Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cyborgs - baldige Realität

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg Ferngesteuert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cyborgs - baldige Realität

03.07.2007 um 13:49
@experiment: Bei Deinen Texten bekomme ich immer mehr den Eindruck sie seien
computergeneriert. Eine lose Anhäufung sinnfreier Fragmente, die sich wage an einer
Grammitk orientieren.

Nebenbei ist es schon pervers Menschen auf blosse
Arbeitsdrohnen zu reduzieren. Bloss weil Du sie als dumme homogene Masse wahrnimmst ( was
höchstens Rückschlüsse auf Deine Wahrnehmung, nicht aber auf das Wahrgenommene zulässt )
hast du nicht das Recht, jedem Einzelnen seine Daseinsberechtigung
abzusprechen.

Zum Thema Cyborgs kann ich jedem die Sci-Fi-Bücher von William
Gibson ( Erfinder des Cyberpunk ) empfehlen.

Zum Thema Mensch und Internet ist
dieses Buch vielleicht interressant: Accelerando von Charles Stross. Darin wird die
Tendenz der zunehmenden Digitalisierung zur Spitze getrieben und deren Folgen für die
Entwicklung der Menschheit beschrieben. Sehr spannend.

Und nun nochwas direkt zum
Thema:
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb:Eh weil ich immer lese Cyborg können Menschen die Arbeit abnehmen
ihr wisst aber schon was der unterschied zwischen Cyborg und Roboter ist ?

Ein
Cyborg ist ein mensch der mit mechanischen Armen oder auch Leber, Herz ausgestattet ist
ein Cyborg ist die Vermischung zwischen Mensch und Maschine.

Und ein roboter ist
eine reine Machine.
Wenigstens einer der aufpasst. ;)

Die Robotik
steckt trotz einiger Fortschritte noch immer in den Kinderschuhen, Mittlerweile gibt es
zwar Roboter die laufen und Treppen steigen können. Aber von Prothesen die organische
Gliedmassen ersetzen könnten sind wir noch sehr weit entfernt.

Anzeige
melden

Cyborgs - baldige Realität

03.07.2007 um 14:48
"immerhin können sie mittlerweile Prothesenarme per Gedanken bewegen, "
soweit ichweis nurmit muskelbewegungen der noch vorhandenen muskeln die werden dann einfach fürandere bewegungen genutzt
an die nerven strängen war bis jetzt soweit ich weis nochkeiner


melden

Cyborgs - baldige Realität

03.07.2007 um 15:30
Das wäre mal interessant, dann sieht das evtl. in ca 20 Jahren im Irak (oder wo dieUS-Army sonst zu der Zeit unterwegs ist) so aus:
Eine Staffel Cyborgs / Droiden gehtauf Streife, diese Cyborgs / Droiden agieren nicht selbständig sondern werdenferngesteuert. Die Steuerleute sitzen im sicheren Bunker und steuer die Maschinen überNeurohelme oder Implantate direkt mit dem Hirn.

Ganze Armeen ferngesteuerterMaschinen könnten dann Krieg gegeneinander führen ohne auch nur einen Soldaten zugefährden. Das die Zivilbevölkerung des angegriffenen Landes trotzdem unter dem Kriegzuleiden hätte ist natürlich klar.

Erschreckende Vorstellung: Der Krieg würdeseinen Schrecken verlieren und damit auch seine Abschreckung.


melden

Cyborgs - baldige Realität

31.01.2009 um 21:13
Folgender Artikel zum Thema fiel mir heute Nachmittag auf:

Fernsteuerung per Mikrochip
"Cyborg-Käfer"

US-Forscher haben einem Käfer einen Mikrochip eingepflanzt, mit dem sie das Insekt fernsteuern können. Der Käfer startet und landet per Funksignal und biegt auf Wunsch rechts oder links ab. Das von der US-Militärforschungsagentur DARPA geförderte Projekt könnte einmal für Überwachungs- oder Rettungseinsätze nützlich sein, berichtet die US-Zeitschrift "Technology Review". Der "Cyborg-Käfer" wurde jetzt auf einer Fachmesse im italienischen Sorrent vorgestellt.

Die Käfer-Fernsteuerung besteht aus einem Standard-Mikroprozessor, einem handelsüblichen Funkempfänger und einer Batterie, die gemeinsam auf einer kleinen Platine fixiert sind. Sechs Elektroden laufen von dort in die Flügelmuskeln und in den für optische Reize zuständigen Hirnbereich. Oszillierende Signale in diesen Hirnbereich lassen den Käfer abheben, ein kurzer Impuls führt zur Landung. Signale an den rechten oder linken Flügelmuskel führen zu einer Kurve in die entsprechende Richtung.

Neuartige Funksteuerung

Die Gruppe um Michel Maharbiz von der Universität von Kalifornien in Berkeley hatte zuvor schon andere "Cyborg-Käfer" geschaffen, der jetzt präsentierte ist nach Informationen von "Technology Review" jedoch der erste mit einer Funkfernsteuerung. Bisherige Forschungen zur Kontrolle des Insektenflugs hätten sich vor allem auf Motten konzentriert. Käfer könnten jedoch mehr "Nutzlast" tragen und seien einfacher zu steuern, schreibt das Magazin. Die nur kurzen benötigten Pulse verlängerten die Batterielebensdauer.

Bemühungen, miniaturisierte Fluggeräte zu bauen, stoßen auf zahlreiche Schwierigkeiten. Mit dem "Cyborg-Käfer" gehen die Forscher einen anderen Weg, indem sie die perfekten Flugkünste der Insekten für ihre Zwecke ausnutzen.

Quelle: http://www.n-tv.de/1094834.html (Archiv-Version vom 31.01.2009)

Dass die Forschung bereits so weit gediehen ist, hätte ich nicht gedacht!


melden

Cyborgs - baldige Realität

31.01.2009 um 21:56
Der arme Käfer. Hoffendlich ist er schon tot. Sonst wäre es für ihm eine Zeitverschwendung.


melden

Cyborgs - baldige Realität

01.02.2009 um 17:04
Ich weiß nicht, ob der Käfer wirklich unter dem Eingriff leidet.
Ich nehme an, dass er ein für Käfer übliches Leben führt (Essen und Schlafen) und nur dann und wann aus für ihn völlig unerklärlichen Gründen unverhofft abhebt. Oder täusche ich mich da stark? Empfindet er etwa Schmerzen?
Tiere die Leiden offenbaren ihre Agonie häufig in Nahrungsabstinenz. Das wäre nun aber den Forschern sehr unrecht und das Projekt würde ein jähes Ende finden. Da jenes aber einen Weg in die Öffentlichkeit gefunden hat, sollte dies nicht der Fall sein. So könnte ich es mir zumindest vorstellen...


melden

Cyborgs - baldige Realität

09.01.2011 um 14:55
Erste Armprothese, die mit Gedanken gesteuert wird


Ein Österreicher ist Träger der weltweit ersten Armprothese, die sich mit dem Gehirn steuern lässt wie ein natürlicher Arm. Voraussetzung für das Funktionieren einer solchen Prothese ist allerdings eine komplizierte Operation an den Nerven, die ursprünglich zu den amputierten Gliedmaßen führten.

https://www.youtube.com/watch?v=XdOo62a4xko


melden

Cyborgs - baldige Realität

09.01.2011 um 19:41
Ein hartes schicksal hat dieser junge mann erlitten zunächst griff er in eine starkstromleitung und verlor beide arme ,als er die gedankengesteuerte protese bekam fuhr er mit überhöhter geschwindigkeit mit einem auto vor ein paar monaten in den tod.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: