Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 09:10
Die beste Freundin meiner Frau hat bis vor 2 Monaten im JobCenter von Gelsenkirchen gearbeitet.
Wenn die anfing zu erzählen...
Puhh,sie ist schon sehr taff,aber als Sachbearbeiterin für Harz4 wird man schon fast zur Skrupellosigkeit gezwungen.

Wenn dann ein 50 jähriger,3-facher Familienvater mit guten Referenzen ankommt,für dem man nix anderes hat als nen 1€ Job als Müllsammler,wo man als Sachbearbeiterin selber denkt,dass man davon nicht leben kann,ist das schon sehr heftig.

Dort gabs in ihrer 2jährigen Arbeitszeit auch mehrere Übergriffe,glücklicherweise nicht auf sie persönlich,dennoch musste man jeden Tag damit rechnen.

Anzeige
melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 09:38
@andreasko

Tja.
Und wie oft hiesen schon die Täter bei Körperverletzungen Kevin, Horst oder Tommi?

Das ist doch Unsinn, jetzt zu implizieren:,,Oh, guckt mal, ein Ahmed - also sicher ein Ausländer. Na und ein Orientale. Und wir wissen ja alle, dass Orientalen Frauen verachten und sie deshalb gerne alle fertig machen."


Also so tragisch dieser Fall ist - das hätte auch im tiefsten Bayern ein Täter namens Franz Grantelhuber machen können.

Es sollte nicht an der Nationalität festgemacht werden, sondern zunächst an der einzelnen Person und zweitens am System Arbeitsamt (ja, Arbeitsamt - denn nichts anderes ist es).


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 11:17
Das ist mal wieder typisch Deutsch (Österreich, Schweiz mit eingeschlossen), das alle sich um die Täter sorgen und keiner um die Opfer.

Diese Frau hat nur ihre Arbeit gemacht und wird von so einem Irren erstochen,
der seine Aggressionen nicht innehalten kann.
Solch einer gehört Lebenslänglich + anschließender Sicherheitsverwahrung ins Gefängnis.

Sind wir so weit, dass wir Schusswaffen im Jobcenter brauchen? Ich glaube ja!

PS: Mein Beileid für die Frau


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 12:23
Sie sind beide Opfer es hat sich einfach zugespitzt.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 12:36
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ich hab ja ne gute Ausbildung, bin Facharbeiter und
bekomme einfach nichts, ausser Gelegenheitsjobs bei
Zeitarbeitsfirmen
Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber eine Ausbildung ist nur das eine. Das andere ist soziale Kompetenz. Vielleicht fehlt es Dir daran? Ggf. ist das ein Ansatzpunkt, mit dem Du Deine Aussichten auf eine gute Arbeitsstelle verbessern kannst? Häufig merkt man selber nicht, wie man bei anderen "rüberkommt" und man wundert sich, warum man trotz einer guten Ausbildung keinen Job bekommt.
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Sie sind beide Opfer es hat sich einfach zugespitzt.
Aber nicht in einem auch nur annähernd vergleichbaren Maß.
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Das ist mal wieder typisch Deutsch (Österreich, Schweiz mit eingeschlossen), das alle sich um die Täter sorgen und keiner um die Opfer.
Diese Aussage ist einfach nur Blödsinn.
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Diese Frau hat nur ihre Arbeit gemacht und wird von so einem Irren erstochen,
der seine Aggressionen nicht innehalten kann.
Da stimme ich Dir aber vorbehaltlos zu.
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:Sind wir so weit, dass wir Schusswaffen im Jobcenter brauchen? Ich glaube ja!
Und hier wieder nicht.
Zitat von OUDTENOUDTEN schrieb:PS: Mein Beileid für die Frau
Aber da wieder.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 12:41
@kleinundgrün
pyramiden schrieb:
Sie sind beide Opfer es hat sich einfach zugespitzt.



kleinundgrün@ Aber nicht in einem auch nur annähernd vergleichbaren Maß.

@kleinundgrün Vielleicht verstehst du es jetzt besser, es ist eine Frage des Systems(Politik), dessen Opfer sie sind.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 12:43
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Vielleicht verstehst du es jetzt besser, es ist eine Frage des Systems(Politik), dessen Opfer sie sind.
Wenn ein geistig "normaler" Mensch einen anderen tötet, hat das eine ganz andere Qualität, als wenn ein Mensch nicht mit einem System zurecht kommt.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 13:05
@kleinundgrün
Die Menschen , jeder für sich hat eine individuelle Schmerzgrenze(Hemmschwelle) geht es an die Substanz, vielleicht hatte er auch Kinder, die aus einem leeren Blechnapf aßen.

Die Frage ist doch warum gibt es diese Jobcenter wer hat sie errichtet, wer ist für ihre Existenz verantwortlich, welche Politik macht es notwendig, um deren Existenz rechtfertigen zu müssen.

Wer macht die Gesetze so, das es überhaupt Arbeitslose(Suchende) gibt.

Wer ist für 400 Euro Jobs verantwortlich, wer ist für geringfügige Arbeitsjobs verantwortlich, wer ist für 1 Eurojobs verantwortlich.

Es ist und bleibt eine Frage des Systems im Zusammenhang mit der freien Marktwirtschaft, dort wo diese schalten und walten können und die Politik die Gesetze dafür schreibt.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 13:12
Gibts irgendwo eine Auflistung der ALG2 Empfänger nach Qualifikation? Also um mal nachzuschauen wieviele von denen keinen Schulabschluss haben, keine Berufsausbildung haben?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 13:31
Wenn man besoffen mehrfach mit seinem Auto fährt dann den Lappen verliert dann hat das weder was mit System oder mit Verständnis zu tun, sondern mit der Unfähigkeit sein Leben zu planen und so etwas wie Verantwortung zu entwickeln.
Ein debiler Vogel verliert die nerven und eine Frau dadurch ihr Leben.
Glückwunsch


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 14:23
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Die Frage ist doch warum gibt es diese Jobcenter wer hat sie errichtet, wer ist für ihre Existenz verantwortlich, welche Politik macht es notwendig, um deren Existenz rechtfertigen zu müssen.
Immerhin eine Politik, die verhindert, dass man ohne Arbeit verhungert. Auch das solltet Du mal bedenken.
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Wer macht die Gesetze so, das es überhaupt Arbeitslose(Suchende) gibt.
Der freie Markt. Wenn ich Deine Dienste nicht brauche, bezahle ich Dir auch nichts. Deine Kritikpunkte - die eigentlich keine sind - sind nämlich in Wahrheit eine Einschränkung der freien Marktwirtschaft dahingehend, dass eine soziale Komponente eingefügt wird.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 15:33
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wenn man besoffen mehrfach mit seinem Auto fährt dann den Lappen verliert dann hat das weder was mit System oder mit Verständnis zu tun, sondern mit der Unfähigkeit sein Leben zu planen und so etwas wie Verantwortung zu entwickeln.
Ein debiler Vogel verliert die nerven und eine Frau dadurch ihr Leben.
Glückwunsch
Dann sind doch natürlich diese menschenfeindlichen und sklavistischen Straßenverkehrsreglen Schuld, wer denn sonst


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:24
@kleinundgrün

Immerhin eine Politik, die verhindert, dass man ohne Arbeit verhungert.

Das möchte in einem der reichsten Länder der Welt auch sein. Dafür brauch man überhaupt niemandem zu applaudieren oder bist du mir jeden Tag dankbar, dass ich nicht bei dir vorbeikomm und deinen Briefkasten spreng? Na siehste.

Trotzdem hat jeder Mensch noch das Recht, nicht wie Vieh behandelt zu werden. Es gibt sehr wohl die Art von Angestellten, die in jedem "Kunden" nur eine Akte und ein Hindernis, eine Plage sehen. Aber im Gegensatz zu den Arbeitsuchenden hatten diese Leute eine Wahl. Also haben sie sich dementsprechend zu benehmen, dass sie den Arbeitsuchenden noch mit Respekt entgegenkommen, es ist schließlich eine Dienstleistung, die sie anbieten. Keine Arbeit zu haben macht einen Menschen noch lange nicht rechtlos. Schon gar nicht in einem Land, in dem massiv dran gearbeitet wird, vernünftig bezahlte Vollzeitstellen im Interesse der Arbeitgeber durch unterbezahlte Gelegenheitsjobs zu ersetzen und das ist ne Sache, die kann man nun weiß Gott keinem anlasten, der durch solche Praktiken seine Arbeit verliert oder keine neue findet.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:25
Stimmt dieses System und diese Straßenverkehrsregeln sind einfach Menschenfeindlich.
Wundert mich nicht, wenn jemand mit dem Auto durch die Fußgängerzone rast.....

Ironie aus

Ich denke schon alleine aus Respekt vor der Frau sollten wir mal aufhören Täter zu Opfern zu machen!

PS: Was kann die Frau für das System und für das Versagen dieses Herren?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:28
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:oder bist du mir jeden Tag dankbar, dass ich nicht bei dir vorbeikomm und deinen Briefkasten spreng? Na siehste.
Ein hinkendes Beispiel. Ein mal ist es Unterlassen, einmal aktive Schädigung. Das sind Äpfel und Birnen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Es gibt sehr wohl die Art von Angestellten, die in jedem "Kunden" nur eine Akte und ein Hindernis, eine Plage sehen.
Unstreitig.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber im Gegensatz zu den Arbeitsuchenden hatten diese Leute eine Wahl.
Ein selten dämliches Argument.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Keine Arbeit zu haben macht einen Menschen noch lange nicht rechtlos.
Unstreitig.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Schon gar nicht in einem Land, in dem massiv dran gearbeitet wird, vernünftig bezahlte Vollzeitstellen im Interesse der Arbeitgeber durch unterbezahlte Gelegenheitsjobs zu ersetzen
So so.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:30
Manch einer der hier in Deutschland so große Töne spuckt, sollte mal in andere Länder gehen!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:36
@kleinundgrün

Ein selten dämliches Argument.

Find ich gar nicht, wenn ich mich entscheide im AA zu arbeiten, dann muss ich wissen, dass ich da mit Leuten zu tun habe. Und dann muss ich mich halt zusammenreißen und so mit den Leuten umgehen, wie es sich gehört. Hätte ich auch nur einmal manche AA-Konsorten die ich kennenlernen durfte in einem Geschäft oder einem Kundenservice gehabt, dann hätte der Laden von mir nicht einen Cent gesehen. So wie die sich benommen haben, hätte die jeder Chef hochkant mit Anlauf aus der Firma geschmissen, weil sie echt ihre schlechte Laune am Kunden ausgelassen haben.

Und sowas gehört sich nicht. Weder in der Wirtschaft, noch in einem Arbeitsamt, nirgendwo. Die haben sich das rausgesucht also haben sie ihre Kundschaft auch mit dem gebotenen Respekt zu behandeln, der Suchende, der muss da sitzen, dem ist das alles andere als angenehm, der wird auch motzen, wenn ihm danach ist, soviel ist klar. Man kann sich aber so benehmen, dass er nicht noch mit Wut im Bauch nach Hause geht. Weil derjenige, der kriegt keine morzmäßige Kohle dafür, sich von schlechtgelaunten Sachbearbeitern vollfotzen zu lassen. Das wollenwer ja mal festhalten.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:44
@GilbMLRS
Wenn ich Sachbearbeiter dort wäre würde ich Sicherheitsvorkehrungen treffen!
Nicht wegen den 95% die sich benehmen können, sondern wegen der 5% Irren dort!


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:47
@OUDTEN

Also so, dass man sich wie ein Arsch benehmen kann oder was? Wenn du da Sachbearbeiter wärst, würdest du gar nichts treffen, das entscheiden da nämlich auch die Etagen drüber :D


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:47
@GilbMLRS
Wenn Du rechtmäßig irgendwo arbeitest, kann man das nicht als eine Frage der "Wahl haben" sehen. Mit dem selben Argument kann man Steine auf Polizisten werfen, denn sie hätten ja auch statt dessen Seidenmaler oder Fensterputzer werden können.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: der wird auch motzen, wenn ihm danach ist, soviel ist klar
Respekt ist stets eine Frage der Gegenseitigkeit. Der Arbeitssuchende darf genausowenig unhöflich sein, wie der Angestellte des AA. Er hat nämlich auch eine Wahl. Niemand zwingt ihn, Geld aus der öffentlichen Hand zu nehmen.


Anzeige

melden