Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen und Trinken vergessen

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Nahrungsaufnahme

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:14
Heute ist es wieder passiert. Um 11 Uhr in der Früh (Samstag... :D ) bin ich aufgestanden und hab dann das "morgendliche Ritual" durchgeführt. Zwischendurch mal schnell einen Keks verdrückt. Um kurz vor 12 bin ich dann raus.
Straßenbahnfahrten zwingen einen dazu, aus dem Fenster zu schauen und nachzudenken, wenn man gerade nichts anderes macht. Beim Nachdenken ist mir dann eingefallen, dass ich außer dem Keks nichts gegessen und getrunken habe. Dabei wollte ich noch einen Schluck Wasser trinken.
Draußen war ich nicht hungrig und hatte nur etwas Durst.

Manchmal esse ich so gut wie garnichts am Tag und manchmal schon fast ein ganzes Schwein. :D


Gibt es noch jemanden, dem es so ergeht wie mir?
Man denkt einfach nicht dran, dass jetzt Abend ist und nun Zeit für Abendessen ist.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:16
Trinken muß ich schon.
Hunger kriege bzw habe ich nur, wenn ich was zu futtern rieche. Und dann wird meistens auch zugelangt.
Also kenne ich das auch :)


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:17
@Ford
Also trinken muss ich etwas aber wenn ich z.B. auf Montage bin und keine Pause haben kann, esse ich auch mal den halben Tag nix. Das macht sich Abends dann bemerkbar wenn ich zuhause bin und dann das ganze Obst sehe...


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:18
Könnte mir nicht passieren. Wenn ich Hunger habe, fällt mein Blutdruck direkt und ich werd gan
zittrig und mir wird schwindelig...vor allem im Sommer echt lästig.

Vergessen tue ich das so gut wie nie. Verdrängen geht bisweilen auch nicht so gut.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:20
Bei mir passiert das noch häufig, dass ich nach dem Frühstück, gar nichts mehr esse bis am Abend.
Ich esse eh fast nichts durch den Tag, früher habe ich auch fast nichts getrunken, was ich Heute vermeide, ich schaue immer, dass ich meine 2 Liter trinke, essen ist nicht so wichtig, aber das Trinken.
Wenn es mir dann schwindelig wird, da esse ich ein Stück Brot, da wird es mir gleich wieder besser.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:22
Ja ist bei mir genauso. Trinken tu ich meist nur wenn ich vorher gegessen habe, daher habe ich meist gar nicht erst Durst wenn ich nichts gegessen habe und Essen/Trinken vergesse ich auch oft. Oder manchmal auch einfach keine Lust was zu holen oder machen. Hunger verspüre ich nie, ich esse eher nur aus Lust bzw. Appettit daher bin ich da sehr frei. Manchmal esse ich auch sehr viel und habe auf vieles Lust. Aber umso länger ich nichts gegessen habe, umso weniger Drang habe ich in Zukunft was zu essen. Trinken tu ich allerdings immer wenig. Wahrscheinlich weil es nichts gibt dass so gut schmeckt dass ich es rein aus Lust trinken würde.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:27
Dr.AllmyLogo schrieb: essen ist nicht so wichtig, aber das Trinken.
Wenn es mir dann schwindelig wird, da esse ich ein Stück Brot, da wird es mir gleich wieder besser.
Besonders gesund klingt das aber nicht oO

Aber ich will ja niemandem seine (Nicht-)Essgewohnheiten ausreden ^^


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:31
@Soley

Keine Angst, sowas passiert sehr selten, ich bin eh sehr übergewichtig.
Ich schaue schon, dass ich was kleines dazwischen esse, damit ich am Abend keinen Heisshunger bekomme.
Du hast schon Recht, ich habe ein ungesundes Essverhalten.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:48
Passiert mir eher selten. Ich bin schnell unterzuckert und achte darauf,
dass ich immer mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu mir nehme.
Sonst wird mir schnell zittrig und ich kriege das Gefühl, das Bewusstsein
zu verlieren.

Trinken vergesse ich stattdessen schon sehr oft.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:57
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Bei mir passiert das noch häufig, dass ich nach dem Frühstück, gar nichts mehr esse bis am Abend.
Ich esse eh fast nichts durch den Tag, früher habe ich auch fast nichts getrunken, was ich Heute vermeide, ich schaue immer, dass ich meine 2 Liter trinke, essen ist nicht so wichtig, aber das Trinken.
Wenn es mir dann schwindelig wird, da esse ich ein Stück Brot, da wird es mir gleich wieder besser.
Darf ich fragen warum du dann "sehr übergewichtig" bist?


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 16:57
wenn ich spätschicht habe, ist es am schlimmsten, ich stehe spät vormittags auf und erledige den kram den ich eben nicht im laufe des tages/nachmittags/abends erledigen kann.frühstücken tue ich eh nur am wochenende.ich fahre mit leerem magen zur maloche, bin dann dort ziemlich eingebunden und die pausen nutze ich zum klönen und rauchen.zwischendurch futtere ich ab und an dann mein brot/joghurt oder was ich mir sonst mitnehme. an stressigen arbeitstagen bin ich aber so ausgelaugt, das ich "vergesse" was zu essen, bzw. hab ich nicht mal hunger.wenn ich dann nach hause komme, will ich dann nur pennen und mir nicht noch was in den magen schieben.

aber das ist selten, aber das kommt bei mir auch vor.

mich wundert es nur, das der körper total im stress andere bzw. keine hungersignale abgibt.wahrscheinlich hat es mit diesen stresshormonen zu tun, die dafür sorgensollen, das man die aufregung abbaut/schnell bewältigt, wobei eine nahrungsaufnahme und deren verdauung nur stören würde.

naja, solange ich nicht vergesse auf die toilette zu gehen, is glaube ich alles noch okay ;D


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 17:11
@ramisha

Tja, das ist die Frage die ich mir auch schon die ganze Zeit stelle, dabei esse ich nicht mal viel, aber scheinbar das Falsche.
Keine oder zuwenig Bewegung. Die vielen sogenannten Diäten, es liegt an mir selber, ich bin der, der es ändern muss.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 17:18
@Dr.AllmyLogo

Ich bin nicht übergewichtig, aber ich hätte doch ganz gerne gerade jetzt zum Sommer
ein paar Pfund weniger und obwohl ich bewusst weniger esse (was mir schwerfällt),
lasse ich wahrscheinlich Unwesentliches weg und esse das Nahrhaftere, weil es
mir eben besser schmeckt. Deswegen wünschte ich mir manchmal, ich würde auch
einfach mal das Essen vergessen, so wie es hier offenbar anderen Usern passiert.

Möchte nur wissen, ob die alle superschlank sind, ansonsten kann ich diesen Wunsch
auch vergessen. ;-)


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 17:49
Ich habe in der letzten Zeit mal intensiver auf meine Essgewohnheiten geachtet und musste erstaunt feststellen, dass es doch regeömäßig vorkommt, dass ich das essen "vergesse" oder eben nur kurz ne Kleinigkeit esse, obwohl ich recht hungrig bin. Manchmal nehme ich mir eben nicht die zeit dazu, die man für das Essen eigentlich braucht. Beim trinken kann mir das nicht passieren, wenn ich mich nicht zügeln würde, würde ich im Sommer pro Tag fast nen ganzen Kasten Wasser plattmachen. :)


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 17:52
essen sollte man eh nicht nach festen zeiten, sondern was der magen sagt, stress ist dabei aber nicht so gut beim erkennen des hungergefühls...

trinken ist immer gut!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:04
dran denken tu ich, mir is es nur oft egal ..


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:05
@Dr.AllmyLogo
Normal essen + Null Bewegung = Übergewicht.
Wenn man Pech hat, ist man so ein Mensch, bei dem diese Gleichung stimmt.

@ramisha
Superschlank bin ich leider nicht. Ein paar Kilos weniger wären nicht schlecht. Bis zur Grundschule war ich knochendünn und habe ungerne gegessen. Dann habe ich Gefallen am Essen gefunden und zugelegt. Das hielt zum Glück nur kurz an, sodass ich mit (im Vergleich zu anderen) wenig Übergewicht davongekommen bin.
Ich habe zwei Eigenschaften, von denen eins negativ und das andere positiv ist.
1) Lustlosigkeit für Bewegung und Sport. Ich mache ungerne Sport. Fahrrad fahre ich zwar sehr gerne, aber nur aus dem Grund, weil ich dann nicht gehen muss. -> Kein Gewichtsverlust.
2) Unregelmäßigkeit in der Nahrungsaufnahme. Man muss mich oft zum Essen rufen und auch so im Laufe des Tages esse ich nur wenig. Meistens habe ich keine Lust, mir was zu braten oder ein Brot zu schmieren und lasse es dann sein. -> Keine Gewichtszunahme.

Diese beiden Punkte gleichen sich aus und das Gewicht ändert sich kaum. So langsam bin ich aber dabei, was am Punkt 1 zu machen. Wenigstens für ein paar Monate. :D




Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der das alles vergisst. Ich dachte immer, dass jeder Mensch feste Mahlzeiten hat und das normal ist.

@KittyMambo
Bei mir ist es auch manchmal wie bei dir. Einfach keine Zeit oder Lust zum Essen. Das passt nicht mehr in den Tag rein, weil man noch was erledigen muss und abends dann total müde ist.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:14
Ford schrieb:Diese beiden Punkte gleichen sich aus und das Gewicht ändert sich kaum. So langsam bin ich aber dabei, was am Punkt 1 zu machen. Wenigstens für ein paar Monate. :D
Man sollte sich angewöhnen regelmäßig Sport zu machen. Es bringt nichts nur kurzfristig was zu machen, denn dann wird alles wieder wie vorher. Fang langsam an mit laufen oder radfahren.


melden

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:36
@bmo
Wieso soll ich regelmäßig Sport machen, wenn ich dann die paar Kilos wieder los bin? Muskeltraining der Arme und Beine mache ich automatisch auf der Arbeit.


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Essen und Trinken vergessen

20.04.2013 um 18:47
@Ford
Wahrscheinlich wird das Gewicht doch wieder auf den alten Stand ansteigen. Es bringt einfach nichts kurzfristig Sport zu machen, aber gut muss jeder selber wissen.


melden
209 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden