Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ergebnis der Bremen - Wahl

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Bremen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 12:54
"keiner Partei so ausgeprägt wie bei den Linken."
CDU-CSU ist daschlimmer.
+gutes
Wahlergebnis :P

Anzeige
melden

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 13:13
Also ich als Bremer habe mich gefreut ;)
Endlich hat es mal bei einigen Leuten Klickim Kopf gemacht!
Das lässt wirklich mal wieder hoffen!!!
Und Röwekamp dieser OberSpinner erzählt die SPD also Bürgermeister Böhrnsen sei Schuld daran, weil er sich vorder Wahl nicht direkt zu einer Fortsetzung zu rot/schwarz geäußerthat.
Röwekamp schob die Schuld Böhrnsen zu
Thomas Röwekamp fällt essichtlich schwer, zuzugeben, dass die seit 12 Jahren regierende CDU überhaupt verlorenhat. Selten ringt einer wie er so um seine Fassung. Und anschließend schiebt er dieSchuld an den Verlusten seiner Partei der SPD zu. Sie habe sich nicht klar auf eineFortsetzung der großen Koalition festgelegt.

Warum sollte sie auch? Jens Böhrnsenist der alte und neue Präsident des Bremer Senates, soviel war vor der Wahl klar. DieFrage konnte nur lauten: Mit wem will er lieber regieren? Sie würden es sich aussuchenkönnen, die Sozialdemokraten, auch soviel stand vor dem 13. Mai schon fest: Ob sie liebermit der alten, einst von Henning Scherf stets protegierten großen Koalition - oder abermit den Grünen koalieren wollen. Es wäre die einzige rot-grüne Koalition im Land, es wäredie Wiederbelebung des rot-grünen Projekts. Mit einem kleinen Koalitionspartner, der dasbeste Landtagswahlergebnis der grünen Geschichte für sich verbuchte.
Fragtsich nur, was passiert wäre wenn sich Böhrnsen vorab zu einer weiteren Fortsetzung zuRot/schwarz ausgesprochen hätte ;)

Röwekamp macht es sich mal wieder einfach aberdas kennt man ja von ihm!
Immer schön die Fehler bei anderen suchen! Nur nicht beisich selber anfangen.
Spinner der! Dieser Typ muss einfachweg!!!



xpq101

:>


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ergebnis der Bremen - Wahl

14.05.2007 um 13:48
Anlässlich der Ergebnisse der Bremenwahl sagen die Parteienforscher wie Z.B. JörgSchönenborn das tragende Thema sei "die soziale Gerechtigkeit" gewesen.

JörgSchönenborn von der Forschungsgruppe Wahlen sprach aber von einer bundesdeutschenGrundstimmung: Ungerechtigkeit.

Nach Jörg Schönenborn empfände die Mehrheit derDeutschen das Leben in ganz Deutschland als ungerecht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Allmystery Sonntagsfragen - Ergebnis- und Diskussionsthread
Politik, 135 Beiträge, am 07.07.2023 von Destructivus
Ilian am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 07.07.2023 »
Politik: Einflussnahme von Twitter/Facebook auf die Medien
Politik, 20 Beiträge, am 19.12.2022 von behind_eyes
Negev am 24.04.2013
20
am 19.12.2022 »
Politik: Wahlen zum House und Senat in den USA 2022
Politik, 3 Beiträge, am 01.10.2022 von Johnny_T
Johnny_T am 01.10.2022
3
am 01.10.2022 »
Politik: Präsidentschaftswahl in den USA 2020
Politik, 7.213 Beiträge, am 27.03.2021 von Africanus
Johnny_T am 17.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 370 371 372 373
7.213
am 27.03.2021 »
Politik: Das Wahlsystem in den USA
Politik, 34 Beiträge, am 10.11.2020 von suscat
suscat am 04.11.2020, Seite: 1 2
34
am 10.11.2020 »
von suscat