Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G-8-gipfel, Globalisierungsgegner, Linke Empört ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

13.05.2007 um 23:27
@bolschwik

Die Kommunisten haben ihre unmenschlichkeit bewiesen - beiden
Aufständen in Ungarn,Polen, Tchechien etc. Sie haben bewiesen das im Kommunismusein
kriminelles Konglomerat entsteht und gegen die eigene Bevölkerung arbeitet. Dasgleiche
Phänomen sehen wir auch heute. Es sind zum Teil die gleichen Leute bzw. derenNachfahren.
Wie schnell sich doch die Sinne wandeln.
Die Ideen hinter Kommunismusund
Kapitalismus sind nachvollziebar und würden auch gut funktionieren wenn esdie
menschliche Schwäche oder was es auch immer ist welches dazu verleitet das eigeneVolk zu
verraten nicht geben würde.

Schlimmeres als die Kommunisten (damitmeine ich die
Leute die damals die Menschen in ihren eigenen Ländern verfolgten,folterten) kann es
nicht geben.
Bis heute nicht - nun kann es eine neue und alteKaste wieder so weit
treiben?
Wollen wir das zulassen?

Anzeige
melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

13.05.2007 um 23:32
Ich sehe keine Rote Gefahr...eher auf der ganzen Welt das Gegenteil


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 10:07
ach, Bolschewik - so nennt man das, die Flüchtlinge wurden erschossen, weil sie derWesten als Facharbeiter abwerben wollte - was ist eigentlich heute mit den vielenFacharbeitern los, die noch im Osten sitzen ??


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 11:46
Ich verstehe Bolschewiks ( zugegeben fragwürdigen ) Beitrag als Antwort auf die Aussagevon Hansi:
Zitat von HansiHansi schrieb:Der Staat ist aber auch verpflichtet meine Sicherheit zugarantieren.
Wenn er zu dem Schluss kommt, dieses mit Hilfe meiner Fingerabdrückebesser gewährleisten zu können, hat er doch geradezu die Pflicht die Fingerabdrücke zuspeichern?!
Wenn der Staat also der Meinung ist das die Gemeinschaft (also jeder einzelne ) unter der Landflucht leidet, dann ist geradezu seine Plicht das zuverhindern.

Das ist zwar Polemik, zeigt aber wie gefährlich Hansis Ansicht indiesem Thema ist.

Wenn der Staat meint ich bin in "Schutzhaft" am sichersten, danngehts halt ab in den Viehwaggon und Richtung "Schutz"-Lager.

Ich wette Hansi istdann der Einzige der mit glückseeligem Grinsen seine Rosshaardecke umarmt, langsam vorund zurück wippt und die Nationalhymne summt.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 11:54
:D


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 11:59
Mein reden... wir müssen alle in Schutzhaft genommen werden, da sind wir am sichersten !


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 12:09
Wieder mal die typische Stammtisch-Polemik hier :|


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 12:20
Das das Polemik sei sagte ich bereits, hast du auch eine Meinung zu dem Thema?


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 19:58
Ich warte noch auf eine Antwort!!!
Oder wollt ihr alle die Scheinfreiheit?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

14.05.2007 um 20:08
@wildsceptic

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich bin ein entschiedener Verfechterdes Minimalstaates!
Die größten Einfallstore in die Privatsphäre des Bürgers liefertder Sozialstaat!
Nach dem Ende des kommunistischen Feindbildes ist der Sozialstaat dieletzte Haltestange für die Rechtfertigung des Machtstaates.
Hätte der Staat nicht denVorwand der "sozialen Gerechtigkeit" und der willkommenen "Ökokatastrophen" als letzteBegründung seiner maßlosen Abzockerei, so könnte er die verdummten Bürger nicht bei derStange halten.
Meinen Fingerabdruck kann sich der große Leviatan sonst wo hinstecken,weil für einen ehrlichen Bürger, der seine Finger nur da hat wo sie auch sein dürfen,dadurch keinerlei Nachteile entstehen!


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

16.05.2007 um 12:50
Wenn der Staat nicht überall seine Finger drin hätte, was ihn aber auch gar nichtsangeht, zB. meine Festplatte auf meinem PC, denn das ist reine Privatsache, würde ichmeine Finger auch da lassen wo sie hin gehören.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

16.05.2007 um 14:14
Also ich stehe auf den Standpunkt, wer randaliert, zerstört, und das Eigentum anderernicht achtet (es sei denn es besteht eine Gefahr für Leib, Leben, und der Gesellschaft),gehört bestraft. Dies kann entweder durch Geldstrafe oder durch Haft geschehen, je nachSchwere.

Ich habe keine Probleme damit das der Staat auf meine Festplattezugreifen kann/will. Er kann meine Fingerabdrücke haben oder sonstwas. Solange es derSicherheit dient bin ich gerne bereit für sowas.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

16.05.2007 um 16:00
@Eurofighter: Wer randaliert, zerstört und das Eigentum anderer nicht achtet, der gehörtbestarft. Das sehe ich auch so. Aber wer nichtsdergleichen tut, und trotzdem vorbeugendin Haft genommen wird, damit er nichts tut, obwohl er sowieso nichts zun wollte, was manihm aber nicht abnehmen will, das geht mir zu weit. Willst du freiwillig ins Gefängnis,rein prophylaktisch, damit du vorsorglich schonmal nix schlimmes mehr anstellen kannst?Fändest du da gerecht?

Ich habe es nun mal nicht gerne, wenn Big Brother mich aufSchritt und Tritt überwacht und mir hinterherspioniert, so als wäre ich ein Schlimmer,weil ich es nicht bin und ich gebe auch nicht gerne Fingerabdrücke an einen Staat, demich nicht traue, der schon völlig unbescholtene ins Loch werfen will, rein vorsorglich,obwohl sie nichts böses im Sinn haben. Und was Big Brother ausgerechnet auf denFestplatten also auf reinem Privateigentum zu suchen hat, auch wenn ich da nichts zuverbergen habe, möchte ich schon gerne mal wissen. Alles muss der Staat nicht wissen, esgibt auch noch einen Privatbereich, wo man einfach Mensch sein will.


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

16.05.2007 um 17:13
Die Kommunisten haben ihre unmenschlichkeit bewiesen - bei den
Aufständen inUngarn,Polen, Tchechien etc. Sie haben bewiesen das im Kommunismus ein
kriminellesKonglomerat entsteht und gegen die eigene Bevölkerung arbeitet.


Kommunismusohne Demokratie ist halt auch nur Monopol-Kapitalismus!
Den Kommunismus hat es insofern doch noch garnicht gegeben!


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

16.05.2007 um 17:35
Kommunismus schon, aber den Real-Sozialismus hat es noch nicht gegeben ;)

Leider


melden

Sind wir nicht alle ein bisschen Al Kaida?

17.05.2007 um 11:30
Demnächst will Big Brother uns wohl auch noch beim Liebensspiel zugucken... Denn wernichts zu verbergen hat, der hat ja auch nichts zu befürchten... Vielleicht werdendemnächst ja auch die Briefe von Staatswegen geöffnet, so wie in der Ex-DDR, um derSicherheit wegen natürlich nur, Ade Postgeheimnis... Denn wer nichts zu verbergen hat,der hat ja auch nichts zu befürchten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: G-8-Gipfel
Politik, 27 Beiträge, am 24.01.2007 von karakan
friedman am 24.01.2007, Seite: 1 2
27
am 24.01.2007 »
Politik: Deine Stimme gegen Armut
Politik, 74 Beiträge, am 02.06.2007 von marryjane
Hollandkäse am 19.05.2007, Seite: 1 2 3 4
74
am 02.06.2007 »