Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falludscha - Augenzeugenbericht

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falludscha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Falludscha - Augenzeugenbericht

17.04.2004 um 14:35
haben die AMIS nicht ne 1000 kilo bombe auf die stadt geworfen? Hab da sowas im radio gehört?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!


Anzeige
melden

Falludscha - Augenzeugenbericht

17.04.2004 um 15:06
@wintrow

Ein bisschen böse und beleidigend bist du schon muss man sagen....

Wenn man angegriffen wird muss man sich schon wehren...

Die Ursachen machen den Unterschied! Und das was grade im Irak abgeht ist definitiv eine grosse Scheisse von Sadr der nicht im Namn Iraks oder irgendwelchen Menschen das tut sondern nur weil er selber Mächtig sein will.....deshalb hat er auch sein Konkurrenten umgebracht.....und die Anhänger sind blöd weil sie das nicht sehen! Es geht nicht um den gepredigten Islam und alle gegen Amis sondern um ihn an die Macht zu bringen als Ersatz für Saddam das er mal so richtig endlich als Shiite auf den Putz hauen kann....

Nur komisch das das die Muslime auf der ganzen Welt nicht sehen....
Und da stellt sich mir deshalb dann die Frage sind sie nicht doch alle ein wenig verblendet und fundamentalistisch gegen den Westen da sie diese Tatsache nicht sehen und ihn nahezu alle insgeheim oder offen unterstützen ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Falludscha - Augenzeugenbericht

18.04.2004 um 03:22
@ BlickNixMasta

"Und wo warst du als auf dem Balkan der Krieg tobte ?
Und andere nicht-muslimische Staaten ?"
Ich war zuhause und machte mir Gedanken. Ich rede aber von JETZT! immerhin ist JETZT der Krieg im Irak, in Afghanistan und Palästina (ich habe nicht vor die Weltgeschichte zu besprechen). Natürlich geht es mir näher, wenn ich höre wie meine Glaubensbrüder und -Schwestern in Massen sterben, als dass wenn ich höre, dass nicht-islamische Menschen sterben. Nur weil ich dann nicht wütend, heißt dass nicht dass ich nicht getrauert habe, denn gewalt ist nie eine Lösung. Jeder Mensch benötigt eine gewisse Zeit um wach zu werden...tja...und ich bin jetzt wach.

"Das war dir dann egal, aber sobald ein muslimisches Land Krieg hat kommt ihr und labert sowas ?"
Wer sagt denn, dass mir das egal war? Kennst du mich denn bereits mein gesamtes Leben lang? Ich hasse Krieg, ich hasse Gewalt, wenn es die Unschuldigen trifft.

"Also bitte, du siehst nur deine Sache..."
Meine Sache ist die Welt...ja ich sehe nur meine Sache

"Und wo waren die Aufschreie als Saddam mit Giftgas komplette Regionen Menschenfrei (Kurdenfrei) gemacht hat ? Wo waren dann die ach so lieben muslimischen Glaubensbrüder und Schwestern ? Da gab es keinen Aufschrei und Anklageschriften...
Wo waren die Kriegsgegner als Irak gegen den Iran (oder umgekehrt, jenachdem wie man es sieht) gekämpft hatte und auch solche Szenarien Alltag waren ? Wo war der Aufschrei als es in nichtmuslimischen Staaten Krieg und Greultaten gab?"
Mancher Aufschrei ist nicht so laut oder zuweit entfernt, als dass man ihm hören könnte. Wer sagt denn, dass es keine Aufschreie gab? Bist du allwissend?

"Ich verstehe das ihr euch Sorgen macht, dennoch wählt und überlegt eure Aussagen bevor ihr diese macht....."
Ich wähle und wääge ab, was nach meinem ermessen, meinem fühlen, meinem denken, meinem verstehen, meinem Ansichten richtig ist...glaub mir, meine Aussagen sind sehr überlegt

"Und manchmal ist es eben heuchlerisch wenn ihr solche Aussagen von euch gibt!"
Sprich nicht von ihr (du siehst mich und siehst den gesamten Islam.). Dass ist meine persöhnliche Ansicht, ich bin kein heiliger, noch gebe ich vor einer zu sein, ich bin nur einer der die Schnauze gestrichen voll hat"

"Und vergesst nicht das die Amis auch andere Nicht-Islamische Länder bombardiert haben! z.B. Serbein....nicht das sie es nicht verdient haben, aber dennoch.....und das auch noch um den muslimischen Albanern zu helfen und den Massenmord an dieser muslimischen Bevölkerung zu stoppen....und diesmal echt selbslos denn da gibts nichts zu holen...."
Dort stand die USA ja noch unter einer anderen Führung, wenn ich "jetzt" von den USA spreche, spreche ich von jedem amerikanischen Soldaten der Waffen gegen den Islam führen und jeden amerikanischen Politiker und jeden Amerikaner der dafür verantwortlich waren (keine unschuldigen Amerikaner). Natürlich hat Amerika seine guten Seiten...Ob du es glaubst oder nicht, noch vor ein paar Jahren war ich recht positiv auf die USA zu sprechen, obwohl ich Muslim bin. Tja...jeder kann sich irren.


"Ihr macht hier Szenen sobald ein muslimischer Staat mit einem nicht-muslimischen Krieg hat denn da gehts plötzlich um Religion....."
Tja so ist es eben im Islam gedacht. ZUSAMMENHALT! Das ist eine grundlegende Idee des ISlam...Ich würde meine Familie nicht im Stich lassen (und der Islam ist für mich Familie)

"wenn es aber muslimischer Staat gegen ein anderen muslimischen Staat geht ist das in Ordnung oder wie ?"
Ich finde es persöhnlich nicht schön wenn meine Brüder und Schwestern sich gegenseitig töten, aber ich bin auch nur ein Muslim unter Millionen anderen. (Jeder Muslim denkt anders)

"Egal wie schlimm es ist ? Weil solche Szenarien wie hier beschrieben waren in jedem Krieg alltag....und kein muslimischer Staat hat aufgeschrienen! Das sind doch auch Muslime die leiden, auf beiden Seiten....hat dich aber kaum gekümmert bis auf das was du nebenbei in den Nachrichten gehört hast......"
Für mich persöhnlich ist sowas schrecklich denn der Islam verbietet es Menschen grundlos zu töten und überhaupt verbietet er es überhaupt einen Muslim zu töten...leider muss ich zugeben dass so mancher Muslim das vergessen hat, aber es gibt immer wieder Zeiten der Versöhnung des Zusammenhalts...Seh dir doch den Irak an, es werden im Irak stimmen laut, die sagen, dass Sunniten und Shiiten (muslimische Erzfeinde) Seite an Seite kämpfen sollen.

"Kaum ist ein nicht-muslimischer Staat eine Kriegspartei gibts solidarität ohne Ende und das sagt mir das ihr alle ähnlich denkt und anderst tickt als wir...."
Und was ist so schlimm daran, dass "wir" anders ticken als "ihr"? Nur weil wir im Krieg zusammenhalten? Was ist so schlimm für alles woran man glaubt in den Krieg zu ziehen, vorallem wenn alles was man besitzt (seine Familie, der Islam) auf dem Spiel steht? Würdest du zusehen, wenn jemand deine Familie niedermetzelt? ICH NICHT

"Nicht jetzt falsch verstehen, dass was USA in den Kriegen gemacht hat fernab der Medien ist uns spätestens seid Vietnam bekannt....und das ist Menschenverachtend und diese verdienen bestraft zu werden! Aber dennoch immer die Objektivität wahren und alle Menschen aus jedem Teil der Welt mit berücksichtigen und nicht nur sagen: wir alleine sind Opfer auf dieser Welt und immer passiert uns das....."
Ich verstehe es nicht falsch, ich verstehe auch deinen Standpunkt. Die USA geht wirklich menschenverachtend vor und es wird langsam Zeit, dass die Schuldigen zur rechenschaft gezogen werden (Meine Ansicht). Wenn schon ein so großer Teil der Welt allen Grund hat die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen, warum machen sie es nicht....Und jetzt machen einige es (du hast es selbst gesagt, die Solidarität unter den Muslims) und da regst du dich wiederum auf...daher meine Frage (nicht falsch verstehen) behältst du da die Objektivität?

"Weil ich als einer der aus einem Kriesenherd abstammt wie der Balkan weis auch so einiges über Krieg zu berichten....zwar wie du auch (also aus sicherer Entfernung), dennoch passieren ungerechtigkeiten nicht nur bei euch......"
Jeder Mensch hat seinen Verstand und seine Seele um sich für das richtige Entscheiden zu können. Wenn Ungerechtigkeit passiert, dann hat man immer die Wahl sich dagegen zu wehren, sei es radikal oder passiv. "Wir" (ich möchte in diesem Fall mal von Wir sprechen) wehren uns nun (radikal) und ich denke wenn die, die durch die USA (ich meine die Schuldigen) unrecht erfahren haben, sich der Welle gegen die Schuldigen anschließen würden, da würde die islamische Welt sie gerne als Verbündeten annehmen.

"Mir ging es um deine Aussage das es immer den Islam trifft und in deiner Aufzählung der Länder in denen es Kreigsopfer gibt.....du hast nur islamische Länder aufgezählt......und das ist eben nicht so!"
Nein nein, dass hast du missverstanden! Ich habe nur islamische Länder aufgezählt, weil ich als Muslim einige "Priotitäten " (ich weiß dass hört sich Scheiße an, aber ich weiß nicht wie ich das nennen soll) gesetzt habe. Natürlich geschieht zuviel Unrecht auf der Welt (ob es nun die islamische oder nicht-islamische Welt ist) und ich wette du weißt genauso gut wie ich, dass dieses Leid gar nicht sein muss.


"Ach ja, warum kommen immer in solchen Berichten 10 - 13 jährige Jungen vor die mit Waffen ausgerüstet sind ? Ich hoffe es das es nur Propaganda ist und dennoch glaube ich das es so in etwa geschieht...."
Was sollen diese Jungen machen? Wenn sie nicht kämpfen haben sie sowieso keine Zukunft, wenn sie kämpfen gibt es wenigstens einen kleinen Funken Hoffnung (versteh das nicht falsch, mir wäre es auch lieber, wenn diese 10-13jährigen mindestens 18 wären)

"Dennoch hinterfrage ich gerne solche 'Berichte' auf wahrheitsgehalt......
Denn immer wiederholen sich die Erzählungen in ähnlicher Weise.......
Ich weis nicht...und dann noch auf einer Seite die total links ist die sowieso immer gegen die USA 'übertrieben' 'berichtet'.......
Könnte glatt von Knolle stammen (@knolle, nichts für ungut..) die zwar oft recht hat gegen die USA so auszusagen dennoch die linke Ader bzw. den subjektiven Hass auf die USA nicht verbergen kann....."
Ich versteh schon, ich will auch nicht leugnen dass ich absolut reiner Weste bin (jeder hat eine linke und eine rechte Ader, bei jedem ist sie anders ausgeprägt). Glaub mir, wenn der Irak mächtiger wäre als Deutschland und der Irak aus reiner Profitgier und Machbessenheit Deutschland attackieren würde, dann würde ich ohne zu zögern der Bundeswehr beitreten, denn dann werde ich nunmal gezwungen mich gegen meine muslimischen Brüder (die in dem Moment in dem sie die Waffe gegen mich heben ihren islamischen Status verlieren) zu wehren, dann sind sie nähmlich die Schuldigen.

Tut mir leid wenn da drin irgendwas nich richtig verständlich oder falsch geschrieben ist...habs schnell geschrieben und nicht nochmal kontrolliert.
Nix für ungut :)

ICH BIN ÜBERALL!


melden

Falludscha - Augenzeugenbericht

18.04.2004 um 03:26
Das hat nichts mit Verblendung zu tun... jetzt wehrt man sich gemeinsam (man kann sich in solchen Zeiten nicht noch mehr Feinde leisten, als man sowieso schon hat...ein kleiner Staat dessen größte Hoffnung seine Religion ist kämpft gegen eine Weltmacht und seinen Verbündeten...)

ICH BIN ÜBERALL!


melden

Falludscha - Augenzeugenbericht

18.04.2004 um 03:47
@brainwash

Es ging hauptsächlich darum das es immer so ein Religionsgeschrei gibt wenn es 'euch' betrifft....die ganze Welt geht dagegen Demonstireren sozusagen 'für euch' (gegen den Krieg aber im Endeffekt dann für euch..)

Aber von 'eurer' Seite, also Muslimische Staaten, kam nie soetwas in der Art vor (Großdemonstrationen) wenn es andere nicht-muslimische Staaten trifft....


Ich habe auch meine Prioritäten.....und eigentlich sollte ich Palästina und Irak usw.. links liegen lassen denn es geht mich ja nichts an...dennoch bin ich gegen die Ungerechtigkeit! Und Al Sadr ist ein Teil von dieser Ungerechtigkeit von der ich sprach...die USA sind auch ein Teil und Israel auch ein Teil diese Ungerechtigkeit nur mit anderen Gewichten....

Du siehst worauf ich hinaus will, oder ?
Nicht hier den unterdrückten spielen weil ihr alle Muslime seid, es ist der Irak und die Iraker......ansonsten so fair sein und bei jeder Ungerechtigkeit (also auch nicht-muslimische Betroffene) aufschreien! Nicht der Islam wird angegriffen und deshalb sage ich das ihr alle gleich denkt und anderst tickt weil ihr so 'aufschreit' und es so aussehen lässt als ob dies der Fall wäre.....


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Falludscha - Augenzeugenbericht

18.04.2004 um 15:51
Wenn jemand meine Brüder und Schwestern unterdrückt...dann werde auch ich unterdrückt

ICH BIN ÜBERALL!


melden

Falludscha - Augenzeugenbericht

18.04.2004 um 16:12
Ich stehe auf keiner Seiten doch ich mag die Amis genausowenig wie moslemische Extremisten. amerika ist als Weltmacht zur Zeit eine Schande. Sie selber hatt diese Terrororganisation aufgebaut damit sie den Kommunisten mal richtig die Suppe versalzen. Nun haben sie den Salat sollen sie damit Zurecht kommen. abgesehen davon das wenn die Amis bei uns einziehen würde, würde ich auch alles tun damit sie verschwinden.

Spiel mir das Lied vom Tod!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: