Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:30
http://www.morgenpost.de/desk/1207597.html

Deutschlands Grundschulen sind auf die gesellschaftliche Realität der Kinder nicht eingestellt. Vor allem gelingt es den Schulen nicht, Kinder aus sozial schwachen Familien sowie Migrantenkinder so zu fördern. Das sagt FU-Wissenschaftler Jörg Ramseger. Er fordert: Lehrer müssen in ihrer Ausbildung die Sprachen ihrer Schüler erlernen.


"Ein Lehrer, der die Sprache seiner Schüler nicht spricht, ist ein inkompetenter Lehrer", sagt Ramseger.

...an jeder Grundschule möglichst viele Lehrer einzusetzen, die neben Deutsch wenigstens eine andere Sprache wie Türkisch, Arabisch oder Russisch sprechen.

Außerdem sei es völlig unverständlich, dass Grundschullehrer während ihrer Ausbildung keine Migrantensprache lernen, betont er.


Ein Vorschlag, wie er schwachsinniger nicht sein könnte. Die Lehrer sollen türkisch, arabisch oder russisch können? Weshalb? Damit die Eltern dieser Kinder sich nicht die Mühe machen müssen, ihnen selbst deutsch beizubringen?


Das ist doch eine prima Werbung für die NPD.

Wie wärs mit einem Dankschreiben an:
Univ.-Prof. Dr. Jörg Ramseger
E-Mail ramseger@zedat.fu-berlin.de

;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:35
Leute die nach Deutschland auswandern haben sich der Sprache, Kultur und Gesetzten einzuordnen.
Sollten wir wie die Australier machen ohne Sprachkenntnissse und Arbeit kommt hier keiner rein (ausser Kriegsflüchtige)


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:35
Ich würd sagen, Wer seine Kinder isoliert, indem er ihnen nicht die Sprache beibringt, der kriegt diese weg genommen. Und nun soll keine sagen "Die können das doch nicht...!!!" Wenn man will dass die Kinder das lernen, dann findet man auch Unterstützung dabei und das mehr als genug.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:37
Kinder in Deutschland müssen Deutsch können !
Das ist keine NPD Forderung sondern eine vernüftige, die zukünftige Chefs sprechen ja auch Deutsch.

Allerdings wenn man die Heimatsprache auch fördert haben die Kinder in zwei Länder gute Chance auf einen Job.

Stellt euch mal vor Ausbildung bei Bosch/Benz etc. dann mit sehr guten Türkisch kenntnisse back zur Türkei. So einen werden die doch sofort nehmen.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:40
Ich finde wenn die in unser Land kommen sollen sie auch Deutsch sprechen.
Ich bin nicht gegen Ausländer,aber was manche sich rausnehmen finde ich unter Sau.Was die sich alles leisten können .Was wäre ,wenn es umgekehrt wäre ,wir würden in die Türkei auswandern,wir bekämen keinen Cent und wir müßten uns warscheinlich anpassen.

Warum sollen Deutsche Lehrer Deutsch lernen? Würde ein Türkischer Lehrer extra Deutsch lernen?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:42
Das ist einfach versagen der Eltern und falsch verstandene Integrationspolitik.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:47
Und deswegen sollen wir uns anpassen?
Weil die Politiker so ne scheisse bauen...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:48
Merkwürdig , die Kinder die heute in der Grundschule kein Deutsch sprechen sind doch bereits die 3. Generation der Einwandererfamilie.. was läuft das schief ?

Deutsch in deutschen Schulen als Amtssprache ist völlig normal, in welchen Sprachen wird denn im Ausland in den Grundschulen unterrichtet ?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:49
Oh man....das Sommerloch sollte doch schon längst vorbei sein ;)


xpq101

:>


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:49
"Merkwürdig , die Kinder die heute in der Grundschule kein Deutsch sprechen sind doch bereits die 3. Generation der Einwandererfamilie.. was läuft das schief ?"

"Und deswegen sollen wir uns anpassen?
Weil die Politiker so ne scheisse bauen..."

ich denke, dass das versagen tatsächlich diesmla nicht in de rpolitik zu suchen ist sondern im elternhaus.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:55
Wenn die Politik sich nicht darum kümmert ist die Politik auch schuld dran.
Die ganzen Deutschkurse für Auländer sind doch freiwillig.


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:57
Ich würde auch eher sagen,dass es eine falsch verstandene Integrationspolitik ist.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 10:58
Ja, das wäre ja noch schöner einen Schulzwang zum erlernen der Sprache einzuführen, das wäre dann das nächste gefundene Fressen....

Ich meine,.. jeder der Einwanderer möchte doch sein Leben hier verbringen, es ist doch ganz normal, dass das erlernen der Sprache dann obligatorisch ist, was hat da die Politik zu suchen.

Nur dumme Menschen würden dann die Sprache ihren Kindern vorenthalten Verantwortungsbewußte Eltern sorgen selbst dafür das die Kinder einen guten Start haben und da gehört die Sprache dazu....


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:02
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Nur dumme Menschen würden dann die Sprache ihren Kindern vorenthalten Verantwortungsbewußte Eltern sorgen selbst dafür das die Kinder einen guten Start haben und da gehört die Sprache dazu....
Dann wohnen hier sehr sehr viele dumme Menschen...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:03
@Dirty_Larry

Ich pass mich auch an. Meiner Meinung nach müsste auch Stilbruch unter Strafe gestellt werden und Madonna Gott sein. Aber wir sind nunmal auch in der Unterzahl in einer heterosexuellen Welt. Ich fordere ja auch nicht lila Perücke zum Unterricht tragen zu dürfen, weil dies meiner Travestie-Persönlichkeit entspricht.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:05
Larry.. wie ...warum ... wie kommst du zu der Meinung ?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:06
Verstehe überhaupt nicht, warum hier im Forum überhaupt noch Deutsch gesprochen wird?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:06
Marquis ,, aber wenn jewer eine lila Perücke trägt .. müßte man sich wohl anpassen


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:06
Ich lese schon die News von morgen!

Grüne begrüßen Ramsbegers Forderung. Grünen Chefin Claudia Roth betonte, dass es wichtig ist in einer multikulturellen Gesellschaft ... *ggg*


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:08
Tut man aber nicht. Religiöse Ideale zählen vor dem Staat nicht mehr, als idealistische. Und wenn das Kopftuch im Unterricht getragen werden darf, dann möchte ich als Transe unterrichten dürfen. (studiere katholische Religion auf Lehramt)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:11
Eins will ich hier mal sagen; Die Roth ist eine ... !!! Die springt in jede Kamera, sobald sie eine sieht und in den Wahljahren ist sie auf JEDEM CSD und gibt proletarische Rufe nach Gleichberechtigung der Homosexuellen von sich, aber eine Woche nach der Wahl ist das immer ganz schnell vergessen. Toll. Da hilft eine erweiterung des Lebenspartnerschftsgesetzes auch nicht, wenn sich die Übergriffe mehren. Aber das sieht Frau Roth ja nicht. Weil es ja lediglich politische Diskriminierung durch die CDU gibt. Was den armen Jungs und Mädchen in der Schule an Faschismus entgegen schlägt und was noch immer an gewissen Örtlichkeiten gepredigt wird, dass sieht dich nicht.

HASS!!!!


Anzeige

melden