Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt Ihr über die USA ?

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika Usa Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:04
Ich meinte alle Religionen...Buddhismus ist keine Religion im direkten Sinne sondern eine Lebensweisheit!

>>Stell dir mal vor, die letzten Kriege der vergangene 400 Jahre waren rein Politischer Natur<<
Ja komisch dann war der 30jährige Krieg politischer Natur? Von 1618-1648.
Schaut dir mal die Jahrhunderte vorher an, wieviel Kriege wurden da wegen der Religion geführt? In der USA wird den Kindern die Schöpfungslehre beigebracht, im Islam werden Kindern Sprengstoffgürtel umgebunden für Allah etc...

Anzeige
melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:06
@darkmind
oh dann hätte ich an deiner Stelle Angst auf die Straße zu gehen in Deutschland leben ja 3.3 Millionen Moslems,
Was für ne Sprengkaft die wohl zusammen hätten????

Ich frag mich was deiner Meinung nach Minestranten beigebracht wird?
Etwa nicht zu schreien während der Priester sie missbraucht????


Verallgemeinerungen waren noch nie deine Stärke was?


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:07
Nordirland ist auch so ein thema.....du hast recht religion wird manchmal für krieg benutzt....


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:07
der letze beitrag war @darkmind


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:09
Wundervolles Land !
Wundervolle Menschen ! gut einpaar im Süden haben was an der Waffel ...
Für die dumme Regierung können die nichts, wir wählen auch immer dumm-


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:09
Nichts für ungut freunde aber ich mus jetzt kochen kinder kommen bald jede meinug hat seine werte bis später


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:09
Ach Nordirland -.-
Bitte informiert euch...... es geht darum das die einen GB unterstützen und die anderen zu Irland zurück wollen,
das ist das eigentliche Problem.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:12
@ prom (ich hoffe, ich darf Dich so nennen! ;))

Wieso kann man nichts dafür, wenn man 'dumm wählt'?

Gerade das ist doch der springende Punkt!


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:14
@ b166er

Ich denke Nordirland war ein Beispiel dafür, wie sehr ein (eigentlich poltischer) Konflikt durch die Religion ausartet!


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:16
@Bunak
Ja geh lieber kochen, dein letzter Beitrag war einfach nur saudumm!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:20
So monokausal würde ich nach langjähriger Beschäftigung damit den irischen Bürgerkrieg nicht bewerten wollen.
Aber hier geht's um die USA.
Nicht besser und nicht schlechter als andere Nationen, würde ich sagen. Kommt ja auch immer darauf an, aus wessen Sicht. Als die USA afghanische Islamisten und Drogenbarone mit Waffen versorgten, damit die den bösen Kommies den Garaus machten, waren sie für Durchschnitts-Ali aus Afghanistan die netten Kumpels. Wenn die US-Airforce heute eine Hochzeitsgesellschaft als Kollateralschaden zu Allah schickt, sind sie die bösen Teufel. Wie man es halt gerade braucht. Hauptsache, es wird gestorben und davon profitiert, finanziell, politisch oder religiös.
Dieses Land, in dem ich lebe, versteht eindeutig mehr von Weltkriege anfangen, Nachbarländer überfallen und ausplündern sowie industriell betriebenem Völkermord. Da können sich die USA noch bequem hinter verstecken.


1x zitiertmelden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:30
@ doors

Aber unser Land hat (bis auf ein paar Idioten/ 'no go-areas') aus seinen Fehlern gelernt!
Unsere 'Talente', die Du meinst sind ja mittlerweile fast 60 Jahre her!
Zitat von DoorsDoors schrieb:Da können sich die USA noch bequem hinter verstecken.
Aber sie sind leider auf dem besten Wege aus unserem Schatten zu wachsen! :(


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:34
Hallo

was soll man über die USA denken? Die sind doch fast alle so normal wie alle anderen auch. Die haben doch genau wie alle anderen die A....karte gezogen mit ihren Politikern wie alle anderen auch. G.W.Bush hat nach meiner Meinung genauso ein krankes Hirn wie z.B. der Iranische Präsident. Die Amis werden doch von deren Politikern genauso verarscht wie die Iraner von deren Mullas. Und hierui wird die Religion missbraucht.

Ich denke, alle Völker sind nicht von Hause aus schlecht. Es liegt einfach nur an den Politikern und den Leuten dahinter. Für die zählt nur das Geld, sonst nichts.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 11:41
@niurick
Klar darfst du ;)

Warum man keine Schuld hat ? Weil einem das Märchen der Demokratie vorerzählt wird. Schweiz das ist eine Demokratie aber USA ??? auch dort interessiert sich die Regierung doch wenig was mit dem Volk passiert.

Bush hat doch hauptsächlich die Steuer für Reiche gesenkt und seine leistung bei Katrina (Hurrican) war nur ein weiter beweis dafür !!!


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 15:53
Ich denke über die USA: 400 Jahre Schlachten aller Urvölker die in die Nähe kommen, und voher noch schön ausbeuten und bluten lassen...

Ich denke, das die USA-Aussenpolitik den gerechten Preis im Momente dafür bezahlt, die Bürger aber nichts dafür können... aber da scheisst Herr Bush drauf... wie alle Präsidenten...

Ich denke auch an dicke Menschen und fettes Essen, und an ein Leben, das nicht lebens-oder lohnens-wert ist... (ich war selber da, und habs gesehen, traurig, die denken, wir haben nen König, echt...loooooooool)

Ich denke das Amerika wieder 2 WTC´s bauen sollte und, wie die Geschichte nun mal spielt, sich alles wiederholt... bis die Gründer der Welthandelsorganisation merken, was sie tun... bevor sie es tun... nämlich nachdenken uber Ursache und Wirkung!!

Back to the Future


Ich darf ja denken, oder werde ich dann zensiert??



lieben gruss


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 16:38
Nur Dummköpfe verwechseln das Willkürregime der Bush-Junta mit Amerika. Die Rhetorik der Kriegshetzer ist gerade dabei, die Kritik aufrechter Bürger, die um Frieden und Freiheit fürchten, als "antiamerikanisch" zu diffamieren und mundtod zu machen. Die Familie Bush hat sich zwar die wichtigsten Positionen im Land unter den Nagel gerissen, aber sie sind nicht Amerika! Noch sitzen wir warm und sicher am Strand, wo die Sonne scheint, aber die Flossen der Haifische sind schon vor der Küstenlinie sichtbar, sodass man es sich gut überlegen muss, ob man es wagen kann, ins Wasser zu gehen. Amerika hat eine starke Bürgerrechtsbewegung, die es im zum Faschismus neigenden Deutschland mit seiner aufgesetzten Schönwetterdemokratie leider nicht gibt. In Deutschland ist es sehr viel schwieriger, gegen eine medial hochgejubelte und hochgeföhnte Kanzlerette mit ihrer aus neokonservativen Maschinengewehren bestehenden Regierung vorzugehen. Man braucht dabei nicht viel, um festzustellen, dass diese Leute sämtlich Hochverräter sind, die sofort abgesetzt werden müssten. Der Patriot Act der USA wurde beispielsweise amtlich als in Teilen verfassungsfeindlich eingestuft und sollte nicht auf Deutschland übertragen werden.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 16:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Ich bin der Meinung das die momentane US-Regierung auch einen großen Teil der Bevölkerung darstellt. Es ist leider so das sehr viele Amerikaner sich auf ihre militärische Stärke einbilden, dass ihnen die Welt gehört.

Vorallem diese netten Rednecks zu denen ich auch den Inzucht-Buben aus Texas zähle. Die Amies denken das nur sie die Probleme der Welt lösen können, schaffen es aber nicht einmal die Probleme im eigenen Land zu lösen (Gesundheitswesen, Bildung usw.) geben aber ca. 180 MILLIARDEN Dollar für Krieg aus.

Ich meine manche Amerikaner sind so dämlich die können ihr eigenes Land nicht auf einem Globus finden. Und das jemand wie George W. Bush Präsident werden kann spricht auch nicht Grade für deren Bildungssystem.

Ebenfalls mag ich diesen christlichen Fundementalismus der in den USA herrsch nicht. Die ganze Welt weiss das der Mensch vom Affen abstammt und bekommt das in der Schule beigebracht. Aber dort schaffen es diese Fundmentalisten der Intelligent Design Bewegung das Darwin an einigen Schulen nicht mehr gelehrt wird.

Hinzu kommt die bekannte Doppelmoral der Amis. Die brutalsten Klamotten werden da zur Mittagszeit gesendet aber wehe es ist ne Titte zu sehen, da ist das geschrei Groß. Die retuschieren in ihren Filmen Nippel weg die durch ein T-Shirt blitzen. Aber wenn jemandem der Kopf abgehauen und seine Därme auf dem Boden rumfliegen das ist in Ordnung.

Die Regierung ist noch schlimmer mit ihren Machtnsprüchen siehe die sogennante Busch-Doktrin. Hier ein kleiner Auszug:

m Spätsommer bzw. öffentlich im Oktober 2006 hat die US-Regierung unter George W. Bush auch die Vorherrschaft im Weltraum als offizielle Doktrin verkündet. Der National Space Policy zufolge wollen sich die USA bei der Nutzung des Raums keiner supranationalen Instanz unterwerfen, eine konsequente Fortsetzung des unilateralistischen Kurses der Bush-Regierung. Jenen Nationen, die nach US-amerikanischer Einschätzung gegen die Interessen der Vereinigten Staaten verstoßen, soll der Zugang zum All verwehrt bleiben

Einen Link über die gesamte Doktrin häng ich mal an.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 21:22
Schoenes Land, nette menschen, mir gefaellts hier :)


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 22:31
Wo wohnst du denn ?
Das Amerikanische Volk ist nett ! genauso wie alle anderen Völker auch, nur die Regierungen sind doch meist das Problem.


melden

Wie denkt Ihr über die USA ?

26.10.2007 um 23:01
Amerika ist großartig :)

Würde gerne dorthin auswandern. Die Außenpolitik ist zwar ziemlich beschissen, aber das spielt im täglichen Leben ja nicht wirklich eine Rolle.


1x zitiertmelden

Wie denkt Ihr über die USA ?

27.10.2007 um 00:26
Link: www.us-politik.ch (extern)


@ stryke
Zitat von chenchen schrieb:aber das spielt im täglichen Leben ja nicht wirklich eine Rolle.
Also solche 'Bürger' wünscht sich die US-Regierung auch!

Keinen Plan und keine Meinung! ^^
Lies Dir mal die Auswirkungen durch, die die US-Politik auf das tägliche Leben hat!
(egal, ob Du auswanderst, oder nicht!)


Anzeige

melden