Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Hund, Unerklärlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:42
Ich war gestern Nacht gegen 11 Uhr nochmal Gassi in den Weinbergen. Meine Hündin ist ein Saarloos Wolfshund und groß. Sie hat weder Angst vor Hasen, Rehen, Schweinen, Pferden. Das einzige was sie nicht mag sind Igel weil die weh tun.

Ich schilder mal die Situation.
Wir sind in die Weinberge gegangen und da verhielt sie sich schon sehr angespannt. Ich erkläre das jetzt mal für Leute die kein Hund haben.
Angespannte Haltung, lockerung der Haltung aber konzentrierter Blick.
Sie hebt die Nase Hoch und wittert und riecht.
Sie schaut nach oben.
Sie dreht sich ständig als ob sie merkt das etwas da ist aber sie kann es nicht sehen.
Sie weiß das etwas da ist.

Ich machte sie von der Leine, dass tue ich immer wenn wir in den Feldern/Weinbergen sind. Sie verhielt sich immer noch komisch als ob gleich etwas passiert. Dann lief sie weg und ich hinterher. Sie ist dann stehen geblieben und hat wieder mit der Witterung angefangen. Das war keine Witterung vom Jagen her sondern eher ein ängstliches wittern. Wer lange Zeit ein Hund hat weiß irgendwann was er genau meint, erklären kann ich das nicht. Sie verhielt sich wieder sehr komisch. Als wir zurück zu der Stelle am Anfang liefen ist sie nach Hause gerannt, sie hörte auf kein Kommando als ob es um ihr Leben ging.

Ich hab das meinen Eltern bei denen ich zu Besuch bin erklärt. Mein Vater schmunzelte ein wenig aber ich sagte ihm das ich mit ihm zusammen an die Stelle mit dem Auto fahre und er soll sich ihr verhalten anschauen. Was dann passierte verstand ich noch weniger. Wir machten den Kofferraum auf meine Hündin sprang raus, duckte sich schaute böse nach vorne und bellte genau einmal. Danach verschwand sie im Kofferraum und sprang über die Hintersitze und versteckte sich. (Das war vor genau 3 Stunden). Eben gerade war ich nochmals gassi. Hab sie an die Leine gemacht und kam von einer anderen Seite zu dieser Stelle. Als wir in der Nähe waren hat sie wieder zu riechen angefangen, sie schaue in die Luft als ob was von oben kommt. Sie drehte sich. Ich lief ohne Leine von oben zu dieser besagten Stelle. Sie schaute mich an und ging Rückwärts zurück. Ich sagte komm weiter wir gehen, dann rannte sie locker 100 Meter weg.
Ich bin diesen Weg und diese Stelle 7 Jahre mit meiner Hündin jeden Tag bis zu 4x gelaufen, da war nie etwas und sie kennt sich dort in den Weinbergen und anliegenden Feldern auch aus. Was jetzt noch eigenartiger ist, das ich jetzt zu diesem Zeitpunkt gerade erlebe ist. Meine Hündin schaut zum Fenster des Wohnzimmers meiner Eltern heraus. Mit angespannten Blick und Ohren, sie riecht auch und sie kommt nicht zur Ruhe. Die Stelle an der diese Sachen passieren liegt etwa Luftlinie 150m von hier entfernt, ich kann sie vom Wohnzimmerfenster also sehen. Sie schaut auch oft genau dorthin. Und genau das beunruhigt mich, dass macht kein Hund so etwas und schon garnicht macht er es wenn da etwas nicht wäre.
Ich weiß nicht was da ist oder vor was sie Angst hat, aber es ist jedenfalls immer noch dort und es muss stärker sein und was sie absolut nicht einordnen kann.

Vielleicht kennt irgendwer von euch so eine Erfahrung. Ich werde das jetzt mal versuchen per Video aufnehmen, sonst glaubt mir das ja keiner.

Anzeige
melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:47
Vielleicht liegt da was verwesendes.
Oder ein sehr dominanter Rüde.

Aber warum im UFO-Bereich???


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:50
Nein, da liegt nichts verwesenes. Bei toten Hasen hat sie das nie gemacht bzw. würde sie von etwas totem auch keine Angst haben und weglaufen. In welchen Bereich soll ich das denn schreiben? Mystery?


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:50
@creatio

Nee, in Natur.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:51
ok sorry


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:52
@creatio

Und du kannst natürlich ausschliessen das es dort nach einem fremden, sehr dominanten Rüden riecht??


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:52
@creatio
Du hast dich jetzt eingehend mit dem Verhalten deiner Hündin beschäftigt,
das zugegebener Maßen schon recht ungewöhnlich ist.

Jetzt geh du mal ganz allein (oder in Begleitung einer Person, die die Angelegenheit
nicht gleich als Quatsch abtut) aber OHNE Hund zu der Stelle und widme der mal
deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit (bisher hast du dich ja auf das Verhalten
des Hundes konzentriert). Vielleicht fällt dir dann etwas Ungewöhnliches auf.

Wenn nicht, sei beruhigt: Da is nix!


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 16:54
ich kenne solche Geschichten mit Pferden. Pferd geht im Wald durch, wirft Reiter fast ab. Wochen später findet man eine Leiche an dieser Stelle.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:01
Aber was hat das alles mit UFOs zu tun?

*kopfkratz*


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:02
Egal wie groß der Rüde ist, ob Rottweiler oder Deutscher Saupacker 105 kg, sie hat von keinem Hund Angst, sie geht egal welche Rasse es ist immer normal mit Hunden um und danach wird eben der Rang geregelt oder sie spielen gleich.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:02
ich lösch das jetzt hier habs in natur eingetragen sorry


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:03
@creatio

acsho du hast garkein Alien Hund?


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:03
@creatio

Okay...


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:05
@Bulkan
ich musste eben leicht grinsen :)


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:23
@creatio

Ich gehe davon aus, dass ein eingewandertes Raubtier für das Verhalten verantwortlich ist. Ich kenne mich sehr gut mit Hunden aus, hatte sechs Jahre beruflich mit ihnen zu tun.
Bestimmt wittert sie eine Losung die von einem dominanterem Tier stammt wie z.B. einem Wolf.
Sie schnüffelt, der Geruch ist ihr irgendwie vertraut aber wirkt trotzdem bedrohlich.
Das verwirrt sie und macht ihr Angst.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:33
Wir leben hier in Zornheim, dass ist Rheinhessen. Glaubst du das so tief ein Wolf bei uns in Deutschland eingedrungen ist?


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:36
@creatio
Du kannst ja mal bei http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/wolf/woelfeindeutschland/bundeslaender/ (Archiv-Version vom 16.12.2014) schauen, ob Du etwas findest...generell können die aber auf Wanderung praktisch überall durchkommen.

Im eben geschlossenen Doppeleintrag hatte ich ja noch nach Geräuschen gefragt...aber wie ein Hund da reagiert, ist natürlich eine individuelle Sache.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 17:50
Also Hunde haben ja in der Regel (wenn nicht immer) bessere und schärfere Sinne als wir. Vielleicht hat sie was gesehen, gerochen, gehört oder gefühlt, was du nicht gefühlt hast.

Wenn es dir wichtig ist, such mal den Umkreis ab. Vielleicht findest du den Grund ja.


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 20:18
@creatio
du bist ein guter hundebeobachter ;-)

du weisst es auch, dass hunde tonfrequenzen wahrnehmen, die wir menschen nicht hören, frequenzen im hohen bereich nutzen wir auch, z.b. als kleine hundepfeiffen

hunde nehmen die farben rot, gelb, grün weniger wahr, dafür aber sind im bereich von blau bis violett erheblich besser als wir

lauf einfach allein die strecke durch und achte drauf, ob sich irgendwas auf der strecke verändert hat, evtl. wird durch den wind ein geräusch erzeugt, was dein hund nicht abkann oder sieht etwas, was er als unangenehm einstuft

ich denke, schnautze in die wind halten und riechen ist eher das verhalten, dass er was unbekanntes wittert - das kann alles mögliche sein
ich denke, der nimmt etwas wahr (visuell oder auditiv), was er geruchsmässig nicht einordnen kann

die ursache ist wahrwscheinlich etwas ganz banales, ... da musst du weiterhin deinen hund beobachten, evtl. zeigt sich das verhaltensmuster nochmal in anderer situation oder umgebung

mein cocker hatte z.b. angst vor geparkten und mit der schutzhaube abgedeckten motorrädern, ebenso von plakaten, die an einer ecke lose waren und diese ecke im wind flatterte ...
der hat sich auch die stellen gemerkt und einen bogen dort gemacht ... auch dann wenn kein motorrad da abgestellt war oder wenn die plakate schon längst abgehängt waren


melden

Unerklärlich meine Hündin verhält sich komisch

13.07.2014 um 21:54
Du solltest nicht nur schauen, was jetzt anders ist, sondern was vielleicht vorhin anders war (und jetzt evntl. schon wieder normal).
Unsere Hündin hat irgendwann Angst vor Anglern bekommen. Wir haben es nicht verstanden, bis uns die Idee kam, dass sie mal umgeknickt/in eine Scherbe getreten sein könnte und dabei einen Angler sah. Vielleicht ist es ja etwas ähnliches?


Anzeige

melden