Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergebnis der Bremen - Wahl

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:26
Ergebniss der Bremen Wahl
Laut ARD:

SPD:38%
CDU: 25%
Grüne: 16,5
Linke: 8,5%
FDP: 5,5%

Alle anderen unter5%

Was sagt man dazu. Die Parteien der großen Koalition verlieren deutlich und dieLinke ist überraschend stark.

Anzeige
melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:29
Zurecht! :)


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:30
ZDF-Prognose:
SPD 37,0
CDU 26,5
Grüne 16,5
Linke 8,5
FDP 5,5
DVU2,5
Rest 3,5


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:43
Ich las etwas von DVU mit 5 % und BIW (Bürger in Wut) ebenfalls 5 %.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:43
Steht schon fest ob die SPD mit der CDU weiterregiert oder holen die wirklich die Grünenals neue Partner???


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:44
Rechnerisch geht Jamaika^^ Aus diesem freudigem Anlass habe ich mir erstmal eine schönekalte Flasche Moët Chandon aufgemacht :)


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 18:47
DVU und BIW >>> Bremerhaven, je 5 %


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 19:05
Am besten Rot-Grün.
Ist besser für Bremen, weil: Lieber ein Ende mit Schrecken als einSchrecken ohne Ende !
Dieses Wahlergebnis sichert auf alle Fälle den UntergangBremens, fragt sich nur wie lange es dauert.

Freue mich schon auf die nächstenSkandale und unfasslichen Kopfschüttler aus der Nachbarstadt. :(


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 19:15
Freue mich über das Ergebnis der Linke. Bei der nächsten Wahl sind sie dann bei 20 %. ;)


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 19:49
Nazis unter 5% - gut!
Linke 8,5% - schlecht!


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 19:55
Wegen der Besonderheit des Bremer Wahlrechts schafften auch die rechte DVU und dieebenfalls rechte Wahlvereinigung Bürger in Wut den Sprung in die Bürgerschaft und stellenje einen Abgeordneten.

Schlimm genug.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:00
Ich freue mich natürlich für die Linke


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:00
"natürlich"=> :|


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:00
allerdings!

vorallem hasse ich diese bauern, die immer sagen: "ich werde einfachmal so als protest irgendeine rechte partei wählen"


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:01
Ist übrigens überhaupt gut das diue Linke so gut abgeschnitten hatt wenn man bedenkt wiees noch vor ein paar Jahren in Westdeutschland um die Linkspartei ausah.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:02
ja, vor 10 jahren gabs ja auch noch keine linkspartei ;)


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:08
Die PDS aber, Die so ziemlich die Mehrheit der Linken stellt und die hatte imWestdeutschland lange kaum Wähler. Das sich das mit der Verschmelzung mit der WASG nunanders geworden ist erfreut mich.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:09
Als Bremer, insb. Bremerhavener, hat man es wirklich nicht leicht, wirtschaftlich stehtdas Wasser bis zum Hals und man weiß eigentlich, dass keine Partei den Karren aus demDreck ziehen kann.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:23
Wenn es aufgrund der Besonderheiten des Bremer Wahlrechtes den erstenSieben-Parteien-Landtag der BRD gibt könnte die Politik in den nächsten Jahren dort"recht" "bunt" werden, auch wenn DVU und BIW mit voraussichtlich jeweils nur einemAbgeordneten nicht wirklich was bewegen können und sich wohl auf flammende Redenbeschränken müssen.

Aus Berlin wird wohl die neue (alte?) Koalition wie üblichbegrüst werden:
Wem sie passt, der spricht von Signalwirkung für den Bund, wem sienicht passt, der spricht ihr nur regionale Bedeutung zu.

Alles schon X-malpassiert.

CU m.o.m.n.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 20:25
Gerade gehört: "Bremen, das Hamburg des kleinen Mannes" :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:13
@yoyo:
Da feixt der geborene Hamburger Doors!


@Topic:
Und auch sonst binich mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Allerdings: Heisst das in Bremen nicht"Insolvenzverwalter" statt "Senat"?


Anzeige

melden