Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuervorteile in Homo-Ehe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homoehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:37
@Ashert001 meistens ist es nicht alkoholismus oder rauchen sondern das völlige fehlen von bildung und erziehung das zu schlechtem verhalten mit kind führt.

Anzeige
melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:43
@25h.nox

Ich meine es auch nicht nur für Hartzer sondern generell


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:54
@25h.nox

Ja sicher das Kindergeld wird angerechnet, das sollte ja eben unter anderem geändert werden, aber auch nur wenn das Geld wirklich den Kindern zu Gute kommt.
Finde das bis heute Lächerlich das dieses angerechnet wird und Lohnersatzleistungen wie Betreuungsgeld (oder wie das Kind heute heißt) nicht, ich kenne alleine 2 Frauen und 1 Familie die nur wegen dieser damals 600 DM Kinder bekommen haben, glaub mal niemand das da auch nur nen Hauptschulabschluß bis heute rauskam.

Speziell in Großstädten braucht eine ""Arme"" Familie ja bald keinen Cent mehr für die Kinder ausgeben, da gibt es die Arche wo es direkt nach der Schule zum Essen geht, nichts gegen diese Institutionen, aber es ist doch nichts anderes als würden die Mütter und Familien Ihre Kinder direkt abgeben, die meisten aus diesen Zuständen sind doch sowieso nur zum Schlafen zu Hause.

Kinder machen Arbeit und Kosten Geld, aber heutzutage kann man alles Umverteilen, warum soll ich als Vater zahlen wenn es doch xy Stellen gibt die es machen ?

Eine Grundschullehrerin hatte es sich auch nicht nehmen lassen dem Kind das seit 2 Wochen ohne Strümpfe zur Schule kam (bei 15 Grad minus) dem Kind nen 5 Pack Strümpfe zu kaufen, sind diese kinder wirklich richtig bei Ihren Eltern aufgehoben ??????????????


2x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 11:56
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Finde das bis heute Lächerlich das dieses angerechnet wird und Lohnersatzleistungen wie Betreuungsgeld (oder wie das Kind heute heißt) nicht, ich kenne alleine 2 Frauen und 1 Familie die nur wegen dieser damals 600 DM Kinder bekommen haben, glaub mal niemand das da auch nur nen Hauptschulabschluß bis heute rauskam.
??? das ist doch grade erst beschloßen worden...


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 12:10
@25h.nox

Ups, meinte Erziehungsgeld

Das wurde doch auch mal zwischendurch wieder anders genannt, das wird schon ziemlich lange gezahlt, waren mal 2 Jahre mindestens 600 DM und wurde und wird bis heute nicht auf andere Sozialleistungen angerechnet, die ich kenne haben also alle brav alle 20 Monate etwa das nächste Kind bekommen.
Da Lohnersatzleitung, mir vollkommen unverständlich, aber gutes Indiz dafür warum viele Sozial Schwache viele Kinder haben, oder ?

Wobei ich auch schon Sprüche hören mußte wie, das Amt zahlt ja die Pille nicht und Kondome sind scheiße.

Ansonsten bekommen grade alleinerziehende Mütter und auch Sozial Schwache Familien, mehr Hilfe als gut für manche ist. Es fängt bei Mehrbedarf in der Schwangerschaft an, geht über Erstausstattung vom Amt fürs Kind, bei Alleinerziehenden dann noch der mehr Bedarf usw. usw. schaut mal selber nach.

---

Also auf gut Deutsch, hier in Deutschland ist keiner gleich, wir kommen alle nackt auf die Welt, aber das wars dann mit dem gleich sein.

Ob Schwarz ob Weiß ob Homosexuell oder Hetero oder vielleicht sogar Hermaphrodit sind alle gleich, aber was daraus wird, dafür sind die Eltern zuständig und nicht der Staat oder die Kirche oder wer auch immer, das wird aber in Deutschland schon lange nicht mehr Praktiziert !

P.S.: Viele würden ja am liebsten das Kind direkt aus dem Krankenhaus in die Kita geben...


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 12:20
@ElCativo
wer algII empfänger ist,hat keine berechtigung erziehungsgled bzw elterngeld zu bekommen.

als voraussetzung ist,das man mindesten seine arbeitszeit auf 30 std reduziert oder vorübergehen ganz aufgibt.
da aber algII empfänger keiner sozialversicherungspflichtigen arbeit nachgehen, sind sie auch nicht bezugberechtig.

aufstocker sind davon nicht betroffen.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 12:22
@dasewige

Würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen, ALGII Empfängern dieses Geld zu geben. Es soll ja den Verdienstverlust kompensieren, welcher dadurch entsteht dass man nun mehr Zeit mit dem Kind verbringt um es zu erziehen. Ein Zeit- Verdienstverlust bei ALGII Empfängern würde mir jetzt nicht einleuchten, die haben doch (leider) Zeit genug um ihre Kinder zu erziehen


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 12:23
@dasewige

Ja jetzt das neue Betreuungsgeld

Ich wüßte aber nicht wann das beim Erziehunggeld oder jetzt auch Elterngeld geändert worden wäre.

Nachzulesen in allen einschlägigen Sozialforen

Es sollte mal geändert werden, ja da war das Geschrei aber ganz groß, genauso wie versucht wurde das neue Betreuungsgeld auch noch neben dem Sozialgeld zu bekommen, wäre ja ungerecht und blabla...

Aber das ist das was ich meinte, das nachreden was einem irgendjemand mal erzählt hat oder was in der Presse stand statt sich selber zu Informieren, was gesagt wird und was gemacht wird ist ein Himmelweiter Unterschied.

Bzw. wie das Kind grade heißt, da kann man viel dran drehen damit der Bürger es glaubt.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 12:29
@ElCativo
betreungsgeld und erziehungsgled/elterngled sind zwei ganz verschiedene staatszuwendungen.

das sg. betreungsgeld bekommt die familie nur auf einen antrag für einen ganz bestimmten zweck,der nachgewiesen werden muß.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 12:36
@dasewige

Ja hab mich grad auch nochmal schlau gemacht, da wurde ja wieder in den letzten beiden Jahren viel dran gedreht.

Inzwischen ist es so, das wenn es das Erziehunggeld NICHT aus einer vorher erfolgten Arbeit gibt, es angerechnet wird, der Anspruch besteht aber so oder so, ob vorher gearbeitet wurde oder nicht, inzwischen aber auch entweder 150 € für 2 Jahre, oder 300 € für 1 Jahr.

Das war aber halt bis 2009 oder 2010 nicht so, im Moment kenne ich halt keine Personen mit so jungen Kindern mehr, da gab es dieses Geld immer schön oben drauf, auf die Sozialleistungen.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 13:15
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Speziell in Großstädten braucht eine ""Arme"" Familie ja bald keinen Cent mehr für die Kinder ausgeben, da gibt es die Arche wo es direkt nach der Schule zum Essen geht, nichts gegen diese Institutionen, aber es ist doch nichts anderes als würden die Mütter und Familien Ihre Kinder direkt abgeben, die meisten aus diesen Zuständen sind doch sowieso nur zum Schlafen zu Hause.
Aha.Die meisten aus diesen Zuständen sind also nur zum schlafen zuhause.Und das weißt du genau woher?Quelle??
Speziell in Großstädten braucht man bald keinen Cent mehr ausgeben-soso.Weißt du,anstatt zu hetzen solltest du dich mal besser informieren.Ich wohne in der Hauptstadt,bei mir im Stadtbezirk gibt es keine Arche.Und zur Tafel,welche einmal in der Woche meist Brot und Gemüse,letztens auch mal Actimel-juhu-ausgibt,muss man als Erwachsener schon selber seinen Arsch bewegen,da kann man seine Kinder nicht hinschicken.Meist wartet man da nämlich um die 3 Stunden,bis man überhaupt dran ist,und das Ganze findet vormittags statt.
Woher bekomme ich denn,ohne Geld auszugeben,Kinderklamotten?Speziell Schuhe?Sportsachen,Schulzeug,Bücher?
Was ist,wenn ich eine neue Matratze oder ein neues Bett brauche..Kinder wachsen ja,wie man weiß?Gib mir doch mal n Tipp,du weißt doch so gut Bescheid.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ansonsten bekommen grade alleinerziehende Mütter und auch Sozial Schwache Familien, mehr Hilfe als gut für manche ist. Es fängt bei Mehrbedarf in der Schwangerschaft an, geht über Erstausstattung vom Amt fürs Kind, bei Alleinerziehenden dann noch der mehr Bedarf usw. usw. schaut mal selber nach.
Da man,so wie früher,keine 2x im Jahr zusätzlich Bekleidungsgeld bekommt,ist es sehr hilfreich,zusätzlich etwas mehr Geld zu bekommen,da man in der Schwangerschaft durch die Gewichtszunahme meist andere Kleidung benötigt.Die Hilfe zur Erstausstattung,also für Kinderwagen,Kinderbett usw ist mittlerweile so reduziert worden,dass man sich davon ausschließlich gebrauchte Sachen kaufen muss,das ist auch genau so gedacht und mit dieser Begründung heruntergesetzt worden.
Und das findest du immer noch zu viel?
Ich kenne einige Mütter,die alleinerziehend sind,und aus diesem Grund Hartz IV bekommen,bzw ergänzend Hartz IV bekommen.Du scherst hier alle über einen Kamm,da krieg ich echt das Kotzen!
Nur weil du paar Extrembeispiele genannt hast,die mir auch vorkommen,wie auf RTL 2 gesehen,sind nicht alle HartzIVempfänger mit Kindern so drauf und haben ihre Kinder nur des Geldes wegen,was trotzdem hinten und vorne nicht langt,Mensch.
Das Bild,was du hier zeichnest,stimmt einfach so nicht,und das ärgert mich!
Der Bildungsgutschein übrigens ist total für die Katz.Selbst meine Sachbearbeiterin im Jobcenter hat darüber gelacht.
Ich wollte ihn beantragen für einen Zuschuss zum Basketballtraining meiner Tochter,evtl für Schuhe oder ähnliches...mir stehen maximal(!) 10 € im Monat zu.Das kostet mich schon alleine die Fahrkarte hin und zurück die 2x die Woche,die ich sie zum Training bringe.Die Fahrkarte fürs Kind natürlich.Ich muss natürlich meine Fahrkarte auch noch bezahlen.
Ach so,ich gebe fast kein Geld für mich aus.Zum Glück bin ich etwas angepunkt und es macht mir nichts aus,in Lumpen rumzulaufen.Aber ich rauche!Ja und?Bin ich jetzt n schlechter Mensch?Ich kann so schon kaum mal ausgehen,Kino eher mit den Kindern als alleine..aber ich rauch draußen im Garten abends schon mal ne Kippe.Oh wie asozial!


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 13:52
War jetzt total OT,sorry.:)
@schatten69


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 13:59
Ja sie sollte der hetero-ehe gleichgestelt werden, ich verstehe sowieso nicht was der blödsinn soll das gleichgeschlechtliche nicht heiraten dürfen wie heterosexuelle


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 14:14
Es gibt doch die "Eingetragene Lebenspartnerschaft" das ist die Homo-Ehe und nicht verboten:
Wikipedia: Lebenspartnerschaftsgesetz

Nur in der Kirche gibt es die natürlich nicht.

Für Steuervorteile fehlt der Homo-Ehe aber die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eine Familie zu gründen, die ja auch die meisten Kosten verursacht!

Nur Sterbefälle innerhalb der Homo-Ehe etc. passieren ja nicht jeden Tag, die kann doch von daher nicht die gleiche Förderung bekommen.


2x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 14:46
@Häresie

Um mal kurz Off zu bleiben

Davon abgesehen das es bei Euch das Sozial-Ticket gibt (also schonmal Quatsch wenn Du jede Fahrt einzeln bezahlst) ziehe ich nicht alle über einen Kamm, es gibt diese Fälle und davon nicht wenig und ich habe meine Infos mit Sicherheit nicht aus den Manipulierten Medien dieses Landes.

Ich weiß ja nicht in welchem Stadtteil Du lebst, aber es muß schon recht weit außerhalb sein wenn nichts in Reichweite ist, allerdings hast Du dann genaugenommen die A-Karte gezogen gegenüber denen die sich da ein schönes Leben drauf machen, denn mit jeder Einrichtung, jedem Sozialkaufhaus (die übrigens meiner Meinung nach nen Witz sind) wird dem Amt die Möglichkeit gegeben immer weniger zu zahlen, da man in diesen Einrichtungen doch alles so schön "günstig" bekommt, wenn Du keins in Reichweite hast, haste eben Pech...

Es geht nicht um ALLE, es geht um die, welche das System ausnutzen und das sind zuviele, geh mal mit offenen Augen durch Deinen Bezirk und beobachte, dann wirst Du feststellen das ich recht habe und wenn ich dann von Dir Lese das ja die 10 € den Aufwand nicht wert sind, dann bückst Du Dich sicher auch erst ab nem 100 € Schein um Deinen Rücken zu schonen, oder wie ?

Wieviel sollen WIR denn zahlen das es genehm ist ?

Ich kann und will niemandem etwas unterstellen, aber wer die Augen aufmacht, der sieht es von ganz alleine. Wer nicht selber versucht aufzustehen, der bleibt auf immer und ewig liegen.


Ich kenne zb. auch einen Rentner, dem wurde am Amt Eiskalt gesagt das er ja knapp 18 !! € zuviel hat, da er eine zu teure Wohnung bzw. weil ein PKW Stellplatz in der Miete mit ist, wenn er Geld brauche könne er ja den Stellplatz vermieten.... ansonsten könne man ihm nicht weiterhelfen

---

Nochmal zum Thema:

Den ganzen Quatsch abschaffen, eine Steuerklasse für alle und alles andere was sonst so geregelt ist per Verfügung oder wie auch immer, die Gesetzliche Ehe ist doch so oder so schon lange überholt.


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 15:26
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für Steuervorteile fehlt der Homo-Ehe aber die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eine Familie zu gründen, die ja auch die meisten Kosten verursacht!
wers glaubt... die könnten ja die freibeträge für kinder erhöhen, der effekt ist der gleiche für die zielgruppe, und man überfördert nciht.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 17:42
Eine Ehe hat nichts Zwangsweise mit Kinderkriegen zu tun und gleichzeitig ist Kinderkriegen auch ohne Ehe möglich. Familienpolitik basiert da auf Kindergeld und Elternurlaub.

Der Grund warum es Steuervorteile für Ehepartner gibt, ist die dass die Ehe dem christlichen Wertesystem entspricht. Eine Eingetragene Partnerschaft von Homosexuellen entspricht nicht dem christlichen Wertesystem, deswegen es diese Ungleichbehandlung gibt. Es sind gerade die christlichen Parteien die dagegen sind.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 21:05
@ElCativo
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Es geht nicht um ALLE, es geht um die, welche das System ausnutzen und das sind zuviele, geh mal mit offenen Augen durch Deinen Bezirk und beobachte, dann wirst Du feststellen das ich recht habe und wenn ich dann von Dir Lese das ja die 10 € den Aufwand nicht wert sind, dann bückst Du Dich sicher auch erst ab nem 100 € Schein um Deinen Rücken zu schonen, oder wie ?
Pass mal auf,ich geh sehr wohl mit offenen Augen und Herz und Verstand durch die Welt,deswegen behaupte ich auch nicht einfach mal,das hier zu viele das System ausnutzen,so wie du das machst.
Ich hab auch nicht geschrieben,das der Aufwand nicht lohnt,ich wollte nur mal die Verhältnismäßigkeit klar machen.Schließlich sollte ja das'Bildungspaket'auch eine echte Hilfe darstellen und sich nicht nur gut anhören.Ich hab mir da eigentlich etwas mehr Unterstützung erhofft,als tatsächlich gegeben wird.
Und werd hier mal nicht ulkig und quatsch mich dumm an von wegen Rücken schonen!Ich hab 2 Putzjobs gehabt, um mich und meine Kinder durchzubringen,und putzen ist nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung!
Mit der Monatskarte hast du wohl Recht,meine letzte Information war die,dass es das Sozialticket nicht mehr gibt.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ich weiß ja nicht in welchem Stadtteil Du lebst, aber es muß schon recht weit außerhalb sein wenn nichts in Reichweite ist
Nee,eben nicht außerhalb,ich wohne fast in Mitte!Und die Arche gibt es nur in 4 von den 20 Stadtbezirken in Berlin,und die liegen bis auf eine Anlaufstelle in den Randbezirken.Ich glaube auch nicht,dass die ganz Berlin versorgen könnten,ist alles nicht so easy wie du das hier darstellen willst!
Es ging mir auch nur darum dir mal zu sagen,dass es keinesfalls so ist,dass man hier ganz locker ohne Kohle allein durch die sozialen Einrichtungen leben und sich finanziell auf Kosten der Kinder bereichern kann,weil man ja eh alles vorn und hinten in den Arsch gesteckt bekommt.
Berlin ist pleite und es wird gerade da!überall gekürzt.
Aber wir sind OT,können uns aber gerne im HartzIV-Fred weiter unterhalten,deine Erfahrungen sind da bestimmt auch noch für andere Betroffene interessant!


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 22:06
@Ashert001
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Für Steuervorteile fehlt der Homo-Ehe aber die Möglichkeit, die Wahrscheinlichkeit eine Familie zu gründen, die ja auch die meisten Kosten verursacht!
Also wenn für die Familie erst dort beginnt wo es Kinder gibt sollte man auch diese begünstigen, also die Kinder.

Alle anderen wie Normale-Ehe-ohne-Kinder, Home-Ehe, Single, Ohne-Ehe-Zusammenlebende, Ungewollt-Kinderlose-Ehen, Absichtlich-Kinderlose-Ehen usw. kriegen alle den gleichen Steuersatz.
Sich hier eines heraus zu picken weil das in das (christliche?) Weltbild passt ist doch unsozial.


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

13.08.2012 um 23:39
@zodiac68
Wieso sollen Schwule und Lesben keine Kinder kriegen können,Homosexualität ist doch nicht mit Zeugungsunfähigkeit gleichzusetzen


Anzeige

melden