Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arge als Besserungsanstalt

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arge als Besserungsanstalt

30.05.2007 um 16:48
die sollen mal legen, is ja langweilig ^^

Anzeige
melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arge als Besserungsanstalt

30.05.2007 um 16:52
Anhand solcher Aussagen kann man sehen wohin der Wind weht.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arge als Besserungsanstalt

30.05.2007 um 16:54
Früher hieß es: Holzauge, sei wachsam.


melden

Arge als Besserungsanstalt

30.05.2007 um 18:44
Ich bin schon immer für die Auflösung dieses Arge oder Arbeitsamt-Monster gewesen. Manweiß ja nie wann man mal in die Lage kommt bei denen sich vorstellen zu müssen. Da füllich doch lieber dann einen schnellen Antrag aus und such mir selbst was, bevor Fremde mirsagen wollen, was für mich das Beste wäre. Ein riesigen Haufen Geld würde das zudem ochnoch einsparen.


melden

Arge als Besserungsanstalt

30.05.2007 um 19:00
Warum willste dann einen Antrag ausfüllen bzw für was?

Nun und es hält niemandeinen auf sich selber was zu suchen, niemand!


melden

Arge als Besserungsanstalt

30.05.2007 um 20:47
gibt auch leute die einfach überfordert sind


melden

Arge als Besserungsanstalt

31.05.2007 um 10:43
Schröder hat doch mal gesagt: Es gibt kein Recht auf Faulheit. - Müssen wir jetzt alle 24Stunden nonstopp malochen, auf unseren Urlaub verzichten, am Wochenende durcharbeiten,den Sonntag schänden usw...? Darf man sich überhaupt noch auf die Hängematte zum ausruhenlegen oder muss man die jetzt verbrennen? Und gilt spazieren gehen als Faulheit, weil derSchritt einfach etwas zu langsam ist?

Da eignen sich solche Kasernierungen vonAlo´s durchaus, wieder Zucht und Ordnung ins Bürgertum zu bringen. Problematisch wird dasnur bei der Freiheitsberaubung und Zwangskasernierung. Darf der Staat sich schuldigmachen, heiligt der Zweck alle Mittel? Ist für einen guten Zweck alles erlaubt? WerdenMatrosenanzüge auch wieder modern?


melden

Arge als Besserungsanstalt

31.05.2007 um 12:16
"Da eignen sich solche Kasernierungen von Alo´s durchaus, wieder Zucht und Ordnung insBürgertum zu bringen"

Was genau heißt Zucht und Ordnung?


melden

Arge als Besserungsanstalt

02.06.2007 um 15:48
Die BRD wird langsam zur Bedrohung für das eigene Volk - sie muss zerstört werden!


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 09:18
Wie wär´s mal wieder mit den alten preußischen Tugenden: Disziplin, Disziplin,Disziplin... und im Stechschritt zum Morgenappell, bei Radezkymarsch versteht sich undnatürlich im Matrosen-Schlafanzug...


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 09:32
Gegen Tugenden (preußisch oder andere) ist ja eigendlich nichts zu sagen aber das dasieht doch mal (wieder) nach "Bekämpfung der Arbeitslosen statt der Arbeitslosigkeit"aus.

Und capspauldin: Dass diese Nachricht, auch wenn sie nur ein Gerücht odereine Vermutung sein sollte, nicht sofort allgemein als blanker Unsinn abgetan wird zeigtzumindest, welche Stimmung in diesem Land herrscht und was der Regierung schon alleszugetraut wird.

CU m.o.m.n.


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:16
Na in 2 Wochen regt sich niemand mehr darüber auf, da es eh Unsinn ist. Nein das man sichdarüber aufregt zeigt nur die künstliche Hysterie mehr nicht.


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:18
"Diese Verfolgung von Arbeitslosen erinnert stark an die Anfänge des drittenReiches.

"Am 24. November 1933 wurde durch das "Gesetz gegen gefährlicheGewohnheitsverbrecher und über Maßregeln der Sicherung und Besserung" die Maßregeln derSicherung und Besserung in das Strafgesetzbuch eingeführt. Neben den heute nochzulässigen Unterbringungen in einem psychiatrischen Krankenhaus, in einerEntziehungsanstalt oder in Sicherungsverwahrung war auch die Unterbringung in einemArbeitshaus (§ 42d) vorgesehen."


Ein Staat der so mit sozial Ausgegrenztenumgeht bewegt sich mehr und mehr in Richtung Unrechtsstaat."

wieso beschämt ihreuch selbst alle durch so leichtfertige drittereichvergleiche?
natürlich ist dieaktion totaler dünschiss, aber 3. recih? man man man.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:23
Die Menschenverachtung ist diesselbe --> deshalb durchausvergleichbar.
Gesellschaftlich unerwünschte Personen werden interniert.


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:26
Nun Holzfäller, wenn man sich in einer belanglosen Hysterie befindet nimmt man doch jedendämlichen Vergleich um seinen Standpunkt irgendwie aufzuzeichen.

Der 3.ReichVergleich ist vollkommen daneben


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:29
@ capspauldin und Holzfäller

Diese Vergleiche sind durchaus legitim, weil dieParallelen der jetzigen Politik (Internierung von Arbeitslosen, Überwachungsstaat, Mordauf Raten durch kompletten Transferentzug) zur NS-Auslese-Politik immer klarer werden.


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:41
Diese Vergleiche sind durchaus legitim, weil die Parallelen der jetzigen Politik(Internierung von Arbeitslosen, Überwachungsstaat, Mord auf Raten durch komplettenTransferentzug) zur NS-Auslese-Politik immer klarer werden.

Oh man, ohh man.

"Mord auf Raten" alleine solch eine unverschämte Aussage zeigt doch das manchehier echt die Realltion verloren haben. Arm



melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:43
In einem Land wo man durch Selbstversorgung (Bewirtschaftung von Land - eigeneLebensmittelproduktion, Jagd) nicht überleben kann ist kompletter Transferentzugstaatlich geplanter (Massen)Mord.


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 10:46
Der Transferentzug erfolgt nicht Willkürlich sondern Sanktionsbedingt.

Sollte esda einen Grund zum Aufregen geben, nennt es Selbstmord


melden

Arge als Besserungsanstalt

03.06.2007 um 11:39
@capspauldin: Bis auf ds Wort "künstlich" geb ich dir recht.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden