrolliert.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:06
Traurig dabei ist eigentlich nur, dass bei denn Menschen die auch noch probieren die Weltvor schlechteren zu retten, so hard vorgegangen wird!

xpq101

:>


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:08
Gut dass es solche Menschen gibt, die sich für das gute einsetzen.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:12
Keine Ahnung wer zu dieser Gewalt ausruft. Muß wohl garniemand tun. Aber der Staat istselbst schuld, auf jeden Fall. Die Sch...Politiker tragen die Hauptschuld und das feigeBürgertum auch durch sein feiges Wahlverhalten etc.

Die "Rechten" halten sichgrößtenteils an die hier gültigen Gesetze, deswegen vielleicht. Rechte Politik ist in derregel auf Erhalt aus und nicht das gegenteil.

Aber du hast natürlich recht: esgibt linke und linke. Während die einen zumindest Argumente haben und für etwas stehenstehen die anderen scheinbar nur auf Schläge und das Gefühl, wenn Gummigeschosse auf denKörper knallen oder man durch Wasserwerfer weggespült wird.

Bei der G-8Gegnerschaft und Globalisierung etc. weiß die Linke heute sowieso nicht mehr, wohin.einerseits ist man dagegen und gegen krieg, andererseits ist man für Zuwanderung,Chancengleichheit mit der Dritten welt, Israel und USA.

es gibt zudem jede MengeÜbereinstimmungen zwischen rechts und links bei dem Thema


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:22
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2006)

Rechte Gewalt steigt dramatisch
20 Prozent mehr Straftaten als 2005 / Politiker vonSPD und Linkspartei fordern „Demokratiegipfel“

Von FrankJansen

Berlin - Die Kriminalität der rechtsextremen Szene in Deutschland istoffenbar nicht zu stoppen. Das Bundeskriminalamt hat von Januar bis Ende August schonfast 8000 rechte Straftaten registriert. Das sind über 20 Prozent mehr als in den erstenacht Monaten des Jahres 2005, damals zählte die Polizei 6605 einschlägige Delikte. ImVergleich zu dem gleichen Zeitraum 2004 (5127 Straftaten) zeichnet sich sogar ein Anstiegum 50 Prozent ab. Die Zahlen entstammen den Antworten des Bundesinnenministeriums aufmonatliche Anfragen der Fraktion Die Linke/PDS zu rechtsextremer Kriminalität in derBundesrepublik.

Gleichzeitig nimmt auch die Brutalität der Szene weiter zu. VonJanuar bis August zählte die Polizei bundesweit 452 rechte Gewalttaten, bei denen 325Menschen verletzt wurden. In den ersten acht Monaten 2005 waren es 363 Gewaltdelikte und302 Verletzte. Die Summe der Gewalttaten ist Teil der Gesamtzahl aller rechten Delikte.Die vom Ministerium genannten Zahlen werden sich wahrscheinlich noch deutlich erhöhen, dadie Polizei in der Regel viele Fälle nachmeldet.

Das Innenministerium undPolitiker aller Parteien zeigten sich beunruhigt. Im Ministerium wurde vor allem mitSorge registriert, dass die Zahl der rechten Gewalttaten im August gegenüber Juli„nicht unerheblich gestiegen“ ist, wie es am Montag in einer Stellungnahmehieß. Im August hatte die Polizei 67 rechte Gewaltdelikte festgestellt, 27 mehr als imJuli. Dennoch scheint die Fußball-Weltmeisterschaft die Kriminalität der rechten Szenekaum gedämpft zu haben, auch wenn sich NPD und Neonazis aufgrund der schwarz-rot-goldenenBegeisterung im Lande mit provokativen Auftritten in der Öffentlichkeit zurückhielten. ImJuni und Juli zählte die Polizei jeweils mehr als 1000 rechte Delikte, außerdem war dieZahl der Gewalttaten im Juni mit 67 genauso hoch wie im August.

In SPD undLinkspartei wurden Stimmen laut, die angesichts der rapide wachsenden rechten Gefahreinen „Demokratiegipfel“ fordern. Nach dem Vorbild des Integrationsgipfels,der im Juli unter Regie von Kanzlerin Angela Merkel in Berlin stattfand, solltendemokratische Parteien, Glaubensgemeinschaften, Gewerkschaften, Verbände und Sportvereineeine Strategie gegen den Rechtsextremismus überlegen, forderte Sebastian Edathy (SPD),Vorsitzender des Innenausschusses. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linkspartei)regte zudem die Bildung einer „unabhängigen BeobachtungsstelleRechtsextremismus“ an. Bei Union und Grünen stieß die Idee eines Demokratiegipfelsauf Widerstand. Er setze auf eine Kombination aus konsequenter Strafverfolgung, Hilfe fürSzene-Aussteiger und stärkere politische Bildung, sagte Unionsfraktionsvize WolfgangBosbach. Nach Ansicht von Grünen-Chefin Claudia Roth sollte die Regierung statt„Gipfelei“ die Förderung zivilgesellschaftlicher Projekte gegen rechtssicherstellen. Für den FDP-Innenexperten Max Stadler macht ein Demokratiegipfel nur Sinn,wenn er nachhaltige politische Aufklärung befördert. Die Vorsitzende des Zentralrats derJuden, Charlotte Knobloch, warf der Politik „eine bagatellisierende Haltung“zu den rechtsextremen Exzessen vor.



melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:22
alle reden von Al Kaida und keiner weiß was es heißt - eigentlich heißt Al Qaida nur"Basis" o.ä. und umgangssprachlich auch "die Toilette" oder "das Scheißhaus" - genausowie Taliban eigentlich nur "die Schüler" bedeutet - da sich aber hinter diesen Namen einTerrornetzwerk verbirgt, ist es unerheblich wie es genannt wird - bw. verstehe icheigentlich den Titel des Threads nicht:)

http://www.friedenskooperative.de/ff/ff04/6-62.htm


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:24
@intruder: Lass Dich nicht verarschen!


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:28
Diese sonderbaren Formen von Sicherheits-Prophylaxe des Staates sind schon fast Paranoid.Hausdurchsuchungen, Beschlagnahmungen von PC´s, Festnahmen, Verdacht auf terroristischeVereinigungen usw... Ganz schön Paranoid, vor allem wenn sich herausstellt, dass da garnix hinter ist.

Ja sollen sie sich hinter einem Stacheldraht doch ruhigverschanzen, aber so ein Wirbel und Buhai um nichts, es ist sagenhaft ! Wer Kritik übt,steht schon gleich unter Verdacht, eine terroristische Vereinigung gründen zu wollen,oha, damit kann man wohl alles in Zukunft rechtfertigen... Sind sie nicht alle einbisschen paranoia?


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:30
Aber ihr habt den faschistischen Staat doch mitgeschaffen, durch eure Wahl!

esklingt mehr als komisch aber man muß heute scheinbar rechts oder links extrem wählen wennman KEINEN Überwachungsstaat möchte


1x zitiertmelden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 14:47
@asm0deus
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:es klingt mehr als komisch aber man muß heute scheinbar rechtsoder links extrem wählen wenn man KEINEN Überwachungsstaat möchte
Dannhätten wir erst recht nen Überwachungsstaat.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 15:39
@intruder
"Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sei dies eine Steigerung um mehr als 20Prozent. Damals zählte die Polizei 6605 einschlägige Delikte."
Aha - es handelt sichalso um 6.605 Gewaltdelikte? Das suggeriert zumindest die Überschrift.
Nein: es sindStraftaten, der allergrößte Teil davon sind Propagandadelikte.
So etwa wie im letztenJahr, als durch den Import von authentischen Flugzeugmodellen aus dem Ausland dieklitzekleinen Hakenkreuze auf den Seitenleitwerken der Flugzeugmodelle statistisch zueinem Anstieg von Rechtsextremismus führten?

"Von Januar bis August zählte diePolizei dem Bericht zufolge bundesweit 452 rechte Gewalttaten, bei denen 325 Menschenverletzt worden seien. In den ersten acht Monaten 2005 seien es 363 Gewaltdelikte mit 302Verletzten gewesen."
Soso - 452 Gewaltdelikte sind es also, nicht 6.605.
Schlimmgenug.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

10.05.2007 um 23:07
Demnächst wird man schon als radikaler linker Spinner angesehen, wenn man nur eindurchgestrichenes Hackenkreuz öffentlich sichtbar trägt.
Ok ich vergaß, das wurde auchaus Dummheit einiger Polit Bonzen einfach mal verboten. Vielleicht hat man es deshalbwieder legalisiert, damit man die linken („Al Kaida“) Verbrecher besser erkennenkann.

Doch nun mal Butter bei die Fische…
Eine bessere Werbeplattform konnteman durch diese Razzien gar nicht bekommen!!!
Dadurch wurden/werden noch viel mehrLeute aufgerüttelt und auch aktiv!

Tja, man hätte vielleicht einmal die Birneanschalten sollen um genau überlegen, was für konsekvensen solch eine Aktion mit sichbringen kann und mit Sicherheit auch wird!


xpq101

:>


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

11.05.2007 um 00:29
"Deutschland wird nicht leise sein, vorallem nicht in Heiligendamm.
Gewalt erzeugtGegengewalt.
C u in Heiligendamm 2007"

;) Hinweg mit demImperialistenpack!



Gruß pendulum


Anzeige

melden