Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steuervorteile in Homo-Ehe

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homoehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 15:59
@Paka

Der hat eben Pech gehabt. Wer keine Kinder bekommen kann, braucht auch keine besonderen Vorteile die die Kindererziehung belohnen.
Kinder zu erziehen ist eben eine besondere Leistung für den Staat, denn darauf ist der Staat elementar angewiesen.
Mutterkreuz einführen? Meinetwegen aber wenn es Dir alles zu Nazi ist, dann sollten wir auch das Kindergeld komplett abschaffen, denn dies wurde auch durch die Nazis eingeführt

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:10
@Seacucumber

Ich würde Kindergeld tatsächlich nur Armen geben, für das erste Kind, Reiche bekommen gar nichts. Desweiteren bin ich lieber für eine Prämie, wenn man keine Kinder bekommt. Dies aber weltweit.

Schau dir doch mal an, wieviele Menschen in Armut leben und kaum bis keinen Zugang zur Bildung haben. Auch hierzulande bekommt nichtmal mehr jedes Kind einen Kindergartenplatz, der Lehrermangel nimmt zu, bei der Bildung wird gespart. Kurzum gesagt, für Kinder ist Deutschland kein guter Ort mehr.

Ich kann es nicht verstehen, wie immer nach mehr Kindern geschrien wird. Bildet erstmal die vorhandenen aus und wenn tatsächlich Einwohner fehlen, füllt man das durch Zuwanderer wieder auf.


4x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:13
Zitat von PakaPaka schrieb:esweiteren bin ich lieber für eine Prämie, wenn man keine Kinder bekommt. Dies aber weltweit.
Bei einem Schrumpfvolk wie dem deutschen ist dies eine blöde Idee.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich würde Kindergeld tatsächlich nur Armen geben, für das erste Kind, Reiche bekommen gar nichts.
Das wäre eine Ungleichbehandlung


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:14
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich würde Kindergeld tatsächlich nur Armen geben, für das erste Kind,
Warum soll es dem 2. Kind schlechter gehen als dem Ersten?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:14
@Seacucumber

Wieso?
Reiche haben doch genug Geld, Arme nicht. Ungleichheit ist eher, dass manche Millionen verdienen und andere einen Hungerlohn.


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:17
@Paka

Leistungen stehen jedem zu. Selbst ein Millionär der Arbeitslos wird erhält Arbeitslosengeld. Man darf wegen seinem Besitz nicht von Leistungen ausgeschlossen werden, sofern diese Leistungen wie eine Versicherung gegliedert sind


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:18
Aber ich bin ja eh für die Abschaffung des Kindergeldes


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:19
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Reiche haben doch genug Geld, Arme nicht. Ungleichheit ist eher, dass manche Millionen verdienen und andere einen Hungerlohn
Jeder ist seines glückes Schmied, jedenfalls ist es in Westeuropa so...


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 16:19
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Reiche bekommen gar nichts
Sieht nach unnötiger Bürokratie aus.
Jeder kriegt einen Betrag der zumindest des Basiskosten abdecken soll. Jeder der verdient (Steuern zahl) zahlt in den Top. Ist einfach genug.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:36
@liberta

Schwachsinn.
Unglaublich, wie immer noch einige dieser kapitalistischen Propaganda auf den Leim gehen.

@Seacucumber

Niemand mit Besitz darf von Leistungen ausgegliedert werden? Wie ist das dann bitte mit Hartz 4 Empfängern? Die müssen erst alles aufbrauchen und dürfen kaum was sparen.

Und wegen Schrumpfvolk, erstens stimmt das so nicht ganz, und zweitens kann man Einwanderer reinlassen, die eine sinkende Zahl wieder auffüllen.

@zodiac68

Gut, Arme sollten auch bei weiteren Kindern Hilfen erhalten. Aber wieso kriegt ein Reicher weiter Kindergeld, während es bei Hartz 4 auf den Regelsatz angerechnet, ergo gekürzt wird?

Es gibt keine Gleichbehandlung hier, die Reichen werden eindeutig bevorzugt. Ich würde das Kindergeld nur bis zu einem gewissen Gehalt auszahlen.


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:42
l@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Schwachsinn.
Unglaublich, wie immer noch einige dieser kapitalistischen Propaganda auf den Leim gehen.
Schwachsinn ist das was du rauslässt. Wer genügend Willen und Engagement mitbringt kann es meistens zu was bringen, aber vielleicht kennst du diese zwei Begriffe nicht...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:45
@liberta

Hahahaha.
Wieso gibt es dann soviele Arbeitslose? Warum ist nicht jeder reich?
Weil es eben nicht möglich ist, rein durch Fleiss hochzukommen. Man braucht dazu auch Glück und Beziehungen.


2x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:49
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Man braucht dazu auch Glück und Beziehungen.
Rate mal, woher die Beziehungen kommen: Durch Arbeit! Beziehungen müssen erarbeitet werden. Und zum Glück: Viele Menschen scheitern. Die erfolgreichen Menschen sind diejenigen, die es danach nochmal versuchen => Arbeit.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:53
@gibraltar

Arbeit alleine macht aber nicht erfolgreich. Viele rackern sich das ganze Leben lang ab, um dann eine Minirente zu kassieren.
Und das Glück ist Zufall und nur schwer zu beeinflussen.

Wie gesagt, wenn diese Kapitalistenpropaganda wahr wäre, gäbe es keine Armut, jeder wäre reich, jeder sitzt in irgendeinem Aufsichtsrat oder in der Politik. Nur dann hat man niemanden mehr, der die Drecksarbeiten macht. Daher ist es schlichtweg nicht gewollt, dass jeder Erfolg hat.


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:54
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Arbeit alleine macht aber nicht erfolgreich. Viele rackern sich das ganze Leben lang ab, um dann eine Minirente zu kassieren.
Die arbeiten das Falsche. Natürlich macht es nicht reich und erfolgreich, 50 Jahre lang im VW-Werk immer dasselbe zu machen.


melden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 19:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Hahahaha.
Wieso gibt es dann soviele Arbeitslose? Warum ist nicht jeder reich?
Weil es eben nicht möglich ist, rein durch Fleiss hochzukommen. Man braucht dazu auch Glück und Beziehungen.
Ai ai ai, Die Zukunft bzw. Gegenwart fängt nicht bei der Arbeit an, sondern in der Schule. Ich kenne so viele Menschen, welche mit wenig auskommen mussten, jedoch haben sie durchgebissen, sind aufs Gymnasium gegangen und haben später studiert bzw. studieren noch. Klar Glück braucht es manchmal auch, oftmals reicht ein guter Tag(Prüfungen), aber wer sich wirklich mühe gibt, vor allem in der Schul- und Ausbildungszeit, kanne s zu was bringen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 20:11
@liberta

Ach, und ein abgeschlossenes Studium ist der Garant dafür, dass man hoch kommt? Komisch, wieso dann etliche Akademiker arbeitlos sind.

@gibraltar

Ja, aber es kann eben auch nicht jeder Anwalt werden.


Komisch, wieso geht keiner auf meinen H4 Vergleich ein, was das Kindergeld betrifft?


1x zitiertmelden

Steuervorteile in Homo-Ehe

14.08.2012 um 20:21
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Ach, und ein abgeschlossenes Studium ist der Garant dafür, dass man hoch kommt? Komisch, wieso dann etliche Akademiker arbeitlos sind.
Natürlich kommt es noch auf das Studium und der Hochschule/Universität drauf an. Wer etwas im sozialen Bereich studiert hat halt meistens weniger Perspektiven als ein BWL-Student. Aber auch das ist planbar... Einen Garant gibt es nirgendwo.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Steuervorteile in Homo-Ehe

15.08.2012 um 00:52
Ich entnehme vielen Threads, das die Teilnehmer dieser Diskussion das Ehegattensplitting als Schlaraffenland erfahren haben oder nachreden.

Ich habe auf Lohnsteuerklasse 5 gearbeitet fast zwanzig Jahre lang. Lohnsteuerklasse 5 ist die Klasse mit 56 % Abzügen. Nur mal so zur Erleuchtung. Wenn man Kinder hat, muss man mit arbeiten gehen, oder man heiratet sehr reich.

Kindergeld: Wenn Du 70,00 DM bekommen hast in früheren Jahren im Monat, musstest Du 120,00 DM Kindergartenbeitrag abführen. Hast Du 184,00 Euro im Monat bekommen, musstest Du 210 Euro an eben jede schulischen Ganztagesschulen abführen. Also mal ein bisschen langsam hier.
Das was übrig blieb bis 2009 hat man Benzinkosten gehabt, weil auch mit Kind über 14 Jahren der Anfahrtsweg zur Arbeit zwangsläufig angepasst wurde. Also 2- 3 Std. täglich. Hier reden scheinbar viele, die keine Kinder haben oder dieses sogenannte Ehegattensplitting verklären. Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, ich würde eine eingetragene Lebensgemeinschaft vorziehen. Steuerlich fährt man damit um Klassen besser. Nur der Staat redet absichtlich nicht so, um die Ehe attraktiver zu machen. Ist sie aber nicht.


Anzeige

melden