Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Co - Pipeline Bayer

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Co Pipeline Bayer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 01:53
Hallo steve.
ich glaube du solltest dir mal hier im internet den oder die artikel im
bezug zu bophal in indien durchlesen.
war zwar ein anderes produkt, aber sehr
interessant wie man als gewinnmaximierendes unternehmen mit störfällen und dem daraus
resultierenden folgen umgeht.
ansonsten ist co nicht zu unterschätzen und davon mal
abgesehen hätte ich keine lust auf eine pipeline ,die den wert meines hauses
drückt!
achso die arbeitsplätze!- stimmt ja ihr wisst es ja---das ich nicht
lache?
in leverkusen ist die co fabrik noch mehreren +++++++++und weil sie alt war
geschlossen worden und in uerdingen siehts ähnlich aus.
also für 3 werke nur noch eine
co fabrik und eine pipeline.-das wird stand der dinge-
früher 3 co fabriken mit
dementsprechenden personal..alles klar??????
gruß frank 112

Anzeige
melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 02:11
nochmal!!!
informiert euch mal an entsprechenden stellen ob diese sehr gutausgebildeten und ausgerüsteten feuerwehren welcher art auch immer (wf/bf/ff)auchwirklich das halten können was hier so manche versprechen .
zumindest bei denwerkfeuerwehren wäre ich da skeptisch,da es ja feuerwehren in gewinnorientiertenunternehmen sind und somit die personalstärke aufs äußerste angespannt seindürfte.
also nicht labern ohne ahnung zu haben, sondern erstmal informieren undnachdenken!!!!
vielleicht gibts ja hier auch welche die auf einer gehaltslistestehen??????


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 11:49
zumindest bei den werkfeuerwehren wäre ich da skeptisch,da es ja feuerwehren ingewinnorientierten unternehmen sind und somit die personalstärke aufs äußerste angespanntsein dürfte.
---------------------------------------------------

Leider nicht,die ist GEsetzlich vorgeschrieben. Das gesamte Feuerwehr /Rettungswesen ist gesetzlichgetrimmt. Und ja aus eigener Erfahrung bei der Feuerwehr. Die Meisten Feuerwehren ab50000 Einwohner

haben die Ausrüstung und die Ausbildung.

Berufsfeuerwehrensowiso.


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 11:50
http://www.wfvd.de/dynamic/welcome.php


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 15:02
hey ho,

Also das Thema mit der Pipeline ist wirklich hochpolitisch, denn es wirdweltweit die erste CO-Pipeline sein, die Wohngebiete kreuzt. Und was mich besonders nervtist das die Pipeline ca.1km von meiner Wohnung aus verlaufen wird -.-

Letztens warhier eine riesige Demonstration, ich hoffe die bringt auch was, denn der Bauplan ist nochnicht abgesegnet!! Dies entscheidet sich in der nächsten Zeit...doch sollte es abgesegnetwerden, werden die Bauarbeiten ca. Anfang 2008 fertiggestellt!

Achja und sollte esin der Pipeline mehr als nur ein kleines Leg geben, gar eine Explosion, wird euch KEINEFeuwerwehr dieser welt helfen können! Macht euch mal schlau über den MolekülarenÜbertragungsweg (Also das hindurchströmen durch Erdreich/Wände/div.Metalle) von CO!!! DiePumpe hat einen Druck von mehr als 40 Bar so wie ich gehört habe, sollte also etwaspassieren ist die umliegende Bevölkerung nicht mehr zu retten!!

Es geht hier nurum Kosteneinsparungen eines grossen Konzerns und irgendwelcher mächtigen Leute die dieBaupläne nach ihrem Verleib beeinflussen!!


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 15:11
Achja und sollte es in der Pipeline mehr als nur ein kleines Leg geben, gar eineExplosion, wird euch KEINE Feuwerwehr dieser welt helfen können! Macht euch mal schlauüber den Molekülaren Übertragungsweg (Also das hindurchströmendurc
---------------------------------------------------------------

HAllo, wassoll an CO explodieren außer Überdruck, ?

CO geht über die Atemwege, und setztwirkt auf Blut Zellen Nerven.



----------------
Die Pumpe hat einenDruck von mehr als 40 Bar so wie ich gehört habe, sollte also etwas passieren ist dieumliegende Bevölkerung nicht mehr zu retten!!
---------------------

WelcherIngeneur , Chemiker, Arzt hat dir das denn gesagt.


DIe Piplien verläuftunterirdisch oder?


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 15:18
"HAllo, was soll an CO explodieren außer Überdruck, ?"

Natürlich explodiert danichts im Sinne von Feuer etc....aber nehmen wir an es gibt ein Leg /eine ABlagerung (DieRohre werden bestehen aus einer gebrauchten Abdichtung) die zur Verstopfung führt, dannhat die Bevölkerung an diesem "Spot" ein echtes Problem!

"Welcher Ingeneur ,Chemiker, Arzt hat dir das denn gesagt.
DIe Piplien verläuft unterirdischoder?"

Nach der Demonstration die ich oben erwähnte gab es eine Kundgebung bei unsan einem öffentlichen Platz, wo renomierte Chemiker und Abgeordnerte unseres Bezirks dieerschreckenden Fakten präsentiert haben! Unter anderem die Geschichte mit dem Druck! DiePipeline verläuft unterirdisch ja.Dr. Walter Enßlin ein Buchauthor und renomierterChemiker ist dabei einen gesamten "Schreckensbericht" zusammenzustellen...kann ichnachher mal raussuchen die projekt site......

aber mal im Ernst an der Pipelinegibt es nichts zu verharmlosen!


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 18:13
Unter anderem die Geschichte mit dem Druck! Die Pipeline verläuft unterirdisch ja.Dr.Walter Enßlin ein Buchauthor und renomierter Chemiker ist dabei einen gesamten"Schreckensbericht" zusammenzustellen...kann ich nachher mal raussuchen die projektsite......
------------------------------------------------------------

Nun wiegesagt, es bedarf einiges das eine unterirdische Pipline stark genug aufplatz um denErdboden ect zu entfernen und dann noch das Gas großflächig verteilt wird. eineErgaspipline wäre bedeutend gefährlicher.


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 19:10
Vorab: Ich stehe nicht auf der Gehaltsliste bei Bayer.


Ich finde es immerwieder bezeichnend wie der Mythos Chemieindustrie/Kernkraft etc. von den Medienhochgebauscht wird, und unterm Strich wird im Prinzip mit der Angst der Bevoelkerunggearbeitet.

Richtiig ist : 100% ige Sicherheit gibt es auf diesem Planetennicht.

Waehrend in Sibirien und Alaska brechende Pipelines an der Tagesordnungsind weil sich Fundamente durch auftauenden Permafrostboden setzen und sich dabeiMillionen von Litern Oel in die Taiga ergiessen dann interessiert dass hier inDeutschland keine Sau - Autofahren wollen aber dennoch alle.

EineKohlenmonoxidpipeline ist dagegen zwar was anderes, ich habe hier aber noch keinenKommentar zu Sicherheitsauflagen gelesen, und so wie ich die Schaerfe der Behoerden inNRW einschaetze sieht dieses Programm folgendermassen aus:

- Kontrollfluege mitHubschrauber und Infrarotmonitor zu Leckerkennung
oder aber Gaswarneinrichtungen imBereich der Pipeline, ich tippe die muessen sogar beides machen
-Bayer muss fuer diesePipeline einen Gefahrenabwehrplan vorlegen wo mit Sicherheit auch was zuFeuerwehreinsaetzen gesagt wird
- die bekommen harte Auflagen, vermutlcih duerfen diekeine Reparatur an der Pipeline ohne behoerdliche Genehmigung machen

Und mal eineGegenfrage: Wie oft sind in den letzten 50 Jahren Hochdruckgasleitungen in Deutschlandhochgegangen?????

Kohlenmoxid ist nicht nur Atemgift sondern auchbrennba.....


Und was Werkfeuerwehren angeht, diese sind sehr speziell auf dieGefahrstoffe des eigenen Betriebes geschult, und die fuehren jede freiwillige Feuerwehrvon Klein Kleckersdorf vor......


melden

Co - Pipeline Bayer

21.07.2007 um 19:15
Kohlenmoxid ist nicht nur Atemgift sondern auchbrennba.....
-------------------------------------
Allerdings nur im Richtigenmischungsverhältnis.


melden

Co - Pipeline Bayer

22.07.2007 um 22:12
Ergaspipline wäre bedeutend gefährlicher


wie gesagt,,, informier dich über dieDichte von CO.
Der Erdboden muss nicht entfernt werden damit das Gas grossflächigausströmem kann


melden

Co - Pipeline Bayer

23.07.2007 um 17:33
Die Dichte ist ähnlich wie Sauerstoff. Etwas leichter.


melden

Co - Pipeline Bayer

06.08.2007 um 15:11
Wer hat den Bericht bei Monitor über die Pipeline gesehen?

Die Pipelinestraße ist bei dennen 100 Meter breit.
Die Pipeline verläuft in einem Betontunnel.
5 Meter neben der Straße dürfen keine Röhre verlegt werden.
dann 50 Meter weiter darf nicht gebaut werden, also da stehen keine Häuser.
dann dürfen die nächsten 65 Meter erst nach einer Sicherheitsanalyse Häuser stehen.

Und bei uns wird sie einfach unter der Erde vergraben, wenn möglich unter dem Garten wo grade die Kinder spielen.

Wenn das Gas so harmlos ist? Warum gibt es kaum Co-Pipelines und warum dieser Aufwand in den Niederlanden?


melden

Co - Pipeline Bayer

06.08.2007 um 15:54
Für Geld bekommt man alles.


melden

Co - Pipeline Bayer

12.10.2007 um 02:18
Ich wohne neben 3 stark befahrenen Autobahnen, ( A3, A 661, A5) und ich sage euch, ich hätte lieber 3 CO-Pipelines anstatt dieser Autobahnen neben mir.


melden

Co - Pipeline Bayer

01.12.2007 um 19:16
Na ja, ich bin froh, dass bei uns so viele Autobahnen lang fahren. Dann komm ich überall schnell hin.

Aber ist sicher schon schlimm, wenn man mitten ins so einem Autobahnkreuz wohnt. An fast jeder Hausseite eine Autobahn.


melden

Co - Pipeline Bayer

01.12.2007 um 19:45
Wieso,die Bayertochter H.C.Starck entscheidet doch auch über das Leben Hunderttausender Menschen im Kongo.Dort lässt H.C.Starck nach Coltan buddeln,um die Sicherheit der Minen kümmern die sich einen Dreck,stattdessen hat Bayer ein paar örtliche Warlords unter Vertrag,die regeln dann auch eventuelle Tarifstreitigkeiten.Also ich finde das ruhig auch die einheimische Bevölkerung in den Genuss der Philantropie Bayers kommen darf


melden

Co - Pipeline Bayer

01.12.2007 um 20:11
@ Warhead Immer die Kleiner sollen den Dreck abbekommen? Oder was willst du mit deiner Aussage sagen?

Also ich finde es schlimm.

Das Bayer das Leben der Menschen in Kongo gefährdet, anstatt sie selber unter solchen Umständen buddeln.

Ich find es auch furchtbar, dass Bayer die Pipeline unter den Rhein verlägt, anstatt diese an ihrer eigenen Haustür vorbei führen zu lassen.


melden

Co - Pipeline Bayer

20.12.2007 um 00:17
JA, genau!
Bayer ist ein teuflisches Unternehmen, das die Unterdrückung von Millionen von Menschen fördert...
Gehts noch? Was geht denn bei euch? Seid mal realistisch, woher glaubt ihr kommt das Eisenerz, was in Deutschland weiterverarbeitet wird? China! Und was hört man häufig in den Nachrichten? Grubenunglücke bei denen teilweise hunderte Menschen sterben. Tausende Chinesen bekommen für diese Schwerstarbeit gradmal ein paar Euros.
Wenn wir nach dem Stil von den Spezialisten Warhead und bluebayou weitermachen und diese neue Erkenntnis verarbeiten kommen wir zu folgendem Ergebnis:
Thyssen Krupp ist ein teuflisches Unternehmen, das die Unterdrückung von Millionen von Menschen fördert... Nieder mit Thyssen Krupp und allen anderen Großunternehmen!!!
Außerdem weg mit der Atomkraft und Kohlekraftwerken. Windkraft her - ganz Deutschland ein einziger Windpark. Jahuuuu! Und wenn kein Wind weht? Egal! Wir gaben ja Windkraft, die ist sicher!!!
So kann man das mit allem machen.
Und die Pipeline wird sicher sein - oder glaubt ihr, dass in Deutschland so etwas erlaubt wird, bei den hunderten Verordnungen und Richtlinien die es für den Bau gefährlicher Sachen gibt.
Und sehen wirs mal so: In ein paar Jahren wird Bayer, eine solide Firma mit guten Jobs, die Werke modernisieren müssen. Dann kommt es drauf an, wie die Werke Uerdingen und Dormagen dastehen. International dastehen. Schlechte Karten für die Werke - Und die Jobs.
Aber wenn es soweit ist, dann wird Bayer verteufelt, weil es Menschen entlässt und stattdessen seine Werke im Ausland hat. Weil sich die Leute da nicht in die Hose scheißen, wenn eine Pipeline gebaut wird. Die sind froh wenn sie ne Arbeit haben.

Und wenn sogar ich, ein 15 Jähriger Junge, sowas auf die Reihe kriegt, dann solltet ihr das auch.


melden

Co - Pipeline Bayer

20.12.2007 um 00:43
Die Lobby regiert Deutschland. Kein Unternehmen hat interesse in Deutshcland neue AKWs zu errichten. Die wollen lediglich die Laufzeiten verlängert haben um nochma richtig abzusahnen.


Anzeige

melden