Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Lugowoj Kreml Litwinenko

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:37
über den Litwinenkomord weiß ja noch jeder bescheid...jedenfalls vermutet England denex-KGB´ler Lugowoj dahinter...

hier dazu en kleiner artikel aus "der Zeitonline"...

Litwinenko-Tod: Lugowoj kündigt sensationelle Enthüllung an

DerGeschäftsmann Andrej Lugowoj hat den Vorwurf des Giftmords an dem russischen Ex-SpionAlexander Litwinenko zurückgewiesen und sensationelle Enthüllungen angekündigt, die "dieöffentliche Meinung grundlegend verändern" werden.

Moskau - "Ich habe Liwinenkonicht getötet. Ich habe nichts mit seinem Tod zu tun", sagte Lugowoj mehreren russischenNachrichtenagenturen. Die Vorwürfe der britischen Justiz gegen ihn seien "politisch"begründet. Zugleich kündigte der ehemalige KGB-Agent baldige Enthüllungen an, die "eineSensation für die öffentliche Meinung in Großbritannien" sein würden und die Sicht desmysteriösen Todesfalls grundlegend verändern könnten.

Die britischeGeneralstaatsanwaltschaft hatte zuvor in London eine Anklage-Erhebung wegen Mordes gegenLugowoj angekündigt, der dafür von Russland ausgeliefert werden müsste. AlsHauptverdächtiger in dem Fall galt bisher neben Lugowoj dessen Geschäftspartner DimitriKowtun. Litwinenko hatte sich am 1. November 2006 mit Lugowoj und Kowtun in einemLondoner Hotel getroffen und gemeinsam mit ihnen Tee getrunken. Drei Wochen später starbder 43-jährige Kreml-Kritiker an einer Polonium-210-Vergiftung. (tso/AFP)


waswird der Mann wohl veröffentlichen? das der mord von den USA ausging und diese bloss dieallgemeine kritik am Kreml auch auf europaebene bringen wollten?
immerhin hat russlandjetzt noch einen "feind" und zwar großbritannien...alles nur von Russlandgegnernprovoziert und insziniert? und noch eine frage die MICH persönlich brennendinteressiert... wieso rückt er damit nicht SOFORT raus?


melden
Anzeige
sparta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:41
Hinhaltetaktik

Anklage ist "nur" angekündigt worden.

Erstmal nen "Teetrinken" und abwarten :)


melden
sparta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:44
..und bevor ich es vergesse, während das "wasser kocht",

..Medial gesehen...eingefundenes Fressen..für alle..


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:47
Link: de.rian.ru (extern)

und wieso meinen die engländer eigentlich das recht zu haben den lugowoj ausgeliefert zubekommen? was für ein Land wäre russland denn, wenn sie einen Bürger einfach so an einfremdes land ausliefern...steht auch in den russischen gesetzen das sowas nichtveranstaltet wird...hier nochmal ein umfangreicher link...


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:51
zidane schrieb:und wieso meinen die engländer eigentlich das recht zu haben den lugowojausgeliefert zu bekommen?
Das hätten sie gerne. Wird aber nichtpassieren.

Denn...


http://lenta.ru/news/2007/05/22/lugovoi1/
http://www.lenta.ru/articles/2007/05/22/lugovoi/

Und ganz frischdazu:

http://www.lenta.ru/news/2007/05/22/sensation/


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:55
Link: www.allmystery.de (extern)

Guck mal hier----->


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:56
@zidane

Die sind halt nicht ganz dich :)


@russia

Deinzweiter Link geht nicht, außerdem ist alles auf Russisch wer soll den das lesen bitte :)


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:57
MichelGame schrieb:Guck mal hier----->
Wo denn?


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:58
karakan schrieb:@russia

Dein zweiter Link geht nicht, außerdem ist alles auf Russischwer soll den das lesen bitte
Babelfish machts auch möglich :)


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:58
ich weiß das du nen thread damals über die ganze "Litwinenko, Politkowskaja und dieRegierung" geschichte aufgemacht hast...ich bin der suchfunktion mächtig..doch der threadhier behandelt vorallem den diplomatischen konflikt zw. england und russland und auchspekulationen über die geheimnisse des lugowoj sind willkommen ;) also nicht persönlichnehmen, aber ein neuer thread zu diesem thema musste sein...


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 19:59
Oder auch hier z.B...

http://de.rian.ru/society/20070522/65920849.html


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:00
@russia


Wo denn?


Siehst du den Link nicht?

@zidane

Nun ja, beides läuft aufs Gleiche hinaus, aber mach wie du willst.

GRussMichel


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:01
@russia

Ja den hama schon :)

PS. :
Kurz darauf forderte auchdas offizielle London Russland auf, Lugowoj auszuliefern. "Russland muss unsere legitimeForderung erfüllen", sagte der Sprecher des britischen Premiers TonyBlair.
mal sehen wie Russland reagieren wird...


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:02
Wir tauschen Lugowoi. Aber nur gegen Beresowski! ^^


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:03

Die russischen Behörden wollen die Anschuldigungen prüfen, erklären aberzugleich, dass Lugowoj gemäß der russischen Verfassung nur auf dem Territorium vonRussland zur Verantwortung gezogen werden darf.



Kurz daraufforderte auch das offizielle London Russland auf, Lugowoj auszuliefern. "Russland mussunsere legitime Forderung erfüllen", sagte der Sprecher des britischen Premiers TonyBlair.

Die offizielle Reaktion Moskaus auf die Forderungen Londons ließ nichtlange auf sich warten. Diese Position war so gut wie berechenbar: Lugowoj und die anderenin den Litwinenko-Fall verwickelten Russen können nur in Russland zur Verantwortunggezogen werden. "Ein Bürger (Russlands), der ein Verbrechen auf dem Territorium einesanderen Staates begeht, kann auf Antrag dieses Staates hin zur strafrechtlichenVerantwortung gezogen werden, aber nur auf dem Territorium Russlands, sofern dierussische Gesetzgebung eine Strafe für derartige Verbrechen vorsieht", sagte MarinaGridnewa, offizielle Sprecherin der russischen Generalstaatsanwaltschaft, Journalisten inMoskau. Sie erinnerte daran, dass Bürger Russlands gemäß Artikel 61 der Landesverfassungnicht an andere Staaten ausgeliefert werden dürfen. "Bislang hat dieGeneralstaatsanwaltschaft Russlands keine offiziellen Materialien oder Dokumente ausGroßbritannien in Bezug auf die Anschuldigungen gegen Lugowoj und dessen Auslieferung imFall des Gifttodes von Alexander Litwinenko erhalten", fuhr die Sprecherin fort.


Russland ist eben kein Serbien, Irak, oder gar Afghanistan wo man einfachmachen darf was man will. An Russen beissen sich die Westler ihre Gebisse aus.


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:03
haben sie doch schon:
Nach russischem Grundgesetz dürfen russische Bürgerausländischen Justizbehörden nicht überstellt werden, teilte ein Sprecher der russischenGeneralstaatsanwaltschaft mit. Lugowoj lebe in Russland, wo nur russische BehördenErmittlungen führen dürfen. Dem Sprecher zufolge gibt es bislang keinen offiziellenAuslieferungsantrag aus London. Er teilte mit, dass die russischeGeneralstaatsanwaltschaft selbständig zum Litwinenkos Tod ermittle. Während derErmittlungen wurde Litwinenko als Zeuge vernommen.

"Wenn konkrete Dokumente vonder britischen Seite bei uns eintreffen, werden sie von Experten russischer kompetenterBehörden erörtert und dementsprechend kommentiert sein", so der Sprecher.


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:05
@MichelGame

Nein, sehe dort nichts...


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:06
"Wir tauschen Lugowoi. Aber nur gegen Beresowski! ^^"

Jo!^^
Naja wenigstens istnicht mehr Putin direkt der Mörder... haben sie etwa sein Samuraischwert gefunden undkeine Polloniumspuren daran gefunden? :|


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:06
@zidane

Ich meine mal sehen ob Putin persönlich eine Stellungnahme beziehenwird.

@russia

Nein in Serbien, Irak, oder gar Afghanistan darf man auchnicht machen was man will aber das ist eben das Gesetz des Stärkeren...


melden

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:09
karakan schrieb:Nein in Serbien, Irak, oder gar Afghanistan darf man auch nicht machen was manwill aber das ist eben das Gesetz des Stärkeren...
Nicht? Dachte NorthAtlantic Terroristic Organisation unter USA Führung darf alles... Oder so ziemlichalles.


melden
Anzeige

Lugowoj & der Litwinenko-Tod

22.05.2007 um 20:14
@russia

Du scheinst den Westen nicht sehr zu mögen :)


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt