Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anatolier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 14:56
@dersimli

Das ist nämlich nicht unwichtig danach zu fragen? Die heutigenTürken
schauen immer nur nach Osten und auf die reine türkische Vergangenheit du warstdoch
bestimmt selber in den Antiken Gegenden der Türkei was für ein Gefühl hast dudann wenn
du das alles betrachtest? Sagts du dir dann Oh wie schön mein Land ist soviele Touristen
kommen in mein schönes Land und weiter?

Kannst du sagen dasdeine Vorfahren das
alles errichtet haben ???
Bis du Stolz darauf was deineVorfahren die in Anatolien
waren so eine reiche Kultur uns hinterlassen haben ???
Kannst du dich identifizieren
???


Wie sich das von dir anhört ganzbestimmt nicht und das finde ich traurig

Anzeige
melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:01
dersimli ist nicht mal ein Türke sondern ein Zaza, der sich als Türke verkaufen will,damit er seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren kann.


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:04
Link: www.tuerkischebotschaft.de (extern) (Archiv-Version vom 23.03.2004)

Das besondere der anatolischen Kultur und ihre Rolle bei der Entstehung der WestlichenWeltsicht - Ekrem Akurgal



Die Türkei gehört zu dendrei, vier wichtigsten Ländern der Welt, was die Fülle ihrer Altertümer betrifft, derenSchönheit und guten Erhaltungszustand, sowie insbesondere deren Vielfalt. Ebenso wie sichdie ältesten Kulturen der Erde in Anatolien entwickelt haben, ist auch das in derheutigen westlichen Zivilisation geltende freie Denken zusammen mit der Philosophie understen wichtigen Beispielen einer Grundlagenwissenschaft in diesem Landstrichentstanden.

...
Ansonst ist ja wirklich Interessant das Thema Ehrlich !!


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:05
Völker kommen und verschwinden. Nationen kommen und verschwinden. Kulturen kommen undverschwinden. Sprachen kommen und verschwinden. Menschen kommen und kommen und kommen,immer wieder. Sei es in dieser Form oder in einer - der Umgebung angepassten - anderenForm.

Heute ist die Türkei türkisch. Morgen? Wer weiss!


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:05
@dersimli

Und ausserdem hab ich Japan genannt weil sie in der heutigen Zeit dochdie einzige Grössere gemeinschaft Darstellt die in der Vergangenheit keine Kontakte hatte

und Island mit seiner Geschichte und Einwohner kann sich mit Japan ja wohlüberhaupt nicht vergleichen...


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:07
Zitat von haramharam schrieb:dersimli ist nicht mal ein Türke sondern ein Zaza, der sich als Türke verkaufenwill, damit er seine Minderwertigkeitskomplexe kompensieren kann.
Ich binein Dersimer vom Stamm Seyh Hasan und ein 100% Türke! Langsam habe ich deineUnterstellungen satt.

Der einzige von uns beiden, der wirklich Problmene mitseiner Identität hat (das habe ich - und auch al-chidr- dir auch woanders vorgezeigt)bist DU.


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:10
Türken waren Experten im Bogenbau und konnten perket damit umgehen. Die Perser nanntendie Türkmenen daher "Kamon/Keman" was "Bogen" bedeutet. In Dersim gibt's ein Stamm"Keman".


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:11
@dersimli

Ich kenne hier Seyh Hasans und die bekennen sich entweder zum Kurdenoder Zazatum.


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:12
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:und Island mit seiner Geschichte und Einwohner kann sich mit Japan ja wohlüberhaupt nicht vergleichen...
Die Isländer sind das Volk das genetisch amhomogensten ist. Alle anderen sind Mischlinge, und ihre Kulturen aus Kulturtransfersentwickelt.


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:15
Link: www.alevibektasi.org (extern) (Archiv-Version vom 15.05.2007)
Zitat von haramharam schrieb:Ich kenne hier Seyh Hasans und die bekennen sich entweder zum Kurden oderZazatum.
Du lügst, wie geschmiert. Ich bin ein seyh Hasan und wir sind ausdem Hause Ahmet Yesevi! Lüge nicht! Informier dich besser.

Dem Link entnimmst dueine wissenschaftliche Arbeit vom Dersimer Forscher Isamail Onarli und Mitgleid einerUnterstamm der "Seyh Hasan".


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:17
@dersimli

sagen wir mal das die Wikinger angenommen sich dort aufgehalten habenreicht denn das zeitlich ??
Island ist doch in den vergangenen 2 Jahrhunderten nur vonden Skandinaviern besiedelt worden also ich bitte dich ....

es gibt auch dieAboriginies in Australien die habe ich gar nicht genannt wenn wir mal ernsthaftdiskutieren wollen


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:18
@dersimli

Gehe mal zu www.qirayis.de und schreib mal eine PM an den User"Serhed_Hozatij", er ist ein Seyh Hasan und ein PKK-Kurdist.


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:19
sagen wir mal das die Wikinger angenommen sich dort aufgehalten haben reicht denndas zeitlich ??
Island ist doch in den vergangenen 2 Jahrhunderten nur von denSkandinaviern besiedelt worden also ich bitte dich ....
Korrekt lesen! Habegeschrieben "Die Isländer seien die genetisch am homogenste Volksgruppe" und nichtgeschrieben "Sie seien eine einzigartige Gattung".



melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:22
Zitat von haramharam schrieb:Gehe mal zu www.qirayis.de und schreib mal eine PM an den User "Serhed_Hozatij",er ist ein Seyh Hasan und ein PKK-Kurdist.
Ich gebe dir ein Link zu einerwissenschaftlichen Arbeit eines Dersimer Forscher aus einem Unterstamm der Seyh Hasan,der - und nicht nur er - über die "Seyh Hasan" geforscht hat. Und meine persönlichkeit,der ich auch vom Hause "Seyh Hasan" stamme. Und du kommst mit einer fragwürdigen Forum...

Nochmals für dich, eine seriöse wissenschaftlichearbeit:

http://www.alevibektasi.org/ismail_onarli6.htm (Archiv-Version vom 15.05.2007)


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:27
@dersimli

Ja und gibt doch mal zu das die Japaner doch in der Merheit als dieIsländer bilden ich meinte auch die grössere Gemeinschaft angeht die keine Kontakte hatteund nicht wer hier die genetisch Homogenste darstellt das ist hier nicht das Thema


melden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:30
Was die Isoliertheit der Japaner betrifft, gebe ich dir Recht.


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:35
@dersimli

Das ist nämlich nicht unwichtig danach zu fragen? Die heutigenTürken
schauen immer nur nach Osten und auf die reine türkische Vergangenheit du warstdoch
bestimmt selber in den Antiken Gegenden der Türkei was für ein Gefühl hast dudann wenn
du das alles betrachtest? Sagts du dir dann Oh wie schön mein Land ist soviele Touristen
kommen in mein schönes Land und weiter?

Kannst du sagen dasdeine Vorfahren das
alles errichtet haben ???
Bis du Stolz darauf was deineVorfahren die in Anatolien
waren so eine reiche Kultur uns hinterlassen haben ???
Kannst du dich identifizieren
???


Ich möchte gerne das du mir dasnochmal beantwortest ?


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:37
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Das ist nämlich nicht unwichtig danach zu fragen? Die heutigen Türken
schauenimmer nur nach Osten und auf die reine türkische Vergangenheit du warst doch bestimmtselber in den Antiken Gegenden der Türkei was für ein Gefühl hast du dann wenn
du dasalles betrachtest? Sagts du dir dann Oh wie schön mein Land ist so viele Touristen kommenin mein schönes Land und weiter?
Kannst du sagen das deine Vorfahren das
alleserrichtet haben ??? Bis du Stolz darauf was deine Vorfahren die in Anatolien waren soeine reiche Kultur uns hinterlassen haben ???
Kannst du dich identifizieren???Ichmöchte gerne das du mir das nochmal beantwortest ?
Habe ich schon malbeantwortet, bist nicht sehr aufmerksam ;-)

Völker kommen und verschwinden.Nationen kommen und verschwinden. Kulturen kommen und verschwinden. Sprachen kommen undverschwinden. Menschen kommen und kommen und kommen, immer wieder. Sei es in dieser Formoder in einer - der Umgebung angepassten - anderen Form.

Heute ist die Türkeitürkisch. Morgen? Wer weiss!


melden
SoundTrack Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:42
@desimli

und ob ich aufmerksam bin aber ich habe dir mit dieser Frage eine Fallegestellt, du hast nämlich keine richtige antwort darauf du weisst auch nicht was duantworten sollst?

Völker kommen und verschwinden, Nationen kommen und verschwinden
Aha so so :-))

die Frage ist für dich Privat gestellt also liess mal genau:-))


1x zitiertmelden

Sind die Türkei Türken auch in Wahrheit Anatolier ?

12.05.2007 um 15:51
Link: www.iranchamber.com (extern)
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:und ob ich aufmerksam bin aber ich habe dir mit dieser Frage eine Falle gestellt,du hast nämlich keine richtige antwort darauf du weisst auch nicht was du antwortensollst?
Bist du dir sicher, dass ich keine Antwort habe? ;-)

Mirist nicht wichtig, was irgend jemand in der Vergangenheit hingestellt hat. Mir ist heutewichtig. Und heute bauen wir Flugzeuge, Schnellzüge und Magnetschwebebahnen ... Und dasist mir wichtiger.

Den im Grunde kann man, wenn man schon bei diesem Thema sind,auch sagen, dass die Erzeugnisse der Vergangenheit in Anatolien eine Kopie ist, dieGriechen haben die Perser kopiert. Und nicht nur die!

Persian influence on Greece
By: Janine Bakker


The ancient Persian and Greek cultures did not exist inisolation. There was cross-fertilization. The present article contains a description ofPersia's influence on Greece.

....

Conclusion

In the fields ofarchitecture and politics, the Athenians of the fifth century BCE copied several Persianinnovations. In the branch of architecture, this happened in two ways: practical andideological. The first of these can be found in the production and elaborating ofrhytons, but also in the building of the Odeon and the Prytaneum. A Persian tent (andtherefore a Persian architectural style) was used when the city was rebuilt and offeredspace for cultural and political activities. At the same time, they offered proof of theAthenian victory in war.

The second type of emulation can be found in theParthenon frieze and the caryatids. The difference is twofold: in the first place, thecaryatids and the frieze are not based on something tangible like rhyta or tents; in thesecond place, not only a from, but also a general idea are copied. In the Parthenonfrieze, the Persian ideal of "unity under the king" has been "translated" to Greece. Theimage and idea were adapted to Greek tastes, which made the work of art more accessible.In the caryatids, the original image (a bull or a feline) has been ignored and only theessence, the general idea, is copied - to women. Apparently, the Greeks found womenbetter motifs to show subjection than animals.

Summing all up, a case can be madefor the existence of Persian influence on Greek art. The same can be said for politics.The Athenians and Persians both were masters of the Greek towns in Ionia, and since theAthenians had no experience in ruling an empire (whereas the Persians stood in a longtradition), they copied Persian measures. Therefore, they copied the tribute system,organized their navy like their enemies did, and appointed episcopi to control thesubject towns.

It was the obvious thing to do. After all, it is sound policy tomake use of knowledge developed by others. Nineteenth-century European historians,however, have often ignored the Persian contribution to Greek culture. They believed in a"Greek miracle" and were unable to conceptualize oriental influences. (They had more orless the same perspective on European history, which had developed -in their view-autonomously.) Cultural contacts were ignored. Today, in a world in whichcross-fertilization and clashes between cultures can no longer be ignored, scholars aremore interested in cultural contacts. This perspective does more justice to thecomplexities that existed when two cultures encountered each other.

Weiter gehtshier: http://www.iranchamber.com/history/articles/persian_influence_on_greece1.php


Anzeige

melden