Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Systemfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

13.09.2007 um 18:06
muss ich nicht.
Zitat von toledotoledo schrieb:ich stelle fest, dass du dich schriftlich sehr gut äußern kannst und bemerkungen als argumente verkaufst, die gar keine sind. deine aggressive art und deine fähigkeit dich auszudrücken, bewirken das. du solltest agitator werden...
dein schreibstil kann aber nicht verbergen, dass es dir noch an reife fehlt, was nicht negativ ist, aber mit in betracht gezogen werden sollte.


Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

13.09.2007 um 18:39
>>>ich habe argumente und beispiele geliefert
>> zeige mir, wo
> muss ich nicht

Was Du nicht mußt ist Dich zu wundern, warum Du nicht ernst genommen wirst. Wenn Deine plumpen Lügen so postwendend auffliegen und Dir das nicht mal peinlich ist, scheint es auch um Deine anderen sozialen Kompetenzen nicht gut bestellt zu sein.


1x zitiertmelden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

13.09.2007 um 20:20
Toledo,

---Wie stellst du dir das vor? wenn ich für mich spreche, muss ich sagen, dass es mir früher oder später schwer fallen würde, einfach nur so nach dem gesetz zu leben, niemandem etwas anzutun. kleines beispiel: auf der straße fahren viele autos, kleine, große, gut und weniger gut motorisierte. ich fahre links, weil ich den langsamen auf der rechten spur nichts antun will. plötzlich kommt was entgegen. denen will ich auch nichts antun. niemand sagt mir aber, wo ich fahren soll...ein gesetzt oder eine regel, das kann in meiner vorstellung nicht klappen.----

Ich habe mal von einem Ort in Deutschland gehört, der keine Verkehrsschilder aufgestellt hat. Und - ich war selbst freudig überrascht - zack, hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an eine anscheinend vorhandene innere Regel und versuchten nicht ihr ausdrücklich beschildertes Recht durchzusetzen. Alle Anwohner bezeugten, dass das sehr gut funktioniere ! Da saßen sogar alte Leute auf einer Verkehrsinselund hatten ihre Freude an der zu beobachtenden Freundlichkeit der Autofahrer.


1x zitiertmelden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

13.09.2007 um 20:29
Aha. Ich habe mal gehört, der Mond sei aus Käse.


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

15.09.2007 um 13:52
Zitat von jallajalla schrieb:>>>ich habe argumente und beispiele geliefert
>> zeige mir, wo
> muss ich nicht

Was Du nicht mußt ist Dich zu wundern, warum Du nicht ernst genommen wirst. Wenn Deine plumpen Lügen so postwendend auffliegen und Dir das nicht mal peinlich ist, scheint es auch um Deine anderen sozialen Kompetenzen nicht gut bestellt zu sein.
Jalla,
von dir ernst genommen zu werden, ist auch keine ehre. du bewegst dich in deiner begrenzten welt, knüppelst andere meinungen einfach nieder, verhältst dich wie ein .......nein, Beleidigungen schreib ich nicht.
bleib einfach dort in deiner welt und lass mich in ruhe! jegliche diskussionen mit dir sind sinnlos. lass dich für deine anarchistischen ideen sozialisieren . ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie du in einer solchen gesellschaft klarkommen willst, aber mach mal. ich denke, mindestens jeder zweite mitanarchist würde den wunsch verspüren, mit dir nicht nur verbal zu streiten, sowie du dich benimmst. ich würde es begrüßen, wenn du aus meinem blickfeld verschwindest.

@ Goili
Zitat von goiligoili schrieb:Ich habe mal von einem Ort in Deutschland gehört, der keine Verkehrsschilder aufgestellt hat. Und - ich war selbst freudig überrascht - zack, hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an eine anscheinend vorhandene innere Regel und versuchten nicht ihr ausdrücklich beschildertes Recht durchzusetzen. Alle Anwohner bezeugten, dass das sehr gut funktioniere ! Da saßen sogar alte Leute auf einer Verkehrsinselund hatten ihre Freude an der zu beobachtenden Freundlichkeit der Autofahrer.
wo fand das statt? das hätte ich zu gern gesehen.
ich bin meistens ein friedlicher mensch, wenn mir aber keine grenzen gesetzt sind, verhalte ich mich wie ein kind ohne gesteckte grenzen und handle nach meiner vernunft, die vielleicht nicht der der anderen entspricht. an einem örtlich und zeitlich begrenzten versuch würde ich aber gern teilnehmen.


melden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

15.09.2007 um 13:56
Ich weiß den Namen des Ortes leider nicht mehr. War ein kleinerer Ort.

Es gäbe ja eine Grenze: Den anderen so zu achten, wie man selbst geachtet werden will.


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

15.09.2007 um 14:01
klar, aber manch einer reagiert auf gewisse dinge anders als andere. wenn mir auf der Autobahn einer dicht rauffährt, lass ich ihn selbstverständlich vorbei. ich bin ja nicht wahnsinnig. hab ich es mal eilig und so eine "schnarchnase macht keinen platz" zeige ich manchmal ERLAUBTERWEISE meine überholabsicht mit einem kurzen lichthupenzeichen an. oft erne ich ausbremsmanöver, auf die ich aber gefasst bin.

ich kann mir das also nicht vorstellen, weil einige bestimmte dinge tolerieren, die für andere absolut nicht machbar sind.


melden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

15.09.2007 um 14:11
Ich bin Links


1x zitiertmelden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

15.09.2007 um 14:19
Zitat von marxlohmarxloh schrieb:Ich bin Links
ich nicht


melden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

15.09.2007 um 14:34
ach, was heisst schon links, die begriffe links, mitt und rechts sind viel zu unsauber um
damit tatsächlic politische positionen zu bezeichnen.


1x zitiertmelden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

16.09.2007 um 11:37
Zitat von doubtdoubt schrieb:ach, was heisst schon links, die begriffe links, mitt und rechts sind viel zu unsauber um damit tatsächlic politische positionen zu bezeichnen.
schöner spruch. ;-), man wird aber von seinen mitmenschen, besonders in politischen diskussionen, ziemlich schnell "eingeordnet". da tun sich einige ganz besonders hervor...ohne namen nennen zu wollen...
dich meine ich nicht, doubt.


melden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

16.09.2007 um 12:53
"ach, was heisst schon links, die begriffe links, mitt und rechts sind viel zu unsauber um
damit tatsächlic politische positionen zu bezeichnen."

richtig, zum besipiel die ganze affen, die sich als links betrachten, aber mit antismeitischen feudeltüchern um den hals rumrennen. da geben links und rechts sich küsschen. ebenso in der strunzdummen amerikafeindlichkeit, geboren aus wirtschaftlichem denken,welches einer göbbelsrede entsprungen sein könnte.


melden

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

16.09.2007 um 18:49
da fängst ja schon an: antisemitismus= antiisrael = rechts? wohl erher nicht, meiner
meinung nach eher antisemitismus= rassistisch, israel ist aber auch ein rassistischer
militär staat. oder ist israel nur opfer des rassismus und deshalb nicht selbst rassistisch?
ziemlich blöde sackgasse in der man hier steckt..

man muss hier weiter differenzieren, rechts wird synonym für rassistisch und für
konservativ verwendet, heutzutage trifft das aber nicht mehr so zu. zusätzlich zählt man
heutzutage auch liberale und neoliberale tendenzen als rechts, manche staaten auch als
"neue mitte" (prima wahlspruch der erkannt hat das sowohl "links" wie auch "rechts"
einfach zu sehr vorbelastet sind und von vielen menschen mit negativem assoziiert
werden)

auf der linken seite siehts ja noch schlimmer aus: von sozia-demokratisch über
ökologisch bewusst, hin zu sozialismuss generell, zum kommunismuss (der nochmal
über ebensovieleinterpretationsformen verfügt) und natürlich zu alternativen formen
wie punk.
all das soll links sein obwohl die formen untereinander ebenso unterschiedlich sind wie
diese im vergleich zu denen, die man als "rechts" bezeichnen würde.


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Links, Rechts, Mitte oder was ganz anderes?

18.09.2007 um 15:55
haste ganz gut geschrieben, doubt.
rechte sind nicht besser und auch nicht schlechter als linke und die in der mitte. die radikalen der jeweiligen seiten wollen das aber nicht anerkennen. hier im forum kommt das deutlich zum vorschein. deshalb bin ich mit einer bestimmten person schon zusammengrasselt.
eigentlich bin ich auch auf der suche nach neuen wirtschafts- und gesellschaftsformen, da sich die bekannten im laufe der zeit immer verschlissen haben oder als untauglich erwiesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: