Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Sozialismus, Libertär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

17.08.2007 um 15:24
ich stelle mir das bildlich vor. ein fetter reicher sack sitzt am tisch und frisst sich voll und ein halb verhungerter fragt nach ein bisschen essen und der reiche sack meint: hey, willst du mich etwa enteignen??

Sicher ist es so, dass viele "reichen" übermäßig reich sind - und manche davon sicherlich nicht auf die legalste weise (ausnutzung von untergebenen, bestechung, steuerhinterziehung).

Aber mal ehrlich. Wenn du ne gutlaufende Firma mit 200 Angestellten hast, jeder mit gutem Lohn - würdest du dann auch freiwillig Geld abdrücken, weil einfach zu viel verdienst und es dem Staat geben, der offiziell behauptet, es wird den armen zugute kommen, darunter so 50% faule fresser, die im leben noch nix geschafft haben.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich kenn (Jugoslaven), die ohne Deutschkenntnisse und nur mit nem Schuhkarton voll Habseligkeiten nach Deutschland kamen mit 17 und hier später studiert haben.

Man muss es nur
wollen.

Sollen doch mal diese fetten Schweine von Politiker ihr Geld abdrücken - die meisten schaffen in den seltensten Fällen was ordentliches *


* Freie Meinungsäußerung (zur Absicherung)

Anzeige
melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

17.08.2007 um 15:25
Ich werde jedenfalls kein Geld abdrücken, was ich mir selbst hart verdient habe. Und wenn es ne Milliarde ist...


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

17.08.2007 um 15:57
ey junge was bitte? du wirst schon sehen wie weit es noch kommt!nächstes jahr sind wahlen in bayern und da hat die npd große chancen in den landtag zu ziehen und dann wäre sie schon in 3 landtagen vertreten und dann wird sie mit sicherheit an die haustür vom bundestag klopfen.... die npd erstarkt überall in deutschland informier du dich mal bevor du von hintergrund wissen redest! immer sagen die npd schafft es nicht und dann wieder schockiert sein!


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

18.08.2007 um 00:00
Wenn die SPD genug Wählerstimmen einfangen würde , wäre sie nicht genötigt , mit der Linken eine Koalition einzugehen , letztlich liegt es an uns , wie Wahlergebnisse aussehen.
In Anbetracht der längst fälligen Einführung des Mindestlohnes werde ich die SPD wieder wählen , kann ja nicht sein , das viele 40 Std Jobber zusätzlich auf staatlicher Unterstützung angewiesen sind , zumal ich befürchte , das die Konzerne ohne Gewissensbisse die Löhne weiter drücken werden , da jeder Arbeitnehmer ein Zusatz- Hartz IV erhalten kann. Wer aber füllt dann noch die Kassen der gesetzlichen Versicherungen , wenn wir alle auf Zuschüsse angewiesen sind ?!


1x zitiertmelden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

18.08.2007 um 00:04
Also die Merkel ist zwar Scheisse Hässlich, aber sie ist seit Adenauer der/Die Beste Kanzlerin die wir jeh hatten - meine Meinung


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

18.08.2007 um 00:10
chemorist

Womit zeichnet sich Merkel - deiner Meinung nach - aus?!


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

18.08.2007 um 00:15
Außenpolitik- und sie hat die innere Politik Stabilisiert (Ok sie ist nicht besser geworden)

Aber sie ist stabil!

Sie zieht das Schröder ArbeitslosenProgramm mit Erfolg durch..

und Steuererhöhung die durch die Marktwirtschaft kompensiert wird.


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

18.08.2007 um 00:16
@ hollowtip
Zitat von hollowtiphollowtip schrieb:wenn man menschen die arbeitslos geworden sind und denen 50 prozent ihres gehalts durch steuern abgezogen wurden als sie noch arbeit hatten. wenn man die enteignen kann durch hartz4, wieso sollte man grossverdiener, die allein von den zinsen ihres reichtums schon leben koennen, nicht "enteignen" koennen?
ich stelle mir das bildlich vor. ein fetter reicher sack sitzt am tisch und frisst sich voll und ein halb verhungerter fragt nach ein bisschen essen und der reiche sack meint: hey, willst du mich etwa enteignen??
Wer so etwas schreibt, ist für Sachargumente wohl nicht mehr empfänglich.
Nur mal zur Info: Ich bin Unternehmer und ich habe eine 70-Stunden-Woche. Am Monatsende ist es schon oft so gewesen, dass meine Angestellten mit mehr Netto nach Hause gegangen sind als ich. Und ich bin da bei weitem nicht alleine.


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

18.08.2007 um 00:19
chemorist

Eben: Schröders Programm !
Außenpolitisch ist sie mit Steinmeier hervorragend beraten , also insgesamt: Erntet sie die Lorbeeren der SPD.


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

19.08.2007 um 21:20
Mit wessen Geld soll verstaatlicht werden?


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

20.08.2007 um 12:07
nächstes jahr sind wahlen in bayern und da hat die npd große chancen in den landtag zu ziehen [/i]

*hust* Stoiber... *hust*



melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

20.08.2007 um 15:58
"Das ist jetzt DAS Argument ... Kein Kommentar hierzu..."

ich weiß nicht was du hast....

@xy
die linke fing damit an einen mindestlohn zu fordern ;)


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

20.08.2007 um 19:56
@socialist:"die linke fing damit an einen mindestlohn zu fordern "
Macht nichts , einer guten Idee ist es egal , woher sie kommt.
Im Übrigen hätte ich überhaupt kein Problem mit einer rot-roten Koalition unter Führung der SPD .


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

10.06.2008 um 21:36
Ich habe mir mal wieder die alten Beiträge durchgelesen. So weit weg, wie mir damals unterstellt wurde, bin ich doch gar nicht mehr. Sogar in einer bekannte Wirtschaftszeitung wurde diese Woche von einem möglichen "Wahlsieger" Lafontaine bei den Bundestagswahlen geschrieben.
Münte ist auch Geschichte und der aktuelle Vorsitzende der SPD ...

Also wie sieht meine Prognose heute aus? Immer noch völlig absurd?


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

10.06.2008 um 21:44
Meine Prognose ist eine Wahlbeteiligung von unter 50%!
Das Problem ist nur, das dann immer noch keiner der Verantwortlichen das Nachdenken anfangen wird ;)


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

11.06.2008 um 04:01
Aber mal ehrlich. Wenn du ne gutlaufende Firma mit 200 Angestellten hast, jeder mit gutem Lohn - würdest du dann auch freiwillig Geld abdrücken, weil einfach zu viel verdienst und es dem Staat geben, der offiziell behauptet, es wird den armen zugute kommen, darunter so 50% faule fresser, die im leben noch nix geschafft haben.

Also ich will den lightbringer ja nicht unbedingt kritisieren, da ich der Meinung bin, verdient ist verdient. Wobei sich verdient wieder in zwei Kathegorien einteilen lässt:
Verdient durch Arbeit oder verdient jemand viel Geld zu Besitzen (Egal woher)?
Die, die im Leben noch nix Geschafft haben, wer soll das sein? Noch zu Leben ist doch schon Geschafft. Zugleich ist der Geldadel derjenige, der das im Leben zu was bringen verhindert, da er nicht bereit ist, etwas von seinem Geld zu vergeben.
Wer viel Geld besitzt, gilt in unserer heutigen Welt als derjenige, der es zu etwas gebracht hat und da spielt die Frage wie er zu diesem Reichtum gekommen ist, erstmal keine Rolle.

Die Bundestagswahl:

Ich hoffe die "sie macht es doch ganz gut" Kanzlerin, wird sich von der Politikbühne verabschieden müssen, da ich es langsam nicht mehr ertragen kann, immer hören zu müssen, wie Angela Merkel es geschafft hat, unserem Land Aufschwung zu bringen, der an der Normalbevölkerung spurlos vorbeizieht. Man darf nicht vergessen, das die Errungenschaften unserer angeblichen wirtschaftlichen Verbesserung wenn schon, dann nur durch die Agenda der Ära Schröder entstanden ist und diese geht noch mindestens bis 2010.

Wenn die SPD nicht irgendeinen anständigen Kandidaten findet, dann wird sich aber zur Bundestagswahl nichts ändern, und die Merkel wird weiterhin völlig zu unrecht dort stehen, wo sie jetzt von den Medien in den Himmel gehoben wird und von einem leichtgläubigen Teil der Bevölkerung angehimmelt werden kann.

Nichts gegen Angela Merkel als Person, privat kenn ich sie ja nicht und will auch nicht urteilen, aber politisch ist sie ne gezogen Losniete mit ner Reisekrankheit.


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

09.03.2009 um 18:32
Zitat von xyxy schrieb am 18.08.2007:Wenn die SPD genug Wählerstimmen einfangen würde
Die SPD ist untragbar geworden (die CDU war schon immer untragbar).

http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

10.03.2009 um 14:00
@enam:Für alle Menschen, für die Freiheit ein hohes Gut ist, wird es ganz ganz bitter werden - 2009 in Deutschland.

Erst in 2009?
Freiheit?
Wo?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

10.03.2009 um 14:27
Meine Prognose:

Verluste bei der CDU
Massive Verluste bei der SPD
Massive Gewinne bei der FDP
Leichte Gewinne bei den Grünen
dto. bei der Linken


Bis zur Diktatur des Proletariats (bzw. der Rotweinflasche) ist, Oskar sei Dank, noch ein weiter Weg.


melden

Meine Prognose für die Bundestagswahl 2009

10.03.2009 um 17:06
ja leider gibt es keine Alternativen. Die Politiker haben sich verselbständigt, sind vom Volk weit weit entfernt, sachfremd, geldgiering, machtgierig, unverantwortlich, unbeteiligt, das Parlament ein Komödienstadl mit Leuten in der Bütt, die man im Gürzenich auspfeifen würde.


Anzeige

melden