Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anatolier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 01:14
@karakan
"Im fruchtbaren Halbmond gab es schon vorher Türken."

Ja, es istheute
zumindest klar, dass mehrere türkische Stämme spätestens im Byzantinischen Reichschon in
dieser Region gelebt haben. Auch davor, nach den Angriffen der Hunnen, um dasJahr 395
herum, sind erste zentralasiatische, turksprachige Stämme nachAnatolien
gekommen.

@haram
"Türken sind im Prinzip nichts als eine Mischungzwischen
Turkmenen (50% mongolisch + 50% persisch) und Griechen, Armeniernetc."

Noch
einmal so eine bewusst provozierende Aussage, und ich werde auch aufdein Niveau sinken.
Verstanden?

@SoundTrack
"sie brachten nicht ihre Mütteroder Geschwister oder
Cousinen mit nein sie kamen als Soldaten,und was braucht einSoldat? "

Du irrst
dich. Es kamen nicht nur Soldaten. Die türkischen Stämmezogen immer als Ganzes in den
Krieg.

Anzeige
melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 01:27
bzw. verbreiteten sich nicht nur mit Krieg. Anatolien war ja auch nicht überall dichtbesiedelt ...


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 01:30
@shad

Als die Türken und damit auch meine Vorfahren nach Anatolien kamen reichtees aber nicht aus sie waren zu wenige um sofort zu expandieren sie mussten sichverbündete suchen und das haben sie bei den Anatoliern bekommen um weiter in den Westenzu gelangen....


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 09:11
Beispiel die Nachfahren der Hetthiter oder den Trojanern geblieben leben sie immernoch in der Türkei oder die Ionier oder Phygrer ?

Du hast die Assyrervergessen :P Es gibt ja auch noch heute viele Städte in der Türkei die mal Assyrischwaren


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 11:20
@shad

Stimmt doch. Man konnte sogar nachweisen, dass die Seldschuken mit Persernvermischt waren. Genetisch gesehen sind doch die Türken eine Mischung zwischen Mongolide(Asiaten) + Sykhten / Tocharier / Russen + Perser + Araber + Armenier + Griechen +Kaukausier (Georgier, Lazen) + und neuerdings Kurden. ;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 11:22
Sogar die türkischen Rassisten aus Turkcu geben zu, dass die Türken 10 - 20 % mongolidesind.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 11:31
Man kann noch an vielen Türken in Anatolien Schlitzaugen etc. bemerken obwohl sie sichmit Griechen etc. vermischt haben:

aydin


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 12:12
Das türkische Volk ist so vermischt wie kein anderes.
Ist aber normal, der kleineAtatürk war selbst nicht einmal Türke sondern Grieche.:D




Gruß

SaifAliKhan


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 12:14
@Spartacus

Genau. Volle Zustimmung.


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 12:33
ein nap schreibt nen post und der andere stimmt ihm zu!!!

;)


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 12:38
In fast jedem Volk gab es Vermischungen mit anderen Völkern ist eigentlich ganz normal


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 13:07
@ Haram

Die Türken sind die Väter all dieser Völker, die du aufgezählt hast ;)siehe Geschichte....

Du hast mir doch selbst gesagt, dass deine Grossvätertürkmenischer Abstammung sind...


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 13:13
@ haram

und neuerdins habt ihr kurden auch andere Väter,nämlich die Amis undIsraelis ;)


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 13:15
Altan, komm bleib mal auf dem Teppich und bleibSachlich.

*kopfschüttel*


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 13:30
@Saif Ali Han

haram meinte , dass du auch ein Abkömmling eines türkischen Khanswärst.

deshalb dein Nick...


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 13:45
@altan

Ich habe sowas nie behauptet. Ich kenn meine Großväter, und die können keinWort Türkisch, also: Bleib mal auf dem Teppich. ;)

>> haram meinte , dass du auchein Abkömmling eines türkischen Khans wärst. <<

Wuahaha, mir fällt ein guter Titelfür dich ein:

Altan der mongolische Lügenbaron

;)


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 13:46
@der_neue

>> In fast jedem Volk gab es Vermischungen mit anderen Völkern isteigentlich ganz normal <<

Leute wie Altan und Shad glauben, dass die Türkeitürkenreinrassig wären. :D


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 14:12
Wenn jetzt die Begriffe auftauchen wie der Skhyten und Tocharer dann
muss ich aucherwähnen das als diese Stämme existierten der Begriff Türke noch nicht gab, sie warenauch Asiaten aber Indo-Germanischen oder Indo-europäischen Zweiges das sind 1200-1500 vorChristus also in einem anderen Gebiet und Zeitalter zu betrachten sie könnten vielleichtspäter in anderen Völkern aufgegenagen sein ob auch in türkischen Stämmen könnte seinwarum nicht....

Und mit den Russen sind zum Beispiel vor allem die Tataren (einemTurkvolk) gemischt aber das hat erst in neuerer Zeit stattgefunden Anfang 15 und 16Jahrhundert, aber trotzdem ist Anatolien eine andere Baustelle :-))


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 14:34
@haram

Also reinrassig :-) wenn ich mir die Länder anschaue dann könnte
(ichmeine ganz vorsichtig) vielleicht die Japaner als ein eigenständiges Volk betrachten dieals grosse Bevölkerung auf dieser Insel lebt, sie hatten tatsächlich nicht genügendKontakte zur Aussenwelt in der Vergangenheit

Und was haben jetzt die Japanerdavon? Sie sind fasst alle Brillenträger weil inzwischen ein genetischer Augenfehlersich heraus gebildet hat,sind krankhafte Foto experten, und was auch interessant ist siebesitzen in der Mehrzahl krumme und schiefe Zähne :-))


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 14:42
Zitat von karakankarakan schrieb:Doch natürlich waren sie sehr kulturtragend schon allein der Umgang mit Pfeil undBogen
Das stimmt. Sie waren experten im Bogenbau und konnten perket damitumgehen. Die Perser nannten die Türkmenen daher "Kamon/Keman" was "Bogen" bedeutet. InDersim gibt's ein Stamm "Keman".

Ob die Türken Ur-Anatolier sind oder nicht, istabsolut unwichtig. Niemand fragt heute, ob die Nord-Amis Ur-Amerikaner seien!

Waszählt ist heute und die ist Türkisch.


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 14:47
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Also reinrassig :-) wenn ich mir die Länder anschaue dann könnte
(ich meineganz vorsichtig) vielleicht die Japaner als ein eigenständiges Volk betrachten die alsgrosse Bevölkerung auf dieser Insel lebt, sie hatten tatsächlich nicht genügend Kontaktezur Aussenwelt in der Vergangenheit
Das stimmt so nicht. Die Japaner sindin die Insel vor sehr langer Zeit eingewandert und haben die bestehende Ur-Einwohner(Ainu) assimiliert resp. ausgerottet.

Das japanische Shintoismus weist noch einigeMerkmale der Naturreligion der Ainu auf. Es fand auch hier - wie überall in jeder Kultur- ein Kulturtransfer statt.

Eine der einzigen homogene Volk in dieser Welt sinddie Isländer.


Anzeige

melden