Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzarbeit!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:52
@tao

Ich habe aber keine Lust mich für einen Hungerlohn kaputt zu buckeln nur damit die Wirtschaft wieder brummt,davon habe ich nämlich gar nichts....da plündere ich lieber die Reichen aus:)

Ich arbeite wirklich hart und verdiene jetzt schon nicht viel....bzw. werde auch nach meiner Ausbildung nicht viel verdienen....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 13:54
@ tommy

was du da sagst klingt stark nach wiedereinführung der ddr.

weniger verdienen...schön und gut...aber wird dann auch alles billiger

handy,strom,miete ,lebensmittel ,sprit.......alles wird natürlich sofort billiger oder ? gg*

wenn man sich für das wenigere geld nichts mehr kaufen kann,wozu dann überhaupt arbeiten ? oder bist du der ansicht alle deutschen schwimmen im geld und wissen schon gar nicht mehr was sie damit anfangen sollen ?

es mag ja für einige zutreffen . aber nicht für die mehrheit,die ohnehin unter berücksichtigung der allgemeinen ständigen teuerung ,wozu auch der staat einen nicht unwesentlichen beitrag leistet , faktisch immer weniger bei gleicher arbeitszeit verdient.

alle tun so als wären die probleme über nacht entstanden.
tatsache ist aber das es schon seit 30jahren vorhersehbar war.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 14:01
@ tao

mir is schon klar, dass das nicht wirklich umzusetzen ist.... war auch nicht ernst gemeint...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Schwarzarbeit!

03.04.2004 um 14:21
@ rag

war ja auch nur als witz gedacht g*

das problem ist nur daß die reichen von den bullen beschützt werden.....notfalls vielleicht sogar vom militär.

denn die letzten denen sie die kohle kürzen werden die bullen sein...logisch oder ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Schwarzarbeit!

03.08.2011 um 02:30
Zitat von Cruiser156Cruiser156 schrieb am 29.03.2004:Ein bisschen Schwarzarbeit, so der offensichtliche Konsens in Deutschland, einig Betrügerland, kann doch keine Sünde sein.
Doch ist eine Sünde
Zitat von Cruiser156Cruiser156 schrieb am 29.03.2004:Rund 2000 einstige Grenzkontrolleure, sowie gut 2100 Ex Beschäftigte der Bundesagentur für Arbeit, die sich schon länger mit Schwarzarbeit befassen, sollen jetzt der illegalen Beschäftigung, die für immerhin gut 17 Prozent des Bruttoinlandprodukts steht, Herr werden.
der Staat und das Jobcenter sollten mal solche Imame ins Fernsehen bringen.Und zwar stündlich

Schwarzarbeit mit Scharia bekämpfen ;)

Youtube: Scheikh Falah Mandakar - Das Arbeitsamt betrügen
Scheikh Falah Mandakar - Das Arbeitsamt betrügen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Schwarzarbeit!

03.08.2011 um 11:56
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:der Staat und das Jobcenter sollten mal solche Imame ins Fernsehen bringen.Und zwar stündlich
ich weiß worauf du hinauswillst, aber mit dem Satz suggerierst du dass die meisten Muslime, Gelder beziehen und nebenbei schwarz arbeiten.


melden

Schwarzarbeit!

03.08.2011 um 13:02
Naja, das Problem bei der Schwarzarbeit liegt darin, wenn es ausufert und wenn es jeder macht.

Wenn man mal gegen ein kleines Geld seinem Nachbarn bei der Renovierung des Hauses hilft, dann ist da denke ich nichts einzuwenden.

Wenn man allerdings im Prinzip inoffiziell fest angestellt und Vollzeit arbeitet, dabei allerdings gleichzeitig noch Arbeitslosenunterstützung, Wohngeld usw. bezieht, dann ist das schon eine andere Sache.

Allerdings ist an solchen Situationen keiner der Beteiligten unschuldig.
Die Jobcenter müssen anständige Angebote beschaffen.
Die Arbeitgeber müssen anständig bezahlte Arbeitsplätze anbieten.
Und die Arbeitslosen müssen auch eine gewisse Bereitschaft mitbringen, den Job anzunehmen.

Oder kurz: Es müssen ALLE Beteiligten auf ihre Weise mit anpacken.

Das geschieht jedoch weniger, leider. Da sagt sich dann ein Arbeitgeber:,,Wenn ich den Arbeiter hier offiziell melde, dann habe ich ja lauter hohe Kosten und Papierkram, keine Lust. Lohnt sich mehr, wenn ich den Arbeiter unter der Hand bezahle und nicht offiziell anmelde."

Da sagt sich dann ein Arbeitsloser:,,Wenn ich mich offiziell melde, dann muss ich so viel von meinem Verdienst abgeben. Das will/kann ich nicht. Also lasse ich mich lieber schwarz bezahlen."

Und die Arbeitsagentur sagt:,,Wenn der jetzt arbeitet, dann können wir ihm ja schön viel runterstreichen von der Stütze. Schließlich kann er sich ja nun wieder selbst versorgen."

Ich denke, diese Situation kommt unter anderem auch sehr stark dadurch, dass wir in unserer Gesellschaft immer mehr und mehr nur noch dem bloßen Profit hinterher jagen, es nur noch um möglichst wenig Ausgaben und möglichst Gewinnmaximierung geht.
Das sorgt für eine ,,ich bin mir selbst der Nächste"-Mentalität, in der man hauptsächlich versucht, für sich selbst das Beste rauszuholen, während man andere Leute über`s Ohr haut.


Das ist mit Sicherheit NICHT gut für unsere Gesellschaft :(


melden

Schwarzarbeit!

03.08.2011 um 13:32
@Kc
du vergisst die Herren Politiker die unser schönes Gehalt beschneiden....
wenn ich mir überlege, dass man zwischen 500-800 EUR Steuerabgaben vom Gehalt hat. Als Mittelklasseverdiener versteht sich. Braucht sich der Staat auch nciht wundern dass Leute "schwärzeln" gehen. Ich kenne sehr viele Leute aus dem Handwerk, da ist es eigentlich Gang und Gebe, dass man "schwärzeln" geht und sich so was dazu verdient, sei es nach der Arbeit oder am Wochende.
Es ist ein Witz was uns abgeknöpft wird und was wir bekommen, wenn wir mal arbeitslos sind....was ist der Minimumsatz 345 EUR?


melden

Schwarzarbeit!

03.08.2011 um 13:33
und zu guter letzt, streiken dann Leute die einen Verdienst von 95.000 EUR im Jahr haben und versauen den Leuten die sich den URLAUB wirkilch schwer erarbeitet haben, in dem sie den Luftverkehr lahm legen.


melden

Schwarzarbeit!

27.04.2014 um 14:40
Schwarzarbeit ist wirklich so eine Sache und eigentlich nicht gut!
Wenn die Arbeit nur in geringem Umfang stattfindet und nicht wegen Luxus, sondern weil eine Not bestand wo man auch nicht anderweitig auf Hilfe hoffen konnte, dann habe ich Verständnis. Es darf nach Beendigung der Notlage natürlich nicht weitergehen.
In allen anderen Fällen finde ich Schwarzarbeit kacke, da es unfair gegenüber den ehrlichen Leuten und sehr schlecht für unser System ist. Ich habe mich sogar schon mit meinem Bekann deswegen verstritten weil ich das nicht akzeptieren kann, das ich der Dumme sein soll in einem System wo Schwarzarbeit sogar kein Kavaliersdelikt ist und ich, weil ich ehrlich arbeite, ausgelacht sogar ausgegrenzt werde. Mit mir könne man wohl keine Geschäfte machen....

Das ist meine Sichtweise. Ich bin aber halt auch nur ein Mensch und will keine großen Reden schwingen. Never say Never sagt man so schön. Zeiten ändern sich und an diese muss man sich anpassen. Ich hoffe aber niemals auf Schwarzarbeit zugreifen zu müssen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Schwarzarbeit ist nötig
Politik, 78 Beiträge, am 16.12.2009 von bungsberg
lecko1 am 23.05.2007, Seite: 1 2 3 4
78
am 16.12.2009 »