Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 16:38
Ashert wieder mal nur geistiger Dünnpfiff von dir, denk drann deinen Benzinkanister nicht zu gergessen wenn du das nächste mal einen Fallmanager anzünden möchtest!

Anzeige
melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 16:43
Wenn man die Fragen nicht gestellt bekommen haben will, muß man sich nur nen Job suchen. Und wenns der Kinokartenabreiser-Job ist, ist doch wurstegal am Ende.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 16:54
armes deutschland wo soll das nur enden????


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 16:55
Mich macht die Persönlichkeit der Fragen stutzig. Wen geht es z.b. an, was man isst? Bald gibts dann ein Feld "Hatten Sie in diesem Jahr mit mehr als einer Person Geschlechtsverkehr" o.ä. ....


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 16:59
Ich wollte nur nochmal am Rande erwähnen, daß dies 7,5 Millionen Menschen betrifft.
Insgesamt gibt es momentan 12 Millionen Arbeitslose in Deutschland.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:06
Die Menschen, die Hartz IV beziehen werden behandelt wie Tiere. Solche indiskreten Fragen zu stellen ist menschenunwürdig (GG Art.1).
Den Staat haben solche Sachen einfach nicht zu interessieren. Ich hoffe ja die H IV-ler setzen sich dagegen zur Wehr und boykottieren diesen Mist.

"Wenn man die Fragen nicht gestellt bekommen haben will, muß man sich nur nen Job suchen. Und wenns der Kinokartenabreiser-Job ist, ist doch wurstegal am Ende."

NUR nen Job suchen? Es gibt nicht genügend Arbeit...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:09
Wer nicht weiß, was er antworten soll, kann ja auch erstmal diese Vorlage nehmen:

"War das Leben in der DDR gar nicht so schlecht?"

Antwort:
Der Arbeiter und Bauernstaat war der Sieg des Proletariats über die Bourgeoisie und zugleich das Befreiungssignal aller unterdrückten Nationen, die Mängel am antifaschistischen Schutzwall waren zu verschmerzen.

"man denn der alten DDR" noch nach trauert."

Antwort:
Die DDR war nur ein Zwischenschritt zum Weltkommunismus, schon Trotzki sagte: Unser ziel ist die schaffung eines neuen Menschen! Dafür hat die DDR einen guten Beitrag geleistet, nun heißt es daraus, um es mit den Worten Lenins zu sagen, wir müssen lernen, lernen, lernen. Der Prozess ist noch nicht vorbei!

"gern Filme angeschaut werden, in denen viel Gewalt vorkommt"

Antwort:
Also die D-Day Sequenz aus "der Soldat James Ryan" war ja schon gut, aber Battle Royal Teil 2, quasi das selbe mit Schülern einerjapanischen Grundschule war noch besser.
Rambo 1-3, Rocky 1-6 und alle Gozilla Filma fand ich dagegen eher durchschnitt.

"gern exotische Gerichte" zu sich nimmt"

Antwort:
Eigentlich nur Döner und den Rest den ich so in der Tonne finde, der sieht zumindest sehr exotisch aus, da weiß man manchmal garnicht mehr was das war!

"ob Tarot, Kristalle oder Mandalas bei der Arbeitssuche helfen"

Antwort:
Wenn man als Wahrsager bei 9Live arbeiten will bestimmt, aber die wollten mich nicht haben! :(

"ob man "christliche Grundwerte" ablehnt."

Antwort:
Nein, nur die Inquisition und Hexenverbrennung fand ich nicht so gut.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:19
Ashert wieder mal nur geistiger Dünnpfiff von dir, denk drann deinen Benzinkanister nicht zu gergessen wenn du das nächste mal einen Fallmanager anzünden möchtest!

Ich hab noch keinen gesehen der brennt, Selbstmorde wegen HartzIV gibt es viel häufiger und in Speyer ist ja sogar schon ein Arbeitsloser verhungert, also von wem hier die Gewalt ausgeht...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:24
Na wenns nach die ginge würde bald eine brennen, und das ist lächerlich und dümmlich zugleich, such dir aus welcher Schuh passt. Selbstmorde geschehen auch aus Liebe ohja und auch wegen kleinen rosa Hässchen.

Das der junge Mann aus Speyer andere Möglichkeiten hatte liegt auf der Hand, zum Essen kann man keinen zweingen.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:26
@sarasvati23


Natürlich gibts Arbeit in Deutschland. Es gibt zur Zeit Hunderttausende offene Stellen, die werden sicherlich nicht für alle reichen, aber doch für einige. Ich will niemanden aufm Schlips treten, es ist mit Sicherheit sau schwer den richtigen Job zu finden und ich würde auch nur diejenigen einstellen, die saumäßig viel Spaß an Ihrer Arbeit haben, aber immer nur rumheulen gilt nicht. Für jüngerer Hartz 4-Empfänger bietet sicherlich auch dasd Ausland ne richtig tolle Alternative, und nicht nur für die jungen, jedenfalls nicht immer nur für die jungen.

Der Fragebogen hier ist natürlich für den Lokus.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:32
Für jüngere Hartz4-Empfänger als auch "normale" Arbeitssuchende, sollte schon helfen das sie wissen was sie möchten?

Es ist erschreckend, wieviele Jugendlich keine Planung ihrer Zukunft haben. Was natürlich ein Sammelwerk von Fehlern ist die nicht nur die Jugendliche gemacht haben.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:35
Ich weiß nicht, wieso die nix finden ich hatte alleine diese woche als erneute antwort auf meine anzeige 3 angebote, im haushalt zu helfen, einkaufen zu gehen usw. für ein normales gehalt. wie kann man stattdessen lieber zu hause hocken und aufs arbeitsamt vertrauen? es ist mir ernsthaft ein rätsel! ich verdien mit dem onlinejob, den ich hab für 8 stunden arbeit die woche um die 230 euro im monat, das is ja wohl was!

PS: Ihr wisst ja ich mach fernschule, von daher is mir n größerer job derzeit nicht so lieb aber das was ich hab reicht vollkommen!


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:39
Das der junge Mann aus Speyer andere Möglichkeiten hatte liegt auf der Hand, zum Essen kann man keinen zweingen.

Der Mann in Speyer war lernbehindert und war psychisch garnicht in der Lage auch noch betteln zu gehen.
Die Mutter ging dann zur Tafel in Speyer und hat da aber ebenfalls nichts für ihren Sohn bekommen, da sie mittlerweile selber HartzIV gesperrt war, konnte sie nämlich eine Bedürftigkeit dort auch nicht nachweisen und hat nichts bekommen.

Die beiden wollten sehr wohl essen, aber die haben nichts bekommen, kein Cent Geld und auch keine Hilfe dort, wo man zum betteln auch schon hingeht!
Da haben eindeutig die Institutionen versagt oder bzw. Erfolg mit genau solchen Schikanen wir hier!


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:41
Allen zur Zeit Arbeitslosen sei gesagt. Das Amt verwaltet euch nur und wird euch nie den traumjob vermitteln, wenn ihr ne tolle Arbeit haben wollt auf der Ihr nicht das nächste Wochenende herbeifleht, dann müßt Ihr aktiv werden und euch die selbst beschaffen. In der zeit in der man arbeitslos ist, kann man beispielsweise eine neue Sprache erlernen. Sowas funktioniert auch gut mit PC Lehrgängen im Selbststudium. Das ist immer nützlich. Steckt euch Ziele. Zum Beispiel, was will ich bis 2012 erreicht haben, und arbeitet konsequent darauf zu. Laßt euch nicht alles von diesen Besserwissern aufm Amt diktieren sondern stellt selbst Forderungen. Dann klappts och mit ner Arbeit.

;)


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 17:59
Jaja Besserwisser, oh man. Diese Romantik Befen, herrlich man könnte was weinen


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:01
Ashert les dir nochmal gemütlich die vorherige Seite durch, vielleicht rasselt es dann.

Das die "Tafel" der Dame nicht geben wollte , halte ich für ein Gerücht und sogar für eine Unterstellung!


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:02
@capspauldin

Bist wohl einer von denen, wie?

;)


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:09
;) kann man sich schenken, ändetr jedoch nichts an der unpassenden Romantik.

Warum wird man denn zum Betreungskunde der BA bzw ist man Kunde der ARGE.

Zum grössten Teil besteht ein Vermittlunshemmnis, sei es ein körperliches Gebrechen, mangelnde Bildung bzw. fehlende Motivation.

Da legst du nun Kunden nahe, neue Fremdsprachen zu erlernen, sich zu qualifizeiren. Was natürlich eine feine Sache ist jedoch fern ab der Realität.

Jugendliche ohne Schulabschluss, Personen an die 50, ja auch Frauen die aus dem Mutterschutz kommen, Ausländer diese Personenngruppen machen einen grossen Teil der Betreuungskunden aus.

Da kannst du nicht auf die alleinige Selbsthilfe setzen, das ist ein Schuss nach hinten und tierisch in den Ofen.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:10
Die Arge fungiert nur als Lohndrücker und gehört als solcher auch ersatzlos abgeschaft!

Normalerweise sollte sich der Arbeitgeber um seinen Nachwuchs kümmern und nicht das Amt! Dadurch das man aber alle für die Arbeitssuche aktiviert, können sich die Unternehmer an Leiharbeitern und Billigkräften bedienen soviel sie wollen, das Lohnniveau fällt, damit die Kaufkraft, die Massennachfrage sinkt und reguläre Arbeitsplätze werden immer mehr vernichtet.

Im Moment scheint der Peak an Leiharbeitern und 1-Euro-Jobbern etc. noch nicht erreicht zu sein, danach muss diese künstlich nach oben getriebene Massenbeschäftigung aber den Kollabs erleben, das wird noch schlimm enden!

Individuell ist es natürlich immer gut, aktiver und besser als die anderen zu sein, aber volkwirtschaftlich gesehen, gehören diese Streber nach Arbeit doch eigentlich geprügelt, eben für das höhere Lohnniveau, das die Sklaven bestimmt nicht schaffen!


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:14
1-Euro-jobs sind von grundauf her menschenunwürdig. Selbst ein unterqualifizierter Mensch lernt auf der Arbeit dazu und nach einige Monaten ist er für das, was er dort tut dann spätestens genauso qualifiziert wie die anderen, die dort arbeiten. Nehme man z.b. das Beispiel, ein Jugendlicher wird als Aushilfsgärtner an ne Firma vermittelt und buddelt dort jeden Tag sagen wir mal Bäume ein, schleppt Schubkarren hin und her. Das ist A) schwere körperliche Arbeit und B) kann ers nach ner Zeit ziemlich gut. Aber er wird nicht übernommen denn mehr als nen Euro ist er niemanden wert, dann lieber nen Neuen neu erlernen lassen - Hallo?


Anzeige

melden