Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:24
Ich bin 35 Jahre Mutter von zwei Kindern 10 und 11 .
Mein mann ist ganztags berufstätig.
Ich komme mir ganz schön verarscht und ausgenommen vor.
Da ich arbeitslos bin, bin ich jetzt in hartz4 reingerutscht.
Nun habe ich vor 3 Monate einen 1euro Job bekommen nicht das ich nicht dankbar bin ....
Aber für 1 Euro die stunde im Altenheim jede Drecksarbeit machen dürfen (Windel Wechseln ,kotze weg machen sich wehrend des Klogangs von alten Männern betatschen lassen)ist echt zuviel
ich habe angst das, wenn ich das essen anreiche sich die Menschen verschlucken.
Ich weis das ich das alles eigentlich nicht machen muss und auch nicht darf, nur habe ich angst nachher als faul dazu stehen.
ich fahre jeden morgen 11 km zur Arbeit mit dem Rad da ich keinen Führerschein habe,meine vorgesetzte sagt ich soll nicht so viel jammern, das sagt sich so einfach, da alle meine 1 Euro Kollegen schon lange krankgemeldet sind.
am liebsten würde ich kotzen ,, sorry für diese
wörte

Anzeige
melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:28
Eben das meine ich. Meine Mutter ist 38 und hat meine 3 jüngeren Brüder zu versorgen (mich nicht, ich bin n Adoptiv-abschieb-kind). Sie rackert sich seit fast nem Jahr im gleichen Atersheim mit nem 1-euro-job ab, wird immerwieder dort genommen aber nicht übernommen mit der Begründung ihre Kinder könnten mal krank werden und dann würde sie ausfallen ... soviel dazu


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:40
Wie war das doch gleich? Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:46
Ach sailor und du würdest dann gerne in dunkler Zukunft Fragebögen ausfüllen wie "Der Name ihres letzten GV-partners, Mit welcher Note haben Sie Mathematik in der 7ten Klasse abgeschlossen, Haben Sie schon einmal Pornografisches Material besessen" usw?


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 18:53
Natürlich war das ironisch gemeint. Muss man das immer dazu schreiben? Das sind doch immer die üblichen Gegenargumente wenn man etwas kritisiert...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 19:18
Vielleicht war denen einfach nur langweilig und die Leute wollten ein bisschen Aufsehen erregen.
Nein, die wollen wohl wirklich wissen, wer von denen zu Arbeit bereit wäre und wer nicht - nur dann gleich so unverschämte Fragen zu stellen... schon ein bisschen seltsam.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 19:39
Das 3/4 der Fragen unnötig sind und nicht beantwortet werden müssen, sollte klar sein. Aber lg die Frage nach der Religion ist nöig und weder Schwachsinn noch ein "Skandal"


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

27.08.2007 um 19:41
Ich weis das ich das alles eigentlich nicht machen muss und auch nicht darf, nur habe ich angst nachher als faul dazu stehen.

Sowas wie faul gibt es nicht, wenn jemand höhere Ansprüche hat und sich dafür beschwert oder streikt, dann ist das auch eine aktive Arbeit für alle die in der selben Kuliarbeit stecken. Da darf man die Hand nicht vor den Mund nehmen!

Wenn man für irgendwas nicht geschult ist, dann muss man diesen Fehler der anderen eben auch einkalkulieren und wenn man dafür nicht vernünftig bezahlt wird, dann macht das auch selber krank. Da sollte niemand den Helden der Arbeit zu spielen!


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

28.08.2007 um 10:14
Hatte Ex-Bundeskanzler Schröder nicht mal gesagt: Es gibt kein Recht auf Faulheit? - Hmm, aber ein Recht auf Arbeit gibt es auch nicht...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

28.08.2007 um 12:11
hmm, ich meine im GG steht das jeder recht auf arbeit hat.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

28.08.2007 um 12:27
Und das waren die Worte von Frau Merkel

Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

Diese Fragebögen sind ein weiterer Abschnitt die Gesellschaft zu trennen. In Zukunft wird es dann wohl auch noch Klassenunterschiede bei den ALG2 Empfängern geben. Dann darf der der auf Gewalt Filme steht wohl bald keine 1,-€ Waldarbeiten mehr durchführen da er ja mit einer Axt oder Motorsäge arbeiten muss. Und das wäre ja unverantwortlich so einer Person eine ,,Waffe,, in die Hand zu geben.
Was passiert dann wohl mit Atheistin die sich gerne bei einem exotischen Essen Filme anschauen in denen Gewalt vorkommt??? Deportation?

1984


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

28.08.2007 um 13:59
Möchte mal gerne wissen was ALG2 mit exotischem Essen zutun hat? Ist das verboten? Politik ohne Angst - mit Mut. Ja, das passt, die Politik schreckt auch vor nichts zurück, nicht mal vor den allerpersönlichsten Dingen ihrer Bürger, das nenn ich Politik mit Mut. Man muss nur wissen, wie es zu interpretieren ist...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

28.11.2011 um 03:03
Wie der Staat Bedürftige abzockt.

Youtube: Willkürliche Schikanen der Argen
Willkürliche Schikanen der Argen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

29.11.2011 um 06:11
können die gerne wissen, ich bin jude, deren könig sogar, und gewalt finde ich unc0ol, außer gott will das so, wie bei 9/11


melden
aman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

12.03.2012 um 04:33
Die haben Angst das Sie mal an den falschen geraten bei ihren Schikanen


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

12.03.2012 um 05:29
ich glaube, mit der Frage nach den exotischen Gerichten wollen sie herausfinden, ob derjenige ein weltoffener Deutscher ist (richtige Deutsche essen ja nur deutsche Gerichte)...


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

14.03.2012 um 20:08
Ich kenne das mit den ARGEN nur zu gut. Manche Berater sind echt nett, andere aber wollen alles und mehr von einem wissen, wo man manchmal denkt, dass das doch schon nicht mehr legal sein dürfte. Aber naja.. wenn man Geld braucht, muss man halt in den sauren Apfel beißen und halt fast alles durchnicken...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

14.03.2012 um 20:32
@lg

Dieses Denken, dass andere einen für faul halten könnten, ist es was die Leute kaputtmacht.

@Mereel

Schikanieren lassen muss sich keiner. Auch nicht, wenn man Geld braucht.


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

15.03.2012 um 00:08
Unglaublich beleidigend!!! Skandal!
Was fällt denen bei der ARGE ein, auch noch Fragen an jemanden zu stellen, der von Ihr Geld bekommt. Solche Frechheit.
Und bald müssen wir noch unseren Nachnamen auf dem Personalausweiß angeben!

Wir echt immer schlimmer!


melden

Bizarrer ARGE Fragebogen in Hamburg

15.03.2012 um 01:37
Könnt ihr mir die Sache mit den Eineurojobs mal erklären? Ihr müsst vom Arbeitsamt aus für einen Stundenlohn in der Höhe von einem Euro jobben?


Anzeige

melden