Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Kapitalismus?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Bitte mal "Kapitalismus" in die Suchfunze reinkloppen.. und da weitermachen.. und aufhören mit hässlichen Autos zu posten :P
Seite 1 von 1

Was sagt ihr zum Kapitalismus?

20.11.2007 um 00:28
Erstmal hallo allerseits....

Ich möchte mal schauen, wie ihr zum Kapitalismus steht. Kann und muss man ihn akzeptieren? Oder steht er im Widerspruch zu unseren kulturellen Errungenschaften?


melden

Was sagt ihr zum Kapitalismus?

20.11.2007 um 00:32
Zu diesem (allgegenwärtigen) Thema habe ich gerade vorhin die beiden Links in die Hände bekommen!

Beide haben meine Sicht über den Kapitalismus geprägt!


Lesenswerte Artikel:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/rat/2004/diederich.html

und

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/tribunal/weiss2.html


melden

Was sagt ihr zum Kapitalismus?

20.11.2007 um 00:48
"Was sagt ihr zum Kapitalismus?"

/dateien/pr40940,1195516122,Maybach Exelero 2 1024x768


melden

Was sagt ihr zum Kapitalismus?

20.11.2007 um 00:52
Ich halte Kapitalismus für das kleinste aller möglichen Übel, insofern ist es akzeptabel. Alle anderen Formen von Wirtschaft und Politik setzen eine Form von zentraler Steuerung voraus - und wir haben in der Vergangenheit oft genug gesehen, dass das nicht funktioniert. Kapitalismus reguliert sich mehr oder weniger selbst, pauschal ausgedrückt.


melden

Dieses Thema wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: Bitte mal "Kapitalismus" in die Suchfunze reinkloppen.. und da weitermachen.. und aufhören mit hässlichen Autos zu posten :P