Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuervorteile in Homo-Ehe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homoehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:04
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Adoptionen basieren doch überhaupt erst auf dem Elend anderer Familien, die mangels staatlicher Unterstützung, auseinandergebrochen sind. Hat ja meist auch was mit Geld zu tun.
Da gibt es noch mehr möglichkeiten warum ein Kind zur Adoption steht

Anzeige
melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:06
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Wobei ich mich insgesamt frage warum Heiraten ? Außer Steuerlichen Vorteilen ist das heute doch nun wirklich nicht mehr nötig um sich zu beweisen das man sich liebt, egal welche Sexuelle Ausrichtung man hat, oder ?
Außer den finanziellen Dingen gibt es auch wesentliche rechtliche Aspekte, die einen Ehepartner besser stellen als einen Lebensgefährten ohne Trauschein.
Man denke an Krankheit, Tod, Betreuung, Erbmöglichkeiten, usw


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:06
@Ashert001

Na erkundige Dich mal in Kinderheimen warum die Kinder da sind.

Schlimmer ist daran eher das ALLE am besten ein Baby wollen und die anderen Kinder nur genommen werden um die Finanzielle Situation aufzuwerten....


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:06
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Genauso verstehe ich es nicht warum die unbedingt Adoptionen wollen, man hat sich entschieden für diesen Weg und es geht nun mal nicht das 2 Männer ein Kind zeugen können, das wird ja wohl keinem erst nach dem versuchen klar werden.
Man entscheidet sich nicht homosexuell zu sein, sondern ist es oder ist es eben nicht


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:13
@Seacucumber

Das kann man aber auch alles anders Regeln, ist wahrscheinlich (oder wäre) in jeder Beziehung besser als so wie es meistens heute läuft, grade in der heutigen Zeit wo alle nur noch von Lebensabschnittsgefährten reden und nicht mehr bis das der Tod euch scheidet...

@Seacucumber

Ja schön und gut, man ist es oder nicht, komischerweise sind es manche mal nen paar Jahre und dann wieder nicht und dann vielleicht und dann doch wieder nicht.

Nicht falsch verstehen, ich habe gegen keinen was und das heutige blabla ist einfach nur übertrieben, das homosexuell sein gab es schon immer und wird es immer geben, wobei ich eher die Meinung vertrete das die Bi-Sexualität eher zutrifft auf fast alle Menschen.

Es ist aber halt eine Tatsache das homosexuelle sich mit einigen Gegebenheiten abfinden müssen, welche von der Natur aus halt so sind, ich will da jetzt keine Beispiele bringen, dann würde mir wieder sonstwas unterstellt.


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:17
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:welche von der Natur aus halt so sind
Unsere Gesetze, Regeln, Normen und Vorschriften sind aber keine Naturkonstanten wie die, dass ein Mann eben keine Kinder bekommen kann.
Also ließen sich die Gesetze so ändern, dass alle rechtlich gleichgestellt sind


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:17
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Na erkundige Dich mal in Kinderheimen warum die Kinder da sind.
Da muss man niemanden für fragen, statistisch entsteht das Elend der Familien zuerst in den unteren Einkommensgruppen und nimmt dann nach oben hin ab.

In den Kinderheimen sitzen überproportional die Kinder der Armen! Wie sich die leiblichen Eltern dann im Detail selber um die Ecke brachten, kann man da nicht wirklich von abgrenzen.

Deswegen gibt es in der Regel auch immer irgendeine Form der Familienförderung über Steuervorteile, Kindergeld, Elterngeld oder was auch immer.
Damit sollen doch sowohl Adoptionsfälle verhindert werden, wie auch schon ein Überlaufen der Kinderheime zuvor! :|


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:21
@Ashert001

Kindergeld, Elterngeld und steuerliche Sonderstellungen gibt es nicht weil man ein Überlaufen der Kinderheime befürchtet, sondern weil der Staat weiß, dass Kinder und deren Erziehung enorm viel Geld und Anstrengung kosten. Und da greift der Staat, also die gesamte Gemeinschaft, den Eltern unter die Arme, damit die Menschen auch weiterhin Kinder kriegen, da davon die Existenz des Staates als solches abhängig ist.
Aber die Kosten für Kinder und deren Erziehung sind in unehelichen Beziehungen oder als Alleinerziehende die gleichen


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:28
@Ashert001

Die Zeiten in denen die Kinder wegen Geldmangel ins Heim abgeschoben wurden sind schon lange vorbei (aber ja das war sehr viel in den 1970 Jahren kenne selber einige)

Heute bekommen die unteren Einkommensgruppen Kinder um Finanziell besser gestellt zu werden, nur von dem Geld kommt nichts bei den Kindern an, sondern zu 80% bei der Tabak und Alkohol Industrie, die Kinder werden dann zur Tafel und Arche usw. geschickt, da sind die ja bestens versorgt.

Das hat jetzt aber nicht wirklich was mit dem Thema zu tun.

----

Genaugenommen ist es halt wie immer in Deutschland (und vielen anderen Ländern auch) alle sind gleich aber manche gleicher und wieder andere können machen was sie wollen...

Das gesamte System ist überholt


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 10:49
@ElCativo

Ich würde das Kindergeld ja gerne streichen und in Sachleistungen umwandeln, die den Kindern dann direkt zugute kommen und nicht von den Eltern missbraucht werden können


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:00
JUHU DIE STAMMTISCHPAROLEN SIND DA!

die kinderheime sind voller kinder von einkommsschwachen eltern!
das kindergeld und dergl. wird in alkohol und tabak umgesetzt!


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:00
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Die Zeiten in denen die Kinder wegen Geldmangel ins Heim abgeschoben wurden sind schon lange vorbei
Natürlich wird kein Kind konkret wegen Geldmangel ins Heim abgeschoben, aber alle Kinder mit einer kaputten Familie und es ist ja auch der Geldmangel in den Familien, die sie in erster Linie kaputt machen!

Ein Kind ins Heim schieben ist nie eine rationale Rechnung, es ist dann auch immer ein Opfer der gesellschaftlichen Umstände in denen die Familie lebte!

Deswegen muss der Staat da auch immer regulierend mit der Familienunterstützung eingreifen. In den Länder wo es die nicht gibt, da kommen die Adoptivkinder ja her!


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:14
@dasewige

Was wäre das schön wenn es Stammtisch wäre...

Zieh mal für einige Zeit in die Brennpunkte und DANN rede weiter.

Wenn man glaubt was einem andere erzählen ist man selber Schuld, hingehen und schauen, nicht nachplappern....

Di wirst Dich erschrecken wie sehr Deine "Stammtischparolen" das ganze noch beschönigen.

@Seacucumber
@Ashert001

Wie man sieht darf man niemals die Wahrheit sagen, dann sind es ja nur Parolen, berichte und Statistiken wird es dafür auch niemals geben, da diejenigen es nicht wollen das dieses ganze Elend ans Licht kommt, wie in vielen vielen anderen Bereichen.

Aber das ganze hat immer noch nichts mit dem Thema zu tun....

P.S.: Auch nicht wirklich passend zum Thema, aber dann müssen wir aber auch bei den Sozialhilfe Empfängern etwas ändern, denn da sind es Automatisch Bedarfsgemeinschaften, ob mit oder ohne Trauschein...

Nochwas @Seacucumber

grade das mit den Sachleistungen bzw. mit Zweckgebundenen Ausgaben, also Geld der Kinder auch für die Kinder zu verwenden, versuche ich seit über 10 Jahren jeder Regierung und jedem Politiker klarzumachen, aber anscheinend ist es nicht gewollt, wieder so eine Sache wo ich mich Frage warum, es ist doch schließlich bekannt das (ein kleiner ?? DasEwige) Teil das Geld für ganz anderen Sachen umsetzt


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:19
ich halte die ganze diskussion für lächerlich, das ehegattensplittng gehört ganz abgeschaft, dann muss die unionen auch nicht ihre homophoben wähler verprellen sondern kann das einfach mit krisenbekämpfung begründen.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:19
@ElCativo
tschuldigung, ich wußte nicht das du in allen brennpunkte dieser republk gleichzeitigs wohnst!


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:23
@dasewige

Ne nicht gleichzeitig, ich habe aber einige hinter mir, da man da immer am günstigsten Wohnt...

Mach das mal nen paar Jahre, mal schauen wie Du dann denkst.

@25h.nox

Genau, aber davon rede ich auch schon seit Jahren, will auch keiner machen.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:23
@ElCativo

Das finde ich auch, es kann nicht sein dass bei dem Fall dass man Sozialleistungsempfänger wird die Bedarfsgemeinschaft plötzlich wie eine Ehe gestellt wird aber bei den Rechten handhabt man es nach wie vor unterschiedlich.

Und zum Kindergeld: Bei mir würden Eltern keinen Cent Kindergeld bekommen. Stattdessen wären alle Lermaterialien frei, Klassenausflüge würden auch finanziert werden, Spielplätze würden besser instand gehalten werden, und und und
Mit der Summe an Kindergeld ließe sich einiges bewerkstelligen wovon Kinder direkt prifitieren


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:28
@Seacucumber

Ich hatte mal vorgeschlagen das Kindergeld nicht direkt auszuzahlen, sondern auf einem Sonderkonto zu verwalten, von welchem dann halt diese Sachen was Du sagst bezahlt werden könnten und natürlich auch auf Antrag und per Quittung bestimmte Anschaffungen für das Kind gemacht werden können.
Naja die Umsetzung kennen wir ja mit diesen super Bildungsgutscheinen oder wie auch immer das jetzt heißt, statt etwas umzuwandeln gibt es nochwas oben drauf, was sowieso keiner von denen Beantragt die Ihre Kinder des Geldes wegen haben...


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:30
@ElCativo
@Seacucumber ihr seid igrendwie fehlgeleitet... das kindergeld wird bei hartz4 angerechnet, da bleibt nicht viel über was man für kippen ausgeben kann.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:34
Wenn man den Eltern das Geld nicht direkt anvertraut, dann muss man ihnen die Kinder gleich wegnehmen.
Entweder man steht zur Familie oder nicht!

Diese externen Hilfen, die nur nach Bedarf funktionieren, wenn sie das Kind auch konkret angemeldet hat, greifen in der Praxis doch alle überhaupt nicht!

Dahinter steht immer nur ein riesige Verwaltungsbürokratie, der selber schon den größten Anteil schluckt und darüber hinaus im Grunde auch immer noch das Vereinstreue musizierende Musterkind sucht!

Man bekämpft Alkoholismus und Rauchen und sonstige Probleme in den Familien doch nicht durch Geldentzug über den Umweg irgendeiner Kinder-Direktfütterung.

Allen dieser Ansatz ist im Grunde doch schon der Kern des Familienfeindlichen Klima in Deutschland, nach dem dann viele auch gar keine Kinder mehr wollen! :|


Anzeige

melden