Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apotheken und Ärzte

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit Gesundheitsreform ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apotheken und Ärzte

16.07.2007 um 15:19
Garnichts kann man gegen virale Infekte machen:

Akute virale Infekte:

Ein
viraler Infekt - gleich wie ein bakterieller - entsteht nur dann, wenn das Im- munsystem
des Patienten nicht genügend stark ist, einen solchen zu verhin-
dern.

Schulmedizin:

Die Schulmedizin kann schlicht und einfach nur wenig
machen, um einen solchen zu behandeln - gleich wenig wie komplementäre
Thearpien.

Bei harmlosen Viren (zum Beispiel Grippeviren) ist es klar, dass der
Organismus den Virus von selbst abstösst. Im Fall eines Infekts der Luftwege wird der
Virus durch Husten, im Fall einer Magen-Darm-Grippe durch Erbrechen und Durchfall vom
Körper selbst ausgeschieden.

Die Schulmedizin kann lediglich mittels Verabreichung
von symptomunterdrü- ckenden Medikamenten die Lebensqualität der Geplagten verbessern.
Die Krank- heitsdauer wird dadurch nicht abgekürzt (Faustregel: Dauer sieben Tag ohne Me-
dikamente, 1 Woche mit Medikamenten).

Komplementäre Methoden:

Solche können
die Elimination des Virus gleich wenig wie die Schulmedizin fördern. Die Symptome
allerdings können mit phytotherapeutischen oder homöopathi-schen Methoden gelindert
werden.


http://www.coaching-for-health.net/member/index-Dateien/Page1155.htm<b
r>

Anzeige
melden

Apotheken und Ärzte

16.07.2007 um 15:24
Vielleicht wirkten diese ganzen Hausmittelchen auch nur auf psychischer Ebene??


melden

Apotheken und Ärzte

16.07.2007 um 15:26
Dann muss Alkohol drin sein ;)


melden

Apotheken und Ärzte

16.07.2007 um 15:28
Der darf niergends fehlen. Er konserviert und tötet Bakterien und so (sage bewusst nichtVieren sonst kriege ich wieder Schelten)


melden

Apotheken und Ärzte

16.07.2007 um 18:40
also ich gehe wirklich nur sehr sehr ungern zum artz, und nehme keinemedikamente.

ich bin mir ja ned sicher was drinn is. is etz nicht so dass ichirgend n hipi wär, aber ich glaube einfach dass der körper genug selbstheilung hat unddas immunsystem einfach stärker is wenn man nie medikamente nimmt.

is auchwirklich so dass ich so gut wie nie richtig schwer krank werde, höchstens dann mal n tagfieber und dann is wieder ales vorbei.

noch dau kommt dass ich ja nur noch kränkerwerden würde im wartezimemr wenn da tausende bakterien und viren drinn sinn dieausgehustet werden...


melden

Apotheken und Ärzte

17.07.2007 um 04:44
Wo wohnst du denn? Gibts bei euch nur eine Apotheke? Also "schwarze Schafe"
gibt esja immer, aber ich kenne viele Apotheken hier bei uns wo man wirklich
kompetenberaten wird.


melden

Apotheken und Ärzte

17.07.2007 um 06:19
Mir würde da auch noch ein Hausmittelchen einfallen das gut gegen Erkältungen ist und dasImmunsystem stärkt...


melden

Apotheken und Ärzte

18.04.2014 um 18:29
Uralter Thread, aber gerade zufällig drauf gestoßen. Es ist immer wieder die gleiche Situation. Kommt jemand in die Apotheke und brauch was gegen "Grippe"
Man fragt nach was er für Beschwerden hat. Husten und Schnupfen. Ah.. ja.. eine Grippe eben ^^
Man möchte etwas zeigen, was gegen Husten und was gegen Schnupfen---- nein, beim letzten Mal hat er ein Antibiotikum bekommen. Okay. Das gibts aber nun mal nur auf Rezept. Gut, Kunde möchte nun lieber Grippostad, hat aber weder Fieber noch Gelenkschmerzen. Wir erklären das. Der Kunde wird sauer und meint, wir wollen ihm zwei teure andrehen statt einer einzigen Packung die genauso wirkt. Kunde verlässt sauer den Laden.
Jeden Tag, immer wieder müssen wir uns anhören, wie schlecht wir beraten und warum die Zuzahlung so teuer ist.
Warum er statt Medikament x nun Medikament Y bekommt. Es ist einfach kein schöner Beruf mehr. Bis auf wenige, verständnisvolle Kunden ist der Rest einfach nur uninformiert und dementsprechend sauer. Ich kann es ja auch irgendwie nachvollziehen, aber wir machen nur unseren Job. Wir bekommen Kontrollen auf den Hals gehetzt, Finanzbehörden kommen um zu überprüfen, ob wir uns an sämtliche Regelungen halten. Wie haben auch kein leichtes Los, so wie viele glauben.
Wir geben in der Beratung alles, nur um das zu tun, wofür wir jahrelang gelernt haben.
Den Kunden glücklich machen.

Das mußte jetzt echt mal raus.


1x zitiertmelden

Apotheken und Ärzte

18.04.2014 um 18:55
@Miss_Hippie
Das einzige was ich an apotheken nicht mag ist das sie die leute betrügen indem sie Homöopatie verkaufen.


melden

Apotheken und Ärzte

18.04.2014 um 18:56
@interrobang
Angebot und Nachfrage. Wenn jemand darauf schwört und genau dieses Mittelchen gegen Kopfweh hilft, dann ist das okay. Der Hinweis, das man wiederkehrende Kopfschmerzen mit dem Arzt abklären muß, der kommt immer!


melden

Apotheken und Ärzte

18.04.2014 um 18:57
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb: Husten und Schnupfen. Ah.. ja.. eine Grippe eben ^^
Man möchte etwas zeigen, was gegen Husten und was gegen Schnupfen---- nein, beim letzten Mal hat er ein Antibiotikum bekommen. Okay. Das gibts aber nun mal nur auf Rezept. Gut, Kunde möchte nun lieber Grippostad, hat aber weder Fieber noch Gelenkschmerzen. Wir erklären das. Der Kunde wird sauer und meint, wir wollen ihm zwei teure andrehen statt einer einzigen Packung die genauso wirkt. Kunde verlässt sauer den Laden.
Wenn ihr eine anständig beratende Apotheke wärt, dann hättet ihr dem Kunden erklärt dass Antibiotika bei Husten, Schnupfen oder Grippe gar nichts bringt außer dass es den großen Schaden einer weiteren Entwicklung von resistenten Keimen fördert.


melden

Apotheken und Ärzte

18.04.2014 um 18:57
@Miss_Hippie
Da währe mir ein hinweis lieber der sagt das das zeug keine wirkstoffe hat ^^


melden

Apotheken und Ärzte

18.04.2014 um 18:59
@Sea_Cucumber
wir dürfen auch keine Diagnosen stellen, ob denn wirklich eine "Grippe" vorhanden ist, von daher..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: