Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt Ihr über die USA ?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika Usa Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 09:41
Guten Morgen



liebe gemeinde ich würde gerne erfahren wie ihr über die usa denkt.kann es sein das die usa an der miserablen weltlage schuld ist.denn an den meisten auseinandersetzungen in unserer welt sind die usa beteiligt.daher würde es mich sehr interessieren wie ihr darüber denkt oder ob ich mit meinen gedanken das die usa eine teilschuld haben falsch liege.


mfg

Anzeige
melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 09:49
Schöne Landschaft, n Haufen netter Menschen und genausoviele Vollidioten, prozentual wahrscheinlich n paar mehr als sonst wo.

Oder meinst du die Regierung? Bush und das derzeitige Parlament sind für mich derzeit zwei paar Schuhe. Bush lässt sich alles kleinkauen weil er nicht in der Lage ist, sich etwas alleine durchzudenken.

Bei den nächsten Wahlen hab ich mir schonmal die Wahlprogramme durchgelesen und - keiner nimmt sich viel mit dem anderen wie immer! Grundsätzlich wäre ich für Obama weil er sich auf Bildung und Gesundheitswesen konzentrieren will und versuchen den Irakkrieg zu beenden und beim Aufbau zu helfen, ohne sich großartig weiter in die Landesangelegenheiten einzumischen.

"Die USA" gibt es sowieso nicht. Es gibt die Aussenpolitik der USA, die Innenpolitik plus die diversen Gouverners der einzelnen Staaten, die Bevölkerung ansich und das Land ansich.

Bei den USA kann man sich nicht nur dafür oder dagegen entscheiden, man muss jedes Teilproblem einzeln sehen. Ich hab eine ganze Menge gute Freunde in den USA aber die mögen wie mittlerweile ein Großteil der Amerikaner das System des Landes auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 09:53
Die Vereinigten Staaten von Amerika (engl. United States of America, kurz USA), oder in der amtlichen Kurzform Vereinigte Staaten (engl. United States, kurz U.S.) – sind eine Bundesrepublik in Nordamerika, die (seit 1959 [2]) 50 Bundesstaaten umfasst. Mit dem Bundesstaat Hawaii und kleineren Außengebieten haben sie auch Anteil an Ozeanien.

Das Land umfasst etwa 40 % der Fläche Nordamerikas und ist der flächenmäßig drittgrößte Staat der Erde.

Die Vereinigten Staaten gingen aus den dreizehn britischen Kolonien hervor, die sich 1776 vom Mutterland unabhängig erklärten. Durch stete Immigration aus Europa, territoriale Expansion nach Westen und Industrialisierung gewannen die USA im 19. Jahrhundert rasch an weltpolitischem Einfluss. Am Ende des 20. Jahrhunderts waren die Vereinigten Staaten nach dem Sieg über den totalitären Faschismus und dem Zerfall der kommunistischen Sowjetunion die einzige verbliebene Supermacht.


Aber das wolltest du sicher alles gar nicht wissen, oder? Die Menschen die in den USA leben sind so Unterschiedlich wie überall auf der Welt und verdienen es, jeder für sich betrachtet zu werden. Es gibt dort religiöse Fanatiker, Faschisten, Spinner wir überall auf der Welt. genauso wie es dort das genaue Gegenteil davon gibt. Wahrscheinlich gibt es dort sehr viele Menschen, die die gleichen Sorgen haben wir der Rest der Welt.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 09:56
Ich mag die USA, nicht wegen der Landschaft, eher weil sie die einzige Macht sind die sich aktiv für unsere Interessen einsetzen.
Nieder mit den Mullahs, das Spice muss fliessen !


1x zitiertmelden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:01
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nieder mit den Mullahs, das Spice muss fliessen !
Spricht für sich, wieso wird man eigentlich für sowas nicht gesperrt?


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:02
@canan


ja im eigentlichen sinne meine ich die regierung doch die muss ja von der bevölkerung gewählt werden




@intruder


doch ich bin über jede aufklärung dankbar




@JoschiX

für unsere interessen setzt sich die regierung der usa bestimmt nicht ein


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:03
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:wie mittlerweile ein Großteil der Amerikaner das System des Landes auch nicht.
Hab ich was verpasst? ;) Gibt es jetzt also doch 'ktitische' Amerikaner? :D

@ canan

Aber selbst die tollsten Wahlprogramme wirken nicht, wenn es dann so abläuft 8) -->


https://www.youtube.com/watch?v=HAxRxzARJiE (Video: USA Wahlkampf)

Dann drücken wir mal die Daumen! ;)


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:04
da muss ich canan recht geben was ist denn das für eine aussage joschix das kann doch echt nicht angehen


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:05
"Spricht für sich, wieso wird man eigentlich für sowas nicht gesperrt?"

Weswegen sollte der Aufruf für die Befreiung des iranischen Volkes von ihren Diktatoren und ein Einsatz für den freien Handel mit Erdöl ein Grund zur Sperre sein ?


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:06
Looool niurick ^^

Jap drücken wir die Daumen ^^


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:06
"für unsere interessen setzt sich die regierung der usa bestimmt nicht ein"

Na wenn Du das Spiel der Mullahs noch nicht verstanden hast, kannst Du dich gerne von UNS ausklammern. Aber mach dir nix draus, ich sehe dich trotzdem als einen von uns an ;)


1x zitiertmelden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:07
@ joschix

Dann zähl mal bitte unsere Interessen auf, für die sich die US-Regierung einsetzt! :}


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:08
"Dann zähl mal bitte unsere Interessen auf, für die sich die US-Regierung einsetzt!"

Freier handel mit Erdöl z.b.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:10
@ canan

Ich weiss eigentlich gar nicht, ob ich bei dem Video lachen soll! ;)


@ joschix
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Na wenn Du das Spiel der Mullahs noch nicht verstanden hast
Die Mehrzahl von uns hat wohl eher das 'Spiel' der US-Regierung verstanden! :(


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:12
@niurick

Ich au net aber weggehaun hab ich mich trotzdem XD. Und dieses Mal kann er eh net wiedergewählt werden also *puuuuh*


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:12
@ joschix

Du zwingst mich dazu, noch ein Video aus dem Ärmal zu schütteln! 8)

Bist Du sicher, dass Du 'freien Handel' nicht mit Abhängigkeit verwechselst? )


Viel Spaß..


https://www.youtube.com/watch?v=0lDyIl18zIM


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:13
Das Video ist Hammer geil "totlach"!!!


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:16
"Die Mehrzahl von uns hat wohl eher das 'Spiel' der US-Regierung verstanden!"

Na dann mach dir noch ein Bild über die Mullahs und Du wirst die US Administration noch besser verstehen und unterstützen.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:17
@ canan

Aber Du kannst das ja mit den 'Gesetzmäßigkeiten' der Familie Bush! ;)

Erst war es George Bush...jetzt ist es George W. Bush ....und es dauert sicher nicht lange, da kommt (leider :() wieder ein Bush!



@ dirty_larry

Es passt perfekt... 8)

Hör mal genau hin! Im Hintergrund hörst Du joschix *looooool*


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:19
Ach da kommt noch n Bush? Der hat KINDER? Nachfolger? Urgh!


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 10:25
@ joschix

Auf was bist Du eigentlich hereingefallen, dass Du annimmst, der US-Regierung geht es im Nahen Osten wirklich um eine 'Verbesserung'?

Glaubst Du, man ist in Afghanistan/ Irak eingefallen um die Demokratie herbeizuführen?


@ canan

Schau mal bitte kurz weg! :D



/dateien/pr40422,1193387126,2zejx54


Anzeige

melden