Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vlad Tepes, Dracul, Drakula ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

07.03.2008 um 20:14
Vlad Tepes lebte VOR der Zeit.
Also bevor (hauptsächlich) süddeutsche Kolonisten einwanderten.
(zumal diese auch hauptsächlich in den Banat zogen)
außerdem war Vlad Herrscher der Walachei.
Siebenbürgen wurde erst um 1600 mit der Walachei vereint.

Anzeige
melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

08.03.2008 um 22:12
sag ich doch dass es erst seit ungefähr 80 jahren zu rumänien gehört mir glaubt ja keiner. :( ^^


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

08.03.2008 um 22:13
ja davor war es fürstentum siebenbürgen und fürstentum walachei. hab ich in geschichte auf der karte gesehen ^^


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

08.03.2008 um 22:28
1920


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

09.03.2008 um 12:20
was? xD


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

09.03.2008 um 13:02
auf jeden Fall hat er den Osmanen gezeigt was ne Harke ist.@doetz: ob Du nun willst oder nicht,er hat viel bei den Osmanen gelern.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

09.03.2008 um 13:36
@Snickers

"ob Du nun willst oder nicht,er hat viel bei den Osmanen gelern."

Tja anscheinend hat er aber doch paar Sachen verpasst. Hat wohl doch nicht so gut aufgepasst in der osmanischen Schule. Ansonsten wäre er mit seinem Kopf auf dem Hals begraben worden. xD


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

09.03.2008 um 13:40
@ LadyVampire

banat hat vor 80 jahren nicht zu rumänien gehört, sondern deutschen kolonisten, österreich und ungarn. aber Transylvannien hat schon immer zu rumänien gehört, es war nur besetzt.

neben mir sitzt gerade eine siebenbürger rumänin und erzählt mir die rumänische geschichte.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

10.03.2008 um 12:20
@dio dann hat mein geschichtslehrer keine ahnung obwohl er studiert hat...frechheit...;)
@doetz ich persönlich finds ja schon recht schwach wenn man sich nur noch wehren kann indem man jemandem den kopf abhackt...das is arm meiner meinung nach...


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

10.03.2008 um 13:31
Wieso soll das arm sein, damals und spaeter war es noch was ganz normales? Man sollte nicht immer von heutigen Standpunkten ausgehen.
Arm waren die großen tuerkischen Truppen die den kleinen Walachen kaum die Stirn bieten konnten.


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

10.03.2008 um 15:43
@ LadyVampire

Dann hat die Familie meiner Freundin wohl auch unrecht, obwohl sie schon immer in Rumänien gewohnt haben.. komisch


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

12.03.2008 um 12:42
keine ahnung wer unrecht hat ich bin doch nich gott^^ ich war nur verwirrt xD
@bloodrocuted: ja das auch ^^ nö ich mein weil sie ihn erst in nen hinterhalt gelockt haben...;)


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

12.03.2008 um 12:47
soso, Siebenbürgen hat schon immer zu Rumänien gehört .. aha
kannst du mir mal sagen WANN Rumänien gegründet wurde?


melden

Der historische Graf Drakula, Vlad III.

13.03.2008 um 11:13
hihi bestimmt vor langer zeit ^^ aber dass es davor das fürstentum siebenbürgen und das fürstentum walachei gegeben hat DA bin ich mir jetz fei echt sicher ^^ hihi ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: