Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ergebnis der Bremen - Wahl

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Bremen
essener.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:46
Das hier so viele für die Linkspartei sind !
Das Niveau allmysterys hatte ichhöher
eingeschätzt.


melden
Anzeige
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:50
Stoiber als Avatar haben und von Niveau sprechen, pff.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:50
Na ja, es gibt ja noch genügend, die die Fahne der anderen Seite hochhalten.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:54
essener. schrieb:Das Niveau allmysterys hatte ich höhereingeschätzt.
http://www.allmystery.de/themen/uh35769-342

Und soeiner wie Du wagt es, das Wort "Niveau" zu gebrauchen? :|


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:54
Ich vermute das der enorme Zulauf bei Linken und Grünen auf die Sozilapolitik ala HARTZIV zurückzuführen ist. Ist dem so, ist mit weitern deutlichen Zuwächsen zu rechnen,ebenso wie mit gezielten Hetzkampangnen des politischen Gegners.
Schlammschlachtenbeginnen erst dann, wenn eine neue Partei wirklich gefährlich wird.


melden
essener.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:54
ICh versteht es einfach nicht wie man für eine so konzeptlose, populistische Partei seinkann.


melden
essener.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 21:56
@c12h22o11
was ich im Smalltalk bereich schreibe hat nicht im geringsten etwas mitmeiner politischen Einstellung zu tun


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:00
Aber mit Niveau...


melden
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:08
mister moderator ist aber reichlich millitant des abends^^
es ist eine unverfrorenheitessener hier aussagen vorzuhalten, den er im smalltalk getätigt hat. bist du ein hobbydedektiv?^^


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:10
Nö, ich hab's nur nicht so gerne, wenn sich hier Leute über das Niveau beschweren, dieselbst meistens nichts dazu beitragen sondern eher das Gegenteil tun.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:13
das Ergebnis ist zufriedenstellend.
auch wenn´s nur ein kleiner roter Flecken ist,zwischen all dem Schwarz (schwarze Pest?), ich hoffe das bleibt auch so, vielleicht kannsich Rot bei den nächsten Wahlen auch mal wieder ein Stück zurückerobern.

sehrviel besser ist es zwar auch nicht, aber zumindestens hat das kleinere Übel gesiegt.immerhin. :)


melden
dorfpfarrer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:13
du kommst dabei nur rüber wie ein sherif der sein kleines goldstädtchen vor böseneindringlingen bewahren will. :)


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:18
Also ich finde das paßt doch völlig zu Essener und seiner Partei. Wasser predigen undWein trinken.


Schöne Ergebnisse in Bremen. Die Linkspartei ist in westlichenKöpfen als Alternative zur kapitalunterwanderten SPD angekommen. Das läßt für die nächsteBundestagswahl hoffen.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 22:27
Bleibt zu hoffen, dass Bremen nur der Anfang war und die Linkspartei auch bei anderenLandtagswahlen über die 5%-Hürde kommt. Da der Norden halt schon immer etwas linker war,hat sich es da auch einfacher. In Bayern z.B. kann ich mir einen solchen Wahlerfolg nichtvorstellen, zumindest noch nicht.


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 23:00
@Darth,

"Die Linkspartei ist in westlichen Köpfen als Alternative zurkapitalunterwanderten SPD angekommen. Das läßt für die nächste Bundestagswahlhoffen."

das hoffe ich ebenso, und bin da aber zuversichtlich, dass die PDS anStimmen gewinnen wird. mehr Sitze wird sie sich beim nächsten Mal sicherlich sichernkönnen, ich find´, die haben auch mal eine Chance verdient. das wäre zumindestens einnoch kleineres Übel. das lässt sich also wenigstens "mindern". ;)


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

13.05.2007 um 23:10
Bremen hat ausgesprochen sympatisch gewählt , ich freue mich über das Ergebnis.
:)


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 00:51
@essener.:
essener. schrieb:ICh versteht es einfach nicht wie man für eine so konzeptlose,populistische Partei sein kann.
Haben wir denn z.Z. noch andere Parteien indiesem Land?

Also wenigstens EINE, die WEDER die eine NOCH die andere Eigenschafthat?

CU m.o.m.n.


melden
essener.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 07:02
"Haben wir denn z.Z. noch andere Parteien in diesem Land?

Also wenigstens EINE,die WEDER die eine NOCH die andere Eigenschaft hat?"

Populismus gehört natürlichirgendwie dazu doch ist das bei keiner Partei so ausgeprägt wie bei den Linken.
EinKonzept hat die CDU - mit der Koalition sind die Leipzigerbeschlüssse allerdings nichtdurchsetzbar ob Frau Merrkel überhaupt den Mut hätte sie durchzusetzen ist eine andereFrage. ...


melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 08:56
@Ungläubiger:
"Da der Norden halt schon immer etwas linker war, hat sich es da aucheinfacher."
NORDkorea, NORDvietnam, NORDjemen - aber nicht NORDamerika:)

Topic:
Was mich erschüttert hat, ist die geringe Wahlbeteiligung von 57,6%.
Wer nicht wählen geht, sollte hinterher auch nicht meckern, wenn ihm das Ergebnisnicht gefällt.


melden
Anzeige

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 12:47
Jes 41, 24


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt