Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 14:24
Ich kenne kaum Lehrer die Italienisch, Spanisch , Portugiesisch oder Kroatisch können, nur weil ein paar entrechtete Türken und ein dussliger Professor darauf pochen muss es AUSGERECHNET Türkisch sein...

BOK

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 18:20
@dorfpfarrer


Die moslemische Gesellschaft wie sie heute ist wurde erst durch die Gegenrevolution von Khomeini möglich. Vorher einen komunistischer Staatsführer gewählt worden, das Land befand sich auf einem ganz andern Weg.
Aber die Verstaatlichung der Ölquellen störte die Amerikaner und so wurde geputscht und ein Schah eingesetzt der Amerika treu war. So entstand eine Abneigung gegen den Westen, die es vorher nicht gegeben hat. Was nachvollziebar ist und sich jetzt durch mehrere Kriege immer weiter hochschaukelt.


Als ich meinem italienischen Mann deine Antwort halb vorlas und ich fragt, ob er sich mit der Leitkultur nicht assimiliern möchte - erntete ich ein nur lachen. Ich habe nur darauf gewartet das er noch sagt, dafür spielt ihr zu schlecht Fussball. Ich denke mal das wird bei den anderen Ausländern ähnlich sein. Genauso würde ich mir nicht erklären lassen wie ich zu leben habe.

Eine Kultur alleine geht nicht unter nur weil, sieandere Völker zu sich nimmt sogar ihrer Götter zu den Eigenen macht, siehe die Römer.

Ein Mensch der in seiner Kultur verwurzelt ist, ist eigentlich ruhiger als einer der seine Identifikation noch sucht. Aber sie ist auch kein Schutz vor allem sie kommen, sie gehen. Die Werte ändern sich immer. Diese Unsicherheit bestimmt das Leben.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 18:27
Das hört sich nach einer NAchicht an die während des Somemrlochs entstanden ist,

WAYNE also.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 20:13
bitte ?

kind geh doch was spielen..


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

03.10.2007 um 20:16
sry du meintest das thema sehe ich jetzt auch.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

05.10.2007 um 18:32
bin der meinung das z.B. türkische kids vor antritt in die stattlichen schulen wenigsten ein jahr in eine art vorschule gehn könnten damit das leben und lernen dann wenns darauf ankommt also wenn es z.B. noten gibt einfach leichter fällt!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Brauchen wir noch Hauptschulen?
Politik, 121 Beiträge, am 03.10.2016 von dasewige
Dvorak am 01.10.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 03.10.2016 »