Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzarbeit!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzarbeit!

01.04.2004 um 20:13
@ acidu

>>>Einen noch stärkeren Euro...

ja und die amis freuen sich,weil sie dann lockerer exportieren können,wärend
die europäischen produkte drüben immer teuerer und damit nicht gekauft werden.
ist dir schon mal aufgefallen,daß ausgerechnet die engländer nicht beim euro mitgemacht haben ?

alles illumanipulation wenn du mich fragst.

ach ja,bist du gefragt worden ob du den euro willst ?

ist überhaupt jemand gefragt worden ? ich meine,das ist doch ein demokratisches land oder ?


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Schwarzarbeit!

01.04.2004 um 20:15
@andychrist

Keine Ahnung, ich habe aber heute Morgen 35 Minuten angestanden um ein Paket abzuholen ! Schwarzarbeiter wären schneller ! ;)

@AcidU

Wenn der Euro auf über 1,30 Dollar steigt schlidern wir hier in Europa ganz in die Wirtschaftskrise !


Niemals aufgeben !



melden

Schwarzarbeit!

02.04.2004 um 15:11
Die Engländer haben aus dem Grund nicht mitgemacht weil sie eben von einem
Hexadezimalen System auf ein dezimalsystem hätten umstellen müssen. Der Aufwand
war zu groß. Denn bei der Einführung des Euro war er noch schwächer als der Dollar.
Und btw der Pfund ist noch stärker als der Euro. warum sollte es also zu einer
Wirtschaftskrise kommen? Sollte eben die Wirtschaft nach neuen Exportmärkten
ausschau halten. Zudem steigen sowohl der Nikai als auch die Chinesischen Indexes
gerade an.
Und wir sind beim Euro schon gefragt worden. Wir haben die Politiker ja schließlich
gewählt nicht war!?
Ich will damit nicht sagen das mit dem Euro irgendwas besser geworden ist, aber zu
jammern und die "gute alte Zeit" wieder heraufbeschwren ist Blödsinn. Am besten
bauen wir die Mauer wieder auf, gründen ein Kaiserreich und überfallen Polen, oder!?
Sorry, aber entweder bin ich Teil des Problems oder Teil der Lösung. Ich für meinen
Teil habe beschlossen Teil der Lösung zu sein.


melden

Schwarzarbeit!

02.04.2004 um 17:31
@AcidU

Das Pfund ist durch den Euro so stark geworden, zu D-Mark Zeiten konnte man sich mit dem Pfund die Toilette tapezieren !


Niemals aufgeben !



melden

Schwarzarbeit!

02.04.2004 um 18:11
@ acidu
dadurch daß man bestimmte politiker wählt die im bezug auf den euro nur gelogen haben,hat man den euro nicht gewählt.

was ist mit der schweiz oder schweden ? oder damals die dänen ?
sie wurden gefragt und haben auf den euro geschissen...um es mal deutlich zu sagen.
wahrscheinlich denkst du auch daß es ein zufall ist wenn es norwegen,schweden, england oder der schweiz wirtschaftlich besser geht als uns und daß sie nebenbei um einiges weniger an arbeitslosen haben als wir ?

was hat es für einen sinn nach lösungen zu suchen,wenn einem beinahe jeden tag neue probleme vor die füsse gekippt werden ?

ich spreche nicht für mich sondern für die mehrheit der bevölkerung im land
in die ich mehr oder weniger miteinbezogen bin.
persönlich habe ich vielleicht nicht die großen probleme damit,aber es geht um das prinzip,und früher oder später werden die probleme auch dich erreichen spätestens dann wenn sie alle erreichen.
und das ist meiner meinung nach durchaus abzusehen.

teil einer lösung zu sein heißt gewiss nicht den kopf in den sand zu stecken.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwarzarbeit!

02.04.2004 um 19:04
@tao

Yo, die sollen uns die D-Mark wiedergeben und in vier jahren brummt unsere Republik, jede Wette !




Niemals aufgeben !



melden

Schwarzarbeit!

02.04.2004 um 19:19
@cruiser

Das Pfund ist durch den Euro so stark geworden, zu D-Mark Zeiten konnte man sich mit dem Pfund die Toilette tapezieren !

Nicht ganz richtig,zu DM Zeiten bekam ich für ein Pfund 3 DM......



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schwarzarbeit!

02.04.2004 um 19:46
@Obrien

Und vorher waren es fast 9 DM !




Niemals aufgeben !



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 09:16
@ cruiser

ich glaube nicht ,daß diese republik je wieder boomen wird.

die probleme sind in ihrer gesamtheit nicht mehr in den griff zu kriegen.

der euro und die wiedervereinigung sind nur zwei von vielen nackenschlägen von denen sich dieses land nicht mehr erholen wird.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:02
@tao

Yo !!!

Die Wiedervereinigung hat unsere Sozialsysteme geplündert und der Euro hat uns diese exorbitante Teuerungsrate gebracht dazu die schlechte Wirtschaftslage und niemand der im entfernstesten mal eine Entscheidung trift und ein Ruck durch das Land geht !
Trotzdem glaube ich das wir mit Wiedereinführung der D-Mark größere Chancen haben was zu bewegen !
Auf dem Weltmarkt auf jeden Fall !


Niemals aufgeben !



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:16
@ cruiser

wie soll das gehen,selbst wenn man die dm wieder einführen würde,wäre sie doch nur 50pfennige wert .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:23
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mit der d-mark alles wieder besser werden würde...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:25
@ ragnarök

das pfund mag 3dm wert gewesen sein.
aber die engländer haben damals zahlenmäßig auch nur ein drittel im verhältnis zu uns verdient.
und mit einem pfund bekamst du dort genausoviel wie hier für 3dm.

es war also nicht mehr wert,sondern sie haben eben mehr mit shillingen und pennys gerechnet .

auf keinen fall haben sie in deutschland mit dem gegenwert eines pfundes mehr als für 3mark einkaufen können.

in den 50ern und 60ern war es sogar über 10dm wert. na und,dann hatten eben die autopreise am ende eine null weniger.
die wirtschaftskraft war nicht stärker als unsere eher schwächer.

und genau das hat sich mit dem euro geändert.
sonst hätten sie mitgemacht , trotz heximalsystem . denn wenn es etwas zu gewinnen gibt waren sie immer schon vornedran.
ich glaube eher,daß sie von den amis als alter kumpel gewarnt worden sind mitzumachen.
denn die natürliche reaktion um eine isolation zu vermeiden wäre mitmachen gewesen.aber es gibt auch noch den dollar als gegenkraft somit suchen sie ihr heil in der ankoppelung an den jeweiligen vorteil .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:34
@tao

das meinte ich ja auch gar nicht. Es ging mir nur um den Wechselkurs.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:36
Damit dieses Land wieder "boomt" müssten wir 45 Stunden arbeiten und etwa 60% weniger verdienen...dann wären mir mit China konkurrenzfähig;)
Zumindest laut logik der CDU die uns einreden will,das man mit ein bisschen weniger Geld und 2 Stunden mehr arbeit die Woche,wieder den Karren ans laufen kriegt....



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:38
oder wir arbeiten alle weniger und bekommen deshalb weniger gehalt... von dem gesparten sollten diem firmen dann die arbeitslosen einstellen, damit die usn nicht mehr so viel kosten...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:43
Tja,das ist die Theorie,aber in der wirklichkeit werden die Firmen sich dann auf unsere Kosten sanieren und rationalisieren um höhere Profite zu erzielen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:44
das is mir schon klar.... wäre auch zu schön..... :(

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:45
Wo wir beim thema sind...:

Berlin (AFP) - Unter dem Motto "Aufstehen für Arbeit und soziale Gerechtigkeit" haben sich in Berlin, Stuttgart und Köln jeweils mehrere zehntausend Menschen zu Demonstrationen gegen Sozialabbau versammelt. Die Proteste sind Bestandteil eines Aktionstages des Europäischen Gewerkschaftsbundes gegen soziale Einschnitte, zu dem in Deutschland neben den Gewerkschaften auch Globalisierungskritiker und Sozialverbände aufgerufen hatten.

In Berlin formierten sich nach Polizeiangaben drei Demonstrationszüge, die am Mittag zu einer Kundgebung am Brandenburger Tor zusammentreffen sollten. Auch in Köln und Stuttgart machten sich nach Angaben des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) Zehntausende auf den Weg zu Kundgebungen in den Innenstädten.

Auf der Kundgebung in Berlin wurde DGB-Chef Michael Sommer als Redner erwartet. In Köln wollte IG-Metall-Chef Jürgen Peters, in Stuttgart der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske zu den Demonstranten sprechen. Laut DGB reiste ein Großteil der Demonstranten mit Bussen und Sonderzügen zu den Demonstrationen an. Allein für die Anreise nach Stuttgart buchten die Veranstalter demnach mehr als 1000 Reisebusse und 18 Sonderzüge.

SPD-Generalsekretär Klaus Uwe Benneter forderte unterdessen die Gewerkschaften auf, mit der Regierung gemeinsame Sache zu machen und stattdessen gegen die Opposition auf die Straße zu gehen. Die Gewerkschaften müssten erkennen
"wo der wahre Gegner steht". Wenn die Union regiere, gebe es keinen Umbau, "sondern den Abriss des Sozialstaates".

Zugleich schloss Benneter in einem Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" jegliche Korrekturen, auch bei den Zumutbarkeitsregelungen für Langzeitarbeitslose aus. Unterstützung versprach der SPD-Generalsekretär den Gewerkschaften aber bei deren Widerstand gegen die Einführung der 42-Stunden-Woche im Öffentlichen Dienst.

----------------

Die Leute sehen das richtig

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:47
@ rag

also würden wir die chinesen eindeutig schlagen wenn wir 90std arbeiten würden und nur noch 10% verdienen würden.
wow , es besteht ja doch noch hoffnung !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



Anzeige

melden