Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wolfowitz zurückgetreten

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolfowitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 02:47
Link: www.spiegel.de (extern)

Paul Wolfowitz die treibende Kraft hinter dem ein oder anderen Krieg, eine Symbolfigurdes Turokapitalismus und Neokonservatismus, musste wegen 'unethischen Verhaltens'zurücktreten.
Das ganze hatte allerdings nicht mit seiner Erpresserpolitik alsWeltbankchef o.ä. zu tun wie man denken könnte, er musste gehen da er seine Geliebte'Shaha Riza' vom Staat hat besser bezahlen lassen....
Ich hab das Gefühl das man inWashington nurnoch zurücktreten muss wenn ein sog. 'Sex Skandal' vorliegt...Was sindschon Kriegsverbrechen Verstöße gg. internationales Recht usw. -.-

Gedanken undKommentare dazu bitte falls es jemanden interessiert -im Link der Spiegel Artikel.

Anzeige
melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 03:07
@sicarius

Man "wird zurückgetreten" NIE aus den offiziell erklärten Gründen...


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 03:14
das ist mir klar, aber es geht darum das man mit Statistiken die menschliche Seeleanscheinen nichtmehr gewinnen kann (öffentliche 'Meinung') da müssen schon ein paarBlowjobs her.


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 03:15
Ich fühl mich so schmutzig unter den ganzen gröhlenden und grunzenden Massen ;)
(bildleser und co.)


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 08:07
:DDer Falke ist abgestürzt.. :D„ethisch korrekt und im guten Glauben“ zurückgetreten..:D


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 11:28
>> Der Falke ist abgestürzt.. <<
lol Sparta ^^

Jo, endlich ist der mal weg.Leider nicht wegen seinen menschenverachtenden politischen Ansichten ...


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 13:19
Ja gut jetzt ist er weg aber wo hin geht er , wird er die branche jetzt vechseln und wirdküchenchef.


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 13:25
Wahrscheinlich schreibt er jetzt Kinderbücher, um wenigstens auf dem Wege seineVorstellungen weiter verbreiten zu können, Erfahrung im schreiben hat er ja schon, jetztmuss er nur noch lernen, seine druchaus komplizierten Theorien usw. in einfacher Weiseund leicht verständlich vermitteln zu können. Am besten mit kleinen bunten Bildchenunterlegt ;)


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 13:26
Blair ist als Nachfolger im Gespräch !


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 13:34
Die Macht verlässt den sterbenden König. Wolfi war nicht der erste der Baby-Bushverlassen (musste) hat. Er wird auch nicht der letzte gewesen sein....


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 14:57
Ja, mal sehen welche schillernde Persönlichkeit aus dem reichhaltigen Skull&Bones-Arsenalnun seine Stelle einnimmt..... und vor allem wo Wolfowitz wieder auftauchen wird....


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 15:02
Bleibt abzuwarten, ob Wolfowitz einfach nur in seine Machtpositionen hinter den Kulissenzurückkehrt, oder ob mit dem Rücktritt der Person, vielleicht auch eine Abkehr derRepublikaner von seiner Politik des "New American Century" verbunden ist.


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 15:04
Wenns mal die Amerikaner gewesen wären die ihn aus seinem Amt gedrängt hätten.... dahatten die Europäer, die Japaner etc auch noch ein Wörtchen mitzureden.....


melden

Wolfowitz zurückgetreten

18.05.2007 um 15:51
Ich denke einmal das seine socken das letzte wort gehabt haben in dieser affäre , kanndoch nicht sein das ein mann seines kalibers mit zerissenen socken in einer moscheauftaucht das gibts doch nicht unfassbar.


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 00:04
Ich vermute mal er wird 'Berater' bei Goldman&Sachs o.ä und bekommt bescheidene 800-1200Millionen im Jahr...jetzt wo man schonmal die Kontakte zu den Diktatoren dieser Welterschlossen hat..


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 02:40
Oder er schreibt Bücher und hält Vorträge an Elite-Unis um seine Weltvorstellungen weiterzu geben.

CU m.o.m.n.


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 03:00
....Also wer die Chance hatte, die Stellungnahmen führender Weltbank-Mitarbeiter auf"Phoenix" mitzubekommen, der war erstaunt über die Offenheit mit der am Politikstil desWolfowitz Kritik geübt worden ist. Es wurde klar, dass nicht nur die Verfehlungen imprivaten Bereich für das Ende der Wolfowitz-Ära sorgten.

Aus der Süddeutschen vom10. 05. 07:

Wolfowitz intern unter Druck
Berlins langer Arm in dieWeltbank
Die Bundesregierung soll Eckhard Deutscher, dem deutschen Direktor derWeltbank, Weisung erteilt haben, den Rücktritt des Präsidenten Wolfowitz aktivvoranzutreiben. Deutscher dementiert zwar, doch Zweifel bleiben.
Von Peter Martens


Heute sprach besagter E. Deutscher Klartext zum Thema Wolfowitz...


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 03:01
die "Ära Bush" geht offensichtlich zu Ende...


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 03:16
Das ganze wird interessant werden der hat sicher noch einige Leichen mehr im Keller.


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 03:24
@sicarius

Es ist schon auffällig, wenn Leute wie dieser Deutscher derartigdeutlich werden - und es ging um seinen Stil, seine Methoden, die der Weltbank geschadethätten - also beileibe nicht nur sein Verhalten in der Affäire "Lebenspartnerin" ...


melden

Wolfowitz zurückgetreten

19.05.2007 um 03:29
aus: Spiegel online...

Auszug

<"...Der Weltbank-Chef sei durch die Art undWeise, wie er die Organisation geführt habe, untragbar geworden, sagte ExekutivdirektorDeutscher.">


Anzeige

melden