Ich denke das es hier sowas in der Art schon mal gab aber frag jetz einfach mal in meinem konkreten Fall.

1. Darf ich es ablehnen als Reinigungskraft im Bordell zu arbeiten.Könnte ich Sanktionsandrohungen dazu anfechten ?

2. Was wäre we z.B. wenn ich schriftlich erkläre das ich auf eine Pflege im Alter verzichte und mir lieber ne Pille zum einschlafen gebe wenn ich mit meinem Körper eh nichts mehr anfangen kann.Kann ich eine Arbeit als Alterspfleger ablehnen weil ich es zB. selber als ne Zumutung empfinde das andere jüngere das später bei mir machen müssen und ich lieber drauf verzichte. Kann ich zumindest anspruch auf Werkzeug wie Spachteln erheben um den direkten Kontakt mit dem Pflegefall zu verhindern um die Privatsphäre eleganter aufrecht zu erhaltenWArum kann man nicht schon längst maschinen bauen die man einfach nur davor schiebt und das popo abwischen eleganter und angenehmer machen

Ich frage das weil ich vor kurzem eine Artikel gelesen habe das irgend ein Politiger Hartz4 Leute als Pflegekräfte einspannen will.

Meine meinung dazu : Wenn er als gutes Beispiel vorangeht und das auch sagen wirmal mindestens ein halbes Jahr aller 10 Jahre macht und nicht gerade Unfallchirurg oder Arzt ist dann habe ich nichts dagegen.Es solltre aber so sein das alle aus allen schichten herangezogen werden damit ich mir nicht abgewertet gegenüber Kariere menschen vorkommen muss.

mfG

Lars