Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

326 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grundschule, Jörg Ramseger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:13
@marquis

-In Berlin-Neukoeln sah ich Strassenschilder auf Türkisch das war schon ziemlich ein Schock.
-Auf meiner Arbeit muss ich versuchen Bosniern mit Händen und Füßen erklären was sie zutun haben....

...ich wäre froh wenn sie lila Perücken tragen würden und mich auf deutsch verstehen würden.

Anzeige
melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:14
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Sollten wir wie die Australier machen ohne Sprachkenntnissse und Arbeit kommt hier keiner rein (ausser Kriegsflüchtige)
ja, finde ich eine gute idee, zudem man dort nur reinkann wenn man ein (siehe oben) und dazu noch ein flugrückreiseticket und ein startkapital von 2000 doller mitbringt, sonst steigste gleich wieder in die nächste maschine zurück und das is weitaus billiger als wenn die dem staad jahre lang auf der pelle rücken und immer schön die hand offen halten,

so das war mein mist dazu^^

schöne grüße niggie


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:15
Weißte, mir ist das egal, wie die sich anziehen, was die machen usw... ABER (und dabei geht es mir NICHT um den Islam) ich will gleiches Recht für alle. Keine Religion hat in einem Rechtstaat eine bevorzugung gegenüber persönlichen Werten verdient.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:20
Einpassen ist Pflicht, meine kleine Schwester wird jetzt schon nicht mehr als Ausländerin bezeichnet (sie lebt im Ausland) !


1x zitiertmelden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:22
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Einpassen ist Pflicht
Genau ich geh ja im Marokko-Urlaub auch nicht mit kurzer Hose in eine Moschee.
Respekt vor Kultur und Religion ist dabei sehr wichtig.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:24
Aber auch die eigenen Ziele,,, warum sollte ich in Spanien spanisch lernen....

Nun , wenn ich in Spanien leben will ,...sollte das mein Ziel sein... und das meiner Kinder....


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:26
@angelo01
genau so sehe ich es ! wer leben will im Land sollte die Sprache können.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:33
Es gibt schon eigenartige Ansichten und Forderungen!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:34
Unmöglich, nicht wahr? Ich ruf Frau Roth an und erzähl ihr, dass hier Nazis sind.


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:35
Mir macht die Politik langsam echt Angst...


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:36
Wenn du Sie anruft sprech aber Türkisch, denn wenn die Lehrer die Sprache sprehcen sollten soltten es die Führer des Landes noch eher ....


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:37
Ich denke mal, dass passt auch hier rein.

"Laufe gestern durch den Rheiner Bahnhof, sehe eine Bitte der Polizei um Mithilfe bei der Suche eines Mörders (/Räubers?), und direkt darunter die türkische Übersetzung. Sollten sich nicht eigentlich Immigranten an das Einwanderungsland anpassen, und nicht umgekehrt? Wenn nicht, wo sind bitte die polnischen, sumalischen oder wenigstens englischen Übersetzungen? Oder wenn schon bevorzugtes Volk, dann sollten die türkisch-stämmigen Mitbürger wenigstens auch türkische Straßenschilder, Buspläne und Menükarten bekommen, anstatt bloß mit Verbrechen in Verbindung gebracht zu werden. Sieht die Polizei da bloß der Realität ins Auge oder ist das ein Anflug von Rassismus? "


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:38
solch eine Aussage "Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen" kann ich gar nicht ernst nehmen!!!

Univ.-Prof. Dr. Jörg Ramseger wollte halt auch mal etwas loswerden egal wie bescheuert sein Vorschlag auch ist. Das sollte man nicht für bare Münze nehmen!
Es gibt eine Unmenge an Menschen wie Jörg Ramseger die in ihren Theoretischen Ansätzen so dermaßen verpflochten sind, dass sie einfach keinen realistischen Bezug mehr haben

xpq101

:>


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:39
Noch besser .. ich finde wir sollten und geschloßen in die Türkei eingliedern lassen...
Ich lerne dann türkisch.... no problem.. english kann ich ja schon...
Deutsch wer braucht das schon ?


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:39
Wieder ein Kapitel aus dem Buch "Reise durch Absurdistan"!


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:39
ich sprech tantrisch, das versteht sie sicher. Bestimmt meditiert sie grade über ihrem Mondkalender und versucht ihren G-Punkt zu finden. (Aber pst, der ist in ihrer Warze)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:43
ich bin jetzt doch lieber für einen Drogentest der Politiker....
Wenn man das so liest kann man sich vorstellen was die denb ganzen Tag im Bundestag machen.... jeder hat da einen gerollten Geldschein in der Hand und gaaanz große augen der eine hat bessere Ideen als der andere...

wo führt das hin... Quo Vadis


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:45
Ramseger und Pauli unser Dreamteam des Jahres 2007!;)


melden
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:45
Darüber hinaus sollte man prüfen ob Herr Ramseger wirklich in einer unkündbaren Stellung beschäftigt ist. ;)


melden

Deutsche Lehrer sollen Türkisch sprechen

24.09.2007 um 11:47
wo arbeitet der Ramseger nochmal ?


Anzeige

melden