Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WO ist links?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wahl, Parteien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WO ist links?

30.01.2008 um 00:07
Da wo der Daumen rechts ist?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,531913,00.html


Ratlos schaut die SPD der Westausdehnung der Linkspartei zu. Die ersten Genossen fordern eine Abkehr von Kurt Becks Dogma, die Konkurrenz zu ignorieren.

Keiner will mit den Linken zu tun haben. ist das nicht undemokratisch?
Sie sind eine Partei, sie werden von Buergern gewaehlt.
Und alle zieren sich ..

dazu sind da auch etliche intelligentere Leute als in den anderen Parteien wenn ich so an Hintze und Puffalla denke.

Anzeige
2x zitiertmelden

WO ist links?

30.01.2008 um 00:11
Nun, sie mögen vielleicht intelligenter sein, doch sie sind oft auch leider sehr weltfern.
Und statistisch gesehen müssten in den grossen Parteien mehr intelligente Leute sitzen...
Mehr als eine aufrüttelnde Kraft werden sie jedenfalls nie sein. Und das keiner mit ihnen zu tun haben will, widerlegen die neusten Wahlergebnisse ja gerade.


melden
ericblutaxt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

WO ist links?

30.01.2008 um 00:19
Ich finde das bigott, alle tun so als wenn sie so einzigartig und rein sind.

Gerade die CDU, die in ihren Reihen nach dem Krieg Globke und andere Nazis beheimatet hat, von Kiesinger ganz zu schweigen, tun gerade so, als wenn sie die Demokratie gepachtet haben.

Wenn man den Volksverhetzer und Pastor Hintze sieht wird mir schlecht und der, in seiner christlichen Form, urteilt über die Linken.

Es ist eine Bankrotterklärung der SPD, wenn sie sich so über die Linken aufregt, die SPD ist verkrustet, stagniert, hat keine neuen Ideen, entfernen sich vom Volk und weinen dann, wenn man sie nicht wählt.

Die CDU äugelt so mit dem Sozialdings und wundert sich wenn die dummen Wähler ihnen das nicht abnehmen.

Koch geht auf Blödzeitungsniveau und guckt dann zerknautscht.

Beck der Blödrian freut sich dass Andrea auf die er nie gesetzt hat, plötzlich gewinnt, übersieht aber dass sein Kumpel in Lower Saxony abstürzt und keine Chance hat.

Es ist gut dass sich die Parteienlandschaft neu formiert,


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 00:23
Extremisten sind nun mal nix, egal ob es dann links oder rechts ist!


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 00:27
In Deutschland sind Zweidrittel der Bevölkerung vermögenslos. 2.600.000 Kinder leben in Deutschland unter der Armutsgrenze. Und die werden immer mehr. Was brauchen wir die Linke, frag ich mich.?


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 00:30
Da wo der Daumen rechts ist ^^


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 00:48
hät die linken gerne mal an der macht, um zu sehen was draus wird. ob sie wirklich nichts gebacken kriegen, wie einige meinen, oder doch zu was taugen.


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 00:59
@ lesslow

Das würde mich allerdings auch interessieren.

Und im übrigen : da wo der Daumen rechts ist :)


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 01:29
@lesslow
ZITAT>hät die linken gerne mal an der macht, um zu sehen was draus wird. ob sie wirklich nichts gebacken kriegen, wie einige meinen, oder doch zu was taugen.[/quote]
Was daraus wird ?! Nicht dein ernst, oder ?! Auch unter den Linken gibt es die "Pilze" nicht umsonst oder legal ^^


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 01:43
jo mister krankenstation :P


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 01:49
Nix "Mister Krankenstation", ich weiß mehr über dich als du vielleicht denkst ^^

Du bist bald auf der "Krankenstation", soll mir aber egal sein, kannst mich ja mit deiner "Magie" verfluchen *fg*


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 01:55
@ ericblutaxt
Die Politiker hier kann man eh alle in einen Sack packen und immer hübsch traktieren...ob nun links, rechts, zentral oder in der Kurve.

Alleine der seit einiger Zeit verbreitete Ausdruck "...für die Menschen" lässt mich würgen...im Zoo sagt man so etwas, wenn man zusätzliche Erweiterungen ins Gorillagehege einbaut...

Umgekehrt soll´s sein, wir müssen den Politikern sagen was besser für sie ist. Und das geht nur durch die Stimme. Ob Ypsilanti, Koch oder Gysi - von den Leuten hätte niemand meine Stimme bekommen.

Mir sagen die Politiker alle nix und ich bin froh, wenn ich mir den Unsinn nicht anhören muss.

Die Nokia-Werksschließung zeigt es ja wieder in aller Deutlichkeit: niemand ist daran interessiert oder hat je davon offen im politischen Diskurs nach Ausweichmöglichkeiten für die Betroffenen Arbeitnehmer gefordert oder zugesagt, diese zu finden, auch wenn diese Möglichkeiten ggf. ein Jahr Arbeitslosigkeit zur Folge hätten. Hartz-IV wird also ganz klar inkauf genommen. Dies beweist doch, dass da nur noch populistische Reden geschwungen werden, die nichts weiter als heisse Luft sind.


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 02:13
wie schön das mich eine respektlose person kennt jemand kennt :)


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 02:14
"ich weiß mehr über dich als du vielleicht denkst"

mehr über mich, oder meinst du mehr über leute wie mich?


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 02:17
Eure Privatgespräche führt bitte per PN.

Danke. ;)


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 02:19
In Frankfurt hat der nun im Kosovo abgetreten Tom Koenigs den Stadtkämmererposten bekommen.Ab da hiess es gnadenlos sparen bis es quietscht.Insbesondere die Off und Off-Offkultur wurde auf Nullsubvention runtergeprügelt,aber auch Museen mussten bluten.


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 03:03
Da wo gehandelt wird.Eigentlich


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 03:14
Du,das müssen wir aber noch ausdiskutieren du,da herrscht noch Dissenz.
Alson wir haben hier Linkspartei im Senat,mit nem ehemals linken Innensenator der in den achtzigern noch auf Hausbesetzerdemos rumlief,aber die Bullen prügeln härter drauf denn je zuvor.
Linkspartei ist heutzutage das was die CDU in den 70ern und 80ern ohne Dregger war


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 03:31
Links, rechts, oben, unten, mitte.. das sind doch alles Klischees!
Wer für das Klischee lebt, der macht aber auch keine gute Politik! Der ist schon durchweg auf Intoleranz geeicht und genauso sieht am Ende seines Weges, dann auch seine Welt aus!
Ein einziger großer Polizeistaat, in der schon jeder Fingerabdruck an irgendwas verdächtig ist!


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 03:33
noch ein word an ashert :)


melden

WO ist links?

30.01.2008 um 03:45
Ich find das ja immer lustig,diejenigen mit der grössten Fresse sind meist auch die welche nichts tun die Verhältnisse zu ändern


Anzeige

melden