Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO, Weltstaat, Glabalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 01:27
Eine demokratische Weltregierung ist doch das, was die Menschheit anstreben sollte. Wenn man einen großen Weltstaat hat gibt es zumindest keine zwischenstaatlichen Kriege mehr, es gibt keine Steuerparadiese mehr, ich kann überall mit dem gleichen Geld bezahlen, jeder hat die Möglichkeit überall hinzugehen, es wird schwerer für einige Weltregionen andere auszunützen. Mann könnte noch tausend Vorteile aufzählen...

Und wenn irgendwer irgendwo eine Geheimgesellschaft aufbaut, die das zum Ziel hat kann ich nur sagen: Viel Erfolg und Gutes Gelingen,und sollte ich dich mal treffen, ich helf gerne!

Vielleicht solltet ihr euch mal die anderen vornehmen,...

Ich meine diejenigen mehr oder weniger geheimen Gesellschaften, die für ganz andere Ziele kämpfen; Ziele die sich in meinen Ohren viel übler anhören...

ODD

Anzeige
melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 01:36
Halte dich an der Weltformel fest: Hierarchie = Machtspiel.
Da braucht man nicht einmal nachzudenken: Jemand der über dir steht, ist automatisch ein Machtspieler. Damit gehört in jedem Aspekt so: Lehrer, Chefs, Beamten usw...

Dank Experimente ist das der absolute Beweis.


Das Leben ist ein unsichtbarer Krieg.
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 01:42
Nunja, die halbe Welt spielt im Machtspiel freiwillig mit, die andere gezwungenermaßen,...
... was aber nicht die Vorteile eines Weltstaates gegenüber dem derzeitigen System wettmacht...
...also ich versteh dich nicht

ODD


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 01:45
"Eine demokratische Weltregierung ist doch das, was die Menschheit anstreben sollte."
Seh ich auch so.
Allerdings wird das nie erreicht werden. Wohin es führt, wenn zu viel Macht auf zu wenig Leute konzentriert wird, hat uns die Geschichte gezeigt - und tut es noch.
Eine echte Demokratie kann nie weltumspannend sein, es liegt in der Natur des Menschen, Macht zu missbrauchen, ruckzuck wird aus der Demokratie eine Diktatur.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden
odd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 01:51
Gut, das ist ein sinnvoller Einwand, aber andererseits bin ich der Meinung, dass die Macht momentan bei genauso wenig Leuten liegt, nur sind diese Leute nicht demokratisch legitimiert, und einigen von ihnen traue ich viel übles zu.

Im Grunde genommen sind wir uns aber denke ich einig dass es in diese Richtung gehen sollte;

deshalb sollte man jetzt anfangen, bevor noch sehr viel Zeit in diesem System vergeht, das ist eine reale Gefahr...

ODD


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 02:03
Wir Menschen?!?

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 02:56
"Im Grunde genommen sind wir uns aber denke ich einig dass es in diese Richtung gehen sollte;"
Natürlich sollte es das, aber die Natur des Menschen lässt mich eben an der praktischen Umsetzung zweifeln.

"deshalb sollte man jetzt anfangen, bevor noch sehr viel Zeit in diesem System vergeht, das ist eine reale Gefahr..."
Wieder richtig, aber wie willst du konkret etwas an der menschlichen Natur ändern, dass es sich tatsächlich in die Richtung entwickeln könnte?





Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 03:16
Warum das nicht geht ?

Weil andere eine faschistische Regierung haben, die anderen eine kommunistische Regierung, das andere Land hat einen Diktator.

Und darum wird es nicht klappen. Weil Demokratie nicht überall auf der Welt herrscht.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 07:54
Angenommen es könnte eine geben,wer sollte das dann sein?
Amiland???

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 08:08
Ganz ok wäüre es doch wenn alle gleiches mitspracherecht hätten,das das geht nicht,wer soll dann über ander entscheiden!?

Ich bin neu,seid nett zu mir!


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 09:16
Da wären immer ein paar Länder benachteiligt. Die großen Länder fordern mehr Abgeordnete, die kleinen bekommen nur wenige. Das merke ich als Österreicher auch in der EU. Unser Land wird bei jedem Gesetz übergangen, unsere Regierung hat Schiss vor Brüssel.
Genau so wäre es auch bei einer Weltregierung. Die großen und reichen Länder würden bevorzugt werden und die kleinen werden übergangen. Eine gemeinsame Weltregierung würde nie über einen längeren Zeitraum funktionieren.
Ganz ehrlich: Würdest du dich für mehr Geld für Deutschland oder zB Senegal entscheiden. Und so würden immer nur die großen Wirtschaftsmächte profitieren.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 09:25
Eine gemeinsame Weltregierung, die gleichzeitig Bürgernähe, soziale Gemeinschaftlichkeit, Friede und Produktivität, Gleichberechtigung auf ihre Fahnen schreiben kann?
Quadratur des Kreises.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 10:19
"Eine demokratische Weltregierung"

wär ein mortzaufwand. man stelle sich vor 7 milliarden menschen gehen wählen. schon allein in china die demokratie einführen zu wollen is schwachsinnig. ne, halt ich nix von. und so ne art weltregierung gibt es ja schon.

i´m hungry
i hunger for your anguish



melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 10:21
ODD spricht von einem UTOPIA, einer erstrebenswerten, jedoch nicht zu realisierenden Traumwelt für uns Menschen...

Schade, es wäre schön.

Der Stoff eben, aus dem die Träume sind...


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 10:34
soso
dieses utopia könnte nur aus einer art anarchie globalem ausmasses entstehen.
aber dieser punkt ist noch nicht erreicht.
soso

V for ...


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 10:56
Ultra- uranische Vision, ganz recht, @ soso! ...Und was kommt danach?

Und diese Traumwelt, @morik, ist etwas für Menschen, die von anderer Seite als Spinner abgetan werden. Schön ist es, diesen Gedanken zu spinnen, Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit.
'Alles, was man beachtet, verstärkt sich', heisst es. Hm...viel nachdenk'...
Eben eine andere Dimension...
Schönen Tag! :)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

05.12.2005 um 11:27
Währe diese Weltregierung wirklich demokratisch und friedlich bzw. auch ehrlich zu allen Bürgern, so gäbe es an einer solchen Weltregierung eigentlich nichts auszusetzten - wenn alle zusammen, Hand in Hand, diese Weltregierung tragen und unterstützen, dann ist es etwas gutes.

Aber leider glaube ich das eine solch Weltregierung, die von allen Menschen der Erde akzeptiert werden würde, noch eine Zukunftsvision ist. Die Menschen dieser Erde sind einfach noch zu verschieden - kulturel, religiös, politisch, etc. - und deshalb ist das im jetztigen Zeitpunkt unserer entwicklung unmöglich. Wir Menschen sind - obwohl wir alle zur gleichen Spezies angehören - in einem Überlebenskampf. Unsere Spezies kämpft nicht nur mit andere Arten um das Überleben, sondern auch untereinander Kämpfen wir um unser Überleben.

Es ist ein Vormachtskampf innerhalb unserer eigenen Spezies - Asiaten, Europäer, Afrikaner, etc. - wir sind noch sehr weit von einem Brüderlichen Umgang miteinander entfernt - wir sind immernoch getrieben von unserer eigenen Natur - nur der Stärkste wird sich durchsetzten - wir sind verpesstet von negativen Emotionen (Furcht, Gier, Zorn, Wut, Hass, etc.), welche Leiden verursachen.

Doch ich hoffe das der Mensch mit seinem intelligenten vernunftbegabten Wesen, eines Tages lernen wird was Herzensgüte bedeutet - und dadurch vielleicht von selbst - und ohne die Gesetzte einer grossen Regierung - in einer Gemeinschaft der Brüderlichkeit leben lernt.




Das Leben ist Glück. Wir leben um das Leid zu besiegen


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

06.12.2005 um 00:07
United World of America.

Das wäre so cool. XD

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

06.12.2005 um 01:00
United World of Humans.

Wäre noch viel cooler.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

06.12.2005 um 20:24
Naja der Hauptgrund warum das nicht geht ist das jedes Land eine eigene Kultur (Sprache,Sitten...) hat irgendwann würden die leute sich bekriegen gibt ein gutes buch/film dazu namens "Herr der Fliegen" geht um ein paar Kinder die auf einer Insel stranden dann eben erst einmal einen Anführer bestimmen und nach und nach spalten sich andere ab und fangen an sich gegenseitig zu töten. Ist ganz interressant.

Nichts ist unmöglich das Unmögliche dauert nur länger.


melden

Was spricht eigentlich gegen eine Weltregierung?

06.12.2005 um 20:34
Sowas funktioniert noch lange nicht, eine Weltregierung, die auch über einen längeren Zeitraum funktionieren würde, wird keiner, auch ich mit meinen 16 Jahren, niemals erleben. So eine Regierung brächte gar nichts, die USA, eine Supermacht, schafft es nicht mal, im Irak Ordnung zu schaffen und bei der Entstehung einer Weltregierung würde es wahrscheinlich auf der ganzen welt Aufstände geben. Da kämen Kriege und Bürgerkriege heraus, das wäre gar nicht gut.

Vielleicht in ferner Zukunft, aber zur Zeit ist alleine die Vorstellung einer solchen Regierung rein Utopisch.

Seht ihr unsre Fahnen?
Hört ihr unsre Lieder?
Donawitz geht unter
und Kapfenberg kommt wieder!



Anzeige

melden