Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antikommunismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:06
Zitat von js2js2 schrieb:Du glaubst gar nicht wie viele Schüler die Schule verlassen und anschließend kein Stück schlauer sind, trotzdem aber irgendwie zu ihrem Abschluss kommen.
Mach dir mal keine Sorgen deswegen. mein Abschluss ist nicht so schlecht und ich hab 'ne ganze Menge aus der Schulzeit behalten.

Anzeige
melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:07
"JS2, jetzt wirfst du komische Dinge um dich."

Und du schwätzt wieder nur.

"Ich bin auf deine Antwort eingegangen, deine Ironie ist fehl am Platz"

Nein, bist du nicht. Nicht darauf, dass der Herr sich auf die Person statt die Sache wirft, weil er ein unfähiger Narr ist.

"und warum darf man Marx nicht als Irren darstellen? ist der etwa heilig? Für mich ist er das nicht!"

Er ist kein heiliger, er kann sich auch irren. Aber ihm solche scheiße zuzuschieben, weil man sich mit dem Inhalt seiner Ideen nicht auseinandersetzen kann... ich wiederhole mich langsam nur noch. Wie gesagt, du gehst eben NICHT auf meine Beiträge ein und suchst dir deine Lieblingsstücke raus, der Rest wird ausgeblendet. Schwätzermethoden...

"Auseinandersetzung mit der Linken...Angriff auf die Hauptperson...ich freue mich auf die Diskussion."

Angriff auf die hauptPERSON. Kann ich auch gleich sagen: "Du bist doof, deswegen hast du nich recht." Es ist und bleibt erbärmliche Nazimethode.

"Wenn jemand was über AH verbreitet, was nicht der gängigen Norm entspricht, ist er rechts. Macht man das über Marx...den Satz kannste selber beenden..."

Solange man über Hitler nicht sagt "War ein guter Mann", ist man nicht rechts. Wieder nur Geschwätz.


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:08
"Mach dir mal keine Sorgen deswegen. mein Abschluss ist nicht so schlecht und ich hab 'ne ganze Menge aus der Schulzeit behalten."

merkt man gar nicht. immerhin bist du nur am heiße luft ablassen...


1x zitiertmelden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:11
Marx's Ideen waren revolutionär und sollten Gerechtigkeit schaffen. Manches davon war zwar unrealistisch, aber dennoch sollte es der Mehrhei, der damaligen Gesellschaft dienen.
Schade nur, dass Stalin die marxsistisch-leninistischen Ideen so missbraucht hat. Er hat dadurch ein widerwärtig-totalitäres Konzept der Unterdrückung und des Schreckens erschaffen.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:12
"Karl Marx war ein reicher Bastard, der das wesentlich in seinen Theorien aussparte...

Für mich ist der Mann nur ein Blender!!! "

§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.



Du bist schon ein Held. Am besten hätte wohl ein Prolet, der noch nicht mal schreiben kann und keine Zeit zum philosophieren hat, diese Werke schreiben sollen. Dir is doch nimmer zu helfen...


1x zitiertmelden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:14
Zitat von js2js2 schrieb:Und du schwätzt wieder nur.
Gern geschen. Kommunikation gehört dazu...;)
Zitat von js2js2 schrieb:Nein, bist du nicht. Nicht darauf, dass der Herr sich auf die Person statt die Sache wirft, weil er ein unfähiger Narr ist.
Ich bin darauf eingegangen, du siehst das nur ein wenig von der rötlichen Seite.
Zitat von js2js2 schrieb:Er ist kein heiliger, er kann sich auch irren. Aber ihm solche scheiße zuzuschieben, weil man sich mit dem Inhalt seiner Ideen nicht auseinandersetzen kann... ich wiederhole mich langsam nur noch. Wie gesagt, du gehst eben NICHT auf meine Beiträge ein und suchst dir deine Lieblingsstücke raus, der Rest wird ausgeblendet. Schwätzermethoden...
Ist schon klar. Du kanntest ihn ja persönlich. Glaube mir, ich kenne genug von dem bärtigen Wahl-Londoner.
Zitat von js2js2 schrieb:Angriff auf die hauptPERSON. Kann ich auch gleich sagen: "Du bist doof, deswegen hast du nich recht." Es ist und bleibt erbärmliche Nazimethode.
:D, Mehr habe ich dafür nicht übrig.
Zitat von js2js2 schrieb:Solange man über Hitler nicht sagt "War ein guter Mann", ist man nicht rechts. Wieder nur Geschwätz.
Jaja...ich bin eben ein Schwätzer, wenn du das meinst.


melden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:14
Zitat von js2js2 schrieb:merkt man gar nicht. immerhin bist du nur am heiße luft ablassen...
selber...


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:15
@js2 : Ach was ? Wenn es um eine linke Ikone geht ist es plötzlich verunglimpfung wenn man die Wahnvorstellung eines Syphillskranken in Frage stellt. Übrigens eine kleine Gemeinsamkeit mit Lenin !
Bist du da auch so pietätvoll wenn es um die Staatsführung des dritten Reichs geht ?


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:21
Marx hatte zwar viele gute Ideen, es war aber insgesamt unrealistisch.
Man hätte sicherlich etwas gutes draus machen können. Aber - naja, Lenin, Mao, Stalin...


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:23
"Bist du da auch so pietätvoll wenn es um die Staatsführung des dritten Reichs geht ?"

zwischen marx und der führung des dritten reichs besteht jawohl ein gigantischer unterschied !


1x zitiertmelden
toledo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:24
Zitat von js2js2 schrieb:"Karl Marx war ein reicher Bastard, der das wesentlich in seinen Theorien aussparte...

Für mich ist der Mann nur ein Blender!!! "

§ 189 Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener

Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Mach dich doch nicht lächerlich, JS2. Da hat sich jemand den Sozialismus/Kommunismus ausgedacht, Millionen von Menschen mussten darunter leiden und da darf man ruhig mal auf den kranken geistigen Vater des Gedanken schimpfen.


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:24
Das stimmt. Karl Marx mit Hitler zu vergleichen ist schon ein wenig extrem.


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:25
"Marx hatte zwar viele gute Ideen, es war aber insgesamt unrealistisch.
Man hätte sicherlich etwas gutes draus machen können. Aber - naja, Lenin, Mao, Stalin..."

vorhin sagtest du noch er wäre geisteskrank und unnütz...
du weißt auch nicht was du willst.....


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:25

Mach dich doch nicht lächerlich, JS2. Da hat sich jemand den Sozialismus/Kommunismus ausgedacht, Millionen von Menschen mussten darunter leiden und da darf man ruhig mal auf den kranken geistigen Vater des Gedanken schimpfen.


Du meinst: Hundert Millionen Menschen mussten deswegen sterben.
Um das mal klarzustellen. :|


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:25
Zitat von socialistsocialist schrieb:zwischen marx und der führung des dritten reichs besteht jawohl ein gigantischer unterschied !
Jaaaaaaaaaa... der mit dem grossen Fusssack im Gesicht ist der geistige Vorbereiter des mit Abstand grössten Massenmordes !


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:25
Ich hab nicht gesagt das er geisteskrank war... aber als unnütz hat er sich im Endeffekt nunmal ergeben.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:25
"selber..."

Ich merke, dir gehen die nicht vorhandenen Argumente aus.

"@js2 : Ach was ? Wenn es um eine linke Ikone geht ist es plötzlich verunglimpfung wenn man die Wahnvorstellung eines Syphillskranken in Frage stellt. Übrigens eine kleine Gemeinsamkeit mit Lenin !
Bist du da auch so pietätvoll wenn es um die Staatsführung des dritten Reichs geht ?"

Wenn jemand Hitler oder anderen Nazis z. B. homosexualität "vorwirft" oder andere Krankheiten... warum sollte ich darauf anspringen? Anscheinend bin ich im Gegensatz zu euch dazu in der Lage, mich sachlich mit anderen auseinanderzusetzen. Aber ihr fallt wie die ausgehungerten Geier über diese Krankheit her, offensichtlich ist das alles, wovon ihr zehren könnt


1x zitiertmelden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:26
Nein, Marx war nicht für den roten Terror verantwortlich. Das waren Lenin, Trotzky und die anderen.


melden

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:26
"Mach dich doch nicht lächerlich, JS2. Da hat sich jemand den Sozialismus/Kommunismus ausgedacht, Millionen von Menschen mussten darunter leiden und da darf man ruhig mal auf den kranken geistigen Vater des Gedanken schimpfen."

ahja....

"Das stimmt. Karl Marx mit Hitler zu vergleichen ist schon ein wenig extrem."
eher sehr extrem ;)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kam Karl Marx auf seine Ideen?

03.11.2007 um 17:27
"Mach dich doch nicht lächerlich, JS2."

Habe ich wirklich nicht nötig, den Part übernimmst du ja gern.

"Da hat sich jemand den Sozialismus/Kommunismus ausgedacht, Millionen von Menschen mussten darunter leiden und da darf man ruhig mal auf den kranken geistigen Vater des Gedanken schimpfen."

Aber dann bitte sachlich, und nicht persönlich. Vorallem hatte Marx nichts mit der Umsetzung seiner Ideen zu tun.
Wie gesagt, lächelich machen ist dein Ding... wieder mal selbst bewiesen.


Anzeige

1x zitiertmelden